Aktuelle Ereignisse in Chemnitz.. Eure Meinung und Reaktionen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2018
.

Edit: Zwecklos
02.09.2018
Seit Tagen geistert Der Begriff durch die Presse. Jeder hat ihn benutzt. Und ich soll ihn jetzt plötzlich definieren?
02.09.2018
Frag doch Frau Merkel... Die hat den Begriff benutzt...
02.09.2018
Dann definiere doch den Begriff Hetzjagd, Schoggi.
02.09.2018
Lol, klar. Unter dem Aufhänger "Hetzjagd in Chemnitz " werden ganze Regionen diskreditiert. Da spielt es dann natürlich keine Rolle, ob es so etwas gab oder nicht. Eigenartiges Verständnis von Recht und Moral. Aber klar, wenn man denkt der Gute zu sein, dann kann man glauben und tun was man will.
02.09.2018
Superspannend! Ist anschreien, pöbeln oder die Drohung von Gewalt auf offener Strasse schon Hetzjagd? Oder muss es, wie Schoggi meint, noch viel weiter gehen, damit Schoggi mit dem Begriff Hetzjagd zufrieden ist? Hier gibt es doch auch viele denen ein schiefer Blick im Supermarkt reicht um über "Hetze" gegen Dicke zu referieren.

Superspannend.
02.09.2018
Spannend finde ich schon, dass plötzlich die offiziellen politischen Stellen und immer mehr Medien, keinerlei Beweise für Hetzjagden auf Ausländer in Chemnitz finden können...
Abgesehen von den Hetzjagden der Antifa auf Rechte oder umgekehrt, scheint das wohl herbeifantasiert worden zu sein...
30.08.2018
Wäre es nicht angebracht auch den antisemitismus der Migrantz warzunehmen?
Juden wagen nicht nur in einzelfällen nicht mehr sich zu erkennen zu geben.
Ihre Kippa zu tragen.
In Deutschland.
Die ganze Zeit diskutieren alle nur über den Rassismus gegen die Migranten, aber was ist denn mit dem durchaus weit verbreiteten Rassismus gegen Deutsche, den ich selbst schon einige Male erlebt habe ? Ich denke, dass Politik und Presse da ziemlich einseitig aktiv sind und irgendwann wird die Unzufriedenheit der heimischen Bevölkerung zum Pulverfass, wie jetzt in Chemnitz.
30.08.2018
Ich denke politisch ist es höchst willkommen.
Jede Partei kann sich positionieren, alle Rasseln mit Säbel oder predigen heile Welt.
Ähnlich wie wärend einer Fußball WM sind alle wunderbar abgelenkt von allem was Wichtiges unbemerkt durchgewunken wird.
Aber da kaum die Hälfte überhaupt wählen geht, sind wohl alle recht zufrieden.
Meine Meinung dazu ?! Mich macht es richtig wütend , das überall nur darüber berichtet wird, das Ausländer von bösen Rechten gehetzt werden aber über das deutsche Opfer verliert kaum einer ein Wort !
Und nun auch noch ein Benefiz Konzert - wenn es nicht so traurig wäre könnte ich fast drüber lachen !
29.08.2018
@Pudelin des Todes: Echt?
Ist aber trotzdem ein eigenes Thema wert eigentlich, oder? ;)
29.08.2018
Schon in den Politikthread geschaut? Da wird das schon diskutiert.
29.08.2018
Wie wohl jeder mitbekommen hat ist in Chemnitz gerade einiges los wenn man das mal so sagen darf...

Mich würde mal interessieren was das Forum so darüber denkt
Vom Vorfall, über allgemeine Probleme und so weiter und so weiter..

Auch wenn die Band, zu dem der Sänger im Video gehört extrem umstritten ist, finde ich ist das was er sagt bisher einer der ehrlichsten und größtenteils treffensten Beiträge zu den Vorfällen dort.
Man muss, wie ihr wollt, definitiv nicht allgemein einer Meinung/Linie mit ihm sein, aber hier trifft es doch das was passiert ganz gut
(also nicht vom Vorurteil leiten lassen, sondern einfach mal gucken)

https://www.youtube.com/watch?v=VNFMDJAyjDE

Meiner Meinung nach kann es überhaupt nicht sein, dass so was überhaupt passieren kann und einfach traurig irgendwo - Sowohl der Mord als auch die Hetzjagd durch extreme Vollidioten

Vor allem das so ein Vorfall derart instrumentalisiert wird ist ein Unding einfach