Aktuelle Ereignisse in Chemnitz.. Eure Meinung und Reaktionen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Es kommt einem immer mehr so vor, daß die Politik und andere heillos überfordert sind!

Obwohl in den letzten Jahren immer wieder auf Mißstände in vielerlei Hinsicht hingewiesen wurde. War anderes wohl wichtiger?
Monatelang musste sich z.B. erst einmal eine Koalition finden!

Ich möchte auch noch @Mattilda und Fvl zustimmen!

Und....wer "Anne Will" gesehen hat? Es wurde unter anderem auch erwähnt, daß die "rechte Szene" schon lange nicht mehr nur noch in den ostdeutschen Ländern Bestand hat! Laut Statistik ist im Saarland die "Rechte Szene" mittlerweile am stärksten vertreten!

Meine Meinung ist auch : Wer mit Gruppierungen mitläuft, wo "Nazis raus" gerufen wird oder wo zu Gewalt aufgerufen oder sogar Gewalt ausgeführt wird, egal welcher Gesinnung, sollte sich (verdammt noch mal!) darüber im Klaren sein, was er da gerade tut! Und da gibt es dann für mich keinerlei Erklärungen oder Ausflüchte einiger Leute anzuerkennen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2018
hallo, das war eher eine Linke Spaßveranstaltung, die gar nichts ändern wird. Das Gegenteil wird der Fall sein, schon der Titel "Wir sind mehr", wer ist wir? Bestimmt nicht die Altenpfegerin, der Straßenbauer oder die Bäckerreifachverkäuferin. Solche Veranstaltungen spalten die Gesellschaft genauso wie klugschwätzende Außenminister.
04.09.2018
Also ich beziehe mich jetzt mal nicht auf das bereits geschriebene sondern nur auf die eigentliche Frage des Treads. Ich muss gestehen das die Vorgänge in Chemnitz erstmal irgendwie an mir vorbei gingen. Liegt wohl auch an meinem Alltag grad und was ich so um die Ohren habe. Rückblickend war es erstmal gar nicht so einfach überhaupt aus den Berichterstattungen herauszufiltern was tatsächlich passiert war. Also für mich zumindest. Die Vorgänge in Chemnitz überraschen mich eigentlich nicht. Fakt ist doch das der Nährboden rechter Gesinnung bundesweit wächst. Wo er aber schon immer gut vertreten war ( ich habe da noch Vorgänge vor Augen die viele Jahrzehnte zurückliegen - da gabs noch kein Flüchtlingsproblem) ist doch in den neuen Bundesländern. Auch das hat Gründe die aus meiner Sicht zum gro0en Teil in großen Versäumnissen der Bundesregierung liegen. In der kürzlich ausgetrahlten Sendung von Anne Will hat dies sehr schön die Familienministerin dargelegt. Es ist schon ein hausgemachtes Problem was man nicht löst wenn man laut schreiend "Nazis raus" schreiend durch die Gegend läuft. Ich finde das Konzert sehr gut weil es ein gesunder Kanal ist für Menschen durch Musik GEfühlen Ausdruck zu verleihen. Aber es ist sicher kein Allheilmittel - das hat Campino auch schon in der Pressekonferenz davor richtig angemerkt. Eine schnelle Lösung gibt es nicht - dazu wurde zu lange nichts getan oder nicht das richtige getan ...an den Menschen vorbei regiert. Das muss sich ändern.
03.09.2018
"Ausgeschwitzt" ?
Damit hat sich wohl alles erklärt. Sags doch mal ganz offen was Du dir fuer die Idioten wünschst. Eine "Sonderbehandlung"?
03.09.2018
@Kurvendriver
Für mich sind Deine Umgangsformen, Ausdrucksweise und pöbelndes Niveau abstossend und unerträglich. Völlig indiskutabel.
03.09.2018
Die Zeit hat noch jeden Idioten ausgeschwitzt.
Ob er mit Messern kam, mit linkem Lärm oder Dummgeschwätz im Bundestag.

Diese Gewissheit macht gelassen.
03.09.2018
@Feucht von Lipwig

Ich bewundere Deine stoische Gelassenheit und Deine ruhigen, sachlichen Erwiderungen, angesichts solch hetzender, polemischer Diffamierungsversuche! 👍🏽
03.09.2018
Du darfst das gern anders sehen. Das Nazis in den Gründungstagen der BRD noch überall dabei waren ist bekannt. Hat lange genug gedauert diese Feinde des Vaterlandes aus den Institutionen zu kriegen. Warum dies an den Alt 68ern gelegen haben soll bleibt Dein Geheimnis. Mit Gründungs-DNA beziehe ich mich natürlich auf das Grundgesetz.
03.09.2018
Wer sich vermummt um etwas zu zeigen steht für mein Empfinden nicht dafür ein.
Mich stört an dem "Nazi raus" vorallem das alles als Nazi bezeichnet wird was nicht der Linken Ideolgie folgt .
Immer dieses Schwarz/Weiß denken. Entweder du bist ein Links Extremer oder ein Nazi.
Aber das es da noch sehr viel dazwischen gibt vergessen viele. Und die Medien tragen da massiv dazu bei .
03.09.2018
"Nazis raus" ist keine Parole sondern Staatsraison und Gründungs-DNA der Bundesrepublik Deutschland. Das jetzt schon der jahrzehntelange gesellschftliche Konsens hier als "Linke Parole" gilt finde ich sehr befremdlich. Das Ablehnen der Mordideologie Nationalsozialismus steht jedem Bürger, Links, Mitte oder Rechts, gut zu Gesicht.
Das es in diesem Land auch Linksextremisten gibt, bzw. diese auch sehr reisefreudig sind, sollten wir alle noch vom G20 Gipfel in Erinnerung haben..

Ich frage mich, ob ich als normaler Chemnitzer nun aber auf die Straße gehen würde, wie mir unsere Politiker empfehlen (danke, spinnerter Maas), meine Demokratie verteidige, wenn die, die mich schützen sollen, ganz offensichtlich die Lage nur schwerlich in den Griff bekommen.
Wenn Gefahr für die eigene Unversehrtheit droht.. naja..
03.09.2018
Ich war selbst am Wochende wieder in Chemnitz da mein Sohn dort lebt.

Es war eine sehr angegespannte Stimmung teilweise.

Was ich aber stark bemerkt hab das gerade von Links sehr viel Provoziert wurde und stunkt gemacht wurde. öfter konnte man beobachten wie siche kleinere Gruppe vermummt haben umd dann Parolen Wie "Nazis Raus" zu skandieren . Für mich ist es ein massiver Widerspruch für Toleranz und Frieden zu Demonstieren und sich dann aber zu vermummen und krawalle zu provozieren
03.09.2018
Nein, nein, das war keine Hetzjagd. Die besorgten Bürger hatten ja nicht mal Gewehre dabei. Wer geht denn ohne Gewehr auf die Jagd? Die sind den Ausländern nur hinterhergerannt. Also alle bis auf Hase, der durfte mal wieder nicht.
02.09.2018
"Schoggi Heute, 12:06
Frag doch Frau Merkel... Die hat den Begriff benutzt...

Schoggi Heute, 12:10
Seit Tagen geistert Der Begriff durch die Presse. Jeder hat ihn benutzt. Und ich soll ihn jetzt plötzlich definieren?"

Ja, weil du den Begriff nicht richtig verwendet siehst für die Vorkommnisse. Vielleicht kann man sich ja annähern, wenn man weiß wovon jeweils gesprochen wird.
02.09.2018
@istermix: ja klar, erregte Menschen warten immer gerne, bis Amnesty International oder die Grünen zu so ner Demo aufrufen ;-)
02.09.2018
Es waren unter den tausenden von Menschen auf der Strasse ganz normale Mütter, Väter und Grossmütter und Großväter. Die haben Sorgen.

Warum gehen die dann auf die Straße, wenn in Naziforen oder von der AFD zu Protesten aufgerufen wird?
Ja ich bin nicht kriminell , trotzdem haben wir auch viele Flüchtlinge hier und die Gefängnisse sind nicht voll mit denen.
Scheinbar sind hier die nicht kriminellen eingwandert. '' sarkasmus aus''
02.09.2018
@perhonnen: ja, Genau. Du lebst Da. Und Du bist wahrscheinlich noch nicht kriminell auffällig geworden, Oder? Du arbeitest? zahlst Steuern? Lebst nicht vom Staat über viele Jahre?
Schön, wieso sollten die Finnen was gegen Dich haben?
Wenn die finnischen Gefängnisse voll wären mit kriminellen deutschen, das Sozialsystem heftig genutzt würde von deutschen, dann möchte ich Dich noch einmal sprechen.
Ich frage mich wieder einmal , warum das immer in DE so eskaliert. Wir haben hier in Finnland auch ganz viele Flüchtlinge bekommen, die werden integriert und gut.
Ich bin hier auch ein Fremder und möchte normal behandelt werden. Egal wie viele Deutsche hier wohnen.
Menschen sind Menschen und entscheiden wo sie besser leben können, da spielt doch keine Rolle wo sie geboren wurden.
02.09.2018
Aber ich dachte, das ist hier ne Diskussion? Das ist eines der wirklich ganz grossen Probleme momentan und in Zukunft. Man redet gar nicht mehr miteinander, denn man hat ja recht...
Wieso redet niemand mit den Menschen in Chemnitz?
Wieso verurteilt man sie einfach?
Es waren unter den tausenden von Menschen auf der Strasse ganz normale Mütter, Väter und Grossmütter und Großväter. Die haben Sorgen.
Klar, man steckt besorgte Bürger in die Nazikiste und gut ist.
Wieso gibt es eigentlich keine Kommunistenkiste? Oder wie man das nennen soll...