Aktuelle Ereignisse in Chemnitz.. Eure Meinung und Reaktionen

in „Politik und Weltgeschehen“

Zu diesem Thema gibt es 89 Antworten

„Geesthacht“ (Pseudonym)

@marcus

Oder sonst?
Und es heisst Lipwig.

Aber um der Freundlichkeit und des Umgangston willens hier im Forum kann ich Dir versichern das dieses Konzert weder meinen Musikgeschmack trifft noch ich der Ansicht bin das Polizei der Helm vom Schädel gekloppt werden sollte. Das auf dem Konzert Geld fuer die Familie von Daniel gesammelt wurde finde ich gut, das so viele Menschen gegen Nazis sind finde ich auch erfreulich. Denn gegen Nazis sein heisst nicht das man dann sofort zum schwarzen Block gehört. Ich finde dahingehend sollten die sehr konservativen hier im Forum auch mal etwas zurück rudern, wenn verlangt wird die Leute die mit den Neos machieren auch nicht gleich als Nazis zu beschimpfen.

Weisst Du, wenn ich in meiner aktiven Dienstzeit in Uniform nach Hause fuhr, mit dem Zug, hatte ich auch hin und wieder mit Punks und Autonomen zu tun die mich als potentiellen Mörder oder Mörder angestänkert haben. Alles nichts neues. Gut das ich gross und schwer bin.

Witzig finde ich, dass ich hier nun aufgefordert werde zu bezeugen und zu bekennen das ich quasi kein Roter Schlagetod bin.^^

Bin ich nicht. Eigentlich bin ich sogar ne richtig nette Person.

Bekomme ich nun Absolution oder muss ich in die Forenhölle?

Cheers

Hans-Georg Maaßen, der Verfassungsschutz-Chef, hat Zweifel an der Darstellung der Geschehnisse in Chemnitz! Es lägen keine belastbaren Informationen darüber vor, dass dort wirklich eine Hetzjagd stattgefunden hat.Zuvor sagte das schon Ministerpräsident Kretschmer und der Oberstaatsanwalt von Sachsen.

„Geesthacht“ (Pseudonym)

Ich glaub der ist das. Ich hoffe aber er hat recht. Wenn es nur Fake Angriffe waren dann ist es ja erstmal positiv das es nicht zur totalen Eskalation kam. Der ganze Rest mit Hitlergruss und Pöbelei ist ja so schon mehr als genug.

„Weißenfels“ (Pseudonym)

Kein Wunder, hatten wir in den langen Jahren jemals einen Minister von der CSU, der mehr getan hat als den Stammtischen in Bayern oder seinen Spezeln nach dem Mund zu reden?

Ich erinnere hier gerne an diverse Landwirtschafts- oder Verkehrsminister.

Noch Fragen?

„Bautzen“ (Pseudonym)

Etwas zum Schmunzeln. Wer mal sehen will, wie Pressevertreter bei der Demo in Chemnitz auf Nachfragen reagieren, sollte sich den Clip mal anschauen.Den interviewten Journalisten ist ihre ureigenste Neutralität mit jedem Wort abzulesen. Eventuelle Ähnlichkeit mit einem Deutschlandhut behüteten Demonstranten aus dem Staatsdienst in Dresden sind natürlich rein zufällig. https://www.youtube.com/watch?v=CjWORMBDaVk Ein neuer Begriff fiel auch: Grundgedankengut. Muß etwas substanzielles sein.

„Hockenheim“ (Pseudonym)

Das ist offensichtlich ein Tonmann, marceau, ein Techniker - hat mit Journalismus so wenig zu tun wie Du und ich. Da kannst Du auch den Elektriker des Fussballstadions nach der Spieltaktik fragen und es sagt ähnlich wenig über die Situation aus, wenn derjenige nicht wie ein Profifussballer antwortet.

Und das Interview ist sicht- und hörbar (und noch dazu stümperhaft) zusammenschnitten. So kann man wirklich jeden wie einen Deppen da stehen lassen, das hat nur mit Journalismus nichts zu tun.


Ein Vergleich mit dem Deutschlandhut behüteten Mann ist ja wohl ein Witz, das hatte zum Einen echtes journalistisches Gewicht und Bedeutung, weil es ein LKA Mann war (und nicht ein Techniker, der sich um die Kabel kümmert) zum anderen hat er die Fragenden körperlich angegriffen, wurde von sich aus aggressiv in einer Situtaion in der es legitim und erlaubt war zu filmen und ist nicht einfach friedlich in der Gegend herum gestanden, zumal die Leute sichtbar als "PRESSE" zu erkennen sind, während der Interviewer dort bewusst über seine echte Identität hinweg täuscht.


So einen billigen Vergleich habe ich lange nicht gesehen, absolut unterste Schublade.

Nicht zum schmunzeln sondern schlicht zum fremdschämen, ob der fehlenden Intelligenz die beim Zuschauer vorausgesetzt wird.

Wenn man schon solche Aktionen nötig hat, lässt das tief blicken.

„Bautzen“ (Pseudonym)

@Kaffee-Pause: "...weil es ein LKA Mann war (und nicht ein Techniker, der sich um die Kabel kümmert) zum anderen hat er die Fragenden körperlich angegriffen..."

Nein, hat er nicht! Aber mit Deiner Wahrnehmung hättest Du, das muß man zugeben, durchaus Karrierechancen als Live-Bericht-Erstatterin bei den Öffentlich-Rechtlichen.Wer weiß, vielleicht später mit einer eigenen Politsendung. Wie wäre es mit "der rote Kanal".

„Hockenheim“ (Pseudonym)

Da erübrigt sich jede Antwort ... 🙄

„Olching“ (Pseudonym)

Ich bin und bleibe eindeutig gegen Rechtsextremismus. Und dass es rechtsextremistische Auswüchse gab/gibt in Chemnitz und auch an anderen Orten, ist unübersehbar.
Ich toleriere das nicht (mehr).
Es wird Zeit, dagegen aufzustehen, laut und deutlich zu sagen "NEIN! So nicht! Nicht mit mir. Nicht mit uns, nicht bei uns. Wir sind mehr, wir demokratisch denkenden Menschen in Deutschland. Wir schauen jetzt nicht mehr zu! STOPP!"

„Bautzen“ (Pseudonym)

@Cautela: "...Es wird Zeit, dagegen aufzustehen, laut und deutlich zu sagen "NEIN! So nicht!..."

Stimmt, in Chemnitz ist ein Mann von 3 anderen niedergestochen worden. Aber das nur so nebenbei...