Afd: Ignoranz nicht besser?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2018
SebastianL: Vielen für den Dank ausführlichen, sachlichen Beitrag.

Meine Vorstellung ist eher Ignoranz und mehr Engagement des "liberalen"
Bürgertums. Weder Gegendemonstrationen noch überhaupt Diskussionen
mit Anhängern oder AfD-Mitgliedern!

Wichtig wäre u.a. nach der Buchautorin Juli Zeh
"Kinder könnt ihr nicht mal wählen gehen?" Dies sagte sie
in ihren intelektuelllen Kreisen.

Satuiertes Bildungs- und Bürgertum? .
Also ich find's geil, wie hier aufgeführte Fakten als Rechtsbashing bezeichnet werden und wie weiterhin alle wichtigen Themen der derzeitigen politischen Landschaft komplett ignoriert werden, nur um ein paar Flüchtlinge zu verjagen oder abzuschrecken, um der Wahrheit endlich wieder mal Zensur aufzuerlegen oder auch nur geneigte Wähler zu finden, die sich aufgrund der leider gleichlautenden Polemik der "etablierten" Parteien dieser Grundsatzsammlung - die übrigens in der Tat dem Kerngedanken des Grundgesetzes bereits widerspricht - zu folgen.

Es stimmt, dass sich was ändern muss, aber sicher nicht der Mann/ die Frau ganz vorn sondern allgemein im Interesse der Menschen. Immer wieder Horrorszenarien von Angriffen, Attacken, Radikalen, Volks- und Fremdenhass führen nur zu mehr Zuspitzung und zu mehr Verrohung in der GESAMTEN Gesellschaft.

Statt Polarisierung mal Fragen zu:

- soziale Sicherung der Zukunft
- Verkehrswesen und Infrastruktur
- Finanzierbarkeit von Wohnung und Unterkunft
- Energiewirtschaft und möglicher Absicherung gegen Abhängigkeiten
- Arbeitsmarkt und Integration (nicht wieder Flüchtlinge denken, ich meine alle Arbeitslosen und deren (teils einfach nicht vorhandene) Möglichkeiten)
- Wirtschaft und Sicherung wirtschaftlicher Existenz (Infrastrukturell und global, wieder nicht das Flüchtlingsthema, sorry ;) )
- Entwicklung sozialer, politischer und infrastrukturellen Fortschritts
- Umgang mit dem Alter

stellen, wäre ein Anfang.

Ein kleines Thema daraus, die "Kostenexplosionen" der Krankenkassen beruhen teils auf komplexen und unnötig komplizierten Systemen und Rechtsinterpretationen sowie Vorgaben aus der Politik. Wenn ich daran denke, dass es heute Vorschrift ist, dass ein Zahn, der neben einer Zahnlücke oder am Ende einer Reihe steht, bei (Wurzel-)schaden eigentlich gezogen werden soll, wird mir schlecht, da gleichermaßen die Übernahme für Zahnersatz (durch Vorgaben AN die Krankenkassen) auf 50% gedeckelt wurde, noch mehr. Und das hat mal gar nichts mit bösen Ausländern oder irgendeiner Partei zu tun, sondern damit, dass eigentlich keine mehr das Volk vertritt, weil sie alle den Kontakt verloren haben - übrigens auch die erst seit vier Jahren existente AfD, sonst könnte sie zu irgendeinem anderen Thema als Asylpolitik und Sicherheitspolitik irgendetwas genaueres sagen.
Wir sind Wähler, teils Mitglieder solcher Parteien, es ist an uns als Individuum mit der Änderung zu beginnen und nicht verdrossen irgendwas anderes zu wählen, weil "der da" es nicht verdient hat oder über andere hämisch zu urteilen und dann einfach eine eigene "Spartenpartei" zu gründen, die nur genau diese Interessen vertritt. Eine Partei sollte für mich jedenfalls einen ganzheitlichen Ansatz mit sich bringen und zugleich die bereits gemachten Errungenschaften der menschlichen Freiheit nicht mit Füßen treten wollen.
Freie Meinung geht klar, aber Polemik und Pöbelei bringt keinen Fortschritt in KEINER Debatte, reines Spartendenken meldet sich auch selbst ab, sobald das Thema sich abkühlt, da hilft auch ein immer wieder Aufkochen des Ameisenhaufens nichts, die Piraten haben das bewiesen, ihr Kernthema war Informationssicherheit und digitale Selbstbestimmung, es interessierte irgendwann keinen mehr und zu anderen Themen gab es halt weit weniger Inhalt.
Also, liebe AfD-Wähler, wählt sie ruhig weiter, missionieren oder mit böser Angstmache braucht Ihr jedoch nicht, Euer Thema wird sterben, Eure einzige Hoffnung ist es, vorher dort anzugelangen, wo Ihr bestehendes Recht beschneiden könnt, um unsere Welt ein bisschen gleicher Eurem Selbstbild zu machen.
Auch wenn dies ein wirklich böser Vergleich sein mag, Erduan hoffte dies auch, hat momentan gewonnen, doch das Land verliert bereits... täglich, wöchentlich und monatlich immer weiter. Das wäre dann auch unser Schicksal...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2018
Ein Konjunkturprogramm hat die AfD jedensfalls: Straflager, Gefängnisse
für Andersdenkende, Journalisten, Kirchenleute und natürlich Moslems.
Gewerkschaftler habe ich vergessen.
In Hanau wurde jüngst ein Gewerkschaftler fast ermordet (Koma).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2018
Kallekoffer: Das "Programm" der AfD ist:

Hauptsache dagegen und früher war alles besser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Das sollten sie tun!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Wenn Politikr sich so frotzelig äußern wie dieser Reul : Abstand halten oder Reekers: eine Armlänge Abstand, das klingt so gleichgültig und desinteressiert, das sich der Bürger davon abwendet, weil er sich nicht mehr vertreten fühlt. Und das ist auch richtig so.

Ist das persönliche individuelle Freiheit, wenn man sich nachts nicht mehr sicher auf den Straßen bewegen kann?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Ich als "Andersdenkende" hätte und habe auf jeden Fall große Sorge, dass ich persönlich im Fall eines weiteren Erstarkens dieser politischen Richtung in meinen ganz persönlichen, individuellen Freiheiten beschnitten werden könnte.
Außerdem bin ich davon überzeugt, dass diese Parteien die Angst in der Bevölkerung absichtlich zu ihren Gunsten instrumentalisieren und dadurch die Gesellschaft wissentlich und willentlich spalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Aber daran werden weder die AFD noch die NPD viel ändern können meiner Meinung nach. Ich bin sogar der Auffassung, dass diese Parteien die Aggressionen und die Gewaltbereitschaft innerhalb der Gesellschaft zusätzlich anheizen und schüren. Leider.
In meinen Augen ist das eine ganz besorgniserregende Entwicklung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Cautela: Bitte seid vorsichtig.

Du hast Recht, wenn Politiker faschistische Vorstellungen mitbringen, die NPD gehört zweifellos dazu, muß man vorsichtig sein.
Wo man aber auch vorsichtig sein muß, ist die Bedrohung durch Gewalt, hier insbesondere Messergewalt. In NRW in einem Halbjahr 572 Messerattacken, überigens ermittelt von der NRW-SPD, in Berlin im gesamten Jahr 2737.
Das Statement des NRW-Innenministers Reul dazu: ""Man muß nicht unbedingt Menschen nah an sich ranlassen.""Das ist die Kapitulation des Rechtsstaates vor der Gewalt.
https://www.youtube.com/watch?v=6MVLh2mr7vQ
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Enttäuschte Wähler, die nun zur AFD, NPD, whatever überlaufen, lassen sich von zum Teil leider in der Tat rassistischen, menschenverachtenden Leuten für ihre Zwecke missbrauchen meiner Meinung nach.

Bitte seid vorsichtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Höcke sagte, die "Bürgerversicherung" nur für DEUTSCHE
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Migranten zahlen auch ein, sind Arbeitgeber -gerade Türken-,
die sollen nach Höcke AUSGESCHLOSSEN WERDEN.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
Deswegen die Bürgerversicherung. Rot-Grün ist, auch FDP.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.08.2018
markus: Langsam kommt packt die Afd aus -nicht nur bei den Renten-
die wollen den PKW-Verkehr in Grosstädten FÖRDERN

Abschaffung:

Busspuren
Fahrradwege
Strassenbahnen

Wissen die Wähler das überhaupt?