AFD - Was denkt ihr über die Partei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Schnieff..uhhhh. Hat hier jemand in Thread gepfirzt ? 😖 och nee .... Der Cop hat nur wieder was rausgelassen und geschrieben.😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
De facto ist ja die Mischung, die wir seit Jahren haben: "wirtschaftsfreundlich" (CDU) mit Einflußnahme sozialer Parteien (SPD, aufwachen bitte!) und einem Hauch "grün" (für die Umwelt und ein bißchen weniger Spießertum) sowie "gelb" (liberale Werte sind ja eigentlich auch nicht verkehrt) gar nicht sooo schlecht für eine Gesellschaft. Eigentlich braucht es im Moment nur so eine neue Partei á la "Die (wirklich) Sozialen", bei denen im Fokus steht, dass wirklich ganz Deutschland am Reichtum, den wir schaffen, beteiligt wird. DAS wäre doch auch mal ein nettes Zielbild für die Herren von der SPD.... :X (Ich find die ja im Moment echt so opportunistisch, fantasielos, grottig, dem kann ich als Arbeiterkind meine Verachtung gar nicht genug Ausdruck verleihen.) Wenn es so etwas in "realitisch orientiert" gäbe, bräuchte es auch keine AFD.
@ stierfrau
Wäre doch schön, wenn du schreibst, worum es dir dann geht?

@ herzensucher
Die Kader der AfD ist groß darin, eine Stinkbombe zu schmeißen und abzuwiegeln, wenn alle sich aufregen. Auf jeden Fall haben sie dann die Grenze des guten Geschmacks wieder verschoben.
Sie werden NIE gute Lösungen für die aktuellen Probleme haben.

Bleibt die Frage offen, WER denn dann überhaupt eine Lösung parat hätte?
Ich denke dem gesamten Mittelstand vor den Kopf zu stoßen und jeden enteignen zu wollen ist auch eine ziemlich große Stinkbombe.
Es kommt halt immer drauf an, aus welcher Richtung der Wind gerade kommt.
Das ist halt das Problem in meinen Augen und daher ist auch die AfD für viele Legitim, weil eben ALLE (ausnahmslos) Klientelpolitik machen.
Da muss sich dann auch keiner über Moral oder Realitäten beschweren und die Linken schon gar nicht. :)
@sebastian24: Die Pädophilen sind überall. Was Du bei dem Grünen kritisierst, ist schon lang vorbei.

Aber die Grünen bedienen oft die gleiche Klientel wie die FDP, für mich ein Grund, dort nicht mein Kreuz zu machen.
Die großen Parteien machen den Fehler, den Demoskopen hinterher zulaufen und Wischiwaschilösungen anzubieten.
Die Kader der AfD ist groß darin, eine Stinkbombe zu schmeißen und abzuwiegeln, wenn alle sich aufregen. Auf jeden Fall haben sie dann die Grenze des guten Geschmacks wieder verschoben.
Sie werden NIE gute Lösungen für die aktuellen Probleme haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
@daddy die revolutionaeren Findest du erst noch weiter links😎 linker als der Parlamentarismus wuenscht. Die linke war es noch nie.😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
@Kuscheltiger...die Linke ist viel zu satt um auch nur eine Revolution zu denken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
@daddy 😎 wie sollten sie auch koennen wenn sie doch vom Grundsatz her in dieselbe Richtung laufen ? Nur dass die AfD noch exessiver und Geistig national beschraenkt auftritt. Kommen doch ihre Ikonen aus den gleichen Staellen. Wer eine wirkliche Alternative will, sollte anfangen revolutionaer zu denken und zu handeln.😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
@Sebastian...wähle was du willst, scheinbar kann keine der anderen Parteien die Antworten bieten.
warum nicht mal was anderes wählen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
Glaubst du dem Esel oder mir?

Ein Nachbar bittet den Hodscha um dessen Esel. Der Hodscha aber, der das Tier nicht weggeben möchte, antwortet: »Der Esel ist nicht hier, ich habe ihn zur Mühle geschickt.«

Kaum hat er das gesagt, fängt auch schon der Esel im Stall lauthals an zu schreien.

»Du hast doch gesagt, der Esel sei nicht da, und jetzt schreit er«, meint der erstaunte Nachbar.

Da antwortet ihm der Hodscha: »Mir, mit meinem weißen Bart, mir glaubst du nicht, aber einem Esel glaubst du!

Nasreddin Hodscha
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
Auch ein Herr Alexander Gauland ist unakzeptabel und auch sehr dumm. Leute wie er, fernab von Geschichte und Tradition.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
@cajetix
Das ist wohl die Preisfrage... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
Und was sagst du zum ganzen Rest vom Schützenfest ???
@ Kuscheltiger62
ich habe mir das Wahlprogramm durchgelesen..
darin heißt es:

zu 2.)
"..Die AfD setzt sich deshalb
für ein Ende der Sanktionen und eine Verbesserung der Beziehungen zu Russland ein.."

und zu 3.)
"..Die AfD setzt sich dafür ein, Volksentscheide in Anlehnung an das Schweizer Vorbild auch in Deutschland
einzuführen."

Und genau dafür bin ich, und darum bekommen sie meine Stimme :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
@sebastian 😎 mit deinem 2. Wunsch muesstest du dich aber schon in Richtung MLPD wenden denn die AfD steht fuer aggressive Aussenpolitik.
Und bei Punkt 3 wirst du wohl auch bei der angebraeunten Truppe falsch liegen.
Und Punkt 1 erledigt sich von selbst wenn 2 erfüllt ist.😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
1.) Was sollte man denn dagegen tun? Es wurde ein Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung eingeführt, die Überwachung von öffentlichen Plätzen erweitert, eine erweiterte Fahrzeugüberwachung auf Autobahnen einfgeführt, Polizei und BND wurden aufgestockt. Viel davon passiert im Hintergrund.
2.) Die Frage ist halt, wie vermeidet man Krieg, wenn die Aggression vom Gegenüber ausgeht? Meist nur durch Gegendruck. Das muß keinen Krieg bedeuten, nur halt auch keine "frei Bahn". Glaube, Krieg will niemand. De facto stecken wir eigentlich im Moment ziemlich in der Patsche, nachdem uns Trump quasi die Nato gekündigt hat. Er hat die Zustimmung zu Artikel 5 (dass die USA zu ihrer Verpflichtung stehen, angegriffene Nato-Mitglieder ohne Wenn und Aber zu verteidigen) abgelehnt. Deshalb war Frau Merkel ja zuletzt (zurecht) so deutlich, dass Europa sein Wohl in Zukunft in die eigene Hand nehmen muß. Wenn Russland nämlich wirklich "loslegen" würde... Well, Trump wäre weit weg und wir hätten so ein Problemchen.
3.) Ja, die PKW-Maut war/ist die größte Idiotie sondergleichen. Der Verwaltungsakt kostet fast so viel wie die Einnahmen und das Projekt nervt jeden. Allerdings nutzt man die dafür aufgebaute Infrastruktur jetzt z.B. für die erweiterte Verkehrsüberwachung (Nummernschilder werden erfasst, Wege getrackt). Ohne den Vorwand "Maut" wäre es schwierig gewesen, den Aufbau dieser Infrastruktur zu rechtfertigen. Ich hoffe ja noch, dass sie - sollte der Verkehrsminister wechseln - das Baby einfach still und leise begraben. Also das es beim Projekt "PKW-Maut" gar nicht wirklich um die PKW-Maut ging, sondern dass man eigentlich die Autobahnen in Vollzeit überwachen wollte und eine Ausrede braucht, um die Milliarden dafür ausgeben zu können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
@sebastian

1.) Hast du das Gefühl, das das die anderen großen Parteien in Deutschland nicht anstreben?
2.) Wie empfindest du denn die Annexion der Krim? Ist das eine Bedrohung für die EU?
3.) Was wären denn Volksentscheide, die dir wichtig wären?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
@..schlimm genug das man dabei vorsichtig sein muss
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2017
@Sebastian...du traust dich ja was :-)
Also ich werde die AFD zukünftig wählen, aus folgenden Gründen:

1.) Verstärkung der inneren Sicherheit in Deutschland (nie wieder ein Anschlag wie jetzt in London, und schon garnicht darf sowas zur Normalität werden)

2.) Friedliche Beziehung zu Russland anstreben (am liebsten wäre mir außenpolitische Neutralität nach Schweizer Vorbild und Abzug aller deutschen Soldaten aus Kriegsgebieten)

3.) Mehr direkte Demokratie, d.h. Volksentscheide