AFD - Was denkt ihr über die Partei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@ Franju Schöner Text, aber was hat er mit der AFD zu tun?

@ Dad schau Dir das Thema dieses Threads an! Es wurde gefragt, was denkt Ihr über die Partei AFD

Ich habe meine Meinung über die AFD geäußert - nicht mehr und nicht weniger.

Dann habe ich mich zu Deinen Gegenposts geäußert und diese Äußerungen mit diversen Presse Links deutlich gemacht. Diese Presselinks bestätigen mehr oder weniger, was ich über die Partei und die maßgebenden Personen in dieser Partei denke. Es waren Zitate aus mehreren Presseorganen zwischen eher links und eher rechts des Pressespektrums.

In dem Thread wurde nicht die Meinung zu Merkel oder die Meinung zur CDU oder anderen Parteien abgefragt.

Ich bin KEIN Fan der Kanzlerin! Ich halte sie aber auch nicht für eine Volksverräterin! Ich werde sie auch nicht wählen.

Wenn Dir meine Meinung zur AFD nicht gefällt, kannst Du gerne mit Argumenten für diese Partei kommen oder meine Argumente widerlegen. Ich bin dann gerne weiterhin bereit auf dieser Basis zu diskutieren.

Aber der Vorwurf die Kanzlerin lügt (der wohl auf bisher ALLE Kanzler dieser Republik zutraf) wird meine Meinung zur AFD nicht ändern. Meine Meinung zur AFD entspricht meiner Meinung zu deren führenden Köpfen:

Die brauchen alle niemanden der sie in der Öffentlichkeit demontiert, die demontieren sich gerade selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
THEMA ETHIK: SCHAU MAL IN BITTE DEN ELITENSPIEGEL

So, so, die Menschen trauen Eliten nicht mehr.
Ein Beispiel: 76% einer internationalen Befragtengruppe findet, dass gesundheitsschädliche Lebensmittel mit einer Straf- bzw. Erziehungssteuer belegt werden sollte.
Aha.
Wenn ich in den Supermarkt gehe, sehe ich zum einen: Bestimmt 40% aller Lebensmittel zählen zu solch einer Kategorie. Und dann sehe ich an der Kasse: Ein bestimmtes Klientel kauft fast NUR solche Lebensmittel. (Dementsprechend sehen diese Käufer dann auch aus.)

Warum können diese Leute nicht andere Waren einkaufen? Weil die Lieblingsschokolade unglückseligerweise 30% billiger angeboten wird, kauf ich gleich mal die fünffache Menge? - - Und nun sollen die bösen Eliten das verbieten. Weil ICH mir das selbst nicht verbieten kann? Keine Selbstkontrolle? Also muss der Staat ran?

Anderes, noch entlarvenderes Beispiel für ethischen Konsum: Denke dir, an jeder Tankstelle würde nicht nur die Sorte, sondern auch die Herkunft des Öles notiert. Du hättest dann auch noch zur Auswahl: Öl aus Syrien, aus Saudi-Arabien, Norwegen usw. - illustrerweise kostete dann das Öl aus Syrien nur 80%.
Was würdest du tun?
Es kaufen. Der einzige echte Grund, es nicht zu kaufen, wäre die Qualität. Du würdest dir sagen, okay, ich checke, wie gut es ist ... Warum wird in Syrien Krieg geführt? Warum kommen so viele Syrer als Flüchtlinge? Unter anderem Öl? Vorwiegend Öl? Aha.
Und was sagt der so mündige Bürger dann, analog zur obigen Unfähigkeit, gesund und ethisch einzukaufen: Der Staat muss syrisches Öl mit Strafzöllen belegen!!

Klar. Weil DU dich nicht kontrollieren kannst, sollen die Eliten das für dich übernehmen.
Nun siehst du den Zusammenhang klarer: Nicht nur die Eliten sind profitorientiert, du bist es genauso. Mach dir nichts vor. Mach dir nichts vor! Die Eliten spiegeln nur dich. Und du gefällst dir nicht mehr.

Nichts anderes spiegeln diese Umfragen.
Du bist ethisch außer Form.
Du hast keine Haltung mehr, du bist Gummi.

(Oh, das ist aber doch nur, weil ... die anderen ... ich habe zu wenig im Geldbeutel ... ich muss ... ich würde ja gerne ... - - ja, und genau das sagen die Konzernchefs und die Politiker auch. Es geht ALLEN so.)

Ethik fängt bei dir an.

Oder?

Deine Haltung ist wichtig!

Fb
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@ das mag alles sein, geredet wird viel, nur muss es der PC entsprechen.
Wir haben eine Kanzlerin die uns belogen hat und noch immer belügt, aber das scheint niemanden wirklich zu interessieren.
Es wird sich auf das Feindbild Afd geeinigt, um von den Problemen in diesem Land abzulenken.
Aber sind alle ja so mit unserem Ego und ihrer Selbstfindung beschäftigt, das es den meisten scheißegal ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
Ich hatte auch die Petry erwähnt, die wollte immerhin ihre Partei ein wenig näher ans bürgerliche Lager bringen ...
... wurde aber ordentlich zurückgepfiffen und aufs Abstellgleis geführt.

Oder auch die beiden illustren Persönlichkeiten Alice Weidel und Jörg Meuthen und ihrer feinen unterscheidung zwischen liberal und freiheitlich incl. dem sich mehrheitlich selbst widersprechenden Äußerungen hierzu

http://www.tagesspiegel.de/politik/die-afd-und-der-liberalismus-freiheit-heisst-in-der-afd-politisch-unkorrekt-sein-zu-duerfen/19790384.html

Oder ist Dir der Tagesspiegel jetzt wieder zu regierungsnah?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@ ...fällt dir nicht mehr als Höcke ein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@Heinrich ...höre doch mit Höcke auf, Kaum jemand hat diese Rede wirklich gelesen oder gehört, und es wird ein Tamtam darum gemacht.
Hier wird sich das Feindbild herausgegriffen wie es den Teddybärenwerfen gerade passt.
Ich habe 25 jahre Spiegel gelesen und tue es noch heute. Aber die einzige wirklich objektive Berichterstattung findet meiner Meinung nach in der Die Welt statt.
PS. und du hast keinen Grund hier persönlich zu werden, sonst werde ich es auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@ Dad

Also den Spiegel und Sascha Lobo "regierungsfreundlich" zu nennen, ist schon seltsam. Ist jemand regierungsfreundlich, der vor Bernd Höcke warnt?
Dann sind wohl so ziemlich alle deutschen halbwegs kritischen Presseorgane regierungsfreundlich.

Allen voran die TAZ, die ja schon immer ein Regierungsorgan war!

In was für einer Welt lebst Du?

Oder soll ich Deinen Nick wörtlich nehmen?

P.S. ich weiß dass der Knabe Björn heißt, aber ich Mag den Welke
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@Heinrich.....na klar der Spiegel und Sascha Lobo , Bollwerke der unvoreingenommen Berichterstattung. Ich würde nie Lügenpresse dazu sagen, aber sie ist schon sehr, nennen wir es, Regierungsfreundlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
die AfD ist soviel faschistisch wie die CDU in den 60er Jahren. Also erspart mir diesen Vergleich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
@eisenhans...Wow,welch ein Argument
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2017
Ein Adolf war schon zu viel...
@ heinrich
---Parteien wie die AFD haben es da leicht, die kommen eh nicht an die Macht---

Da wäre ich mir nicht so sicher, hat man bei den Grünen damals ja auch gedacht und ebenso wie bei den Grünen gibt es auch bei der AFD Realos und Fundis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
Was ich von der AfD halte kann ich in ganz kurze knappe Worte fassen. NICHTS!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
@ die Schmarotzer haben wohl einen Job oder? im Unterschied zu 1 Million Neubürgen.
Aber die Forderung nach gültigen Papieren bei der Einreise wäre mal ein Anfang.
Bis jetzt war die AfD noch nicht in Regierungsverantwortung richtig.
Deshalb kann man ihr den Vorwurf überhaupt nicht machen.
Und was das Blaue vom Himmel betrifft, sollte die etablierten Parteien sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Bsp. PKW Maut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
Und was sollen denn die Politiker tun gegen durchgeknallte Idioten, die in ihrem Wahn glauben, sie täten das Richtige?
Es gibt Spinner die sind hier geboren, andere reisen aus anderen EU Ländern ein und sind dort geboren. Andere reisen als Flüchtlinge ein. Sollen wir alle Ausländer, einstweilig erschießen um mehr innere Sicherheit zu erlangen?
Parteien wie die AFD haben es da leicht, die kommen eh nicht an die Macht, wollen eh nur rumproleten, also können sie auch unrealistische Forderungen stellen und uns das Blaue vom Himmel vorlügen. genügend Leichtgläubige, die denen ihre Stimme geben finden sich schon. Und statt dass sich dann was ändert, füttern wir halt noch mehr Schmarotzer und Schwätzer mit fetter Staatsknete durch. Schaut Euch einfach mal die tolle Arbeit an von den Abgeordneten dieser Wunderpartei aus den Ländern an.
Fakt ist, dass sich beim Thema innere Sicherheit etwas tun muss..
Wenn ich von einigen Politikern höre (unabhängig von welcher Partei): "wir müssen mit dem Terror leben und müssen uns daran gewöhnen, dass Anschläge auch bei uns ab und zu passieren" dann schwillt mir echt der Kamm..

Auch wenn man sicherlich über einige Ansichten der AFD betrefflich streiten kann, so ist sie in Bezug aufs Thema innere Sicherheit doch die einzige Partei, die sich wirklich traut unangenehme Wahrheiten auch mal klar auszusprechen..
denn mit "Liebe gegen Terroristen" kommt man nicht weit..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2017
was die Menschen am meisten beschäftigt ist die innere Sicherheit. Rubensversteher hat recht, wir Deutschen sind immer sehr schnell dabei Menschen wegen ihrer Meinung zu pauschalisieren.
Ich höre immer nur wir Deutschen müssen die Masse an Flüchtlingen aufnehmen, warum?
Andere Länder haben da knallhart reagiert und die Grenzen geschlossen und eines sollte man bedenken,die reichsten Länder der Region zBsp.Saudi Arabien. habe von ihren Glaubensbrüdern niemanden aufgenommen.
Ich finde die Forderung von Herrn Bosbach richtig, jeden an der Grenze abzuweisen der keine gültigen Papiere bei sich führt, den Rest wirklich prüfen ob ein Recht auf Asyl wirklich besteht.
2/3 haben ihre Papiere verloren, alles andere nicht, da kann man ins grübeln kommen.
Was die Innere Sicherheit betrifft, natürlich kann man etwas gegen die wachsende Kriminalität tun.Dazu braucht es mehr Polizisten, aber vor allem Staatsanwälte und Richter die die Gesetze auch umsetzen, daran krankt es am meisten.
100% Sicherheit wird es nie geben, aber der Staat hat die Pflicht seine Bürger zu schützen.
Wenn unsere Regierung die bestehenden Gesetze und Verträge eingehalten hätte würde die AfD gar kein Thema sein. Jeder weis das die AfD kaum wählbar ist, aber einen Versuch ist es wert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
Die AfD steht heute da, wo die CDU einmal war. Würde die CDU aus machtpolitischen Gründen nicht so weit nach links gerückt sein, gebe es die AfD gar nicht. Aber nun ist ein Vakuum in der politischen Landschaft entstanden. Sie ist nicht rechtsextrem oder aber die CDU war rechtsextrem, Helmut Schmidt war danach auch rechtsextrem. Habt ihr einmal das Programm der Partei gelesen? Ich ja und ich empfinde es als rational und entideologisiert. Die AfD sehe ich nicht als Gefahr für die Demokratie, sondern eher andere die jetzt Zensur betreiben. Wenn ein Chef der Polizeigewerkschaft ein Buch schreibt mit dem Titel "Deutschland in Gefahr" und man ihn mundtot macht, erinnert mich das an die DDR. Dort
beschreibt er, dass wenn wir nicht bald massiv gegensteuern, dann wird es Bürgerkrieg geben.
Ich habe die Sorge, dass wir Deutsche nie normal können, immer müssen wir übertreiben. Erst Herrenmensch dann Gutmensch, beides Zeichen der moralischen Überheblichkeit über andere. Lest ausländische Presse, macht Euch selbst ein Bild im Internet, nutzt Euren Verstand und ihr werdet erstaunt sein, wie einseitig unser Weltbild in Deutschland ist.
@ Kuscheltiger
Jammerlappen. Nur weil der Furz nicht wie deiner riecht. :-D

@ stierfrau
Na dann.

@ Houston,ihr habt ein problem!
AFD ist nur eine partei der angst. Menschen wettern nur gegen was, wovor sie angst haben.Genau wie gegen die EU. Die Eu ist gut. Frag mal mehrere U.S.A bürger was die davon halten.

Was für ein hervorragend argumentierter Beitrag. Aber es ist schon richtig, dass in postfaktischen Zeiten Begründungen und Argumentationsketten egal sind. O:)

Dann sag ich: Die EU ist schlecht. Da kannst du ja mal mehrere Russen fragen. *lol*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.06.2017
AFD ist nur eine partei der angst. Menschen wettern nur gegen was, wovor sie angst haben.Genau wie gegen die EU. Die Eu ist gut. Frag mal mehrere U.S.A bürger was die davon halten. Wenn du dir das anhörst was die dadrüber denken,wirst du sprachlos. Warum greift ein Trump Europa oder Deutschland an? Trump möchte bestimmt nicht nur 4 jahre im amt sein. Amerikaner haben respekt vor der EU.Seid es die EU gibt, gab es keine großen kriege mehr dort. Man hat kein land mehr über europa marschieren sehen. Einzelne Nationen, müssen mit einem ganzen verbund einen vertrag für handel schließen? wo gibt es das sonst?
Man kann im Kalten oder warmen wohnen.reisen wie man will.
Und was flüchtlinge angeht... wer hier nicht jeder froh ,wenn im eigenen land krieg ist e.t.c.
Das er in einem anderen land untertauchen kann und in frieden leben? 80% der weniger flüchlinge rufer würden in so einem fall in deutschland selber wegrennen statt zu kämpfen. Und rumheulen das sie wieder abgeschoben werden.
Also genießt euer leben.Seht auch mal das positive und nicht nur immer das negative.
Schöne feiertage noch. Und rechtschreibfehler klebt euch an die linke po-hälfte ;p