AFD - Was denkt ihr über die Partei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2017
Leider haben linksorientierte Kampfgenossen, die vielleicht zuviel Marx gelesen haben, in Maschinen der Lufthansa, jüdische Bürger aussortiert. Bravo!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2017
Ne rk, dass ist mehr versuch der afd einen positiven Nimbus zu verpassen u dafuer linke Kritik an der israelischen Politik bez. Palaestina als antisemitisch zu verkaufen. Kurz: Demagogie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2017
Warum steht das jetzt im AFD-Thread?
Antisemitismus-Relativierung?
Sebastian möchte sagen, dass die AFD mit ihrem Antisemitismus Recht hat?
Heute Abend 22.15 Uhr ARD - "Auserwählt und ausgegrenzt-Der Hass auf Juden in Europa"

Ich empfehle diese Doku jedem. Ich selbst habe sie mir bereits angesehen.
Aufgrund des ganzen Theaters vorher sind die Erwartungen vielleicht ein wenig übersteigert.
Gefühlt liegt der Fokus der Doku 2/3 auf Geschehnissen im Nahen Osten und nicht auf Europa.
Einige Dinge sind auch nicht neu, zumal es nach der Sendung schwer fällt Judenhass und Israelhass immer klar trennen zu können, den wenn Isreal etwas "negatives" angekreidet wird, werden die Juden Europas dafür mit in Haftung genommen.
Was klar wird, ist ein mehr und mehr um sich greifender unterschwelliger Antisemitismus, der meiner Meinung nach einer einseitigen (linken) Betrachtungsweise geschuldet ist, in dem man unkritisch Partei für bspw. die Palästinenser ergreift.
Was aber auch klar wird (wohl auch schon ist): all den Hass auf Juden (Israel) importiert man automatisch mit, wenn man unbegrenzt mehr und mehr Muslime nach Deutschland/Europa holt.
Alles in allem ist die Doku vielleicht ein wenig unausgewogen, aber keinesfalls schlecht.
Ein Verdacht beschleicht mich aufgrund der ursprünglichen Weigerung von WDR/Arte die Doku zu senden dennoch:
Hätte man es dort lieber gesehen gehabt, wenn das Ergebnis dieser Doku gewesen ware, dass es Antisemitismus vor allem aus einer rechten "Schmuddelecke" gibt, mit den dafür üblichen Verdächtigen (Afd, Pegida, Le Pen, Wilders usw.)? DAS gibt die Doku nun mal nicht her, im Gegenteil! Ein gerüttelt Maß kommt da eher noch aus der linken Ecke... Das mag vor allem dem WDR eher nicht gepasst haben! ;-) (eine rein subjektive Ansicht)
Oh Gott ein Grüner. Nix gegen Grüne, aber die nehmen eben auch jeden. Na da kann die Hanna sich ja freuen, wenn es ab Juli Nachrichten vom 60 Jahre alten Stadtverordneter aus Wiesbaden gibt. Die wird schon ganz aufgeregt sein. *lol*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
Hannah: Wegen dem Butterkuchen, bitte NICHT persönlich nehmen.
Ich frotzele gerne über Alles was typisch deutsch ist. Bin erst
ab Juli erweitertes Mitglied.
Zur Info noch: Bin Stadtverordneter der Grünen in Wiesbaden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.06.2017
Hannah: Zurück in die 50er Jahre will die AfD. Hatte hier tatsächlich
eine Frau geschrieben (Apfel o.ä.) Das Plakat müsste eigentlich heissen:
FRÜHER WAR ALLES BESSER. Natürlich war die DDR eigentlich auch besser.
(Sehr starke Abwanderung von links auf Afd).
@ kallekoffer
Ab wann hat man denn dann rotes Gedankengut? Und ist dieses viel besser, wenn man es extremistisch ausbreitet? Ich denke Braun und Rot können sich da die Hand geben.
Nur weil die eigene politische Meinung nicht so gut ankommt sollte man nicht gleich Mimimi machen.
Ich denke dann wären ein paar Linke auch durchaus seriöser.
Wenn man sieht, was für Hürden sich die AfD stellen muss und sie sind irgendwie immer noch da?
Das Problem daran ist eben auch, dass gerade diese "Ungleichbehandlung" für diese Partei noch gut ist, weil sie damit ihren Märtyrer Charakter unterstreichen kann.
Aber die politische Mitte hat halt nicht mehr viel mehr zu bieten und fängt an zu kratzen und zu beißen, anstatt die Wähler mit gescheiter Politik zu überzeugen oder war es nicht so?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
Du kannst eh nur beleidigen und trollen @RK. Habe echt keinen Bock mehr auf dich zu reagieren, denk doch was du willst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
Müsstest du doch am besten wissen, Miss Anti-Selbstreflexion 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
@Kalle Keine Ahnung bei welcher Partei sich voreinnommene Menschen einfinden, die wenig um die Ecke denken und keine Lust haben sich zu informieren. Was wählst du denn so? Hast du den Thread eigentlich gelesen? Gerade die Anfangspostings?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
@ po50plus

Versuch mal bitte deine Gedanken zusammen zu nehmen. Man kann das alles auch in einen Posting schreiben.
Und einfach Floskeln in den Raum zu werfen ist auch nicht so sonderlich unterhaltsam.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
Absurd wird es dann wenn es "männliche Freiheiten" geht. Dieser
Gedanke Alkoholfahrten zu tolerieren, steht nirgendswo.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
Es gab in Sachsen tatsächlich eine "Volksinitiative" gegen den Rundfunkbei-
trag. Vollkommen gescheitert, den Deutschen die Tagesschau wegnehmen, oder
den Tatort?
Für die Pedanten: Es war Frau Festerling (Pegida). In Sachsen haben sich
Pegida und AfD mittlerweile vereinigt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
#277424: Superbeitrag: Für UND gegen den Mindestlohn. Der Gemischtwaren-
laden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
Beatrix von Storch:" Der Bürger -im Osten das Volk- hat GRUNDSÄTZLICH
Recht". Die Parlamente kann man gleich abschaffen. Öffentlich rechtliche
Medien, Gewerkschaften, "Amtskirchen" , Wissenschaft, Verbände,
Theater etc. dito.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
Naja manche übertreiben das halt .
Reicht bei manchnen schon aus das was für Deutschland getan werden soll und schon ist es rechtes Gedankengut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
ab wann ist denn eine Sichtweise braun?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.06.2017
Welche Partei gucken wir uns denn als nächstes an bzw. sollten wir uns angucken? Ich hätte mal wieder Lust auf eine Wahlkampfveranstaltung. ;)

Stimmt gerne ab: http://www.strawpoll.me/13226545
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
@Der Unaussprechliche. Ich hab viel kontakt mit leuten aus U.s.a. wo man über alles mögliche mal redet. Und es gibt wirklich viele die gesunden respekt vor der EU haben. Mit deiner anspielung auf russland kann ich dir leider nur sagen das ich auch nix gegen russland habe. Wenn du für solche diskussionen jemanden suchst "U.S.A vs Russland" besuche doch web,gmx,1&1 und die seiten die die selben berichte mit der selben kommentar funktion teilen.Da kannst dich wegen U.S.A und Russland keifen bis du k.... musst.
Mein kommentar war wegen der AFD. Und wer sowas wählt. Sollte zum Psycho gehen.Auch wenn der bildungstatus der partei höher ist als bei jeder anderen. "Sie wussten nicht was sie tun."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
AFD: Bietet einen Meinungsmarkt für all die Leute, die sich nicht mit den restlichen Ampelfarben identifizieren können.

Wie wenn man im Supermarkt steht und zwischen 10 Cornflakes wählen muss, die dann noch weiter unterteilt sind. (Kellogs, Kellogs Fit, Kellogs Fit Schoko... etc. ad infinitum)

Nur eine weitere Nische im selben Markt.
Hmm Höcke ist ein Idiot da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Auch die besagte Rede war ein Paradebeispiel dafür, dass es dort Führungsmitglieder und wenn man in das jubelnde Publikum schaut auch Wähler gibt, die nicht sehr zurechnungsfähig sind. Ich denke wir sollten der AfD die Chance geben sich selbst zu demontieren, denn nur so kann man nachhaltig den "intelligenten" Wählern zeigen, ob diese Partei nun gut oder schlecht ist.
Ähnlich ging es ja auch den Piraten, die nach einem kurzen hoch auch wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind. Wenn die AfD es langfristig nicht schafft sich von Leuten wie Höcke zu trennen, dann wird sie denke ich auch keine Chance haben. Das fängt schon damit an, dass mit der AfD keine Partei koalieren will.
Ich finde es nicht schlimm eine ca. 10% AfD in der Opposition zu haben und da wird auch nicht MEHR oder WENIGER Geld raus geworfen, als bei anderen Parteien.
Gerade diesen Einwurf fand ich von dir auch sehr schwach Heinrich. Ich denke eine Demokratie, wenn sie denn funktioniert und unsere Moral denn so hoch ist, dann muss man auch Parteien wie die AfD aushalten können.

Ich finde es fair, wenn man auf die Fehler der AfD und auch auf Personen wie Höcke aufmerksam macht. Trotzdem sollte man bei allem Kampf gegen die AfD nicht zur Doppelmoral neigen. Das tut man nämlich dann, wenn man in NRW mal eben eine Regelung kippt, die dafür sorgt, dass die AfD keinen Vizepräsidenten im Landtag stellen kann. Natürlich kann man sich über die AfD beschweren, aber das sieht dann für meinen Geschmack schon ein wenig sehr nach Lobbyismus aus.
Denn in einer Demokratie sollte dann auch gleiches Recht für alle gelten und ob die Politiker der anderen Parteien ihr Geld so viel "mehr" Wert sind als diese hier, das wage ich dann auch manchmal zu bezweifeln.