AFD - Was denkt ihr über die Partei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
@kallekoffer ..ich schreibe nicht über ein jobcenter...hier handelt es sich um das kundencenter einer immobilienfirma
@ SonneMondSterne.. "Rechtspopulismus, Ängste schüren".. das sind die typischen Formulierungen der anderen Parteien (und leider auch der Mainstream Medien) um die AFD schlecht zu machen..
wenn man es positive formulieren möchte könnte man sagen, die AFD spricht unangenehme Wahrheiten aus, legt den Finger in die Wunde, ist kritisch...
das ist doch in einer Demokratie nicht verboten, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
@ Sonne... bevor man ein Problem lösen kann, muss man erst mal zur Kenntnis nehmen wollen. Und was du Rechtspopulismus nennst , ist hier nur einen Zustandsbeschreibung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
@ Daddy... Schade, dass es so ist aber ich denke eben nicht, dass Rechtspopulismus die Lösung ist. Er macht die Menschen blind auf dem menschlichen Auge. Die Probleme sind da! Ohne Frage! Aber es muss eine Lösung gefunden werden. Und kein Rechtspopulismus, unendliche Diskussionen, Beschuldigungen und Ängste schüren. Das bringt uns nicht weiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
@ Sonne ...ich kann dir versichern ich wäre gerne in den 90er , da war das Problem noch zu händeln.Ich arbeite in einer Hochburg der Migration und kann dir versichern die meisten unsere Neubürgersind nur nett, wenn sie das bekommen was sie wollen. Mittlerweile arbeiten wir mit Kameras und Sicherheitsdiensten. Wer das nicht glaubt, den lade ich gern mal ein mit mir ein paar Stadtviertel zu besuchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
@Sebastian.. ich hatte mich vor langer Zeit mal mit der AFD beschäftigt. Mir ist es nicht neu. Zugegeben mittlerweile nicht mehr. Aber damals ist mir das aufgestoßen. Ich schaue mal ob ich es finde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
die sind nun mal da und gehen so schnell nicht.. also warum fangen sie nicht an und nehmen den Vielverdienern mal mehr weg und nicht uns.
Daddy du klingst wie die Leute in den Neunzigern. Oder die die als Ausländer nur die Menschen kennen die Ihnen die gebratenen Nudeln am Chinaimbiss verkaufen. Ich dachte wir sind weiter??!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
@ Sonne ...das ist Kapitalismus, alles andere hat nicht geklappt.Und von den 1,6 Millionen Flüchtlingen , beziehen wohl die meisten Sozialleistungen, die von irgendjemanden finanziert werden müssen und da bist du und ich genau die Richtigen( wenn es nach der jetzigen Regierung geht)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
@Daddy.. aber genau die AFD interessiert sich nicht für Alters - und Kinderarmut. Und nur an den Moslems und den Ausländern liegt es eben nicht. Das ist vor allem der Weisheit letzter Schluss. Es kann doch nicht nur sein, dass man dem Mittelstand alles wegnimmt und die Reichen werden immer reicher. Ich bezahle im Grunde mehr Steuern als es ein sehr gut Verdienender Manager tut. Das kann nicht sein. Und es bezahlen ja auch die normal arbeitenden Moslems ihre Lohnsteuer und Steuern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
@ Sonne...hier wurde ja von Ausländern geschrieben und nicht von Flüchtlingen....und von den 20 Milliarden die der Spaß den Steuerzahler kostet, redet niemand.
noch geht es unserer Wirtschaft gut, aber es werden wieder andere Zeiten kommen, in denen das nicht mehr so einfach zu bezahlen ist.
Scheinbar ist kein Geld für die Bekämpfung der Alters u. Kinderarmut in diesem Land vorhanden.
Aber für Millionen Moslems, wovon 2/3 ohne Papiere einreist sind, sehr eigenartig.
Sicher ist die Afd nicht der Weisheit letzter Schluss, aber immer noch die einzige Alternative für mich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
Gegen 81 Millionen "Deutsche" sind es im Fall nur ein paar. Außerdem sind es in "Deutschland in den Jahren 2015 und 2016 nur 1,6 Millionen Flüchtlinge von denen 25.000 wieder direkt abgeschoben wurden und viele auch aus eigenem Antrieb wieder zurück gegangen sind.
Wenn man endlich mal auf konstruktiver Ebene diskutieren würde und nicht die AFD mit Ihrem mittlerweile Populismus so in den Diskussionsvordergrund stellen würde. Wenn ich als normaler Arbeitnehmer die AFD wähle, muss ich mir eher Gedanken um meinen Arbeitsplatz machen. Kündigungsschutz und Tarifverbünde sind, wenn ich mich nicht ganz irre, nicht gewollt. Ich bin ein Befürworter der sozialen Marktwirtschaft, auch wenn diese nicht mehr existiert. Eine Partei, die meine Belange abdeckt gibt es nicht bzw. ist für mich nur in der eher linken Ecke zu finden. Somit bin ich eher rötlich angehaucht. Falls die Frage aufkommen sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
@ Molligfee....na 3-4 Millionen würde ich nicht als ein paar bezeichnen
Aber kann ja jeder sehen wie er will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.06.2017
Oh man, 17 Seiten wegen AFD und man streitet sich wegen ein paar Ausländer.

Die sind nicht das Problem.
Aber lenken viele von den eigentlichen Problemen ab.

Es war schön immer leichter eine Gruppe Menschen als Sündenbock zu nehmen als die wahren Ursachen zu bekämpfen weil man auf die Gruppe so schön rumstänkern und rumhauen kann.
Und genau das ist halt die AFD die Kuschelpartei für die einfachen Themen.
Mit etwas nationalen, traditionellen Anstrich ein paar Stammtischthemen und ein paar echten Problemen.
Dazu leicht verständlichen Parolen die etwas verdreht und weltfremd sind.
Aber krempelt man ihre Gedanken etwas auf und schaut etwas genauer hin kommt man schnell zu dem Schluss , dass die AFD eine Milchmädchenpartei ist ohne Fuß und Verstand.
@ Kuscheltiger
sei doch wenigstens mal Mann genug und stehe zu deiner Weltanschauung und zu deiner politischen Heimat.
Meine politische Heimat ist die Demokratie. Ich weiß, dass dies nicht deine ist, aber bei mir kannst du nichts daran ändern, dass ich Mitte-Rechts stehe.

ich stehe ganz offen zur MLPD und der sozialistischen Perspektive, die Lehren aus den bisherigen geschichtlichen Erfahrungen gezogen hat.
Das merkt selbst ein Blinder. Rückgrat hast du leider keins, denn dann würdest du auf Fragen antworten und nicht bloß Floskeln rum schwafeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
>>Ich rechtfertige die AfD nicht<<
sei doch wenigstens mal Mann genug und stehe zu deiner Weltanschauung und zu deiner politischen Heimat.
ich stehe ganz offen zur MLPD und der sozialistischen Perspektive, die Lehren aus den bisherigen geschichtlichen Erfahrungen gezogen hat. ttps://www.mlpd.de/partei/parteiprogramm
Was uns zwei ziemlich unterscheidet : Ich habe Rückgrat
@ Kuscheltiger62
Wie will man denn Lobbyismus "verbieten"? Ich denke eher da ist mal wieder deine Phantasie mit dir durchgegangen, weil diejenigen, die den Lobbyismus kontrollieren ja viel zu schnell selbst in den Lobbyismus abgleiten. :D Ich denke das wäre einem klar, wenn man ein wenig Systemdenken besitzen würde.

ZB einen Posten im Aufsichtsrat eines Konzerns ? oder den Posten eines Beraters , den man zeitlich abgepasst im Vorfeld der Wahl antritt ?
Nunja
also da werden die Herren in den Konzernetagen ja geradezu die Knie schlottern bei soviel Protestenergie.

Was hast du denn alternativ anzubieten? Gibt es eine Partei, die etwas besseres fordert, dass auch realistisch ist?


In Punkto der sog. Einwanderungspolitik wird demnach davon ausgegangen dass es gar keine Flüchtlinge gibt (da ja aus sog. sicheren Herkunftsländern) gell ? Flucht wird einfach geleugnet und natürlich auch jeglicher Grund dafür.
Würde ich nicht sagen. Ich würde nur sagen die Zustände in diesen Ländern und vor allem auch die Fehler werden geleugnet und die Menschen dort machen es sich eben sehr einfach. Das ist alles, was ich sage. Eine eigene Meinung darf man ja haben und du hast ja auch deine Behauptungen um dich herum, oder?

Deine linke Demagogie schlägt nur leider immer fehl. Dafür kann ich aber auch nichts. Jetzt brauchst du nicht zu jammern, nur weil du keine Argumente liefern kannst. Du versuchst es ja auch immer wieder mit deiner sozialistischen Traumwelt nur fällt eben kaum jemand auf diese Demagogen rein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Netter Link :-)))) der strotzt gerade so von "Protest" gegen den Lobbyismus -
eindämmen und kontrollieren -- soso - nur von Verbot oder Abschaffen keine Rede,
ganz im Gegenteil das feine kleine Hintertürchen :-))))
>>Abgeordnete dürfen ausschließlich eine früher ausgeübte Tätigkeit
in angemessenem Umfang fortführen.<< ZB einen Posten im Aufsichtsrat eines Konzerns ? oder den Posten eines Beraters , den man zeitlich abgepasst im Vorfeld der Wahl antritt ?
Nunja
also da werden die Herren in den Konzernetagen ja geradezu die Knie schlottern bei soviel Protestenergie.

In Punkto der sog. Einwanderungspolitik wird demnach davon ausgegangen dass es gar keine Flüchtlinge gibt (da ja aus sog. sicheren Herkunftsländern) gell ? Flucht wird einfach geleugnet und natürlich auch jeglicher Grund dafür. Derartige Demagogie ist schon recht durchsichtig - wenn man denn sehen kann.
@ Kuscheltiger
Dass es sich bei Flüchtlingen nicht um Einwanderer handelt weißt du aber schon oder ?
Ändert aber doch nichts daran, dass man mit der Einwanderungspolitik nicht zufrieden sein muss, oder?
Du hast nur von Flüchtlingen gequakt.
Zu welcher Sache habe ich mich denn nicht geäußert?

Und was war jetzt mit Protest gegen den Lobbyismus ? BELEGE - Insofern ein Gezeter im Rahmen bestehender Verhältnisse überhaupt als Protest gesehen werden kann.
https://www.afd.de/wp-content/uploads/sites/111/2017/01/2016-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf
1.6 Lobbyismus eindämmen

und Bürgerkriege wurden bislang immer von den Verlierern einer Revolution angezettelt.
Das ist natürlich auch ein ziemlich sonniges Verhältnis zu der Tatsache, dass der Konflikt den Bürgerkrieg auslöst, wo immer BEIDE Seiten eine Mitschuld tragen.
Aber als echter linker muss man auch verinnerlichen, dass immer die "anderen" Schuld sind. ;)

Ich rechtfertige die AfD nicht, aber ich hasse deine plumpen, stupiden und stumpfen Kommentare ohne einen Hauch von Beweisen. Du stellst nur links geprägte Behauptungen auf, mehr kannst du auch nicht.
Ich habe natürlich wieder Belege geliefert. Was machst du? Wieder heiße Luft und linke Propaganda schwafeln?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
@cop Dass es sich bei Flüchtlingen nicht um Einwanderer handelt weißt du aber schon oder ? Und genau darauf bezog ich mich Herr Korinthenkacker. Anstatt sich also zur eigentlichen Sache zu äußern, versuchst du es mit Verbalakkrobatik in Form eines Salto rückwärts. Applaus - perfekt gelungen
Und was war jetzt mit Protest gegen den Lobbyismus ? BELEGE - Insofern ein Gezeter im Rahmen bestehender Verhältnisse überhaupt als Protest gesehen werden kann.

Irgendwann fruchtet es vielleicht auch bei dir - das der Klassenkampf eine objektive Tatsache ist - den nicht wollen muß - und Bürgerkriege wurden bislang immer von den Verlierern einer Revolution angezettelt.
Deine versuche die die Af? zu rechtfertigen sind bislang das billigste, was in diesem Thread zu lesen war.
@ Kuscheltiger
Sebastian, ich bezog mich auf die Bemerkung vom Cop, wonach die af? Sich gegen "Einwanderer" wendet.
Da sieht man mal wie Linke lesen können. Ich schrieb, dass die AfD gegen die Einwanderungspolitik ist.
Ich denke, wenn man intelligent genug ist, dann erkennt man den Unterschied.

Und denkst ernsthaft die af? Löst das Problem? Anstatt mal über die Ursachen für Flucht nachzudenken u daran zu arbeiten dann gäbe es das Problem so nicht.
Welche Partei kann oder will das denn überhaupt? Selbst du willst doch lieber Bürgerkrieg und Klassenkampf haben als Frieden. Man sollte also bei anderen die Messlatte nicht so hoch legen.


@ Heinrich_D
Ich denke nicht, dass sich mit einer AfD die Sicherheitslage ändern oder verbessern würde. Wie auch mit jeder anderen Partei nicht. Darauf haben wir schon lange keinen Einfluss mehr.
Es ist eher die Frage wie viele Persönlichkeitsrechte du sinnfrei verlieren willst, siehe z.B. der Staat-Trojaner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.06.2017
Das ganze Problem an den kriminellen Ausländern ist, dass die Polizei leider immer schnell die doofen Verbrecher findet und dass die gefährlichen, schlauen sich nicht so einfach fangen lassen.

Also wenn einer mit 14 Identitäten rumhantiert und den Behörden dadurch monatelang immer wieder entschlüpft, gehört er leider zu den schlauen Verbrechern.

Dann spielt noch unser "heiliges" föderales System eine Rolle, in dem sich Verfassungsschutz A nicht mit Verfassungsschutz B austauscht, weil A in einem CDU regierten Land tätig ist und daher kein Interesse daran hat, dass B einen Erfolg einheimst. Schließlich wird das Land von B von einem SPD Mann regiert. Die nächste Wahl ist immer wichtiger, wie die innere Sicherheit.

Aber glaubt hier wirklich IRGENDWER, dass das alles besser würde, wenn die Knallchargen der AFD ans Ruder kämen?

Hat sich irgendwer hier schon mal die Kandidatenlisten angeschaut? Da brauch ich kein Wahlprogramm mehr um diese Partei abzulehnen.