AFD - Was denkt ihr über die Partei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2017
Ich habe das Ergebnis des Parteitags nur am Rande mitbekommen, das was ich gehört habe, hat mir definitiv nicht gefallen. :/ Glaube, ich hörs mir einfach mal an. Möglichst "open minded".
*lol*
Der Youtube Clip ist auf jeden Fall lustig. :-D

Was man wohl von der AfD halten soll? Ich denke es sind "irrationale Spinner". Im Grunde kann man diese Partei und auch ihr Wahlprogramm als Demokrat ja gar nicht ernst nehmen. Ich denke der große Vorteil der AfD ist, dass dies sogar einige ihrer Wähler nicht tun.
Natürlich wählen auch "Extremisten" solch eine Partei. Sie steht nun mal politisch gesehen rechts außen.
Da findet man natürlich auch Anhänger, die bewusst so eine Partei auf Grund der politischen Ideologie wählen.
Trotzdem glaube ich, dass ein nicht unerheblicher Teil auch links oder rechts Außen wählt um dem Establishment eins aus zu wischen. Das kann man nur leider in keiner Wahlstatistik ablesen soweit ich weiß, oder? Man wählt damit einfach "Chaos". Auch ich habe das ja für mich in die engere Wahl gefasst. Wichtig ist bei so einer Protestwahl eben, dass die Partei, die man wählt auch die 5% Hürde schafft. Sonst macht die Protestwahl keinen Sinn, weil es keine Auswirkung hat.

Im Grunde haben wir das in einem anderem Politik-Thread zum Thema "March for Science" schon angeschnitten. Wenn die Parteiführung Behauptungen oder politische Ziele aufstellt, dann sollte man diese auf Gültigkeit bzw. Umsetzbarkeit prüfen und hinterfragen. Letztlich sollte es kein anderer Prozess sein als bei einer demokratischen Partei auch.
Der große Unterschied bei einer populistischen Partei ist wahrscheinlich, dass man einfach mehr Widersprüche oder Erklärungslücken findet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2017
Ich persönlich stehe der AFD sehr kritisch gegenüber, speziell dem Rechtsruck. Habe aber heute durch Zufall gesehen, das morgen eine große AFD-Veranstaltung hier in der Nähe stattfinden wird und werde wohl mal vorbei schauen, um mir selbst eine Meinung zu bilden.

Was haltet ihr von der AFD?
Welche Fragen würdet ihr bei so einer Veranstaltung stellen?

https://www.youtube.com/watch?v=PQLYub_t-_Q