AFD - Was denkt ihr über die Partei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

@Kuscheltiger
Wieviel Schaden muss der Demokratie denn zugefügt werden, damit nicht dieselben Fehler der Geschichte wiederholt werden ?
Schau dir die UDSSR und die DDR an. Schau dir Nord-Korea und China an? Wie viel Schaden muss denn da einer Demokratie zugefügt werden um aus der Geschichte zu lernen und wie "transparent" sind denn die Entwürfe der linken Parteien dazu? Man kann im Netz nichts konkretes finden, wie denn die Forderungen der Linken und Ultralinken in der Realität und mit den heutigen souveränen Staaten funktionieren sollen.

Wie gesagt auch die Linken sind selbst schuld am Aufstieg einer AfD durch ihre eigene Ignoranz und Dummheit.

Und wenn ich das schon wieder lese dieses "Kampfwort"
Wehret den Anfängen - keinen Fußbreit den Faschisten - Rebellion ist gerechtfertigt !
Das ist doch populistische Propaganda wie sie einer AfD wahrlich ebenbürtig wäre.
Wogegen oder wofür rebellierst du denn? Oder geht es einfach nur darum als Autonomer "dagegen" zu sein? Wofür oder wogegen auch immer?
@ rudi
Die einzige Farbe, die der Kuscheltiger in der Politik als Beimischung sehen will ist Rot. ;)
Das ist eben der Unterschied und dafür wird auch alles getan um vorgefasste Meinungen über sein kleines Käseblättchen zu streuen. Wenn ich das schon höre, dass es Linke geben soll, die sich ernsthaft mit einem Thema befassen und "aufklären". Na da lache ich aber laut. Das einzige, was diese am linken äußeren Rand befindliche Partei macht ist Stimmungsmache und vorgefertigte linke Meinungshäppchen verteilen. Im Grunde ist die MLPD auch nur eine linke AfD. Dem Kuscheltiger stößt nur auf, dass sie leider nicht so erfolgreich sind wie die Konkurrenz und das obwohl sie sich das gleichen Methoden bedienen. :D
Mit wirklich demokratischen Ergebnissen kommen Menschen wie Kuscheltiger nicht zu recht, denn Demokratie ist für ihn eben nur, wenn ER bestimmen kann, wer gewählt werden darf. Das ist uns war schon immer linke "Demokratie" und das noch heute weltweit...

Ich für meinen Teil verfolge faschistische und nationalistische Bestrebungen seit gut 30 Jahren und habe bei der Verhinderung von faschistischen Aufmärschen mehr als einmal den Polizeiknüppel gespürt.
Hier sieht man eben was ECHTE Aufklärung ist. Einem Linken ist eben nicht genug Argumentationsmasse und Gehirnschmalz gegeben um verbal auf sich aufmerksam zu machen. Wenn man in jedem zweiten Satz nur das Wort "Kampf" und andere lustige Hetz-Vokabeln aus dem linken Wortschatz hört, dann kann bei solchen Leuten auch schon mal eine Sicherung durchbrennen.
Die linken Lager haben genauso viele autonome Spinner, wie die AfD rechtsradikale Neo-Nazis hat. Wenn ich nun all diese Autonomen interviewen würde, dann wäre das Bild solch einer linken Partei auch kein schönes. Daher finde ich den Ansatz von Hanna schon ganz ok sich wirklich LIVE ein Bild zu machen und eben keine "punktuellen" Informationen oder vorgefertigten Meinungen von anderen zu übernehmen.


Für mich ist eher die Frage, wann wählen normale Bürger eine AfD? Die Linken haben kein Programm und wenn sie ein Phantasie-Gerüst aufstellen können, dann keine Beschreibung davon, wie sie dies umzusetzen gedenken. Das erzeugt zumindest bei mündigen und cleveren Wählern auch kein richtiges Vertrauen. Die etablierten Parteien haben sich durch ihre "Fähnchen im Winde" Politik selbst so unglaubwürdig gemacht (siehe Grüne & FDP), dass sie für den Wähler wie ein Haufen profilloser Lobbyisten erscheinen mögen.

Auch wenn klar ist, dass die AfD im Grunde eine Menge Punkte im Partei-Programm hat, der wie ich denke viele Menschen nicht zustimmen ist sie für viele der Weg eines Neu-Anfangs.
Man muss sich jedoch fragen, WIESO muss dieser Neu-Anfang die ausgerechnet die AfD sein!?
Ich bin nicht wirklich glücklich darüber, aber sage auch ganz offen, dass alle anderen Parteien inkl. Linke eben VERSAGT haben.
Bevor man also Wähler beschuldigt eine angeblich "unwählbare" Partei zu wählen sollte man so viel Mumm haben sich die Frage zu stellen, wieso die AfD überhaupt eine Alternative sein kann? Die Antwort habe ich ein paar Zeilen zuvor gegeben. Da aber diese Parteifunktionäre das nicht einsehen können oder wollen wird sich daran auch so schnell nichts ändern und der Zustrom zur AfD weiterhin so bleiben wie er ist befürchte ich.

Dazu tragen insbesondere Menschen wie Kuscheltiger bei. Man könnte ihn quasi als Wahlwerbung für die AfD betrachten, denn mit seiner linksradikalen Einstellung und seinen vorgefertigten Parolen ohne jegliche Begründungen, Hintergründe und Basiswissen spielt er solchen Parteien die Wähler quasi selbst in die Hände. *lol*


Attraktiv wäre für mich eine vernünftige SOZIAL-DEMOKRATISCHE Partei, die am Wohl aller Bürger dieses Landes interessiert ist. Das schließt für mich natürlich auch die anwendenden Flüchtlinge mit ein, denn so lange sie unter deutschem Schutz stehen und nichts anderes ist für mich ASYL! sollte man auch dafür sorge tragen, dass es diesen Menschen gut geht und sie in den kulturellen Alltag der restlichen Bevölkerung eingegliedert werden und nicht bloß in Massenunterkünften dahin vegetieren oder bei der nächst besten Gelegenheit wieder als billige Arbeitskräfte für irgendeine Wirtschaftslobby herhalten müssen. Denn auch da bin ich entschieden dagegen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2017
@Rudi
Das "Vielleicht" ist ja nicht schwer zu verstehen und ebenso wenig, das was du unter Signal setzen meinst auch hat ja jeder das Recht und muss dies sogar - selber zu erkennen, welchen Charakter die AFD hat. Aber das Vielleicht ist schon naiv, zumal es zum Erkennen genug Hinweise gibt, wenn man sie denn sehen will.
Meines Erachtens reicht aber die Erfahrung mit einmal Faschismus aus, um zu wissen, dass so einer Organisation keinerlei Spielraum im Rahmen einer Regierung gegeben werden darf.
Wieviel Schaden muss der Demokratie denn zugefügt werden, damit nicht dieselben Fehler der Geschichte wiederholt werden ?
Die Zusammensetzung und das Programm der AFD spricht doch für sich.
Es ist doch kein Kindergartenlernprogramm - und selbst da ist es absolut verkehrt darauf zu warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist oder sich am Feuer die Finger verbrannt hat, um zu erkennen, wie schädlich das ist.
NEIN - denn die mit den nötigen Erfahrungen haben die Verantwortung präventiv zu warnen und auf die Gefahr hinzuweisen UND notfalls zur Verhütung einzugreifen.
Wehret den Anfängen - keinen Fußbreit den Faschisten - Rebellion ist gerechtfertigt !
Kuscheltiger, den Satz kann ich Dir erklären, die AFD ist auf dem Weg in die Regierung, zumindest an Sitzen, einzuziehen. Da ist es unerheblich wer was wo gewählt hat, sie ist dann schonmal da, die zahlen der Wahlen, sagen das doch deutlich. Eine Partei, die, wie Du ja selber sagst, schon länger existiert, ist plötzlich da. Ach.
Eben wegen dieses früheren belächelns, ist es vielleicht, achte auf das Wort, vielleicht, gut, wenn so eine mal mit drin sitzt. Bewegen wird sie nichts, aber vielelicht, da zeige ich mal gerne auf den beitrag von Traveller, ist das mal ein eindeutiges Signal der Bevölkerung, das die jetzige Regierung im Allgemeinen, auch hier, achte was ich schreibe, mal wieder für uns da sein sollte, als nurnoch Weltpolitik zu betreiben. Auch wir in Deutschland haben Probleme, die man mit dem vielen rausgeworfenen geldern ins Ausland, gut lindern könnte.

Ein Einzug solch einer Partei, wäre vielleicht! wirklich mal ein schlag auf den Tisch. Angst haben muss niemand, denn bewegen wird sie nicht viel können. Aber ein Signal setzen.

Und wenn jemand mit dem Gedanken spielt, die AFD zu wählen, oder zu unterstützen, aber sich unsicher ist, sollte man dem auch die Chance geben, selbst zu erkennen, was das für eine Partei ist.
Wahlversprechen haben sie alle gut drauf, kennen wir ja schon. Aber der Auftritt, wie sich Parteien in der Öffentlichkeit geben, das sagt viel aus. Dafür muss man aber auch mal los gehen, und sich das ansehen.
Oder nicht@ Kuscheltiger?
Um mal zur Ausgangsfrage zurueckzukommen, die AFD ist nach meiner Meinung eine Partei, die eigentlich in Deutschland unnoetig sein sollte. Jedoch haben es sich die beiden großen, etablierten Parteien spaetestens durch Merkels "wir schaffen das" mit einem Teil ihres eher konservativen Klientels verscherzt. Nach einem guten Jahr an Hilflosigkeiten ohne erkennbare Konzepte wird nun langsam die Rolle rueckwaerts versucht. Nun ja, Tatsache ist wohl, dass ein gewisser konservativer (nicht deutschnationaler o.ae.) Waehlerkreis sich durch CDU und SPD nicht mehr repraesentiert fuehlt. Nun, wohin sollten diese Waehler ausweichen, wenn CDU und SPD nicht mehr ihre Interessen vertreten? Zu den Linken und Gruenen? Wohl kaum, die FDP? Nach wie vor bedeutungslos, andere ernstzunehmende Alternativen? Fehlanzeige! Die AFD konnte von einem Vakuum profitieren, weil sie Probleme mit Zuwanderern, die die anderen Parteien unter den Teppich gekehrt haben, der kleine Mann auf der Strasse aber geahnt oder erkannt hat, fuer sich nutzen konnte. Was wundert es, wenn ein Thema eben akut ist und eine Partei "Loesungen" fuer einen Teil der Waehlerschaft anbietet, dann wird sie natuerlich auch gewaehlt, ganz egal, ob sie in anderen Bereichen vielleicht gar keine Kompetenz besitzt, war aber im uebrigen, wenn ich mich recht entsinne, bei den Gruenen damals auch nicht viel anders.
Ich kann es gut nachvollziehen, dass viele Menschen, z.T. auch treue Stammwaehler der 2 Grossen ihr Kreuz bei der AFD gemacht haben. Es ist ja nicht so, dass diese Menschen nun auf einmal Nazis oder was auch immer sind, nein, sie sehen sich durch die angestammten Parteien nicht mehr vertreten.
Wenn man sich dann auch noch die Statistiken bzgl. Straftaten durch einen Teil der Neuzugereisten ansieht und diese bei manchen Herkunftslaendern auf Quoten von 75% aufaelliger Personen kommen, dann helfen eben auch keine Pseudobergruendungen mehr wie "vorallem junge Maenner", "Straftaten, die ein Einheimischer gar nicht begehen koennte (Aufenthaltsrecht)" und "schwierige Unterbingungssituation" nicht mehr, da bleibt dann nur die Vermutung, dass es vielleicht doch am Kulturkreis liegen koennte....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2017
@Rudi
Dass ich informieren gut finde habe ich ja nun schon mehrfach geschrieben - vielleicht hätte ich ins fette setzen sollen damit du es bemerkst.
Aber dann erkläre mir doch mal wie so ein Satz :
>>Ein wenig mehr Farbe in der Regierung wäre glaube ich mal ganz gut.<<
zu verstehen sein soll. Ich für meinen Teil nenne das mehr als naiv - aber das scheint wohl auch zur Demokratie dazu zu gehören, die Wahl nach Malermanier zu treffen.
Und als braun habe ich dich nicht bezeichnet, allenfalls als blind.
Und die oben erwähnte Bemerkung von dir empfinde tatsächlich als krank - ja.
"Ein wenig mehr Farbe" und da wundere ich mich nicht mehr das Leute wie Trump die Wahl gewinnen.

Und da du auch bemerkt hast, dass es die AFD ja nicht seit gestern gibt, sondern schon einige Zeit die Parteienlandschaft ergänzt und auch bereits zur Genüge durch die Medien gepuscht wurde, dürfte deren Inhalt und Politik eigentlich schon bekannt sein. wenn man das denn aufmerksam verfolgt hätte und sich seit Bestehen dieser Organisation informiert hätte.
Ich für meinen Teil verfolge faschistische und nationalistische Bestrebungen seit gut 30 Jahren und habe bei der Verhinderung von faschistischen Aufmärschen mehr als einmal den Polizeiknüppel gespürt.
Und ich kenne mich hinreichend mit der deutschen Geschichte aus, um so etwas wie die AFD beurteilen zu können und die Naivität und Leichtsinnigkeit zu erkennen wenn man mal eben äußert
"Ein wenig mehr Farbe"
Genau durch diese Naivität gelang es der AFD in manchen Parlamenten Fuß zu fassen !
Kuscheltiger,
Dir ist aber nicht unbekannt, das die AFD schon in Teilen des Landes weit vor den Platzhirschen wie FDP, Grüne gewählt worden sind? und nicht nur mit 1-2% Vorsprung.

Alleine durch Deine Reaktion, schiebst Du doch genau diejenigen in die AFD, die nur vom lesen und aus den Medien von der AFD hören, sich inspirieren lassen, und wenn dann solche Menschen wie Du, gleich mal eben die braune Keule über alles ziehen, was glaubst Du was die machen?

Wirst Du nicht glauben, die wählen die AFD obwohl sie die noch nie erlebt haben.
TE will sich erstmal informieren, und? was ist daran so schlimm? Besser als so wie Du, mal eben einen als krank und braun abstempeln, anstatt überzeugungsarbeit zu leisten.

Genau das ist das Problem, wer fragt, wird platt gemacht und als braune Masse dargestellt. Also frag ich nicht mehr, und mach das kreuzchen gleich hin, und schweige.

Super.

Ist das Dein Gedankengang und Wunsch? Drauf klopfen, und dann ist gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2017
@rudi
>Infos von Schmierblättern und Rumgemaule von Menschen, die diese Partei gar nicht kennen.<
Das ist immer so eine typische Art, etwas was man nicht gerne lesen mag als "Gemaule" abzutun.
Dir mag ja die Schreibweise und die Intention von RF-News nicht schmecken, was ja auch ok ist - aber wenn du gelesen hättest, würdest du festgestellt haben, dass eine recht direkte und genaue Auseinandersetzung mit den Inhalten der AFD nachweisbar ist.
Wie beobachten und verfolgen das Gebaren einer AFD und ihrer Führungsfiguren sehr aufmerksam und genau. Genauso wie wir aufmerksam verfolgen, mit welchen Mitteln der Demagogie so eine ultrarechte und nationalistische bis faschistische Politik verfängt.
Dagegen hilft nur Aufklärung auf der einen Seite und entschlossener sowie offensiver Kampf für den Erhalt der Demokratie.
Du bist zwar aufmerksam wenn eine Trump-Regierung die Welt gewaltig unsicherer macht aber unterschätzt es wenn eine AFD mit ähnlichen oder gar noch aggressiveren Parolen daher kommt.

Es macht aber schon einen ziemlichen Unterschied, ob ich mich informieren will, was ja absolut legitim ist, oder ob ich es nicht so schlimm oder gar noch positiv finde wenn so ein Haufen wie AFD ein "bisschen Farbe" in die Regierung bringen würde.

Typen wie Gauland oder andere, die sich aus SPD oder CDU in die AFD bewegt haben, sind hinlänglich bekannt für ihre reaktionären und nationalistisch geprägten Äußerungen und daher wundert es auch nicht, dass sie sich gerade in der AFD wieder finden.
Insgesamt ist die AFD aber mehr ein Sammelbecken für Neofaschisten, die bislang über NPD, Republikaner oder FAP keinen oder wenig Erfolg hatten.
Man muss auf dem rechten Auge schon etwas blind sein, um nicht zu erkennen, wie mit Hilfe der AFD versucht wird, Faschismus oder Dikatur alá Erdogan oder Hitler wieder salonfähig zu machen.

Es gibt schon einen Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus.
Das Land und die Kultur zu lieben von der man herstammt ist etwas anderes als wieder einmal Deutschland über alles in der Welt zu betreiben und den Hass oder die Vorurteile gegenüber anderen Kulturen zu schüren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2017
Zuerst einmal, ich halte solche Diskussionen in Foren zumeist für quatsch. Da sich viele äussern, irgendwann kommt man vom Thema ab, dann wird sich gegenseitig beleidigt und zum Schluss ist es nur noch Kindergarten. Von daher schreibe ich zumeist nur mal was humorvolles, provokantes und das war es dann. Wenn ich meine ehrliche Meinung zu manchen Thema, bzw. den schreibenden Personen äussern würde, wäre ich auf lebenszeit gesperrt bei RF. Allerdings manchmal da muss ich dann einfach:

Was finde ich richtig?...Ich finde es richtig wenn es zum Denken und Schreiben einen Führerschein geben würde, damit nicht jedem der einen Kopf hat, die Möglichkeit gegeben wird seinen Senf dazu zugeben.
Zumal es wird immer von deutschen Werten gesprochen, welche wären es denn?
- Brecht, Goethe, Schiller
- Deutsche Quoten in Radiosendern
- der Schlager
oder einfach nur, zur jeder WM o. EM, ne Deutschland Flagge ans Auto zu pinnen.


Der hartnäckigste, deutsche Wert scheint für viele zu sein, sich selbst bzw. das Land, in dem sie leben, runter zu machen und/oder zu verballhornen.
Hierzulande hat man echt Schiss vor ein wenig Patriotismus, außer, man hat türkische, albanische, marokkanische usw. Wurzeln. Dann ist es völlig in Ordnung, ein "stolzer" Türke, Albaner, Marokkaner ect. zu sein.
;o)
Kallekoffer
Das ist ja auch ok, das du da für dich Abstand zur AFD hast.
Der Startbeitrag beinhaltete die Frage, soll ich mich mehr informieren auch Vorort, oder nicht.
Ich finde, soll man machen um zu entscheiden ob es interessant ist. Mehr nicht. Steht nichts von beitreten o.ä
Über 20% Wählerstimmen sind kein Peanuts, und das sind nicht >20% Spinner oder Idioten die gewählt haben. Auch wenn das gerne so dargestellt wird.
Meines Wissens nach, hat gerade diese Partei, Mitglieder und auch in der oberen Etage dieser, ehemalige Mitglieder von allen demokratischen Parteien in ihren Reihen aufgenommen. Ich erinnere dabei an ein Mitglied der SPD oder auch der CDU die weit über 10 Jahre und mehr dort waren. Bei einem SPD Mitglied waren es sogar über 25 Jahre, die dieser dort Mitglied gewesen ist. Und gerade jetzt sollen diese Menschen, die teilweise doch demokratisch aufgestellt sind, auf einmal nicht mehr demokratisch sein??????
Da wird der Gärtner zum Bösewicht gemacht. Gauland z.B. gehörte der CDU jahrzehntelang als Mitglied an, hatte in dieser Zeit politisches gelernt und ausgeübt und ist heute laut Eurer Aussage ein NAZI. Jesses wie seid Ihr nur drauf, vorher waren die Mitglieder Demokraten und heute sind sie NAZIS?
Wie ist das nur möglich?

Ich für meinen Teil, werde die AFD mit beiden Stimmen die ich habe, jetzt in NRW ebenso wie im September bei der Bundestagswahl.

Findet ihr es demokratisch, wenn die jetzige Bundesregierung das Grundgestz seit Jahren mit den Füßen tritt? Findet ihr es richtig, wenn die Bundesregierung unkontrolliert Menschen in unser Land lässt, was von derer Kultur gesehen, alles andere als nach hier passt? Findet Ihr die Übergriffe derer, in welcher Form auch immer diese passieren, richtig und in Ordnung? Findet Ihr es richtig, das Geschäfte geplündert, Frauen gewaltsam begrabscht, genötigt, beklaut werden? Findet Ihr es richtig, das der Gastgeber, von seinen Gästen niedergemacht, beschimpft, genötigt und dafür Sorge tragen soll, das seine Gäste auch sexuell befriedigt werden? Hatte neulich eine Grünen Abgeordnete gefordert. Findet Ihr es richtig, das ein Justizminister Ehen mit Kinder erlauben will? Was alles diese glorreiche Regierung von das Merkel und CO. bislang angerichtet hat, geht wahrlich auf keine Kuhhaut. Wie sie es geschafft hat, das gesamte Europa mit Flüchtlingen zu überfluten, damit das ganze Europa destabilisieren, findet ihr das alles Klasse?????

IST DAS ALLES RICHTIG IN EUREN AUGEN?????????

Dann ist Euch wahrlich nicht mehr zu helfen.
Also ich muss auf keine AFD Parteitag um zu wissen das mir diese Partei nicht liegt.

Zumal es wird immer von deutschen Werten gesprochen, welche wären es denn?
- Brecht, Goethe, Schiller
- Deutsche Quoten in Radiosendern
- der Schlager
oder einfach nur, zur jeder WM o. EM, ne Deutschland Flagge ans Auto zu pinnen.
@Kuscheltieger,
Warum polterst du so los? Hast Du ein Problem mit der aktuellen Lage?
Immerhin ist doch das Thema die AFD, ob es Dir nun passt oder nicht, es wird hier jetzt drüber diskutiert.
Hast Du wohl ein Problem mit.
Eine Partei wie die AFD hat nun mal enormen zulauf, und es obligt doch in jedem Interesse, genauer hinzusehen, was das für eine Partei ist, und nicht in irgendwelchen Infos von Schmierblättern und Rumgemaule von Menschen, die diese Partei gar nicht kennen.

Das Beste ist doch sich selbst ein Bild zu machen, und wenn es mal auf solch Veranstaltung ist. Oft, oder sogar meistens, werden dem Interessierten dann die Augen geöffnet, was sich da vorstellt. Ist doch viel besser, sich live zu informieren, als alle die mal das Wort in den Mund nehmen, als braunes Pack zu beschimpfen.

Ich beisse erst in ein Brötchen rein, bevor ich entscheide, obs mir schmeckt oder nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2017
@Kuscheltiger "wer mir mit Deutschland den deutschstämmigen kommt, solle mir bitte einen Zeitpunkt der Geschichte nennen, wo in dieser Region der Welt nicht eingewandert oder durchgewandert wurde.
"Die Deutschen" hat es so noch nie gegeben. "

Da bin ich absolut deiner Meinung. Nur erfordert das einen Blick über den Tellerrand das zu erkennen. Was "die Deutschen" eigentlich ausmacht sind kulturelle Werte, nicht die Genetik. Kulturelle Werte kann ich auch abseits jeden Rassismus vertreten. Das tut die AFD heute so nicht, aber das tun auch die anderen Parteien, die sich innerhalb des bürgerlichen Korridors bewegen heute kaum. Dieses "emotionale Loch" das Raum für Massenpopulismus bietet, ist extrem gefährlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2017
@RK Du könntest vielleicht ein Narziß sein, gehörst also zu den Narzissen. :) He, eine Blume, das ist doch was Schönes! ;)

All das, mit dem du mich da gerade versuchst in Zusammenhang zu bringen, findet in DEINEM Kopf statt und in deiner Welt, in der du 11% der Besitzer eines deutschen Pass gerne pauschal als "Nazis" verurteilen möchtest und die 25% on top, die vielleicht schon mal über die AFD nachgedacht haben, sind das für dich schon diejenigen die "Arier"-Ausweise fordern?

Dein Niveau bewegt sich absolut auf dem meiner Blumen-Metapher oben. Kleine Einweisung in die Blumenkunde: https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

Würdest du mich fragen, ob ich denke, dass es Rassimus bei der AFD gibt, würde ich "Ja" sagen.
Denke ich, dass jeder, der bei der AFD ist, ein Nazi ist: Nein.
Denke ich, dass 11% der Wähler in Deutschland Nazis sind: Nein.
Um so interessanter ist es sich anzusehen, wo die AFD den Nerv der Menschen trifft.
Ich persönlich glaube, dass - da die SPD gerade gesichts- und farblos ist - die AFD das Potenzial hat ihre Stimmanteile mindestes zu verdoppeln. Um so wichtiger ist es, sich mit ihnen auseinander zu setzen, um für die eigenen Werte einstehen und nicht um verurteilen zu können. Sonst bleibt ihnen ewig der Nimbus der "Rebellen" erhalten, der sie gerade für unzufriedene Wähler besonders attraktiv macht, den sie aber vielleicht gar nicht verdient haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2017
>>Ein wenig mehr Farbe in der Regierung wäre glaube ich mal ganz gut.<<
genau - endlich mal ein Klecks braun ins Parlament.
Ohweia - selten sowas krankes gelesen.
>>Teile der Partei sind bereit Kompromisse zu machen,<<
naaaa dann müssen wir uns doch keine Sorge machen.

wer mir mit Deutschland den deutschstämmigen kommt, solle mir bitte einen Zeitpunkt der Geschichte nennen, wo in dieser Region der Welt nicht eingewandert oder durchgewandert wurde.
"Die Deutschen" hat es so noch nie gegeben.

Es ist schon traurig wenn man sich nicht einmal mit der Geschichte des eigenen Landes auskennt.

Ebenso traurig finde ich es wenn man derartig blind davor ist, nicht zu sehen, wie die AFD als ein Sammelbecken von Nationalisten, ultrarechten oder Neofaschisten dient, um Faschismus wieder salonfähig zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2017
Scheiße, jetzt dachte ich die ganze Zeit ich bin Deutscher weil ich einen deutschen Pass hab...

Wie krieg ich denn jetzt raus was ich wirklich bin?

Vor 2000 Jahren war hier in der Gegend der keltische Stamm der Narisker ansässig, bin ich jetzt dann Narisker mit deutschem Pass?
Weil:Kelten sind keine Germanen...

Hanna, oder reicht dir erstmal ein Ariernachweis?

Wobei, den kann ich nicht bringen, die Arier sind nämlich sämtliche iranischen Völker und ob ich irgendwelche Vorfahren bei den Persern hatte kann ich dir nach 2500 Jahren nicht mehr liefern.

Also doch Kelte mit deutschem Pass...

Wie dieses ganze rechte Dreckspack doch immer wieder seine intellektuelle Minderbemittlung bestätigt indem Sie Worte benutzen deren tatsächliche Bedeutung ihnen unbekannt ist 😆
Die Wahlerfolge der AFD in den letzten 15 Monate spricht aber schon eine eindeutige Sprache, glaube nicht das da alle Wähle nur Protestwähler sind. Wenn die AFD nicht ständig innerparteiliche Zankereien hätte, wäre das sicherlich auf langer Sicht eine Partei mit steigenden Mitgliedern. Was sie nun wirklich in der Politik bewegen werden/können, müsse auch erstmal bewiesen werden.
Ich denke da mal an die Grünen zurück, die am Anfang auch als -merkwürdige- Partei der Nichtsnutze dargestellt wurde. Sie haben sich gefestigt, haben angepackt.
Gut, heute stehen sie auch nicht mehr gut da, aber auch hier, Hausgemacht.
Das Programm der AFD spricht sehr viele Wähler an, warum sollte man da nicht mal genauer hinsehen, sich selbst ein Bild machen, anstatt nur das Geblase der anderen Parteien anhören.

Ein wenig mehr Farbe in der Regierung wäre glaube ich mal ganz gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2017
ѼIch bin ein ApfelѼ und Fabian_3
Genau so, es gibt nicht wenig, das man positiv mit Deutschland verbinden kann.
Wir sind nicht ausschliesslich "der Rest vom 3ten Reich"
Sondern eine Nation mit vielen Stärken.
Unsere Weltoffenheit und der Umgang mit Zuwanderern gehören dazu.
Und klar, auch mit einem gewissen Satz an Tiefbraunen und Unverbesserlichen, aber die haben alle demokratischen Rechte und dürften eine funktionierende Bundesrepublik kaum ernsthaft gefärden können.
Ausser man treibt ihnen mit Ignoranz und Kleingeistigkeit jeden Einwanderungkritiker und Sozialverlierer in die Arme.


Und, wenn bei der AFD 1/3 gegen Juden sind, dann frag doch mal unsere zugereisten Fachkräfte was sie von Juden halten. (wenn, dann guck doch gleich mal wie es in Bayern oder allgemein CSU/CDU damit ausschaut)
Da ein Großteil muslimischen Ursprunges Sind dürfte die Quote der antisemitischen Antworten hoch sein.

Meine Hamburg - Billstedter Nachbarschaft ist zu 70-85% deutlich Judenfeindlich.
(In der Umkleide des Fitnessstudios ein freundliches "Schalom" aus meinem Munde ist jedesmal ein Mordsspaß^^)

Da möchte die Kaffeepause und Ihresgleichen jetzt was tun? alle ausweisen? Geht nicht, die sind teils schon 3te Generation Bundesbürger. Voll integriert (<--- Ha ha^^)
27.04.2017
Eine für mich unwählbare Partei, die keine meiner eigenen Werte vertritt. Ich habe mal versucht, hier lokal mit Vertretern dieser unsäglichen Vereinigung zu diskutieren - unmöglich! Die Damen und Herren wurden gleich beleidigend, insbesondere, wenn man sie auf die Rechts"tendenzen" ansprach. Geht gar nicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2017
@Fabian Im Moment deutet bei der AFD alles auf ein "Deutschland den Deutschstämmigen (in 2./3.?-Generation) mit christlicher Prägung (aber ohne Kirchenmitgliedschaft ;))" hin, aber ich glaube, so festgelegt ist das noch gar nicht. Teile der Partei sind bereit Kompromisse zu machen, um mehr Macht zu erlangen.

Mal schauen, was da heute Abend so kommt. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2017
Du willst dich doch informieren. Frag doch mal nach, was sie damit meinen. (Außen-)politisch, wirtschaftlich, militärisch...

Vielleicht meinen Sie auch eine Rückkehr zur "Politik der Stärke" wie damals unter Adenauer. Ich bin kein Freund der AfD, bin mir jedoch sicher, dass sie durch einen 3. Weltkrieg das dritte Reich nicht wieder aufleben lassen wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2017
@Jemima Da ist sicher etwas dran. ;)
@Apfel Das Deutschland war aber geteilt und z.B. flächentechnisch so klein wie seit 100 Jahren nicht mehr. In der Hälfte des heutigen Deutschlands gab es diesen Aufschwung nicht und genau dort sitzen die meisten Wähler der AFD.

Ist halt die Frage: Was meint man damit? Fischt man damit bewußt am rechten Rand? Ziemlich wahrscheinlich ja.