AFD - Was denkt ihr über die Partei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

@Siedepunkt:

Genau, das ist dein Motto, du, Pseudo-Demokrat; dein Motto, das du hier lauthals brüllst: "Deutschland für Linke, Opponenten raus!" Und wenn ich Deutschland nicht rechtzeitig verlassen sollte, kriege ich dann von dir vielleicht ein billiges KZ-Aufenthaltsangebot, du, Deutscher, oder?

Ich habe gestern kein einziges Mal gesagt, ob ich die AFD wählen bzw. gar zur Wahl gehen würde. Ich habe geschrieben, dass ich sie wählbar und demokratisch finde und dass ich die radikalen Linken nicht mag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
weil ich das Recht darauf habe mir darüber sorgen zu machen. Aber warum soll ich wegziehen?
Aber wenn schon dann in Länder die Einwanderung wirklich beherrschen wie zBsp. Kanada oder Australien...oder sind das dort auch alles Faschisten ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
Warum ziehen die, denen es eine so große Sorge um unser Sozialsystem ist, die Angst vor Millionen und Abermillionen Flüchtlingen haben, nicht einfach nach Polen, Ungarn oder Österreich oder vielleicht gleich in ein leergezogenen Land wie Syrien?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
@ cajetix und dagmar,
meinen großen Respekt für eure beiden sehr guten Beiträge, merke ich doch wie mein Kopf dabei nickt-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
man kann ja alles so schön bunt und toll finden, aber Antworten auf die Zukunft hat auch der so tolerante Mainstream nicht.
oder glaubt wirklich jemand, das unser Sozialsystem den Zuzug von Millionen Flüchtlingen verkraften kann.
Natürlich sind diese Fragen nicht so bequem und bunt, aber irgendjemand wird dieses Geld erarbeiten müssen und das werden kaum oberen 10.000 tun.
Die AfD hätte längst die 20% Marke überschritten, wenn es nicht so ein Haufen zerstrittener Egomanen wäre.
@Dagmar und nur für Dich :::national konservativ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
Sorry, aber ich bekomme schon bei der Bezeichnung "national konservativ" das blanke Kotzen.


Freiheiten genießen und dann "ihre" Werte herauf beschwören, die auch nur anderen aufgestülpt werden sollen. Egal ob politisch, religiös oder weltanschaulich.

Haben wir eigentlich nichts aus der Vergangenheit gelernt ?

Geht es allen immer noch zu gut, daß gerade weltweit die egomanen Schreihälse nach Nationalstolz und Tradition und "konservativem" Familienbild so viel Zulauf bekommen ?

Ich bin bisher immer stolz darauf gewesen, daß ich in einem Zeitalter lebe, in dem es zunehmend "ungefährlicher" für Leib und Seele wurde "bunt" und anderes zu leben..... und eben auch frei meine Meinung äußern darf.

Gesellschaftliche Probleme sind noch nie in der Geschichte gelöst worden mit platten und undifferenzierten Schlagworten. Bzw daß einer sich vorne hin stellt und Patentrezepte "predigt".
Denn die Dinge haben immer mehr, als nur 2 Seiten. Immer !!!


Wer sich Scheiße benimmt, muß Grenzen aufgezeigt bekommen im Rahmen der Gesetzte, die wir haben (ggf übearbeiten müssen) .
Egal welche Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Tradition bzw Pseudo Tradition.
Gegenseitige Toleranz ist das Wichtigste.
Ich muß nichts übernehmen, aber ich muß auch nicht von anderen Wertvorstellungen beschnitten werden, solange ich niemandem damit schade.

Ich fand Hannas Bericht spannend... aber es ändert nichts an meiner Haltung zur AfD.


Ach , noch was.....jeglicher Mensch , der aus Not unter dem Mindestlohn arbeitet ist eine Bereicherung für Arbeitgeber.....der weiterhin ausbeuten kann und geltende Rechte umgehen kann, um sein Vermögen zu erhöhen.
Und keine Bedrohung/Konkurrenz für Leute, die 3 Jobs machen müssen, um zu überleben.
Die Sichtweise ist verdreht.
Warum gibt es Jobs, von denen man nicht leben kann und die mit Sozialleistungen langfristig aufgestockt werden müssen ???
(In den 80iger Jahren gab es in der Studentenjobvermittlung schon Einigkeit darüber, daß keiner einen Job unter 10 DM die Stunde de annimmt, um die Bedingungen nicht zu versauen.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
Die fehlende Meinungsfreiheit kann ich kann ich so nicht unterschreiben, jeder kann in unserer Demokratie seine Überzeugungen kundtun, auch in diesem Forum. Im Gegenteil, ich finde Björn ist da sogar ziemlich tolerant, gemessen an dem was hier öfters so publiziert wird. Andere Forenbetreiber hätten da schon längst die Schotten dicht gemacht. Wenn man die AFD gut findet , muss man halt akzeptieren das man polarisiert, Protest geradezu provoziert, gehört ja auch zum medialen Spiel dieser Partei. Man will ja bewusst nicht "linker Mainstream" sein, ist betont rückwärtsgewand, grenzt lieber aus. Sich dann über Gegenwind zu beklagen, finde ich da schon eher nervend. Schwadronieren und gleichzeitig Jammerkultur, bemerkenswert für eine Partei die zu 80 Prozent von Männern gemacht und gewählt wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
das ganze Forum hat im Großen und Ganzen nur den Tenor: bist du links, liberal usw., gehörst du zu den Guten. Nationale Konservative werden hier, wie fast überall, als dumm , rückwärtsgewandt, populistisch und wenn es heftig wird sogar als Nazis bezeichnet.
Wir leben in einem freien Land und Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und diese sollte man auch Leuten zugestehen die nicht unbedingt die PC pflegen.
Ich finde das diese Arroganz der linken Eliten und liberalen Opportunisten die AfD erst möglich gemacht haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2017
@ BN oder wie du dich sonst noch so nennst und genannt hast,

"Wenn Du mich für einen Nazi hälst, bin ich einer gerne für dich, damit du zumindest ein Ziel hast, welches du sicher triffst. :-)"

Wenn das ein Angebot ist, nehme ich dankend an und verspreche auch zu treffen.

PS: Heißt es nicht "wenn du mich hälst für einen Nazis, bin ich einer gerne für dich, ..."
Aber das mit dem Gedichte abschreiben klappt ja besser bei dir, da haben schon andere vorher überlegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2017
@Hanna schreibt:""""Es kommen mehrere Millionen Menschen ins Land, die eine völlig andere kulturelle Prägung haben und ggf. unserem Wertesystem nicht folgen. Viele machen mittelfristig den Arbeitsnehmern im Niedriglohnsektor Konkurrenz: Für den Müllmann, den Briefträger oder Bauarbeiter hat es keine Vorteile wen so viele neue billige Arbeitskräfte ins Land kommen, davon profitiert max. die Wirtschaft, die die Löhne senken kann. Unser Deal mit der Türkei ist da Schuld dran: Die Türkei filtert nämlich alle qualifizierten Arbeitnehmer heraus und lässt nur die ungelernten in die EU weiter. Ungelernte Arbeitskräfte benötigt Deutschland eigentlich auch nicht, die meisten werden voll durch den Start finanziert werden, viele davon lebenslang. (Gibt Untersuchungen zum durchschnittlichen Bindungsniveau der Flüchtlinge und entsprechende Prognosen.) Aktuell gibt es für diejenigen, die sich davon bedroht fühlen, dies nicht sinnvoll finden und eine massvolle Einwanderung mit Konzentration auf temporäre humantiäre Hilfe fordern, keine andere Partei mehr in Deutschland außer der AFD"""""

Danke an Hanna für die gut sehr beschriebene Analyse. Sie trifft das Problem der Zuwanderung auf den Punkt. Für die gehobenen studierten Schichten, aus der Politiker, Journalisten, Unternehmer stammen, sind die Zuwanderer keine Konkurrenz, für die untere Mittelschicht und die knapp über Mindestlohn- Beschäftigten sind sie im Hinblick auf soziale Leistungen, Wohnungen,ruhiges Lebensumfeld und Arbeitsplätze eine Belastung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2017
@rudi
Vielleicht könntest du ja bei Gelegenheit auf einer AfD-Veranstaltung mal mit einer starken Taschenlampe (Stablampe 5kg) herum gehen und so viele Leute als möglich damit erhellen. Immer noch besser als im braunen Sumpf zu versinken.
(bei allen Nebenwirkungen empfehle ich einen Hirnchirurgen)
:-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2017
@Rudi
Ich wusste schon, dass die Wege, die manche Menschen zur ihrer Erleuchtung nehmen, recht seltsam sind, wobei mir diejenigen, welche das Licht einschalten immer noch die angenehmsten sind. ;-)
@Kuscheltiger62:

Vielleicht haben Sie recht.

Nur bei Ihnen klingt vieles so pathetisch (Dr Hammer, habe ich das Wort richtig geschrieben?) und gleichzeitig kriegerisch wie bei den Tempelrittern.

Aber ich muss sagen, die Linke hat ein klares Programm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2017
Man merkt, dass einem nationalistisch gesinnten, die feinen Unterschiede nicht verständlich sind, denn zugereist bedeutet nicht Ausländer im Sinne eines internationalistisch Denkenden oder eines Menschen, der sich mehr als Mensch sieht denn als deutscher.
Aus welchem Loch das auch immer kroch. Ich täte es gerne höchstpersönlich dorthin zurück verfrachten.
@Dr Hammer:

Danke, ich muss beim nächsten Mal mehr aufpassen.

Wenn ich dann etwas doch nicht weiß, weil (wie eben von Ihrem ausländerfeindlichen linken Kollegen bemerkt) wahrscheinlich zugewandert, komme ich auf Sie unbedingt zu, wenn Sie es mir erlauben.
@Bricriu "Wenn Du mich für einen Nazi hälst", hat halten etymologisch doch nichts mit dem Hals zu tun. Ein paar Rilkegedichte kopieren macht doch noch keinen konservativen Bildungsbürger.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2017
Putzig was sich hier so alles tummelt und eine echte Werbung für die ach so bürgerlich-konservartive AFD !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2017
@Humphrey van Weyden
Da die Gestalt BN (offensichtlich zugewanderter) sich bereits wahlwerbend für die Naziduldende Organisation ausgesprochen hat, ist er entweder schon gefangen oder ist selber einer dieser, welche gerne das deutsche Reich wieder errichten würden oder wie die ausdrücken - zur alten Stärke zurück führen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2017
Gestatten vorbeitreten zu dürfen...mir wird übel.

Ich hoffe sie fallen auf diese Rattenfänger nicht rein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.05.2017
Hegel ist schon lange tot. Aber viel Spass mit Frau Petry!