AFD - Was denkt ihr über die Partei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2017
naja... grün oder links oder grün und links sind im Moment nicht so angesagt bei der deutschen Bevölkerung...siehe Landtagswahlen. Für viele scheint die FDP die Alternative darzustellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2017
Wie man in einem anderen Thread lesen kann, gehen meine eigenen politischen Vorstellungen eher in eine andere Richtung. :)

@Siedpunkt Finde ich sehr schade, dass du hier falsche Unterstellungen machst, wenn deine eigenen Vorurteile nicht bestätigt werden.
Alice Weidel ist inhaltlich top. Ich habe irgendwo "Rassistin" gehört. Eine solche Aussage ist völlig aus der Luft gegriffen. Wahrscheinlich könnte man sogar erfolgreich rechtlich gegen diese Darstellung vorgehen. Sie spricht etwas nordisch-unterkühlt. Aber sie hat wirklich etwas auf dem Kasten. In Bayern regiert die CSU. Die ist in großen Teilen nicht soviel anders als die AfD. Schlimm? Im Gegenteil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
hm, da klingt der Siedepunkt doch ganz nach vorurteilsbelastetem Kleingeist mit Pauschalisierung und anderen, weiteren faschistischen Eigenschaften.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
@Siedepunkt

Richtig! Darum lass ich es hier auch, denn wie heißt es so schön:

Den Wahn erkennt nicht,
wer selbst ihn teilt.

Und wenn mich jemand für linksgrünversifft hält, kann ich dazu nur sagen: Ja 😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
O.K.
ich werde dieses Thema für mich jetzt tot laufen lassen.
Knapp über der 5% Hürde in meinem Bundesland das kann ich vertragen, so lange es nicht frnzösische Dimensionen annimmt sollen die paar braunen Hohlschädel doch ruhig Nazi spielen, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, das muß eine Demokratiewohl aushalten können.
Und um dieser Parteiveranstaltung von Hanna nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu geben, werde ich mich hier nicht mehr beteiligen..
Das muß ich dir lassen Hanna, das hast du ganz schön geschickt aufgezogen, erst auf unschuldiges, uninformiertes Mädel machen und nachher ganz unauffällige Propaganda für den kackebraunen Haufen mit der nationalistischen Ideologie machen.
Hoffentlich fallen nicht zu viele drauf rein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
@maddin5 Danke
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz – wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand.«
(Winston Churchill)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2017
Sagt wer, Hanna?

War das jetzt wieder eine neutrale und objektive Aussage, Hanna?
Dann nenn' bitte auch deine Quelle oder such' dir eine raus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Aktuell steht sie bei etwa 10% bundesweit.
Ich hoffe, daß die AfD bald dort ist, wo sie hingehört, nämlich im Bodensatz unterhalb der 5%. Wir hatten in Hamburg die Schill-Partei, die mit ähnlicher Vehemenz in eine ähnliche Richtung agierte. Ihr namensgebender Vorsitzender verdient sich mittlerweile sein Geld u.a. mit Auftritten im Container.
Wir brauchen hier Niemanden, der mit Vorurteilen gegen soziale Gruppen spielt, sondern ein Konzept, wie man Zuwanderer integriert, und ein Einwanderungsgesetz.
@Marceau: Ich vermute, daß ein Großteil der ehemaligen Grünenwähker jetzt endgültig bei der FDP angekommen sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2017
Habe gerade die Wahlergebnisse in NRW gesehen, die AfD ist so um 7,5 % gelandet, im Gegensatz zu den Ergebnissen im Osten und zu Baden-Württemberg nicht mehr zweistellig.

Es scheint wohl so zu sein, das der wirtschaftsliberale Flügel zur FDP gegangen ist. Das Problem der AfD ist aktuell das, das die im Kölner Parteitag von Frau Petry favorisierte Hinwendung zur politische Mitte von der Mehrheit der Delegierten abgelehnt wurde. Aber mit der Hervorhebung nationaler Gedanken wird sie zu Recht nicht in die Mitte der Gesellschaft kommen und hat auch in keiner Regierung etwas verloren.

Es ist der Partei zu wünschen, das sie sich des rechten Flügels um Höcke und Poggenburg entledigen kann und mit demokratischen Überzeugungen die Stimme für die Menschen in Deutschland sein kann, die von der aktuellen Regierungspolitik nicht mehr wahrgenommen werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
PS:
Ich fände es begrüßenswert wenn die AFD sich etabliert und eben als Kontrapunkt zu Grün / links im Spektrum Ihren Platz fände.
Wenn die "halbrechten" also die Menschen, welche nichts von Faschissmus und Rassismus wissen wollen, sondern nur einen kritischeren Umgang mit Sozialthemen und der Flüchtlings / Migrationspolitik wollen, die AFD als Sprachrohr hätten, wären sie den ganz rechten Parteine als Wähler entzogen.
Das demokratische System ist lebendiger mit stark unterschiedlichen Parteien in übersichtlicher Zahl.
Es wird dann stehts eine Koaliation gefunden werden müssen, in der verschieden Einflüsse zur Geltung kommen, ohne dass eine Partei allein Regiert.

Kann schade sein, wenn es eine Partei gäbe die das Potential hätte soziale Gerechtigkeit mit intelligenter Arbeitsmarktpolitik und klugem Wirtschaften zu verwirklichen.
Kann auch Segen sein, wenn immer eine Oposition der Merkel auf die Finger haut.

* Im stillen Helmut Schmitt gedenkt *
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2017
Ich werfs mal rein, ohne alles durchzulesen was seit K/ein Engels wertvollem Eistieg ins Thema *hust*
geschrieben wurde.

Ich denke die Funktion der AFD als Partei für Protestwähler ist noch nicht wirklich beleuchtet worden.
Verzeiht und korrigiert wenn ich es überlesen habe.

Sie sind eine wählbare Migrationskritische rechte alternative um Tante Merkel einmal zu zeigen was der genervte normalbürger von seiner Regierung gern anders sehen würde.
Bekommt die AFD Ihre 10-15% und die Alten Säcke aus SPD/Grün/CDU/ naja, FDP gibt es ja auch (noch),
lenken ein.
Dann wäre die AFD sicher ganz fix entbehrlich und nurnoch ein brauner Krümel.
Oder?
Seid dem neuen Spitzenteam und den Beschlüssen teilweise definitiv nicht wählbar(für mich jedenfalls).Zumindets meiner Ansicht nach nicht.Da hat aber jeder so seine eigene Meinung. Was aber keineswegs bedeutet das ich manches im Groben als Ansicht nicht teile.Ich würde auch einen Seehofer wählen, leider ist mir dies als Württemberger nicht vergönnt.Einfach weil selbst die größte Nächstenliebe Ihre Grenzen bei mir hat,wenn ich danach in einer Wellblechhütte leben müsste.
Aber hierzu mal etwas aus dem Sitz des Gemeinnützigen Vereins für Weltherrschaftsstudien und - Ultrageheimes Tocken-Hauptquartier
Halbwahrheiten

Hier ein altes Sprichwort für einen der den auch andre mal rügt:
Willst du die Weisheit dir erjagen, lerne Wahrheit erst ertragen.

Hans Krailsheimer sagte: „Das dumme an Halbwahrheiten ist, dass immer
die falsche Hälfte geglaubt wird.“ Dennoch ist eine Hälfte zu Gänze wahr,
während die andere Hälfte eine individuelle Wahrheit darstellt, die erst
noch bewiesen werden muss. Die zweite Hälfte ist also eine Hypothese, eine
Annahme, die plausibel erscheint. Wenn die so unwahr sein sollte, dann wäre
es für einen fähigen Diskutanten ein leichtes ihr mit zielführender
Argumentation zu begegnen und etwaige Zweifel auszuräumen.
Wie sagte Georg Christoph Lichtenberg: „Die Wahrheit finden wollen ist
ein Verdienst, wenn man auch auf dem Wege irrt.“
Letztlich aber ist für jeden die richtige Wahrheit dass, was er selbst Glaubt.
Glauben möchte, aber vor allem von seiner eigenen Position und Sichtweise auf etwas abhängig.
@ ☆(k)ein Engel☆ :

Ich finde Dein Argumentationsverhalten echt beeindruckend.

"Sprich mal mit einem der Funktionäre"
"als ob auf der Veranstaltung auch nur einer die Wahrheit gesagt hätte"

=> Das ist so. Frag doch die Leute. Wenn Du was anderes hörst, bist Du halt belogen worden.


"Weiter oben ist der Ton intern ganz anders."
"Deine niedlichen, kleinen Fragen bekommen einstudiert Antworten und hinterher lacht man über so viel Naivität."
"ich bekomme das immer wieder mit"
"wen ich wie gut und woher kenne geht Dich nichts an"

=> Ich kenne die Wahrheit! Woher ich sie kenne? Beweise dafür, dass ich sie kenne? Geht Euch nix an.


Du gibst Dich hier als Inhaber der alleinigen Wahrheit aus, lieferst KEINERLEI Beweise oder wenigstens Argumente dafür, aber bezeichnest die, die das nicht akzepteren oder eine andere Meinung haben, als naiv, dumm, oder (gewollt) blinde Mitläufer. Du klagst über mangelnde Recherche, schreibst aber gleichzeitig Sachen wie: 'Die Geschichte ist wahr, ich habe FOTOS gesehem.' Du forderst, Fragen zu stellen, aber auf jede Nachfrage weichst Du aus oder ignorierst diese.

Das wirklich Traurige für mich ist, dass ich Dir absolut zutraue, nicht mal das Problem daran zu erkennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2017
@ Hanna ..dagegenhalten das sollten Politprofis doch wohl schaffen, das ist ihr Job
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2017
@kalle Werbung weil man zu kritischer Auseinandersetzung auffordert? Nope.
@da Vor Frau Petry ist es auch durchaus berechtigt rhetorisch Angst zu haben. 😁 Hola, geht die ab UND sie macht ihre Hausaufgaben UND sie ist völlig "respekt-/ehrfurchtslos". Da muss man schon gut im Thema sein um dagegen halten zu können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2017
....die AfD wollte ja in jede Podiumsdiskussion gehen, aber scheinbar fühlen sich die sogenannten Politprofis in den etablierten Parteien dem nicht gewachsen.
PS. ich bin weder Afd Mitglied noch deren Wähler, aber ich bin für Meinungsfreiheit egal aus welcher Ecke.
@Hanna

"Versteh mich nicht falsch: Es kann sein, dass es viele kackbraune Gesellen in dieser Partei gibt, die man bestimmt nicht wählen will. Aber das Parteiprogramm ist für mich logisch begründbar und ist nicht verfassungsfeindlich rechts und auf dieser Veranstaltung waren auch keine "typischen" Nazis."

Also doch eine Wahlwerbung und keine neutrale Berichterstattung.

@Dadohneplan

Es ist schon lustig das aus gerechnet die AFD von Toleranz gegenüber Andersdenkenden spricht.