Achtjährige stirbt in Hochzeitsnacht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
SANAA. Der Tod einer acht Jahre alten Kindsbraut schockiert viele Menschen auf der Arabischen Halbinsel. Die kleine Rawan war laut Medienberichten am Samstag während ihrer „Hochzeitsnacht“ in einem Hotel der jemenitischen Stadt Hardh gestorben. Ihre Gebärmutter riss durch den erzwungenen Geschlechtsverkehr mit dem erwachsenen „Bräutigam“. Bislang ist noch
nicht klar, ob der Mann, ein Mittvierziger aus Saudi-Arabien, festgenommen wurde oder nicht. Die Verheiiratung minderjähriger Mädchen ist im Jemen relativ weit verbreitet. dpa

Das habe ich gerade gelesen und bin schockiert und traurig....
Das kann man doch schon garnicht mehr kommentieren. Wie krank muß man denn als erwachsener Mann sein, welches absurde Denken müssen die Eltern des Mädchens haben? Wie kann eine Gesellschaft das überhaupt zulassen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Sowas kommt im Mittelalter vor . Ein Teil der muslimischen Welt , scheint ja noch in dieser Zeit zu leben .
Würde mich nicht wundern , wenn der Täter mit einer milden Strafe oder ohne davonkommt .
Mädchen sind da doch nichts wert. Jedes Kamel ist wichtiger. Von den Viechern werden ellenlange Stammbäume geführt, und weibliche Kinder werden nicht einmal ins Geburtsregister eingetragen. Fast keine Frau kennt dort ihr genaues Geburtsdatum. .Entsetzlich ist nicht nur das Geschehen an sich, sondern seine Alltäglichkeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wie gesagt, die Hoch Zeit dieser Völker ist schon lange vorbei. Und da dort auch die wenigsten lesen und schreiben können, Leben Sie noch im Mittelalter. Wird sich auch so schnell nicht ändern, weil nicht gewollt. Und sog. Tradition ist ja besonders wichtig.

Bin einfach nur fassungslos.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meine Tochter ist sechs...
Und das ist mal wieder nur ein Mädchen über das berichtet wird. Und es passiert doch täglich, dass schon kleine Mädchen mit Männern verheiratet und zum Sex gezwungen werden. Wie schon geschrieben, sind Mädchen und Frauen nichts wert. Jeder Mann kann über sie herfallen und missbrauchen, aber die Frauen werden bestraft und gesteinigt. Die Männer - und so auch dieser - werden seltenst bestraft. Er war ihr Ehemann und Sex gehört zur Ehe. Ein Paradies für Pädophile.

Aber so fern wie unser einer manchmal hofft ist es nicht mehr. Auch in Deutschland werden Kinder verheiratet, es wird nach der Scharia geurteilt und Ehrenmorde sind fast Tagesordnung. Die Religion wird wird als Grundlage missbraucht, doch ich hab im Koran nicht einen Satz gefunden, der diese Gräultaten rechtfertigt. In der Bibel allerdings auch nicht.

Das alles wird aber auch kein Krieg, der aus welchen Gründen auch immer von der westlichen, modernen Welt angezettelt wird, ändern. Das muss schon in den Köpfen der Menschen passieren, im eigenen Land. Bildung würde sicher auch helfen, doch die steht wieder nicht allen zu...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Es ist schon schlimm, was in der Welt passiert. Noch schlimmer ist es, daß sich kaum jemand für das Leid und Elend dieser armen Mädchen / Frauen interessiert - auch in diesem Forum nicht.

Unbd: da kommt noch eine ganze Menge auf uns zu......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Woraus entnimmst du, dass sich hier "kaum jemand" für die Mädchen/Frauen interessiert? Aus der Anzahl der Postings? :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Bernd
Es interessiert mich sehr wohl, was in der Welt außerhalb dieses Forums geschieht - und ich habe das Geschehen bereits auf anderen Medien verfolgt. Der Grund warum es vielleicht hier nicht so "heiss" diskutiert wird, ist die Tatsache, dass dies keine politisches Forum ist und sehr schnell die "Nettikette" missachtet wird.

Dann wird der Thread geschlossen - und niemand kann sich hierzu mehr äußern.

Wer wirklich einen Beitrag dazu leisten will, dass Menschenrechte gewahrt bleiben, bzw. durchgesetzt werden, wird Mitglied einer namenhaften Organisation und nimmt an den
Kampagnen teil. Siehe hier:

http://www.amnesty.de/kampagnen?destination=startseite

Lamentieren in einem Internetforum und subjektive Meinungen alleine ändern nichts.
Und passiv auf dem Sofa sitzen und auf die "ganze Menge die noch auf uns zu kommt" zu warten -bewegt nichts und niemanden in der Welt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@stierfrau: Danke.