6 und Aphorismen ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.01.2010
aus der biographie von oswald kolle:
"Wenn du, Mädel, beim Tanz von einem Burschen aus dem Saal geführt wirst, beginnt für dich das Elend." (katholische kirche in den 60ern)
"Kondome durften nur an Ehepaare abgegeben werden. Es gab den Kuppelei-Paragrafen, nach dem Eltern der Förderung der Unzucht beschuldigt wurden, wenn sie Jugendliche unter 21 mit einem anders geschlechtlichen Menschen in einem Zimmer schliefen ließen."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2010
Aphorismen = philosophischer Gedankensplitter = rhetorisch reizvoller Sinnspruch
(zu finden unter: www.aphorismen.de)

Sex ist im Endeffekt nichts anderes als eine wertfreie Manifestation von Vitalität. Er kann animalisch, er kann aber auch sehr subtil und des Geistes sein. Wer ihn hindert, hat ein Problem, und das heißt Leben.
© Peter Rudl, (*1966), deutscher Aphoristiker

"Post amorem omne animal triste." (Nach der Vereinigung sind alle Tiere traurig.) Das Sprichwort der Alten gilt nur für Männer, nicht für Frauen. Der Mann erschöpft sich, die Frau bleibt angeregt. Es ist deshalb nicht leicht für sie, den gefährlichen Augenblick unmittelbar nachher zu Gunsten des Mannes auch nur einigermaßen zu überbrücken.
© Carl Hagemann, (Lebensdaten nicht eindeutig zuzuordnen), deutscher Schriftsteller des 19./20. Jhs.

Heute, wo in der Bumsrepublik Deutschland die Massenillustrierten ihre Version von der libidinösen Befreiung artikulieren ("Sein knackiger Po macht mich tierisch an), hat sich die sexuelle Revolution auf die sexuelle Reaktion reduziert, und der Glaube, daß im Eros ein gesellschaftssprengendes Potential verborgen liege, hat sich als nackter Irrtum erwiesen ? freilich als liebenswertester aller Irrtümer.
© Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker

Die Erektion ist das Ehrlichste aller Komplimente.
© Erwin Koch, (*1932), deutscher Aphoristiker

Bei sich anbahnender Erektion wissen Männer meist nicht mehr, wo ihnen der Kopf seht.
© Prof. Michael Marie Jung, (*1940), deutscher Hochschullehrer

Bei sexuellen Problemen sollte man kein Feigenblatt vor den Mund nehmen.
© Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck, (*1929), deutscher Immunbiologe