2012: Zwei Sonnen und schon wieder die Apokalypse?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Ja klar ist das mein Ernst, sonst würde ich ja nicht fragen. Aber gut zu wissen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Danny,

die Frage ist jetzt nicht Dein Ernst?? Ich habe schon komplette Wiki-Einträge ins Nirvana verschwinden sehen, weil sie grottenschlecht recherchiert oder aus den Fingern gesogen waren oder auf Halbwissen basierten.

Zum Thema:

Amazing, ich mache mir schon seit letztem Jahr Gedanken zu dem Thema und bin noch nicht schlüssig, was ich denken oder glauben soll.

Ein bißchen Angst macht es mir allerdings schon, mir fehlt wohl mehr Hintergrundwissen (fundiert).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Und schon mal einen Fehler entdeckt auf der Seite?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Logisch, aber sonst steht es drunter und Wiki wird irgendwie wie ein Lexikon gehandhabt, obwohl einfach jeder seine Meinung schreiben kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Diese Frage steht bei mir generell im Raum, Antje... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Nun ja, aber manche Professoren wollen sich mit ihren Prognosen wichtig tun und ziehen dadurch einen Medienrummel auf sich. Schon so oft war letztendlich nichts daran.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Und bei Wikipedia kann ja jeder rein schreiben. Da steht für mich immer die Frage im Raum wer denn da geschrieben hat und wie ernst ich das nehmen darf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Danny, ich habe nicht "ge-wiki-t" meine Quelle ist yahoo... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Amazing, beruhige dich, tätige die Weihnachtseinkäufe schon ein paar Tage vorher, dann geht die Welt am 21.12. auch nicht unter :-)
Hm...Beteigeuze im Sternbild Orion...Das sieht man am Himmel immer recht deutlich. Was sagt denn Wiki?

"Nach gängiger Meinung der Astronomen wird Beteigeuze als Supernova enden. Über den Zeitraum, in welchem dieses Ereignis zu erwarten ist, gehen die Meinungen auseinander: manche erwarten es innerhalb der nächsten 1000 Jahre, andere frühestens in 100.000 Jahren. In diesem Fall wäre die Supernova auf der Erde unübersehbar und würde über das gesamte Firmament strahlen. Bei roten Riesen des Typs Beteigeuze kann man bei einer Supernova durchschnittlich von einer 16.000-fachen Steigerung der Leuchtkraft ausgehen. Messungen an kalifornischen Universitäten haben 2009 ergeben, dass der Durchmesser von Beteigeuze seit 1993 um 15 % geschrumpft ist, während die Leuchtintensität unverändert blieb."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Lächel, vielleicht werden wir ja beschützt und es passiert nichts... grins, ich gebe es direkt weiter Amazing, lächel!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Dein Wort in Gottes Ohr Antje...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Hm, ich glaube, sollte die Erde exlodieren oder ähnliches - geht das so schnell, daß wir nichts mit bekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
einzig-ART-ig, daß wir auf diesem Planeten "gehaust haben wie die Vandalen" sehe ich auch so!

Und ja, zum weglaufen ist es wohl zu spät... ^^

Aber ich hoffe doch sehr, daß wenn es soweit ist, jeder Mensch der das gerne möchte die Möglichkeit hat, mittels vom Staat verteilte sogenannte Selbstmordpillen, die man den Astronauten angeblich mit auf die Reise gibt, seinem Leben selbst ein Ende zu setzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
....ich denke für das universum ist es ein ganz normaler vorgang das ein stern stirbt und erlischt .......wenn es unseren planeten irgendwann nicht mehr gibt ob heute oder irgendwann ,es passiert halt . aber gewiss ist wir haben auf diesen planeten gehaust wie die vandalen , wir haben aber nicht bedacht das wir auch diesen planeten brauchen zum leben , denn soweit das wir auf dauer ohne ihn auskommen würden sind wir noch nicht ! wenn es soweit ist ......werden wir das ende akzeptieren müssen weglaufen ist nicht !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Vielleicht solten wir erst einmal herausfinden, wer die Forschungen dieses Herrn finanziert. Urlaubsveranstalter, Sarghändler,...????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Na da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich solche Meldungen ausfallen!

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll.... ^^
Nach einer Meldung aus 2009 kann der "Todeskampf" von Beteigeuze aber noch einige 10.000 Jahre dauern...
Und er ist 640 Lichtjahre weit weg. Ich glaube nicht, dass ich ihn in diesem Leben noch sehen werde. Oder sehen will....:-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Die Esotheriker sagen auch, daß 2012 sich alles verändern wird. Was sagte mir dazu ein Bekannte? Es würde Kristallwesen geboren ohne Immunsystem, die nicht mehr krank würden, weil sie neue Seelen hätten, die zuvor noch nicht auf der Erde waren.

Und dann soll eine der Weissagungen des Nostradamus auf einen Untergang der Erde 2012 hinweisen.

Wenn man sich das genau anschaut... bei Nostradamus habe ich das getan... wird es alles mehr als fragwürdig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2011
Das kommende Jahr hat es in sich. Wenn der Riesenstern Beteigeuze erlischt, werden von der Erde aus mehrere Wochen lang zwei Sonnen sichtbar sein. In dieser Zeit wird es nicht dunkel werden. Eine zweite, weniger wissenschaftlich fundierte Vorhersage lautet, dass Ende 2012 die Welt untergehen wird. Denn angeblich läuft am 21. Dezember 2012 der Langzeit-Astronomie-Kalender des Maya-Volkes aus.
Im Jahr 2012 könnte die Erde eine zweite Sonne bekommen ? zumindest vorübergehend. Und zwar dann, wenn einer der hellsten Sterne am Himmel explodiert. Der Riesenstern Beteigeuze verliert immer mehr an Masse und könnte sich schon bald in einer Supernova-Explosion selbst auslöschen. Der Eindruck einer zweiten Sonne entsteht durch die Nachwirkungen der Explosion: Es dauert einige Zeit, bis das gleißende Licht, das wir am Himmel sehen, erloschen ist. Während dieser Zeit wird es vermutlich keinen Nachthimmel geben. Das kündigte Dr. Brad Carter, Physik- Professor an der australischen University of Southern Queensland, gegenüber dem australischen Nachrichtenportal ?news.com.au? an.

(Quelle: news.yahoo.com)

Ich muß ganz ehrlich gestehen, daß mich solche Meldungen immer ein bissel verunsichern... ist vielleicht doch etwas dran?

Was löst solche Meldungen in euch aus? Machen sie euch Angst, oder lächelt ihr darüber?