2012: Zwei Sonnen und schon wieder die Apokalypse?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2011
Surftipp: "2004 MN4"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2011
Amora, da gehts mir ähnlich wie Dir! War ein sehr interessanter Beitrag!!

Aber ich gestehe, daß mir das ganze immer noch bissel suspekt ist... ^^

Ich werde aber mit Sicherheit net hysterisch werden, oder einer Sekt beitreten ;-)

Ich lebe mein Leben wie bisher auch ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2011
Buchtip: Dieberühmtesten Propheten Europas und ihre Weissagungen für das Dritte Jahrtausend. Erschienen im Kopp Verlag.
Ineressantes von Hildegart von Bingen , Der blinde Hirte von Prag , Der Bauer aus dem Waldviertel , Alois Irlmaier , Johannes von Jerusalem , Malachias , Merlin , Sibylle von Prag , usw.
Vieles auch bei Google zu finden.
Interssant zu lesen , mit vielen Zitaten von Prominenten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2011
Hey Amazing :-)

hast Du es gesehen und wenn ja, wie gehts Dir jetzt? Ich frage, weil Du ja den Thread eröffnet hast.

Irgendwie fühle ich mich nach der Doku etwas besser, aufgeklärter und das war ja mein primäres Ziel. Ansonsten hätte ich es mir nicht angeschaut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2011
Amora, habe ich auch schon entdeckt und ich werde es mir auf jeden Fall anschauen.

Danke für den Hinweis! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2011
Falls es Jemanden interessiert, zu genau dem Thema hier kommt heute Abend eine 2 stündige Dokumentation.

29.1.2011, VOX, 22.40 Uhr
"Apokalyptische Prophezeiungen- die Angst vor dem jüngsten Tag"

Sie wird morgen früh um 11.10 Uhr wiederholt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
Solche Untergangsvorraussagen und Szenarien findet man viele, zB auch in der Bibel.
Es soll Leute geben die sich deshalb immer einen größeren Vorrat an Konserven halten.

Aber trotzdem lasse ich es mir dabei recht gut gehen , sonst könnte ich bis dahin etwas verpassen.
Ich gehe lieber fröhlich und sorglos unter. *schmunzel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
Das haben die Mayas damit auch ursprünglich gemeint. Jetzt wird mir langsam doch mulmig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
Nur im Abo...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
@Stateira

Die kriegen alles klein. Sonst wäre das bei Rückrufaktionen problematisch. Wird wahrscheinlich als Sony Walkstone vertrieben. Oder Apple ist wie heute üblich schneller und kommt mit dem iStone.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
Mein Wohnort liegt auf ~400 m über Meeresniveau.Es gibt auch einen Berg mit Ruine , 600m. Da sitzen immer wieder mal die Zeugen Jehovas oben , wenn sie glauben daß die Sintflut kommt.
Wenn sie nicht kam , kamen nach Tagen die "Gläubigen immer wieder herunter, in die Realität. *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
@lumpi1877

Du meinst, die kriegen 3 x 3 x 3m Quader in kleine Tüten?

Wow,; leiden kann ich sie nicht, die Japaner, aber technisch sein' s und voraus ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
@Stateira

Die Steine gibt es auch gefriergetrocknet in der kleinen Tüte. Die Japaner kriegen das garantiert hin. Auf den Homeshopping-Kanälen wird auch dauernd so ein Zeug angeboten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.01.2011
@lumpi1877

Also ich preferiere die Idee mit dem Maya-Kalender;
vielleicht 2012-3012, das wird bestimmt DER Hit -
aber wo kriegen wir nur die großen Steine her ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.01.2011
Investiert jemand mit mir in DIE todsichere Geschäftsidee? Den "Maya-Kalender 2013" für Optimisten und die klappbare "Schweizer Überlebensausrüstung" für Pessimisten? Die Zeit wird allerdings knapp...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.01.2011
Bei mir fallen Zeitloch, schwarzes Loch und Apokalypse immer auf einen Tag - wenn am Ende des Geldes noch Monat übrig ist. :(((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2011
Die Anzeichen mehren sich...Jetzt hatten wir schon das Zeitloch...wann kommt das schwarze?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2011
@Zitrone
Sorry, hatte Deine Sentenz > da wird's mir ziemlich beklommen< mit Angst gleichwertig gesetzt.
Nein, ich hab' das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht, da mich solche Sujets generell nicht interessieren.
Und wie gesagt - wenn's Spaß macht, ist dagegen ja absolut nichts einzuwenden. Aber wer weiß, ob's nicht doch (zu) vielen Lesern unbegründete Angst einjagt.
Da bin ich dann schon manchmal Reichbedenkenträger.
Ansonsten gilt für mich: Meine Löffel-Liste ist, glaube ich, komplett und 'the glory days are here and now' ._))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2011
Zitrone, meine Freundin ist das Buch gerade am lesen... sie gibt es mir wenn sie durch ist... bin mal gespannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2011
Wo hast Du etwas von Angst in meinem Post gelesen, Stateira ? Oder meinst Du mich nicht ? Hast Du das Buch schon gelesen ?

Donnina - ist nicht ganz einfach zu lesen und ich bin auch erst bei der Hälfte, aber mir gefällts. Obwohl fiction eigentlich nicht so meins ist ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2011
...ich kann mich meinen vorrednerin nur anschliessen-

ich lebe im hier und jetzt- ist gut nen plan zu haben.
heute ist mir wichtiger als morgen...

kann euch nur wünschen das ihr alles auf " was ich noch tun will bevor ich den löffel abgebe" liste getan habt! so far

habe menschen sterben sehen die das hatten, war schön!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2011
Ob zwei oder vier Sonnen, nächstes Jahr oder in einhundert Jahren ... ist mir wurscht!!! Kann man sowieso nicht ändern. Und wenn heute die Dumpfbacke im Iran oder sonstwer auf den roten Knopf drückt, was evtl. wahrscheinlicher ist als eine Supernova in 2012, brauchen wir uns um Nichts mehr Gedanken zu machen. Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Menschen aus Mangel an Trinkwasser oder wegen Kriege ihre Heimatländer verlassen und irgendwo Zuflucht suchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2011
Also wir sind in kürze fast 7 Milliarden Menschen, ich glaube ehrlich, wir haben ganz andere Sorgen als die Ausrottung der Menschheit. Wenn man so ein Buch als Fiktion liest, wenn's einem Spaß macht - o.k.; aber Angst machen lassen würde ich mir davon auf keinen Fall.
Und was den Maya-Kalender angeht: Die Spanier haben die Mayas nahezu ausgerottet und ihre gesamte Kultur in Schutt und Asche gelegt. Wer hätte denn bitteschön diesen Kalender weiterführen sollen, so ganz ohne ihre Priesterelite?
Mit der Klimaerwärmung und dem bereits stattfindenden Abschmelzen der Pole ist das eine ganz andere Sache. Aber da ich von Naturwissenschaften keine Ahnung habe und überhaupt nicht entscheiden kann, wer da jetzt wohl Recht hat mit den Vorhersagen über die Höhe des wahrscheinlichen Meeres-
spiegelanstiegs, lasse ich es auf mich zukommen und krame mein Gerümpel erst dann zusammen, wenn mein geliebtes Hamburg am absaufen ist.