1,5 Jahre Toleranz? Keine Zuständigkeit? Wegschauen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2014
@venusdelta, danke dir, darin sehe ich das Hauptthema. Dabei hat es seine Berechtigung wenn Bernd von Gutmenschen und Schleppern spricht. Zum besetztem Frensehturm ist in einem Link von Unterstützern eines linken Vereins und Ermittlungen die Rede, ich bin gespannt auf konkretere Nachrichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2014
Wenn es regnet und das Wasser von der Zimmerdecke tropft, hilft es wenig wenn man Schüsseln aufstellt, man wird das Problem am Ort der Ursache angehen müssen,
also muß man erst mal das Dach reparieren.
Sicher ist es richtig daß man in Not geratener Menschen hilft, aber darf sich der Staat von Randalieren und Besetzern erpressen lassen? Wie viele Erpresser soll man rehabilitieren?

So hoffe ich daß in den betreffenden Herkunftsländern mehr getan wird. Die heute aktuellen Kriege werden nicht die letzten sein, aber es gibt auch andere Gründe zur Flucht, wie zB Seuchen, Naturkatastrophen, oder auch Trockenheit, aktuell wie die Austrocknung und Versteppung des Mittelmeerraumes.
Hauptverursacher ist der Mensch mit seiner Landwirtschaft, wie mit Schafen und Ziegen, die die Pflanzen mit der Wurzel fressen. Aber was sagt man einem Bauern dessen einzige Einnahmequelle das ist? Da müssen Forscher her die Alternativen suchen, wo von der Bauer leben kann.
Das saubere Quellwasser ist der wertvollste Bodenschatz den wir haben, es gibt Zahlen im Internet die aussagen wie viele Menschen kein Zugang zu sauberem Wasser haben. Viele prognostizieren Kriege um Wasser. Wie viele Flüchtlinge wird es dann wohl geben?
Schon heute sind klevere Firmen unterwegs, die weltweit Wasserrechte und Quellgebiete aufkaufen....
Nach meiner Meinung steht die gesammte westliche Zivilisation in der Pflicht so vielen Menschen wie möglich den Zugang zu sauberem Wasser zu verschaffen, oder ist es besser zu warten bis es Krieg gibt, um dann die Flüchtlinge aufzunehmen?

Es kam vermehrt der Balkan zu Sprache, eine Userin schrieb so etwa es hersche kein Frieden aber kriegsfreier Zustand, jemand anderes berichtete uns von Diebstählen....
Die fleißigste Mutter der Kriminalität ist die Armut, daher sollte Europa bestrebt sein daß die region zu Wohlstand kommt. Vor dem WM Spiel gestern war ich noch im Bahnhofskiosk, ich freute mich sehr als ich ein GEO-Spezialheft über Kroatien kaufen konnte, dabei dachte ich, na endlich wird dort wieder Geld verdient, vielleicht fahre ich mal für ein paar Wochen hin.

Auch kam die Zeit zu Sprache als mal viele Deutsche auf der Flucht waren, ich möchte darauf hinweisen, daß dabei mehrheitlich nach dem Krieg, über eine Million Zivilpersonen umgekommen sind, es waren alte Leute, Frauen und Kinder....

Ingeborg Jacobs
Freiwild
Das Schicksal
deutscher Frauen
1945

Ich setze mich persönlich für die Stiftung "Flucht Verteibung Versöhnung" ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2014
Ich befürchte, wenn wir irgendwann aus Deutschland fliehen müssen - dann wird kein Land der Welt mehr ein Zufluchtsort sein - denn dann beginnt der Anfang vom Ende. Und mag es auch noch so unmenschlich klingen - Geld regiert die Welt und unzählig viele Hilfesuchende suchen eben nicht die Hilfe, sondern das Geld. Die Verantwortung eines Sozialstaat ist es, hier zu differenzieren, den Unterschied zu erkennen und entsprechend zu handeln.
14.07.2014
Einen älteren Beitrag wg. Beschwerde entfernt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2014
"Bin raus. Habe mein bestes versucht, doch wenn Menschenleben in so einem reichen Land wie Deutschland NUR in Euro bewertet werden, fehlt mir einfach das Verständnis.
Wünsche uns allen, dass wir niemals unsere Heimat verlassen müssen und dann in der Fremde so empfangen werden, wie die Mehrheit der Deutschen es wohl am liebsten mit Menschen täte, die wirklich genug Schrecken erlebt haben."

Genauso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2014
Bin raus. Habe mein bestes versucht, doch wenn Menschenleben in so einem reichen Land wie Deutschland NUR in Euro bewertet werden, fehlt mir einfach das Verständnis.
Wünsche uns allen, dass wir niemals unsere Heimat verlassen müssen und dann in der Fremde so empfangen werden, wie die Mehrheit der Deutschen es wohl am liebsten mit Menschen täte, die wirklich genug Schrecken erlebt haben.

@Alphamännchen
Dann waren also im Jahr 2012 ganze 2,3% der Empfänger von Sozialleistungen Asylbewerber, Flüchtlinge? Eine beeindruckende Statistik!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2014
@Alpamännchen, guter Hinweis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2014
@herrenlose katze, ich hatte einen Link gepostet zu den Kriegen Sunniten - Schiiten und den Grenzen von 1916. Aktuell sehen wir täglich die Folgen in den Medien, die zum erheblichen Teil darin ihre Urachen haben (unter anderem)
Nur fand ich die Wortwahl in dem Bericht "unpassend", ich habe mich nur so ausgedrückt weil es bestimmt schon viele gelesen hatten.

Auch wenn die Flüchtlinge keinen Pass haben, wird man sie unterbringen und verpflegen müssen, das der Staat aus Steuermitteln zahlen muß.
Es gibt in Deutschland selbst so viel Elend, alte Leute mit wenig Rente, obwohl sie ein Leben lang arbeiteten, Alleinerziehende mit zu wenig Geld, Harz4, ein Gesundheitssystem, das zusehens ausgehöhlt wird, unzureichend versorgt Pflegebedürftige ...
die liste lkönnte ich endlos weiterführen.
Ich bin der Überzeugung daß eine Verwendung der Gelder dafür sinnvoller wäre.

Es ist unmöglich daß Deutschland die Rolle eines Weltsozialamtes erfüllen kann.
@herrenlose_Katze, ich denke, du hast da was missverstanden. Der maier hatte irgendwas gepostet, das er dann für unpassend hielt und wieder gelöscht hat. Ich glaube nicht, dass er dich meinte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2014
Ich nenne mal ein paar wichtige Details.

Es gab 62602 Asylanträge zwischen Januar-Mai 2014. 52054 Fälle wurden in diesem Zeitraum entschieden. Die Anerkennung, als "Asylberechtigte" zu gelten, wurde in 737 Fällen (1,4 %) ausgesprochen, was eine sehr niedrige Fallzahl darstellt.

Quellverweis:
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?blob=publicationFile

Im Jahr 2012 gab es 165244 Empfänger von Regelleistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Die Bruttoausgaben beliefen sich auf ca. 1,1 Milliarden Euro nach diesem Gesetz.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/72309/umfrage/empfaenger-von-leistungen-der-sozialen-mindestsicherung/
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164786/umfrage/ausgaben-fuer-asylbewerber-in-deutschland/

Die Leistungen wurden zwischenzeitlich nach oben angepasst, weshalb hier auch die Bruttoausgaben für die Gewährung vom sozialen Mindeststandard ansteigen.

Nicht enthalten sind alle weiteren Aufwendungen vom Bund, Länder und der Gemeinden, die z. B. für das Asylverfahren selbst entstehen und anhängige Kosten für Widerspruchs- und Klageverfahren und alles, was nichts mit dem Asylbewerberleistungsgesetz zu tun hat.

Hinzu kommt unsere Hilfegewährung in den Entwicklungsländern selbst, um Fluchtgründe zu vermeiden und gute Lebensperspektiven zu schaffen. Dies stellt Hilfe zur Selbsthilfe dar !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2014
@Maier

Was war ned passend? Darauf hinzuweisen, dass Asylbewerber ohne Pass nicht abgeschoben werden können? Dass sie jedoch dann auch keinen Anspruch auf Sozialleistungen mehr haben - somit auch nicht dem Staat zur Last fallen?
Das war mein Posting an @Seaangel

Und ich dass ich es für wichtig und richtig erachte Menschen zu retten, egal welcher Nationalität?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2014
Maier, da sehe ich vor Werbung den Beitrag nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2014
Nicht die Anzahl ist kritisch, das verkraftet unser System.
Fleissige Integrationswillige Menschen kann man immer unterbringen und gebrauchen
Jedoch eisenhart gegen den Missbrauch und die kriminellen Begleiterscheinungen vorgehen ( Schleuser, Zwangsprostitution, Scheinehen etc. pp.)

Lieber tausend Flüchtlinge, als einen kriminellen Schmarotzer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2014
Huch? Nicht das wir noch Harmonie empfinden^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2014
Ich bin ja selten mit Hr. Neumann einer Meinung - aber hier durchaus. Wer als Erwachsener aus dem Leben scheiden will, soll dies tun. Unabhängig von Staatsangehörigkeit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2014
Hungerstreikende Asylerzwinger?
Sofort abschieben, herumzicken können sie dann zuhause.

Zur Katze weiter unten:
Ja, ich würde Selbstmördern zwar in den Podex treten, weil sie andere (Zugfahrer etc.) traumatisieren, aber im Prinzip sollen sie gehen wenn sie wollen.


(Liebe Abera, diesesmal isses Meinung, kein Gefallen.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2014
war nicht passend
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2014
Klar, wie man mit selbst mit Kriminellen verhandelt, die sich durch Freitod der Verhaftung entziehen wollen - aus humanitären Gründen. Finde ich selbstverständlich!

Habe das auch nur gepostet, weil sich somit der Vorwurf "die leben von uns" in Luft auflöst.
@herrenlose Katze...ich weiß genau so wenig wie du, ob es tatsächlich so ist. Wenn dem aber so ist, dann denke ich, gibts da nichts mehr zu klären...aber in Deutschland wird mit solchen Leuten ja sogar noch verhandelt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2014
"Ich finde es bedauerlich, dass hier Flüchtlinge offensichtlich von einer Unterstützerszene instrumentalisiert werden. Den Flüchtlingen selber wird damit in keiner Weise geholfen."

Manfred Schmidt, Präsident des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2014
@Seaangel
Wenn dem so ist, bekommen sie keinen Aufenhaltsstatus und es stehen ihnen keine Leistungen mehr aus dem SGBII zu. Ist dann Ermessenssache. Sie müssen sich im Prinzip von nun an selbst durchbringen, bis ihr Verfahren geklärt ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2014
Offensichtlich gibt es Hintermänner...

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/wer-zieht-die-faeden--das-falsche-spiel-mit-den-berliner-fluechtlingen,7169126,27777804.html

KURIER fand heraus: Nicht alle Flüchtlings-Unterstützer verfolgen edle Ziele. Wie beispielsweise ein sehr linksorientierter Hilfeverein. Eine Mitarbeiterin gibt zu, dass die Flüchtlinge „teilweise unterstützt werden“.

Etwa, um mit ihnen „Klassenkampf“ gegen den Staat zu machen? Das Bundesinnenministerium teilte nämlich 2010 den Linken im Bundestag mit: Das Ziel des Vereins ist es, „gewaltbereite Linke im Kampf gegen die bestehende Ordnung zu stützen und zu stärken“.