Zweisamkeit statt Einsamkeit

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 36 Antworten

„Warendorf“ (Pseudonym)

Für mich hat "eine Partnerschaft haben" - also die Tatsache, das man überhaupt jemanden hat - , durch die letzte Beziehung vollkommen ihren Wert verloren und auch "sich verlieben" hat per se seinen Reiz verloren.

Für mich ist "einsam sein", nicht "das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann" auf der Skala. Es ist allenfalls neutral. Es gibt viel, viel Besseres, aber es gibt auch viel Schlimmeres.

Es gibt eine wunderschöne Zweisamkeit, aber die wächst und entsteht durch Geben und Nehmen, aber gibt sie nicht oft in der Form, in der sie emotionale Katastrophenzustände auf der Suche danach rechtfertigen würde. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=C9HL-2IhZKg

„Schwäbisch Hall“ (Pseudonym)

Korrekt, die Zweisamkeit muss wachsen. Es gibt viele die den Fehler machen und sich nach einer Beziehung sofort in die nächste stürzen, nur um den Trennungsschmerz schnell hinter sich zu lassen. Bei dieser Methode wird aber der erstbeste Partner genommen und es kommt eh wieder bloß nen Reinfall bei raus.

„Hoyerswerda“ (Pseudonym)

gehls72, Heute, 22:16

Das allerdings verdaut auch jeder Mensch, Mann wie Frau, unterschiedlich... schnell. Sich in eine Beziehung zu stürzen hat mMn. aber noch nie etwas gebracht. Es sei denn man hat masochistische Vorlieben und ein Faible für Hämatome.
Hmm... ich entdecke grade einen mir bis dato unbekannten Fetisch. Zumindest in einer mir bis dato ungewohnten Perspektive.

„Espelkamp“ (Pseudonym)

... Vor 3 1/2 Wochen kontaktierte ich meinen jetzigen Schatz (Profil ohne Bild) hier auf RF. 1/2 Stunde, bevor er sich komplett abmelden wollte (nach 1 1/2 Jahren Mitgliedschaft). ... Tags drauf spontan Kaffee trinken. Und durch Krankschreibung haben wir uns gar nicht erst wieder getrennt.
Nun ist er heute Abend los, ab morgen dann auf Montage. Komisches Gefühl!
Aber noch komischer ist vielleicht, dass ich ihn gerade für seine Macken und Schwächen bewundere. Die machen ihn so unglaublich liebenswert.
Selbst als ich mit Fieber flach lag, blieb er hier.
Er macht, er tut, er fragt gar nicht erst. Dann ist der Abwasch erledigt und ich finde das Geschirr woanders als üblich im Schrank verstaut. So süß!!
Er ist sehr ruhig, ich eher eine Quasselstrippe. Er strahlt so viel Wärme aus ~ mit ihm an meiner Seite friere ich Frostbeule nicht.
(Sobald er weg ist, friere ich.)
Es ist einfach nur harmonisch. Und dann dieser Blick, und das Wissen dazu: Genau so wie ich bin, bin ich absolut liebenswert für ihn. Ohne ein Hauch von Wenn und Aber.
Ich habe so etwas in dieser Form noch nie erlebt. Liebe auf den ersten Blick hatte ich zwar kennen gelernt (hielt 17 Jahre), aber diese Intensität und dieses Gefühl, dass alles genau so passt wie es ist und nicht besser sein kann, ist unglaublich. Diese Sicherheit, die er mir vermittelt - einfach indem er ist wie er ist - macht sprachlos.

„Waldkraiburg“ (Pseudonym)

ChaosQueen das ist so schön was du schreibst. Ich freu mich für euch zwei . Wie schön das ihr gemeinsam die Adventszeit und den Jahreswechsel erleben könnt. Wunderschön :-)

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

Faszinierend was alles so möglich ist wenn Frau 1.) sich traut anzuschreiben und 2.) nicht nach zwei Sätzen aufhört zu schreiben.

Schön das du dein glück hier gefunden hast. Drücke dr die Daumen das es dein Leben lang anhält

„Warendorf“ (Pseudonym)

@Lasagnefan Nicht meckern. Sonst klappt es nicht mit dem positiven ersten Eindruck. Du könntest auch mal den Rechtschreibfehler im Nick korrigieren. Sonst glaubt man dir nicht, dass du das Geschirr von alleine ordentlich wegräumst. ;)

@Chaosqueen So solls doch laufen. :)

@Eliza Day Vielen Dank für den sensiblen Umgang mit meinem eventuellen Schreibfehler.
Es ist leicht einen (unpassenden) Witz zu machen, anstatt nachzufragen

„Warendorf“ (Pseudonym)

Mit Verlaub, Herr Nudelauflauffan, ihr Fazit im ersten Absatz um 20:46 war ebenso unpassend. Erstmal vor der eigenen Haustür kehren, wie man denn so wirkt und was man denn so alles tut, um positiv wahrgenommen zu werden.

Keine Sorge, ich schreibe Sie jetzt nicht initial an. Irgendwie habe ich da keine Lust zu. ;)

Nein, Eliza Day, ich erlaube es Ihnen nicht! Sie haben absolut kein Recht mich persönlich anzugreifen und bloßzustellen

„Krefeld“ (Pseudonym)

Hallo ChaosQueen,

es ist schön zu lesen, dass es so etwas noch gibt. Das macht ein wenig Hoffnung.

Ich wünsche euch, dass es so richtig gut läuft mit euch. Möglichst ohne Zeitbegrenzung.