Zweisamkeit statt Einsamkeit

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 36 Antworten

„Unna“ (Pseudonym)

Wer kennt das nicht, man kommt von der Arbeit nach Hause und ruht sich etwas aus. Doch schon morgens wenn der Tag beginnt fehlt etwas. Man kann sich von niemandem Verabschieden und hat auch niemanden auf den man sich nach der Arbeit freuen kann. Man wünscht sich Zweisamkeit mehr als die Einsamkeit. Wer hat damit auch Tag täglich zu kämpfen?

„Warendorf“ (Pseudonym)

Das kommt sehr darauf an, an was man gewöhnt ist. Tröstet dich vielleicht jetzt gerade nicht, aber irgendwann vermisst du diese Normalität bei der Zweisamkeit nicht mehr.

„Espelkamp“ (Pseudonym)

Joa, kenne ich. Aber ich gebe Eliza recht. Man lernt die kompromisslose Zeit echt schätzen. Dennoch fehlt hin und wieder (öfter) der Herzmensch ... Und weil ich nicht heim kommen mag und niemand ist da, hab ich meine beiden Kater. Selbstgespräche sollen zwar von Intelligenz zeugen, aber so hab ich immer wen, den ich verabschieden und begrüßen kann. ;)

„Waldbröl“ (Pseudonym)

Diese Tage gibt es definitiv. Für mich ist das meist der Sonntagnachmittag Blues, denn dann erwischt es mich meist am schlimmsten. Aber ehrlich gesagt: lieber unglücklich einsam als genervt und gestresst zweisam.

„Bayreuth“ (Pseudonym)

Ich genieße die Zeit und Ruhe für mich durch das alleine sein sehr häufig. Ich würde mit einem Parnter auch nicht unbedingt zusammen wohnen wollen und hätte dann ja die gleiche Situation.

Der Gedanke immer jemanden um mich herum zu haben stresst mich eher. So unterschiedlich sind die Menschen ;)

„Waldbröl“ (Pseudonym)

Stimmt Zwölfe, aber was erwartest du … Das Wetter halt und es wird Herbst …. Spätestens nächstes Jahr im Frühling sieht es wieder besser aus!

„Espelkamp“ (Pseudonym)

Bernd, warum auf den Frühling warten? Beziehungen, die in den dunklen Jahreszeiten geschlossen werden, sollen laut Statistik länger halten. ;)

„Waldbröl“ (Pseudonym)

ChaosQueen, dass eine tun bedeutet ja nicht, dass man das andere lässt … ;-)

„Straubing“ (Pseudonym)

Ein tägliches Kämpfen?
Definitiv nein.
Nach Schule und Arbeit bin ich oft auch froh, wenn ich mich zu Hause einfach nur um mich und meine Hunde kümmern brauche.
Aber immer mal wieder trommelt diese feurige Liebe in mir und will einen Adressaten haben.
Und irgendwann, wird dieser Adressat auftauchen und mich in ein wahrscheinlich wunderbares Chaos stürzen. 😁

„Waldkraiburg“ (Pseudonym)

@KatrinLa .... wunderbares Chaos... das haste schön gesagt :-) das geht mir ganz genauso

„Osnabrück“ (Pseudonym)

Ich bin allein, einsam fühle ich mich deshalb aber nicht.

„Straubing“ (Pseudonym)

Herbstlicht, Liebe mit System ist mir zu langweilig. 😁

„Hattersheim am Main“ (Pseudonym)

Ich bin alleine, aber fühle mich absolut nicht einsam.

„Espelkamp“ (Pseudonym)

... Aber Tage wie heute, da fehlt einfach wer zum rumblödeln und lachen u.s.w. ...

„Geestland“ (Pseudonym)

Auch als ich noch Single war, habe ich mich nie einsam gefühlt.

„Cloppenburg“ (Pseudonym)

...ich kenne auch einsame Abende und/oder Wochenende. Es fehlt dann einfach die Schulter zum anlehnen... oder zum lachen oder zum Unterhalten... da hilft auch nicht telefonieren... ist im Sommer ebenso, wie im Herbst/ Winter... manche Menschen brauchen ihre andere Hälfte 😍
Wenn auch nicht täglich 😉

Einsamkeit ist für mich auch kein Fremdwort.
Die einzig positive Sache daran ist, daß ich meine Gedanken in Gedichte verfassen kann.
Schreibt mir bitte eure Meinung dazu.

EINSAMKEIT macht Träumer wach.
EINSAMKEIT macht Herzen schwach.
Ist ein Irrgarten voller Dunkelheit,
indem der Suchende endlos verweilt.

EINSAMKEIT macht lautes - leise
zeigt sich auf Ihre Weise.
Lässt sich manchmal nicht erahnen.
EINSAMKEIT hat viele Namen!

„Langenhagen“ (Pseudonym)

Viel schlimmer als die EInsamkeit als Single (die übrigens immer auch ihr sehr positives hat) ist die Einsamkeit die man in einer Beziehung spüren kann ;-) Pest oder Cholera.

Solange der Freundeskreis passt fühle ich mich als single nicht einsam. Es fehlt halt der Gefühlsbereich der Liebe die eine LIebesbeziehung ausmachen aber mit EInsamkeit hat das nichts zu tun finde ich.