Wieso sind fette Frauen so arrogant?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
DoA: wenn ich jedes Mal wenn hier jemand seinen Namen ändert einen großen Bohai machen wollte, hätte ich nichts anderes zu tun. Schon gar nicht wenn die Namen passiv-aggressiv, weinerlich wie: "will nicht angemacht werden" oder "Der Unaussprechliche" sind. Ich hab keine Lust Leute auch noch in ihrem selbstmitleidigen Bild von sich selbst zu bestärken.

Wenn das arrogant ist, geht das für mich in Ordnung, das bin ich aber nicht weil ich eine dicke Frau bin, sondern weil das mein individueller Charakter ist. Von daher hat das eben nichts im Thema zu suchen. Das lautet "Wieso sind fette Frauen so arrogant?" und nicht Wieso ist Kaffee-Pause so arrogant?. ;-)

@ Sunny:

Dass das ein Buch (und ein Film nach dem Buch) ist, ist mir klar ;-) ... wie glaubst Du dass ich auf diesen Satz und die Erklärung komme?
Ich habe Spielchen auch nicht drauf, da ich aber mit dem Anschreiben von Männern bis auf einen einzigen Fall wirklich Null Erfolgsquote habe, spare ich mir in der Regel die Zeit, ausser es ist wirklich jemand der mich sehr interessiert. Das hat nichts mit Spielchen sondern mit Trial and Error zu tun. Man muss ja nicht immer weiter ein Verhalten verfolgen, das einen in der Vergangenheit keinen Schritt weiterbrachte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
Es gibt übrigens auch ein Buch mit dem Titel "Er steht einfach nicht auf dich". Das liest sich ziemlich ernüchternd, und die Essenz draus ist, dass Mann schon einen Weg findet eine Frau zu treffen die ihn wirklich interessiert.
Die Theorie, dass Männer nicht ganz so anbeissen wenn Frau die Initiative ergreift, kann ich witziger weise Bestätigen, habe es aber vorher nie hinterfragt. Ja, vielleicht ist man einfach mehr wert, wenn der andere um einen kämpfen muss.
Ich finde Spielchen doof, oder hab das einfach nicht drauf, und finde es unkompliziert besser. Interesse? Ja! Also lass uns treffen, egal von welcher Seite vorgeschlagen.
Aber Jeder hat da andere Vorlieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
@doa Das ist kein Arroganz sondern Effizienz - 3 Buchstaben versus 'Zuviele' in Kombination mit einem selbstgewählten Habitus, den ich seltsam finde. Voldemort passt schon ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
:D tsk tsk...da hat er doch seinen Namen hier geändert und wird trotzdem noch Cop etc genannt. Das ist aber sehr unaufmerksam, wenn nicht sogar arrogant. Und da wären wir wieder beim Thema hehehe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
Ja, so sehe ich das auch Hanna. Im Allgemeinen bin ich eine Verfechterin von "Er steht einfach nicht auf Dich" ... ich glaube wenn ein Mann wirklich Interesse hat, dann findet er einen Weg.

Wenn er herumschwurbelt, nehme ich das eine Zeit lang in Kauf, aber irgendwann ist dann mal gut und zwar aus genau diesem Grund. Jemand der nur ein bisschen virtuell spielen will, dem schenke ich nicht unbegrenzt lange meine Zeit, wenn ich nicht auch nur ein bisschen virtuell spielen will.

Jemand der wirklich Interesse hat, findet Zeit und die Möglichkeit sich zu treffen. (Und BITTE, bevor das Geschrei losgeht: das alles natürlich in angemessenem Rahmen. Wir reden von einem Zeitraum von mehreren Monaten, einem Treffen zum Kaffee trinken und der Nachbarstadt, nicht von "Wenn Du nicht morgen früh aus Finnland angereist kommst und mit einer Rose zwischen den Lippen vor meiner Tür stehst, bin ich weg." ;-) )


Woran es nun lag, darüber sollte man sich im Grunde keinen Kopf machen.
Es sollte ja auch lediglich als Beispiel dafür dienen, dass dieses Herumgeschwurbel mir eben tatsächlich ausschliesslich bei Männern begegnet ist, die ich zuerst kontaktiert habe. Das ist aber keine wissenschaftliche Studie und kann auch Zufall sein. Es ist mir eben aufgefallen.
Mag natürlich auch an etwas völlig anderem liegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
Hanna, besser hätte ich es wohl auch nicht ausdrücken können... lach!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
Ich teile bis zu einem gewissen Maß die Gedankengänge bei Kaffeepause: Was ich beim Cop auch immer schwierig finde, ist die Endgültigkeit seiner Urteile. Er glaubt, dass er die Subjektivität der Empfindungen anderer objektivieren kann, ohne sich seiner eigenen Subjektivität bewußt zu sein. Aus dem Gefühl, das zu können, entspringt ein Überlegenheitsgefühl gegenüber anderen, dass auf Gesprächspartner befremdlich wirkt, da sie seine Einschätzung nicht besser finden als ihre eigenen. Da sie diejenigen sind, die diese Erfahrungen gemacht haben und quasi die Informationen aus erster Hand haben, ist ihr Urteil vermutlich besser als alle Einschätzungen, die man auf Basis von Informationen aus 3. Hand treffen kann.
Irgendetwas werden die Gespräche mit Kaffeepause dem Mann gegeben haben, aber es wird auch irgendeinen schwerwiegenderen Grund gegeben haben, warum es so lange nicht zu einem Treffen kam. Man war sich an einem wichtigen Punkt der gemeinsamen Beziehung (aus Virtualität wird durch ein Treffen Realität) nicht einig. Wenn der Mann sagte, dass er darüber traurig war, dann ist das erstmal die beste Information, die man hat. Trotzdem kann man sich überlegen, dass - wenn er "traurig genug" gewesen wäre - er einfach auch hätte über seinen Schatten springen können. Meiner Erfahrung nach investieren die meisten Männe wirklich nur Zeit und Energie, wenn sie Interesse an einer Frau haben. Die meisten kommunizieren weniger gerne als unser foreneigener Voldemort. ;) Aber trotzdem gibt es manchmal Gründe, die man nicht kennt und wenn sie nur psychischer Natur sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2017
@shadow
Das ist doch aber immer so. Niemand kann in den Kopf eines anderen Menschen sehen. Daher sind es immer Vermutungen. Auch der Aussage der Frau zu glauben, die seit 20 Jahren mit dem Kinderschänder zusammen wohnt und nichts bemerkt hat ist dann eine Vermutung.
Unser komplettes Rechtssystem, unsere Wissenschaft und unsere Gesellschaft ist darauf aufgebaut. Willst du nun all das in Frage stellen, weil nicht du es erdacht hast und es nicht deinem Kopf entspringt und eigentlich dann nur eine Vermutung sein kann? Denn auch logische und wissenschaftliche Beweise sind auf Gedanken anderer Menschen aufgebaut.

Diese Einstellung finde auch ich emotional ziemlich überheblich. Aber davon möchtest du natürlich nichts hören ;-))
@ Kaffeepause
Wie du selbst festgestellt hast sind das alles nur Vermutungen, wie bei dir selbst auch. Wenn ich "falsch" liegen würde dann müsstest du nicht spekulieren. Ich denke einfach, dass ich nicht der Typ Mensch bin, der die Spekulationen anderer teilt sondern eine feste eigene Sicht auf die Dinge hat. Das muss nicht immer schlecht sein, ist aber verständlicherweise sehr unangenehm für Leute wie dich. ;-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
ob der Rest so stimmt kannst du im Grunde nicht wissen. Es sei denn du hättest dich mit ihm getroffen. ;)

Das kann man auch nicht wissen nachdem man die Person getroffen hat. Dennoch hat man ein Gefühl was authentisch sein könnte - und da Du definitiv nicht dabei warst und es alleine deshalb schlechter einschätzen kannst wie die Situation war, bitte ich Dich die Spekulationen über mich, mein Handeln und meinen Charakter zu lassen.
Selten habe ich jemanden erlebt der sich seines Wissens über andere (damit meine ich nicht nur mich) und die Welt so sicher ist und derart oft meilenweit danenben liegt ohne sich des Fremdschamfaktors bewusst zu sein, das sein Verhalten ausstrahlt. Da bist du wirklich etwas Besonderes (aber in keinem guten Sinn).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Bauchgefühl ist meistens richtig. Wenn man bei etwas ein schlechtes Bauchgefühl hat und es trotzdem tut dann ist die Gefahr gross vor die Wand zu rennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
Denke, es gibt keine "allgemeingültigen" Verhaltensregeln. Wenn zwei Menschen auf einmal ganz unkompliziert aneinander interessiert wären und keine Spielchen spielen üwrden, wäre alles auf einfach. Warum soll man die Hoffnung aufgeben, dass es so sein könnte?

Ich höre ziemlich stark bei allem was ich mache auf mein Bauchgefühl. Bin mir selbst nicht sicher, ob das so schlau ist, aber irgendwie kommt es mir richtig vor. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
naja will eh kein mann da könnte ich ja auch arrogant sein nur mag ich nicht ergo doch nicht alle dick frauen arrogant igendwie ist das ein gerücht ich denke eher das mann nicht klar kommt wenn er einen korb bekommt aber auch eine dicke frau hat das recht sich ihren partner aus zu suchen oder denkt mann wirklich....die ist dick....die muss froh sein wenn sie noch einen ab bekommt????.....die ralität ist aber anders....es gibt genug männer die auf dicke frauen stehen und die suchen nicht nur auf rf sogar auf facebook gibts 2 seiten wo männer dicke frauen suchen nur so neben bei
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2017
naja will eh kein mann da könnte ich ja auch arrogant sein nur mag ich nicht ergo doch nicht alle dick frauen arrogant igendwie ist das ein gerücht ich denke eher das mann nicht klar kommt wenn er einen korb bekommt aber auch eine dicke frau hat das recht sich ihren partner aus zu suchen oder denkt mann wirklich....die ist dick....die muss froh sein wenn sie noch einen ab bekommt????.....die ralität ist aber anders....es gibt genug männer die auf dicke frauen stehen und die suchen nicht nur auf rf sogar auf facebook gibts 2 seiten wo männer dicke frauen suchen nur so neben bei
@ effektvolleKreativForm
So etwas finde ich gut. Wenn es nicht passt, dann muss man eben selbst schauen wie lange man da mitgeht und keine seltsamen Vermutungen anstellen, wie es Kaffeepause gern versucht.
Dass hier Kontakte nicht unbedingt immer eine Garantie auf Erfolg haben dürften wohl fast alle wissen. Wir leben ja alle nicht mehr in einer Märchenwelt, oder?
Vielleicht liegt es auch das ein oder andere mal an der eigenen Person oder den Lebensumständen des Gegenübers, die hier nicht so 100%ig offengelegt werden wollen. :)
@ Kaffeepause
Nochmal: er war traurig, fühlte sich aber unter Druck gesetzt, weil ich (nach Monaten) um ein treffen bat. Da kamen wir einfach nicht zusammen. Ob das an seinem Rollenverständnis lag oder an etwas anderem weiß ich nicht (habe auch nicht behauptet zu wissen) - ich weiß nur dass mir so ein Geschwurbel wiederholt und nur bei Männern passiert ist die ich zuerst angeschrieben hatte, sonst nie.
Einziger Haken daran ist, dass er höchstens "gesagt" hat er wäre traurig. Wissen kannst du es nicht und da liegt der große Haken deiner Betrachtung und vielleicht auch subjektiv geprägten Wahrnehmung. Denn was "echt" oder "falsch" ist kannst du in dem Stadium des Kontakts überhaupt nicht sagen.
Natürlich wäre er traurig gewesen seine Spielgefährtin zu verlieren, aber ob der Rest so stimmt kannst du im Grunde nicht wissen. Es sei denn du hättest dich mit ihm getroffen. ;)


Nur mal so am Rande Shadow. Es gibt kaum normale, hetrosexuelle Männer die sich sich auf einen zeitaufwändigen Smalltalk über mehrere Monate hinweg einlassen und dabei überhaupt keinerlei Interesse an der anderen Person haben.
Leider unterliegst du da einem großen Irrtum und daher kam auch mein Gedanke mit der Projektion. Was lässt dich denn zu dieser Annahme kommen, wenn du dir allein hier im Forum mal die Berichte über die unterschiedlichsten User und Verhaltensweisen so anschaust? Wer sagt dir denn, dass diese Männer in deinem Alter nicht einfach eine Ablenkung von ihrem Alltag haben wollen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
@ Energieengel
Passt doch der Ausdruck, Textschnecke, ist mir spontan in den Kopf geschossen langsames und ewiges schreiben, und das Ziel unbekannt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
Textschnecke ist der Burner!!! ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
Hm wenn ich darüber nachdenke geht es mir wie Kaffee-Pause, problem die Initiative zu ergreifen habe (hatte) ich nicht, denke nur darüber nach ob das wirklich gewollt ist.

Ich bin nicht der Typ für langes schreiben und wenn mich jemand versucht ständig warm halten zu wollen, werde ich etwas ungehalten. Das hat in meinen Augen, nichts mit Arroganz zu tun.

Wer sich einfach keine Zeit für den anderen nehmen kann oder will, wieviel Interesse besteht den dann wirklich?

Mit schüchternen Männern komme ich auch schwer ins Gespräch, ich bin eine Plaudertasche aber keine Textschnecke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
Shadow, gratuliere zum neu gelernten Begriff "Projektion" ;-), den benutzt Du in letzter Zeit ziemlich oft. In diesem Fall hängst Du aber glaube ich selbst in besagter Projektion fest. ;-)

Also erstmal: der Mann war Single. Zum zweiten: er war der Enttäuschtere von uns Beiden - ich habe dem Ganzen einen Schlusspunkt gesetzt weil ich in einer so langen Vorlaufzeit irgendwann keinen Sinn mehr sehe. Da bauen sich für mein Empfinden zu viele Erwartungen auf die enttäuscht werden können.
Er war sehr stark in das Leben und Vereinsleben seiner ehemaligen Heimatstadt eingebunden und deshalb am Wochenende oft weg. Zum Einen verstehe ich das gut, zum anderen, wenn so jemand nicht mal die Zeit für ein kurzes Treffen hat, wie wird es dann bei einer potentiellen Beziehung?

Nochmal: er war traurig, fühlte sich aber unter Druck gesetzt, weil ich (nach Monaten) um ein treffen bat. Da kamen wir einfach nicht zusammen. Ob das an seinem Rollenverständnis lag oder an etwas anderem weiß ich nicht (habe auch nicht behauptet zu wissen) - ich weiß nur dass mir so ein Geschwurbel wiederholt und nur bei Männern passiert ist die ich zuerst angeschrieben hatte, sonst nie.

Nur mal so am Rande Shadow. Es gibt kaum normale, hetrosexuelle Männer die sich sich auf einen zeitaufwändigen Smalltalk über mehrere Monate hinweg einlassen und dabei überhaupt keinerlei Interesse an der anderen Person haben. Glaub mir das einfach mal als alter Häsin im Datinggeschäft. Wobei man bei einem täglichen Schreiben über Monate hinweg noch nicht mal mehr von Smalltalk sprechen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
Danke Hungry ;-)
@ Kaffee-Pause
Vielleicht war der Herr auch einfach nicht so viel Single, wie er im Profil angegeben hatte.
Wenn sich ein Mann nicht real treffen will, haben wir ja schon in anderen Threads festgestellt, dass es nicht NUR an dem Rollenbild liegen muss. Ich denke du projizierst da in dem Falle deine eigene Haltung in diesen Mann hinein, um deine eigene Enttäuschung zu kompensieren.
Ich denke auch Männer erhalten keine oder eher sehr abweisende Antworten, wenn sie Frauen anschreiben. Das Beste ist dann immer das Profil genau zu lesen und auch zu prüfen, ob man überhaupt passen würde.

Wenn jemand nämlich so "nett" ist und sich dann zu Smalltalk hinreißen lässt, kann dies auch schnell als falsches Signal missinterpretiert werden. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
Hi paul...ich kenne dich nicht, finde deine kommentare aber immer total sympathisch. Auch gefällt mir dein profil.deswegen denke ich schon, dass du noch die oder das, was du finden moechtest, treffen wirst. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2017
Seufz...ja. Ich weiß, ich habe einfach zuviel Testosteron, lach