Wiedererkannt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Ich muss zugeben, dass ich immer wieder angenervt bin, wenn mich ein Mann mit ansprechendem Profil anschreibt und im dritten Satz bereits auf Sex zu sprechen kommt, ohne sich überhaupt richtig vorgestellt zu haben - da merke ich eben, dass mein Profil keine Beachtung findet.
@ Karla
ICH hab ne lange Igno-Liste 😇🤣🤣🤣

Und auch ich mache hier immer häufiger die Erfahrung, dass mein Profil nicht gelesen wird! 👎
Oder warum schreiben mich sonst oft Männer an, die nur auf ein Sex-Abenteuer aus sind!? 🤔
Ich kann trotz Suche und allem die Anzahl der Flirts und Nachrichten seit Jahren an einer Hand abzählen, na gut, vielleicht auch ein zwei Fingern mehr. Die wenigen Frauen, die ich selbst angeschrieben habe und die laut Profil im Grunde etwas ähnliches suchten, wie in meinem Profil beschrieben, reagierten entweder nicht, waren sehr kurzatmig oder - was für mich persönlich einfach nur blödsinnig ist, setzten mich entweder direkt oder kurz nach einer Antwort auf eine Ignorierliste. Also rein vom "dating-politischen" her gesehen ist es schon manchmal komisch. Eine Dame, mit der ich leider nur in 2013 kurz Kontakt hatte, blockiert mich zwar nicht, reagiert aber schlicht gar nicht darauf, wenn ich wenigstens mal versuche, daran anzuknüpfen, was ich nun aber auch schon seit fast einem Jahr gelassen habe, weil irgendwann fällt auch die Glaubwürdigkeit der Suchanzeige mehr und mehr ins Bodenlose.
Das mit der "Wahllos-Taktik" in Massen halte ich hier aber gelinde gesagt für ein Gerücht, sicher melden sich manche Männer erst mal bei allen "neuen" und schauen, wie ihre Chancen stehen, doch ganz wahllos glaube ich nicht, dass diese Aktionen geschehen.
Und was das kommunikativ sein betrifft, da kann ich nur für mich sprechen, aber ich bevorzuge gesprochene emotional ebenfalls wahrnehmbare Worte gegenüber simplen Nachrichten und bin speziell heute dadurch gar ein Chat-Muffel geworden, weil der Wechsel auf eine andere Ebene für gewöhnlich bei WhatsApp endet, einer Plattform, die das Gespräch nicht wirklich besser macht in meinen Augen.
Das kleine Glück, da hast du schon Recht. Meist wird einfach nur deutlich daß das Profil überhaupt nicht gelesen wurde. Wenn ich da mal nachfrage bekomme ich meist ne kleine Entschuldigung dafür oder einfach überhaupt keine Antwort mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Frankenmädl, die Menge macht es da aber doch, oder nicht? Es ist wahrscheinlich schon ein Unterschied ob du diese Art Anschreiben 10x oder 100x bekommst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Ich habe sehr deutlich formuliert im Profil warum ich hier bin und definitiv nix suche..... Es schauen immer mal wieder einige.
(Ok. Frauen schauen auch immer mal wieder) ......aber selten schreibt mich jemand an.
Dann antworte ich immer, ob sie wirklich verstanden haben, daß ich nix suche.....und dann ist Ruhe.
Wenn wirklich mal seltsame Ansagen kommen, ignoriere ich die einfach und lösche einfach die Kommunikation.

Seltsam finde ich aber schon, wenn spezielle Leute immer wieder auf meinem Profil parken und selbst bei Ansprache nicht reagieren.
Das befremdet mich wirklich....diese "Motivation"verstehe ich einfach nicht..... soooo toll sind meine Bilder ja nun nicht, lach
Ich bekam vor einiger Zeit wörtlich zu lesen "Du hast einen Freund und suchst keine Affäre? Das macht keinen Sinn" & "egal was in deinem Profil steht, die Seite ist zum Daten da!" War mir bis dahin nicht so bewusst aber etz weiß ich ja zum Glück bescheid 😜
Also von daher glaub ich nicht daß sich viel ändern wird nur weil du dein Profil umschreibst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Ich finde manch männlichen Text beleidigender für Männer als die weiblichen.
Nicht beabsichtigt, deshalb um so schlimmer.

Da erkenne ich mich absolut nicht wieder, aber das Muster prägt sich den Leserinnen ein.
Schlimmstenfalls.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Ich werde mal mein Profil überarbeiten
Mir war nicht bewusst, dass man(n) meine widersprüchlichen Aussagen SOOO verstehen würde....
Vielen Dank an Euch alle, für die aufschlussreiche Diskussion
Alle Männer sind sicher keine Schweine.

Aber in 80% der Fälle häuslicher Gewalt sind es die Männer.

Da komme ICH schon mal ins Grübeln von wegen Gleichberechtigung

Sorry... ist sehr off Topic hier

Aber hier schreiben ganz einfach vieeel mehr Frauen. Warum sich Mann darüber wundert erschließt sich mir nicht ganz.
DERjenige kennt jedenfalls Frauen im allg nicht gut scheint mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Seit ich mein Profil geändert habe, werde ich sehr selten angeschrieben. Mein Partner hat sich hier abgemeldet, ich bleibe hier, weil ich gern im Forum lese.
Genug Frauen differenzieren durchaus, was ihre Erfahrungen mit Männern angeht, und hauen nicht pauschal mit der Keule drauf.

"Nur Schweine interessieren sich für mich (Frauen)." und "Kein Schwein interessiert sich für meine Kontaktversuche (Männer)." sind da zwei Seiten der gleichen Medaille. Traditionell habe ich als Mann lieber mehr Selbstständigkeit und Handlungsspielraum bei Kontakten und möchte nicht unbedingt mit mit den Frauen tauschen und typischerweise eher nur reagieren auf das was da an möglichen Kontaktaufnahmen so reinkommt und dann rumjammern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
@irgend-so-ein-Ty Naja, da jetzt gleich Sabotage deiner Threads der Weiblichkeit zu unterstellen, halte ich aber für weit hergeholt.

Wenn ich mich recht erinnere, äußerst du durchaus auch emotional-kontroverse Dinge und bekommst dafür den entsprechenden Gegenwind. Das passiert hier Frauen genau so, wenn sie sich aus dem Fenster lehnen. Ich spreche da aus Erfahrung. ;)

Trotzdem würde ich nicht für "alle" Frauen sprechen wollen und ich glaube, je nachdem wie man(n) sich gibt, kann er auch sehr gut mit den Frauen hier auskommen. AdMM schafft es ja auch irgendwie. ;) Glaube, es schadet nicht einfach "wohlwollend" an die Themen heran zu gehen.

Ich kann dir versichern, dass mich hier bei den Gesprächen miteinander die Geschlechtsteile des Gegenübers (inkl. deiner Hoden) null interessieren. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
@Artikel d.M.M.

Ist ja auch gesellschaftlich akzeptiert, dass Männer Schweine sind.....aber wehe jemand sagt, dass Frauen durch u.a. die (durchaus wünschenswerte) Gleichberechtigung Männern mitlerweile absolut das das Wasser reichen können. *g

Ich wollte hier mehr Neutralität, aber weil ich Hoden habe glaubt mir das keiner xD

Jedenfalls ist meine Laune,...wenn auch aus den falschen Gründen...verdammt gut.

Daher erstmal ein Dankeschön von mir, und da alles was ich sagen wollte schon weiter oben steht stelle ich das Tippen auch wieder ein.

Wink
Mir fällt nichts auf 😁.
So ernst darf man die ganzen Jammer-, Beschwerde -, und Meckerthreads auch nicht nehmen. Und sich in den wenigsten Fällen wirklich persönlich angesprochen fühlen. Gesellschaftlich wird so ein Verhalten wenn es von weiblicher Seite kommt aber tatsächlich eher toleriert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Also ich habe durchaus schon Themen erstellt, aber die werden dann wahlweise geentert, sabotiert oder sie versanden im besten Falle.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass andere männliche Schreiberlinge die Lust am Forum verloren haben, weil sie hier eine Minderheit darstellen und oft genug dazu herhalten müssen Blitzableiter für
"emotionale" Geschöpfe zu sein.
Jedenfalls liegt es bei mir nicht an fehlender Teilnahme und dennoch darf ich mich nicht beschweren. xD

Na...wem fällts auf?*g
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Kaffee-Pause, vielleicht geht es den alleinerziehenden älteren Müttern genauso wie Dir?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Wenn ich schreibe...
Ich schreibe hier für mich persönlich aus eigener Erfahrung spreche ich für mich.
Ich spreche dann nicht für 500.000 andere Frauen.
Die nächste Dame kann eine ganz andere positive Meinung dazu haben.
Sei es natürlich 10 Damen hintereinander lassen ihre Kommentare ineinander fliessen weil diese identisch sind heißt das immer noch gar nichts.
Es ist aber nun mal nicht von der Hand zu weisen das die meisten Threads von Damen eröffnet werden.
Klar würde mir das auch irgendwann stinken ...deutlich gesagt....aber da hilft nur Abhilfe von den Herren.
Nur frage ich mich? Wo sind die denn??
Ich kann nicht über ungelegte Eier schimpfen...wenn ich selbst nicht drauf sitze!!
Sicher hat die Ausgewogenheit der Threads hier Schlagseite ..Nur das liegt bitte an wem?

Manchmal fehlt Shadow Cop schon sehr..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
"callmebetty Heute, 13:55

Ich muss da echt widersprechen."


Da möchte ich mich anschließen. In den letzten Wochen, hatte ich sogar nicht einmal mein Profil verändert, sondern erstmal so belassen, aber, weil ich (vorsichtig) andachte, dass ich vielleicht gefunden habe, was ich suchte, hab ich mich mal aus der Online-Dingsbums rausgenommen und all die Dinge, die Du auch schon erwähnt hattest. Die Folge war tatsächlich kein Anschreiben (oder falls ich jetzt einen vergessen haben sollte, fast keins). Seit (??) einer Woche, hab ich das wieder geändert und es ist wieder wie zuvor. Ich denke schon auch, dass man einen Teil schon steuern kann, keine Frage, nicht alles, aber doch einen guten Teil. Es sei denn bei mir sollte es ganz anders laufen als bei anderen, will ich natürlich nicht ausschließen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Gelöscht: Ich nehme es zurück, ich hatte die Kontaktanzeige nicht gelesen - nur das Profil.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
Sirona hat mich verstanden^^ yay!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
@Sparkle

Durfte ich gerade wieder mal lesen, ja xD
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2018
"Klar neigen Frauen zu mehr Kommunikation aber Quantität ist nicht gleich Qualität.^^ "

Vorsicht, was ihre Quantität angeht, da verstehen manche Weibchen hier wenig Spaß. Bzgl. Qualität natürlich noch weniger...^^
😂😂😂