Wie wichtig ist küssen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Natürlich küssen wir alle unterschiedlich und natürlich muss es dann passen...aber für mich muss beides passen...denn wie gesagt, der Kuss ist für mich das erste Zeichen seiner/unserer Leidenschaft und die kann man prima in einem Kuss dem Anderen zeigen.
Er muss Lust auf mehr machen....

Tut er das nicht, ist es für mich gelaufen...
Ansonsten können wir das ja gleich überspringen und ich mich hinlegen und ihn darauf hinweisen, dass er ja weiß wo alles zu finden ist!

Ne! Die Vorstellung...unten feuriger Liebhaber und oben schlabbernder, sabbernder Hund wäre nix für mich =O)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Mann etwas anders küsst - es kommt doch nur darauf an, ob man "zusammen findet". Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass ein guter Küsser auch unbedingt ein guter Liebhaber sein muss.
Ich persönlich konnte bislang noch keinen direkten Zusammenhang zwischen Kussfähigkeit und Hmhmhm-Künsten feststellen.
Der gute Küsser kann eine Enttäuschung sein wenns ans Eingemachte geht, der miserable Schlabberkopp eine Offenbarung im Bett (das Knutschen dann ausgenommen)....von daher...take it easy.

Küssen ist schön. Aber mir jetzt nicht so wichtig, dass ich es als Parameter für die Sex - und/oder Beziehungsqualität sehen würde. Da sind mir andere Dinge wichtiger, allgemeine, liebevolle Gesten, besonders auch im Alltag. Ich bin halt jetzt nicht so der Typ, der dem Partner auch nach 10 Jahren Beziehung noch alle 15 Minuten bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Zunge in den Hals steckt, da lege ich eher Wert auf generell liebevollen Umgang, einer Umarmung, einem Streicheln zwischendurch ect. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2015
wenn es ein schöner Kuss ist dann kann es eins der schönsten Gefühle sein ...vorallem wenn es der erste Kuss ist ....sollte mein gegenüber allerdings der Meinung sein er müsse meinen Mundraum bis in den Rachen mit der Zunge untersuchen oder mir durchs Gesicht lecken oder einen knoten in die Zunge zaubern dann wars das wohl mit dem schönen Gefühl :D

zu der Frage ob Küssen wichtiger als Sex ist ?! hmm... ich finde wenn das küssen schon eher schlecht als recht ist dann hat man doch schon garkeine lust auf mehr ...also meine persönliche Meinung ....Küssen ist extrem wichtig :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2015
flPeppermintPatty: Auf die Magie! :-)
@Elbsonne, es ist zärtlich und respektvoll und schön... sowas kann man nicht wirklich spielen, denke ich. Wunder gibt es immer wieder... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2015
@PeppermintPatty: Ich finde es auch immer wieder schön und bei manchen bilde ich mir ein Knistern ein, auch wenn das angeblich alles keine Laien sein sollen..mir total egal! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2015
Dann gibt es doch noch die Typen, die versuchen, mit ihrer Zunge die Form der Mandeln ihrer Partnerin zu erkunden - Verkappte HNO Ärzte?
Und die Sabberer - da bekommst dann gleich die Flüssigkeitszufuhr der nächsten Stunden direkt in die Mundhöhle geliefert - der Wasserspender?
Und die potentiellen Zahnärzte, die gerne mal das Gebiss des Gegenübers auf evtl Beschädigungen abtasten.

Alles bähhhhhhhhhhhh!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2015
@elgin und venusdelta: Es gibt dem nichts hinzuzufügen. :-)
Ein schönes Experiment übrigens...
www.youtube.com/watch?v=IpbDHxCV29A
Jetzt wird hier ja schon seit mehreren Tage über das Küssen diskutiert. Ich hab mal ein bissel das Netz durchforstet und bin in der Erdbeerlounge auf die folgenden Do's und Don'ts beim Zungenkuss gestoßen. Herrlich geschrieben....

Turbo-Rotieren:
Deine Zunge ist keine Schiffsschraube! Mit der Zunge des anderen sanft zu spielen ist der perfekte Zungenkuss, die eigene Zunge wild in einem fremden Mund rotieren zu lassen etwas ganz anderes. Das ist einfach unangenehm und macht einen schönen Zungenkuss zunichte.
Stochern: Auch planloses Herumstochern ist nicht gerade der perfekte Zungenkuss!

„Nasser Sack“:
Dem anderen beim perfekten Zungenkuss die eigene Zunge einfach in den Mund zu legen und abzuwarten, was er sich dann einfallen lässt, ist verboten! Der perfekte Zungenkuss ist schließlich Partnerarbeit!

Lecken:
Grundsätzlich ist lecken eine prickelnde Angelegenheit und kann auch einen Zungenkuss bereichern. Die meisten Menschen mögen es aber nicht so gerne, wenn man sämtlichen vorhandenen Speichel in ihrem Gesicht verteilt – das ist unhöflich! Ein bisschen Zunge außerhalb der Mundhöhle ist in Ordnung, aber übertreib es nicht.

Beißen:
Kleine Bisse und der perfekte Zungenkuss gelingt? Fast, denn Bisse in einen Zungenkuss einzubauen ist eine Aufgabe für Fortgeschrittene. Ein bisschen beißen kann sehr erotisch sein, aber hier wird’s schnell zu viel – Bisse sind Geschmackssache. Wenn Du Dich traust, achte dabei sehr genau auf die Reaktionen Deines Partners!

Augenkontakt:
Ob Ihr Euch beim Küssen anschaut oder beim Zungenkuss die Augen schließt, ist ganz Euch überlassen. Wer die Augen öffnet, sollte sich allerdings auf den Partner fokussieren – Hans-guck-in-die-Luft oder gar Blickkontakt mit anderen Menschen und der perfekte Zungenkuss ist dahin.




Eigentlich gar nicht sooooo schwer, oder? *grübel*
Der Tropfer fehlt aber in der Sammlung noch.
Schön kuschelig liegt er obers und lässt vor lauter Verzückung einfach "blöööööööhhhhh" den Mund offen stehen während er die Lippen auf deine presst, der Sabber sammelt sich und bahnt sich irgendwann den Weg *schüttel
Hat was von undichtem Wasserwerk und löscht jede leidenschaftliche Flamme so sicher wie das Amen in der Kirche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2015
zumindest findet ein Austausch von Botenstoffen statt und fördert dadurch die Paarfindung und später auch die Paarbindung . Ich mag es übrigens feucht :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2015
"Waschmaschine Schleudergang" ist doch dabei...

Ab 4:30 Min
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2015
@Seramis War mein erster Gedanke beim Lesen ;o))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2015
Schlechte Küsser gehen gar nicht! Bei meinem letzten Date durfte (musste) ich das Modell "toter Fisch" kennenlernen. Auf die Erfahrung hätte ich sehr gerne verzichtet. Dass daraus nix wurde, brauche ich wohl kaum zu erwähnen... Dafür ist mir Küssen einfach zu wichtig. Und nein, es ist weder wichtiger, noch weniger wichtig als Sex. Es muss sich ergänzen und zueinander passen. ;)
Habe den Thread nicht gelesen, aber meine Antwort lautet: eindeutig jaaaaaaaaaaaaaa (Küssen ist superwichtig, schön, heiß, wie ein Tanz, wie ein Spiel, manchmal Ausdruck von Liebe und Nähe, manchmal fast schon Sex...), ABER: wichtiger als Sex ist es nicht. Das eine oder das andere wäre traurig. Sie ergänzen sich.

Wer nicht gern küsst, ist mir schon mal von vornherein suspekt. Und wenn jemand richtig schlecht küsst (damit meine ich nicht "unerfahren", sondern wirklich schlecht und lernresistent... Pressluftzungenbohrer, Sintflutsabberer etc. :-o), dann lässt das durchaus Rückschlüsse zu auf die Dinge, die folgen könnten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2015
also ich maaaag es, wenn ein Mann gut küssen kann! Haben leider nicht alle drauf. Ja, ist sicher Geschmackssache. Ich persönlich mag nicht total nass abgeschlabbert werden, aber auch nicht nur ein tantenmäßiges Bussi auf die Wange.
Irgendwo dazwischen sollte es sein, grins...
Und am Schönsten ist dabei das Spielen, das Hinauszögern der Berührung, das Andeuten und sich wieder entziehen, die Variationen, mal ganz sanft, mal fordernd.
seufz.....
Gut küssen ist doch oft auch eine Floskel.
Es muss mit dem Partner harmonieren bzw knistern.

Und es ist auch eine Frage des Geschmacks :-)

Das ist aber ähnlich als würde ich selbst von mir behaupten ... ähh.. ich könnte gut kochen. Nur weil es mir schmeckt muss es anderen ja nicht schmecken ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2015
Also...wer das nicht mehr weiß....traurig, traurig
B