Was ist eigentlich los hier mit den Männern / Und oder Frauen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Frauen, die es ohne Gummi wollen?
Puh, Polygon, deine Gedankensprünge sind wirklich legendär.

Ich halte es wie Donna plus: die Jogginghose aus und Restaurationszeit investieren, kommt nur in Frage, wenn die vage Idee entstünde, meine Zeit sinnvoll zu investieren.
Das passiert bestimmt nicht bei "frag mich" Spielen, Foto Anonymität und auch nicht bei Interpretationsgrätschen a la "du bist immer x oder y". Ich bin nur begrenzt "offen", insbesondere wenn es um ungefragte Charakteranalysen meiner Person von Männern mit denen 3 Sätze gewechselt wurde, geht.
Ich bekomme schnell allergischen Ausschlag... und damit wage ich mich nicht vom Sofa und lasse mich öffentlich fremd schämen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2019
Nun... es waren auch diejenigen gemeint die eine solche Vergewisserung benötigen. Nicht jeder will sich gleich oder überhaupt treffen. Dass da Kompatibilitäten in ausreichendem Maße vorhanden sein müssen sollte klar sein. Wer nicht weiß was das bedeutet muss sich eben mit Menschen treffen und sehen ob das so etwas wie Kompatibilität sein könnte. Und nebenbei: Frauen die es ohne Gummi bevorzugen gibt es ebenso in ausreichender Zahl. Vielleicht sollten die an die entsprechenden Gegenparts vermittelt werden ;)

+1 für Jogginghose und TWD
(OT: Wobei man sich fragen muss ob TWD / FTWD irgendwann mal wieder besser wird. Das nimmt teilweise stark masochistische Züge an. Und das nicht erst seit der letzten Staffel. Ich mag das Setting ja sehr. Manchmal erinnert es dann doch etwas mehr an: https://www.youtube.com/watch?v=3l72gxO2l2E )
03.11.2019
"Und ja: Da wäre der Vorteil Menschen vor Ort zu treffen vermutlich besser oder einfacher."

"Manchmal braucht es da schlicht etwas mehr Zeit. Wer die Zeit nicht hat oder mitbringen will: Auch gut."

Ich finde schnell treffen alles andere als einfacher und schneller. So gar nicht. " Naaaaa, Lust auf ein Treffen?" kommt doch x-mal nach einem Bildertausch. Also würde ich mich dann immer sofort treffen, wäre das schon Streß. In dieser Zeit nehme ich mir dann ja ausschließlich für diese Person Zeit und nicht nur das, vorher habe ich auch noch Fahrtzeit und brauche Zeit um mich treffpassabel zu machen. Und das alles nur um Dinge festzustellen, für die ein wenig chatten auch ausgereicht hätten. In der gleichen Zeit kann ich -theoretisch- mit 20 Männern abchecken, dass sie gebunden sind, Tiere Scheiße, AfD aber super finden, Kondome hingegen blöd. Ehrlichkeit vorausgesetzt, ist damit ziemlich schnell klar ist, dass sich alle Überlegungen erledigt haben. Nebenbei kann ich außerdem in Jogginghose kochen, die neue Staffel TWD gucken und ein paar Emails schreiben und ja - für Männer trifft das selbstverständlich exakt so auch zu.
Nee, also Treffen ist aufwändiger, zeitintensiver und auch nervenaufreibender.
Das mit dem gleich treffen, klappt ja nur, weil so viele Nein dazu sagen. Wenn alle gleich Ja sagen würden, käme man aus der Trefferei ja nicht mehr raus.
02.11.2019
Es scheint mir, dass alles gut so ist wie du es für dich richtig und angemessen hältst. Ich kenne das Kennenlernen in Chats, Foren auch in etwa so wie du es beschreibst. Es gibt und gab aber schon immer Menschen die zu einer Ungeduld oder einem Vorverurteilen neigen. Die sich schnell Sicherheit verschaffen möchten. Und ja: Da wäre der Vorteil Menschen vor Ort zu treffen vermutlich besser oder einfacher. Vielleicht ist es das aber auch nicht. Weil die Menschen vor Ort eben andere sind als das was man erwartet. Es ist eben nicht ganz so einfach. Jeder Mensch hat andere Gründe dafür Menschen online kennenlernen zu wollen. Und nur weil man sich über den Weg stolpert und ggf. attraktiv findet bedeutet das noch lange nicht, dass man auch kompatibel ist. Oder es zumindest in diesem Augenblick ist. Manchmal ist man auch einfach nicht in Form. Vielleicht sind die Erwartungshaltungen unangemessen. Vielleicht von beiden Personen. Vielleicht sind die beiden Personen auch wie füreinander geschaffen. Können aber momentan nicht so wie sie gerne wollen würden. Manchmal braucht es da schlicht etwas mehr Zeit. Wer die Zeit nicht hat oder mitbringen will: Auch gut. Dann soll es eben nicht sein. Egal ob Mann oder Frau: Es gibt immer welche die mehr oder weniger passen. Und die die passen... können Menschen sein, von denen man es ggf. weniger oder am wenigsten erwartet. Letztlich hilft es mMn. die Erwartungshaltungen deutlich abzurüsten und sich von auftretenden Inkompatibilitäten nicht aus der Balance bringen zu lassen. Ist zumindest eine Herangehensweise.
02.11.2019
Man bekommt Nachrichten geschickt ala "Will neue freundschaften finden, bin zärtlicher, supererfolgreicher Bodybuilder und einfühlsam" - ah ja.. das interessiert natürlich wie zärtlich man ist bei der Freundschaftssuche.
Oder derjenige der einen alle paar Wochen mit exakt demselben Text anschreibt und gar nicht weiß das man ihm schon sagte das er so gar nicht der Typ ist. Einfach mal ne Massenrundmail an alle mit weiblichem Chromosomensatz rausgeschickte?
Auch lustig die Antworten aus dem Samelsurium der Textbausteine die überhaupt nix mit der geschickten Antwort zu tun haben und meilenweit daran vorbeigehen.

Auch super die Kontaktanzeigen mit "lies mein Profil" und das ist dann so jungfräulich weiß wie meine Schreibtischunterlage am Montag.

Oder der der mir direkt sagt "aufgrund deines Profils wird das nix mit uns". Kein Thema kann ich akzeptieren und verabschiede mich freundlich. Kann man aber nicht akzeptieren und schreibt dann immer wieder.. What??

Hier wird gejammert (ja ich weiß mach ich letztlich gerade auch) und rumgemosert das kein vernünftiger Kontakt zustande kommt und dann wundert man sich wenn man noch single ist. Ja mag sein, vielleicht bin ich auch der Kommunikation nicht wirklich fähig.. da fehlt einem ja häufig auch mal die kritische Selbstdiagnose. Aber irgendwie ist das hier einfach Alltag. Bin ich alt geworden und war chatten früher mal einfacher als das Internet noch neu und frisch und aufregend war? Wo man noch frech sein durfte und das gegenüber hat nicht alles auf die Goldlwaage gelegt und war binnen 2 Sätzen beleidigt ohne das man weiß warum?
Plötzlich wollen sie sich alle SOFORT persönlich treffen weil Infos im Internet rausgeben ist sowieso doof. Ja warum sucht man sich dann nicht einfach direkt draussen in der Realen Welt Kontakt? Was ist so schlimm daran erstmal zu schreiben und zu schauen ob man sich hierrüber versteht und wies dann im persönlichen Kontakt ist. Ich red ja nicht davon das man 2 Monate mails schreibt.. Aber ich finde schon das man da irgendwann ein gewisses Gefühl bekommt wer das gegenüber eigentlich ist.