WARUM?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Batman...ich habe euren Thread gestern gelesen und dachte mir im ersten Moment, das ich bzw. das Forum hier ganz gewaltig veräppelt wird. Euer Nick ist ja Batman und dann kommt aber ein Text in "Wir"Form.
Ich denke, das genau das zu ganz viel Irritation geführt hat.
In dem Moment konnte man euren Text bzw. eure Fragen nicht mehr richtig ernst nehmen.
Vielleicht würde es ja helfen wenn schon im Nick ersichtlich wäre das es sich um ein Paar handelt?
Das dieser Thread so eine Richtung genommen hat, könnte ja unter Umständen daran liegen, das es bei vielen so angekommen ist wie bei mir. Deshalb habt ihr dann auch den ein oder anderen Profilbesucher mehr gehabt. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2015
٩͡๏̯͡๏۶
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2015
Wir haben uns überlegt, uns für unser Profil hier zu entschuldigen. Da es ja einige überflüssige Kommentare dazu gab. Aber wir haben auch andere Profile uns nun angesehen. Wir haben keines gesehen, was perfekt ist. Wir hätten unser Profil ändern können. Aber WARUM? Batman wurde hier auch als Superheld genannt. Das ist richtig. Aber was symbolisiert er? Richtig eine Fledermaus. Das nur noch mal zum Thema Haustier.
Wir wollen auch auf einige Dinge hier und heute eingehen. Das Thema hier ist Warum? Wir wollten keinen angreifen damit. Auch das mit unserem Freund sollte nur als Beispiel gelten. Wir hätten auch fragen können, warum ist das Wort Abkürzung so lang? Wir wollten hier eigentlich nur, das Leute Fragen stellen und freundliche Antwort bekommen. Das es so in diese Richtung geht wollten wir nicht. Jeder hat seine freie Meinung. Wir danken auch denen, die uns verteidigt haben. Ihr seit klasse Menschen. Es ist schön zu wissen, das es solche Menschen gibt.

Wir waren halt neugierig auf die Reaktionen und Antworten. Aber komischer weise, es gab drei fragen. Die meisten haben an Hand unseres Profils gedacht wir würden eine Frau für einen Dreier suchen. Ohne uns zu kennen. Obwohl in unserem Profil deutlich zu lesen ist, das wir hier nichts suchen. Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wir hätten vieles über uns in unser Profil schreiben können, was euch direkt zeigt, das meine Frau im Rollstuhl sitzt. Wir hätten auch unseren wirklich guten Freund hier in den Himmel heben können. Wir hätten sagen, das er nach dem Unfall meiner Frau, der einzige Freund in Bonn war, der uns geblieben ist. alle anderen haben sich zurück gezogen. Schade das Behinderte immer noch teilweise wie Aussetzige behandelt werden. Nachdem wir von Bonn nach Frankfurt gezogen sind, war er auch da und hat uns geholfen. Er hatte sogar extra Urlaub genommen dafür. So jetzt haben wir mal eine kleine Werbung gemacht für ihn. Aber jetzt wieder zurück zum Thema.

Warum lernt man hier jemanden kennen, schreibt und telefoniert mit der Person und auf einmal aus einem unerklärlichen Grund zieht sich die Person zurück? Zur info, das ist Allgemein und betrifft nicht unseren Freund.
Oder warum macht man seinen Ex Partner schlecht, wenn man verlassen wird? Oder warum macht man jemanden schlecht der einem einen Korb gibt? Die Zeit kann man doch viel besser nutzen. Wir zumindest. :-)
Und warum wird immer gestritten? Das waren Fragen ohne Angriff. Wir würden uns wünschen, das hier auch andere Leute fragen stellen und diese auch einfach nur eine Antwort bekommen, ohne das man weiß wer die Person ist.
Wir haben bei einem anderen Thema, eine Person gesehen, die eine Rechtschreibschwäche hat. Warum wird sie angegriffen? Wir schreiben hier auch nicht alles richtig. Oder warum verabreden sich Menschen und eine Person kommt garnicht erst?
Wie ihr sehen könnt, es gibt noch viele Fragen. Auf die Fragen die jetzt dort stehen, braucht ihr nicht mehr zu antworten.
Batman
@Zahai ... ich bin schon ne ganze Weile hier....
Geschriebenes liest Du hier nur selten von mir ...
Entweder mir gibt das Thema nichts oder ich kann nicht mitreden, dann bin ich lieber still.
Wenn doch, dann kann auch ich mich mal vergreifen, wie in dem von mir eingestellten Beitrag den ich auch von "Sternstunde" vorgeworfen bekam. =O) Sie hatte recht...aber zickig war ich nicht...!

Ich habe schon so fiese, gemeine Sachen gegen Leute hier gelesen und es kommt einfach vor dass ich dann auch mal platze. Wie hier schon von mir erwähnt, weiß ich dass ich maßlos übertreibe... habe ich wiederholt gesagt...aber mit nett, haben andere auch schon nichts erreicht....im Gegenteil... (ein neues Opfer ist geboren)

Merke aber immer mehr, dass da bei denen nichts passiert.
Denn nicht einer von "denen" gibt auch mal zu den Bogen überspannt zu haben... geschweige denn sich zu entschuldigen bei Batman und Frau.
Bei allem was ich geschrieben habe, hatte auch die Lösungsansätze parat.... nicht nur Anfeindung... sondern jetzt kontere ich nur noch wenn man mich angeht...
ich kann auch völlig normal schreiben....

Aber sie fordern mich heraus, provozieren und lassen nicht locker....hüpfen auf mein Profil....(komisch das da noch nichts kommt?) ganz genauso wie Eingangs gegen Batman.

Wieder andere hatten mit der Sache garnichts zu tun....lesen nur, dass ICH mich mit einem Post hier aufführe wie die Axt im Walde und donnern auch dagegen, ohne zu wissen und alles genau gelesen zu haben....

Sorry... mir wird es echt schwer gemacht nett zu sein!
Das wird auch sicher Keiner vergessen...

Du schreibst wiederholt, dass Du eigentlich eine ganz nette Person bist, was ich auch gar nicht in Abrede stellen möchte. Wir bekommen ja hier auch nur ein kleines Fenster von Drea mit.

Dein Ziel verstehe ich sehr wohl...ich finde nur deine Methode etwas unglücklich gewählt.

Dann zeig Dich doch mal auch von Deiner netten Seite.Unter Beschuss gerät man hier schnell. Manchmal muss man Angriffe auch stehen lassen; Klärung ist via Schriftverkehr schwierig!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2015
Man sollte merken, wenn's genug ist...
Völlig richtig!
Aber das war mir schon vorher bewusst, dass ich sie überholen werde.
War ja aber auch nicht schwer... meine "Zielgruppe" hat mir soviel von dem unqualifizierten Material geboten, das hätte jeder schaffen können.

Leider verstehst Du aber scheinbar immernoch nicht mein Ziel des Ganzen. Abgesehen davon trifft es nur die Richtigen, die jetzt gegen mich bellen!

Gut! Ich gebe zu, der Kurs hatte sich zwischenzeitlich auch wieder geändert ... denn eigentlich wollte ich zum Nachdenken anregen... dann war ich auch ne ganze Weile still und dachte es wäre soweit erledigt....
aber dann gab es wieder ein paar Leute die meinten, dass sie das, was sie falsch gemacht haben (was die Beleidigungen und Vorwürfe gegen Batman und Frau angeht), hier schön reden zu können und einen Gegenangriff gegen mich zu starten....
Soll ich dastehen und mich beschiesen lassen?
Mit Sicherheit nicht!

Aber Du hast auch recht... !!!
Ich möchte mich mit meinem ....wie sagtest Du... "Aleinstellungsmerkmal der Gerechten" darstellen!!! Denn ich möchte, dass die jenigen DAS GANZE HIER nicht vergessen! =O)
Jetzt wirst DU aber langsam peinlich,@Drea....

Du solltest jetzt mal Dein nicht zu überlesendes Aggressionspotential runterfahren....mit Deiner Bissigkeit und dem Habitus der Selbstgerechtigkeit hast Du doch all die, die Du hier anprangerst, schon längt überholt. Erreichen tust Du Deine Zielgruppe mit dieser Haudrauf-Methode sicherlich nicht. Es ist gut jetzt!! Denn anscheinend geht es Dir gar nicht mehr darum, den TE in seiner Absicht zu legitimieren, sondern nur noch darum, Dich hier selbst in Deinem Alleinstellungsmerkmal der "Gerechten" wiederholt darzustellen.
Dir einen schönen guten Morgen "dunkle See", da bin ich voll und ganz bei Dir.

Sicher ist es aber auch mal besser nur die Klappe zu halten und es erspart einem viel Ärger... und man macht sich keine Freu(n)de damit.
Aber mir fällt es bei solchen Dingen so schwer. Das ist eine meiner Schwächen...
Dabei bin ich eigentlich echt nett und witzig...lach..
Das glaubt mir aber bestimmt keiner mehr =O)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2015
Drea....Guten Morgen
alles ist besser als schlucken...!
Ich bin da ganz bei Dir.....!
Ich kennen Userin....die haben sich gänzlich aus den Forum zurück gezogen...
weil sie den Meinungsäusserungen nicht gewachsen waren....echt schade...!

aber wie man sieht es geht auch anders!
Lach... angezickt....?
Ich möchte Dich bitten....!

Das ist angezickt...?:

Thema: Sind Rubensfrauen "menschlicher"?
Drea:
"Die Themen werden immer anspruchsvoller und endlich bekommt man Antworten auf Fragen, die man nie gewagt hat anzusprechen! Sorry, dass ich jetzt so übertrieben habe, aber stellt man sich solche Fragen wirklich oder ist das Beschäftigungstherapie? Nicht bös gemeint...ich frage mich das jetzt....sollte ich einen Post hierzu erstellen?.... =O)"

Ich hab mich über die Sinnhaftigkeit etwas aber nett belächelnd geäußert, das mit Sicherheit.
Aber bei dem Thema: Sind Rubensfrauen "menschlicher"? ... musste ich eben schmunzeln und konnte echt nicht konstruktives...was man auch GARNICHT KANN ...zum Vortrag bringen.
Vielleicht hast Du aber damit recht, dann sollte man lieber garnichts sagen!
Schuldig!

Gezickt....! "kopfschüttel"

*
Ihr quatscht Euch um Kopf und Verstand....und finde ich echt peinlich!

Keiner und auch ich haben nicht gesagt, dass man nicht Kritik üben dürfte.
Das Quatsch!

Aber komischer Weise ist scheinbar bei der auftretenden Irritation des Eingangspostings, keiner der Damen auf die Idee gekommen, einfach nachzufragen.
Wenn ich was nicht verstehe oder es blöd rüberkommt, dann frage ich nach was ich nicht verstehe.... und wenn ich das Gefühl habe, dass die Formulierung etwas an sich hat, was mir das Gefühl des Angriffs vermittelt....dann sage ich das und frage auch nach und sage das es eben als Angriff auf mich wirkt und frage ob es so gewollt war. Denn unglücklich Formulieren kann sich jeder mal.


Aber Nein! Stattdessen:

Hmmm... wie geht ich vor wenn ich einen Post nicht verstanden habe oder ich den Post als anklagend empfinde?

1. Ich frage nicht nach und gehe SOFORT auf das Profil des Eröffners...

2. Ich lese mir alles genaustens durch und finde da mit Sicherheit etwas, aus dem ich ihr/ihm einen Strick drehen kann!

3. Ich gehe dann sofort zurück zum Forum des Postings und gehe nicht auf das Thema des Eröffners ein, stattdessen konfrontiere ich sie/ihn mit dem gefundenen Übels ihres/ seines Profils, aber nicht ohne das Gefundene mit Spekulationen, Übertreibung und persönlichen Seitenhieben zu bestücken um sie/ihn in ihre/seine Schranken zu weisen.

4. Nun bin ich ein Held! (denk: "Die/Der postet bestimmt nichts mehr!")
Ich habe zwar das Thema knapp verfehlt, aber ich habe zumindest was gesagt und jemanden richtig schön vorn Kopf gestoßen! War eh fällig....hatte eh heut schon einen Hals!

5. Fazit: Ich komme zur Erkenntnis: Ich habe alles richtig gemacht.... denn ich sehe die Unterhaltung kommt voll in Gange, die Emotionen kochen hoch und scheinbar sehen das einige Mitstreiter hier auch so.
LÄUFT!

@Sternstunde ... ich zicke hier jetzt!
Das kann ich nicht von der Hand weisen!!! Aber nur gegen den, der es verdient.
Du hattest Deine Chance! Da DU ja den Job der Rächerin der Entehrten aber nicht übernehmen wolltest, habe ich das eben getan. Einer muss es ja tun.

Aber ich hoffe, die sich von mir Angesprochenen und Getretenen und sich anklagend hier äußern,
erfahren auch mal ihre "Sternstunde" und verstehen, dass man so sich nicht benimmt.

Ja ich weiß, ist schon echt blöd, wenn man den Spiegel vor die Nase gesetzt bekommt!

So!
Wem kann ich jetzt noch helfen?
Habt nen schönen Tag!
=O)
@Drea: finde es ja lustig, dass du hier auf Rächer der Entehrten machst, aber an anderer Stelle selbst Leute anzickst, die deiner Meinung nach das Thema verfehlt haben :)
http://www.rubensfan.de/forum/rundum_leben/sind_rubensfrauen_menschlicher
Aber ist immer einfacher, über anderer Leute Beiträge zu urteilen, anstatt selber mal was Konstruktives zu einer Diskussion beizutragen, gelle? ;)

Damit das bloß klar ist - mir gingen hier auch diverse Posts zu weit, aber genauso hat Kritik am Eingangsposting Berechtigung. Es war anklagend und, gelinde gesagt, unklar formuliert. Da muss man aber jetzt auch nicht in Pathos versinken und ne Metadiskussion anzetteln und zu Tode reiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2015
Hi Laura,
ja das hast du recht gut getroffen. Da kann ich dir nur recht geben, wenn man Freundlich und offen durch da Leben geht, dann bekommt man das auch zurück.

Und wenn es so einfach wäre würden wir ja hier nicht alle ab und an nach einem Freund, Partnern oder was auch immer suchen.

Viel Erfolg noch bei der Suche!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2015
Hallo Batman und Ehefrau,

nachdem ich mir das alles hier durchgelesen habe, versuche ich euch mal auf eure Fragen Antworten zu geben aus der Sicht eines Singles. ;)
Ich bin seit 3 1/2 Jahren hier angemeldet und durch Zufall auf diese Seite gestoßen.
Ich kann nur so viel sagen, dass ich durchaus die Chance nutzen möchte, hier "jemand nettes" kennenzulernen.
Doch ich bin vielleicht wie euer Freund/Bekannter nicht explizit auf der Suche nach einer Beziehung.

Es tut mir leid für euren Freund, dass er einen Korb bekommen hat, aber leider kann man da nichts dran ändern.
Vielleicht lag es einfach daran, dass er nicht der bestimmte Typ Mann ist, den sich die Frauen, die er angeschrieben hat, gewünscht haben!
Manchmal liegt es aber einfach auch nur daran, wie er rübergekommen ist.
Ich versuche jedem nett zu antworten, aber sorry..
Bei einer Anmache wie "Hey Süße, was geht bei dir? Gefällst mir sehr. Bock auf F....?" , was soll da schon Ernsthaftes an Konversation entstehen? Und bei so etwas bin ich dann auch nicht bereit, näher auf die Person einzugehen.
Ich gebe euren Freund den Tipp, lockerer an die ganze Sache ranzugehen! :)
Einfach nett schreiben, bei den einen entwickelt sich da etwas, bei den anderen nicht.
Und manchmal passt es dann eben!

Mir ist es schon mal passiert und ich habe es auch schon miterlebt oder gelesen, dass sich hier gestritten wurde oder ich "angezickt" worden bin.
"Wir wissen nicht, ob es euch auch schon passiert ist, das euch Menschen die euch gar nicht kennen beleidigen, nur weil man dicker ist."
Also DAS kann ich wirklich gar nicht behaupten! :)
Ich fühle mich hier bei Rubensfan sehr wohl und das habe ich noch nie erlebt, dass mich Menschen hier wegen meines Gewichts beleidigt haben. Ganz im Gegenteil! Wer das hier macht, ist falsch hier auf der Seite! ;)

Schönen Abend noch und viel Glück für eure weitere Suche!
nun, beim Eingangs-post war - zumindest für mich - nicht ersichtbar, um was es überhaupt geht, bis eben auf diesen Freund oder so......
und darum schaut sicher der eine oder andere in das Profil des Thread-gebers....um da evtl. mehr zum eigentlichen Thema herauszulesen......

Also es gibt immer zwei Seiten........ und dich mag den Sonnenuntergang mehr, als den Aufgang...........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2015
Wie lebendig und interessant das Forum wohl wäre, ohne den kleinen Haufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2015
Selbst wenn es nicht klar als Spass zu erkennen war für Euch, wäre die Ehefrau als Haustier hier nie Thema gewesen wenn man nur die Fragestellung beachtet hätte und nicht das Profil der beiden.

Wenn ich Euch jetzt fragen würde ob ihr den Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang besser findet wird die Antwort dazu sicher nicht in meinem Profil zu finden sein.
Jeder hat halt ein anderes Verständnis von "Spaß" und Nonsens....
ich würde jedenfalls nicht als Ehefrau (erst recht nicht im Rollstuhl)
als Haustier bezeichnet werden......
Und klar als Spaß zu erkennen war es definitiv nicht.....

So wie jeder eine andere Meinung hat, hat auch jeder eine andere Auffassung von "Spaß" ........ und eben auch von "No-Go's"...........auch nicht in unserer derzeitigen "so lustigen Spaßgesellschaft".............
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2015
na klar, und "Superheld" ist auch ein neuer Ausbildungsberuf
sonst nehmt ihr doch auch nicht alles so bierernst ;)
Danke Raimonda für mich war dieser "Spaß" seine Partnerin im Rollstuhl als Haustier zu bezeichnen auch komplett unverständlich. Jetzt nach der Aufklärung ist es zwar nachvollziehbarer aber witzig finde ich es ach wie vor nicht.
Mit einer Meinung zu einer Äusserung von jemand erlaubt man sich doch kein Kompletturteil über denjenigen. Von Kommentaren lebt doch eine Diskussion.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2015
Batman: Es ist schwer den Anfangsbericht zu lesen und genau zu verstehen was gemeint ist. Mir kam beim ersten Lesen der Gedanke, ob hier vielleicht mit dem Wort „vielen“ bestimmte User gemeint sind und wenn dem so wäre, dann ist es verwirrend, für nicht gemeinte User, diesen Beitrag richtig einzuordnen.

Zuerst fragte ich mich was mit der Frage nach dem „Sinn“ der Seite gemeint ist. Da ich verheiratet bin, suche ich keine Partnerschaft, aber ich tausche mich gerne aus in einer Gemeinschaft. Ich gehörte zu den molligen, dicken Menschen und da dieses eine spezielle „Community“ ist, ging ich davon aus, dass der Sinn dieses Forums nicht ausschließlich die Partnervermittlung ist.

Thema "Korb geben": Ich glaube, dass es das Recht eines angesprochenen Menschen sein sollte, dass man dem Gegenüber einen Korb geben darf, ohne explizit einen Grund zu nennen, dass muss ja nicht böse gemeint sein.
Wenn nun jemand über einen anderen schlecht redet, dann würde ich diese Person und nur diese Person ansprechen warum er/sie das getan hat.

Der Anfangsbericht war etwas unglücklich verfasst, er wirkte auf mich anschuldigend und auf diese Art eine Diskussion zu beginnen ist nie förderlich. Ich gehe mal davon aus, dass es von dir und deiner Frau nicht so anklagend gemeint war, aber ich wollte dir dennoch hiermit meinen Eindruck als Neu-Schreiberin vermitteln :-)
Gebe mal auch meinen Senf dazu, obwohl ich fast nie im Fortum, außer in der "Spielecke" zu finden bin.
Für mich war auch nicht ersichtlich, dass es im Profil um "Spaß" ging beim Haustier und auch sonst im übrigen Text nicht unbedingt............
Beim Threadeinstellen, war mir der Text komplett unverständlich, nur dass um einen Freund irgendwie ging.... mehr aber auch nicht........
Ich denke, dass konnte sehr gut missverständlich ankommen.
Nur mit dem neuen Hintergrundwissen, konnte dann der "Spaß" aufgeklärt werden.........
Aber das ist nur meine ganz bescheidene Meinung und ich bin halt keine abgehobene oder drüberstehende sondern, eher eine realistisch bodenständige Person.....

Damit genug gesagt und ich werde mich lieber wieder meinem "Spaß und Spiel" zuwenden.