Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
.
Für mich stellt sich die Frage, wofür die 900 Euro zu zahlen sind? Ist es ein Verschleissteil der getauscht werden muss oder gibt es zum Bsp. Roststellen oder was an der Karosserie?
Dann fragt sich immer bei so einer Summe, wie viel kostet der Teil und wie viel macht die Arbeit aus?
Inzwischen ist es üblich, ein Auto nicht mehr nach dem Kilometerstand zu beurteilen, sondern nach dem Baujahr und wenn du dich trennen willst, dann würde ich das nach der Beurteilung bald einmal machen, falls du noch was dafür bekommen möchtest...
Habe eine ähnliche Situation mit meinem Fiat, den ich heiss und innig liebe, aber leider keine Alternative und muss ihn behalten, obwohl ich ihn eigentlich abstossen sollte...
Einige Freunde von mir verkaufen ihre Autos meist nach 2 Jahren bzw. max. nach 5 Jahren, bevor die ersten gröberen Reparaturen kommen, aber dieser Zeitpunkt ist ja bei dir schon vorbei.
Dann fragt sich immer bei so einer Summe, wie viel kostet der Teil und wie viel macht die Arbeit aus?
Inzwischen ist es üblich, ein Auto nicht mehr nach dem Kilometerstand zu beurteilen, sondern nach dem Baujahr und wenn du dich trennen willst, dann würde ich das nach der Beurteilung bald einmal machen, falls du noch was dafür bekommen möchtest...
Habe eine ähnliche Situation mit meinem Fiat, den ich heiss und innig liebe, aber leider keine Alternative und muss ihn behalten, obwohl ich ihn eigentlich abstossen sollte...
Einige Freunde von mir verkaufen ihre Autos meist nach 2 Jahren bzw. max. nach 5 Jahren, bevor die ersten gröberen Reparaturen kommen, aber dieser Zeitpunkt ist ja bei dir schon vorbei.
10.12.2018
Ich bin KEIN Autokenner, nur meine subjektive Meinung: Der Wagen ist doch noch nicht SO alt (eher in dem Alter wo er langsam anfangen könnte Probleme zu machen) und wurde relativ wenig gefahren. Wenn es kein wiederkehrendes Problem ist, würde ich den Wagen einfach noch eine Weile fahren, wenn du ihn magst und er ansonsten zuverlässig ist. Klingt jetzt nicht nach akutem Handlungsbedarf.
Wenn du ihn reparieren lässt, kannst du ja die Automechaniker, die das machen, mal fragen, wie sie so den Gesamtzustand des Wagens einschätzen - ob da Ärger zu erwarten ist.
Wenn du ihn reparieren lässt, kannst du ja die Automechaniker, die das machen, mal fragen, wie sie so den Gesamtzustand des Wagens einschätzen - ob da Ärger zu erwarten ist.
10.12.2018
Geht hier ums Auto, warum ich nicht in den Urlaub fahre, hat andere Gründe
Behalte den Wagen...zahle die Rechnung von 900 €...Und gönne dir einen Urlaub :o)
10.12.2018
Fahre nen kia pro ceed, 125 Ps,BJ 03.2010, 58.000 km...jetzt steht ne Rechnung von ca. 900 Euro an, wann soll ich mich trennen? Und Geld für ein neues, hätte ich, dafür arbeite und spare ich und fahre auch nicht in den Urlaub. Nur wann sollte ich den Absrung schaffen? Hatte mal nen Plymouth Laser, der war die reinste Sparbüchse.....habt ihr nen Kia? Was meint ihr? Danke für Euere gut gemeinten Tips, ich freue mich schon 😝