Wann ist es genug, oder wann sollte es genug sein mit der Online-Sucherei?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
@K.1979
Sign!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
@A.d.M.M. Ich kann sie schon verstehen. Erstmal wieder den Kopf frei bekommen, Kraft tanken. Aber du hast Recht. Die Online- Welt wird sich nicht ändern. Es ist einfach zu anonym, Menschen sind nicht greifbar. Dennoch, denke ich, sind wir (Menschen, die authentisch sind, freundlich und rücksichtsvoll) es, die darauf achten sollten, dass zumindest eine kleine Welt in Ordnung bleibt. Ich finde das Rubensland hat einen guten Grund. Warum sollten Idioten das kaputt machen dürfen? Ich denke, wo Gefühle hervorgerufen werden sollen (und das passiert ja meist in ner Singlebörse, weil der Wunsch einfach vorhanden ist), kann es schnell passieren, dass Gefühle nicht erwidert und gar verletzt werden. Aber: wir sind erwachsen. Man kann sowas vernünftig und respektvoll vermitteln. Warum eine Person noch wie ein Stück Dreck behandeln? Ich denke, das muss echt nicht sein. Verarschen geht gar nicht. Und die Schwanzbilder... nun ja... jeder sucht seine Nische. Ich finde das auch nicht schön, vor allem weils schon in Belästigung übergeht. Und da (finde ich) muss man dann auch ne Grenze setzen. Nicht hinnehmen. Man kann sowas melden! Ich denke, man sollte (soweit wie möglich) den 'Schmutz' von dieser Plattform herauskehren. Utopie? Ich weiß es nicht. Ich bin es allerdings leid, zu resignieren. Und (wie gesagt), ich habe bislang sehr nette Menschen kennenlernen dürfen. Und das möchte ich mir nicht kaputt machen lassen. Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße euch aus dem Ruhrgebiet☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
Ich wundere mich,
jedesmal wieder wenn jemand darüber motzt wie es hier zugeht,
warum man online bleibt.
Wenn es gar so böse und unehrlich und sowieso schlecht ist, warum dann hier dauernd aufkreuzen?

Weil hier der Ort ist wo man kräftig reinkotzen kann und trotzdem noch ernstgemeinte Unterhaltungen mit einem geführt werden?

Das Rubensfan keine Fleischm... reiner Singletreff ist, sondern eine algemeine Plattform inclusive Partnerbörse merkt man wenn man das Forum durchstöbert ganz schnell.
Und natürlich suchen hier auch manche eine schnelle Nummer, manche betrügen ihre Frauen/Männer, manche wollen nur online sein wer sie real nicht sind.

etc. pp. usw...

In welcher Welt, Stadt Land, Gemeinschaft lebte man vorher, wenn man erwartet hat hier nur ehrliche nette Alleinstehende auf Partnersuche anzutreffen?


Aber zu Weinachten soll Wünschen ja helfen^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
@Artikel der Marke Mann 👨

Ich glaube nicht, dass es darum geht darauf zu warten bis sich die Menschen im Internet ändern. Das wird nie geschehen, so wie Du schon schreibst.

Es geht eher darum, die eigene Einstellung dazu zu ändern, sich wieder einen inneren Schutzwall aufzubauen wenn der, den man hatte zu dünn geworden ist oder um zu überlegen, ob man überhaupt Online-Kontakte in welcher Form auch immer, braucht/will.

Zumindest hatte ich Maximai so verstanden. Korrigiere mich bitte, Maximai, falls ich falsch liege.
Die "Online-Welt" wird sich in absehbarer Zeit nicht großartig ändern. Eine reine Pause bringt da wenig glaube ich...
Wenn man nicht in der Lage ist online passende Kontakte zu finden, in einer Community nicht zurecht kommt, hauptsächlich Unehrlichkeit, Oberflächlichkeit und Bissigkeit begegnet. Nun warum sollte das nach einer Pause großartig anders sein?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.12.2018
Hallo Zusammen!

Wie K.1979 auch geschrieben hat - die Grundhaltung vieler Menschen ist ein Thema. Mit so vielen Menschen trete ich jeden Tag in Kontakt und mir fällt immer wieder auf - das Egoismus und der Hang zum SmallTalk überhand nehmen. Virtuell und im RL. Nur wenige Menschen sind in der Lage noch ein "normales" Gespräch zu führen. Von Big Talks rede ich dabei nicht mal.

Ich finde es im Internet doch recht schwierig zu unterscheiden - wer ist authentisch, wer spielt mir was vor, was will die Person wirklich von mir? Dennoch bleibt es eine klasse und einfache Plattform sich kennen zu lernen. Ich kann aber auch durchaus nachvollziehen wenn der Drang nach einer Pause immer stärker wird. Im RL habe ich einiges mehr an Möglichkeiten Menschen tatsächlich einschätzen zu können. Ich muss nur all meine Sinne dafür benutzen. Hier kann ich nur Lesen und interpretiere das rein - was ich meine verstanden zu haben. Das Internet darf aus meiner Sicht - nur eine Brücke sein. Eine Plattform auf der man sich kennenlernt - aber nicht bleiben muss.

In dem Sinne - einen schönen 1. Advent. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Hallo zusammen, ich bin gerade total geschockt, was ich hier so alles lese. Okay... vielleicht gehe ich zu blauäugig an diese ganze Sache heran und bin zu doof ums zu merken... aber bislang hab ich überwiegend nette Menschen hier kennengelernt (bin ca. ne Woche dabei). Klar... bin auch schon sehr offensiv angeschrieben worden wg. Forderung von Brustfotos. Aber diese Herr(lichkeiten) ignorier ich dann und denk mir... finde deine Nische, darauf hab ich keinen Bock. Ich finde aber auch, dass die Hemmschwelle virtuell leider stark herabgesetzt ist und einige dann doch schneller dazu neigen, gute Werte und ihre Kinderstube zu vergessen. Früher hat mir das auch arg zugesetzt, man geht ja auch mit bestimmten Vorstellungen auf so eine Plattform. Und sensible Menschen sind auch eher angreifbar. Das 'dicke Fell' ... bei mir angefuttert (nenne es heute Hüftgold). Mir tut das unglaublich leid, wenn Menschen so sehr darunter leiden. Doch positiv ist doch auch, dass man sich mit vielen Anderen sehr schön austauschen kann, Kontakte knüpfen. Idioten finden sich überall... auch in der realen Welt. Es ist die Grundhaltung vieler Menschen, die mich nervt (Tiere quälen, Intoleranz, Egoismus/Narzissmus usw.). LG aus dem Ruhrpott☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Tsambika, ich stimme Doppeltgemoppelt zu, einen eigenen Thread dazu, fänd ich auch interessant!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Diejenigen, die offen und ehrlich schreiben, was sie suchen, find ich korrekt...
Ätzend, wird's dann wenns um Gefühle geht, die vorgegaukelt werden, da kann ich kotzen!
Hallo ihr Rubies ;)

Ich bin neu hier und war schon früher auf Singelplattformen online. Damals kamen bereits die Herren sofort zur Sache und wurden anzüglich. Hier leider auch schon oft. Bei einigen hab ich das Gefühl, dass sie nicht wirklich einen festen Partner suchen, sondern nur den ONS. Was habt ihr für Erfahrungen? LG Tsambika
'Genug' ist es meist dann, wenn die "Suche" als ein einziger Krampf empfunden wird, behaupte ich jetzt mal so kurz und knapp.
Ansonsten ist das, was Sanduhr38 schrieb' auch "nicht schlecht". So kann oder könnte es sich bei einer Premiummitgliedschaft anfühlen, finde ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Q.e.d. = was zu beweisen wäre (bei mathematischen Beweisen)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Qed????
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Auch ich habe nur ein Beispiel gewählt, aber, selbstverständlich je schwammiger eine Aussage ist, desto höher ist die Mißverständnisquote.
Du könntest natürlich auch sehr ausführlich schildern, was genau du meinst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Was stört dich dann?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Glück.....die, die nur bock auf sex haben und den Partner damit hinter gehen, meine ich nicht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Q.e.d.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Willst mit mir kuscheln?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
"Maximai😝 Heute, 14:56
Ich hasse die Verlogenheit"


Die Realwelt ist natürlich ebenso verlogen. Menschen werden ja nicht anders durch das Internet. Derjenige, der hier seinen Partner betrügen möchte, macht das ja real, nicht virtuell.
Ich glaube, was uns diesen Eindruck beschert, das ist die Menge. Man trifft virtuell natürlich auf eine höhere Dichte, einfach, weil die Möglichkeit besteht. Real trifft man ja Kollegen, die Bäckereifachverkäuferin, den Arzt, die Schwester, den Werkstattmechaniker und zwischendrin irgendwann mal (vielleicht!!) einen "potentiellen Interessenten". Hier ist das anders und das vermittelt einen anderen Eindruck.

"... die Bissigkeit hier im Forum, all das bringt mich zum würgen..."

Es ist natürlich so, dass du nicht unbedingt durch einen sehr hohen Kuschelfaktor auffällst. Das heißt nicht, dass einen nicht dennoch Bissigkeit stören dürfte, nur, das eigene Verhalten zu berücksichtigen gehört auch mit dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Desire... du bist ein Schätzlein💜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Warum ich als Opfer laufe, verstehe ich nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Ja, da muss man unterscheiden zwischen dem Begehren nach der reinen Oberflächlichkeit und bestimmten angeschmachteten Merkmalen und wirklichem Interesse am Menschen mit seinen inneren Werten.

Ich gebe zu, dass ich, wenn Bedarf bestünde, derzeit auch nicht aktiv "auf der Suche" wäre. Die online-Dosierung kannst Du doch selbst bestimmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
@ desire.... genau, so ziemlich der erste hatte genau das geschwafel drauf, auf was ich Abfahre....nur, es war halt nicht echt, insoweit wird der Rest drunter leiden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2018
Ich würde auch eine Pause empfehlen, Maximai. Gesund ist das nicht, wenn es so an dir nagt, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen - und ich bin da sicher nicht die Einzige. Ich schätze übrigens, die meisten würden gerne "finden" anstatt zu suchen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Suchen ja sowieso ganz doofverkrampftverpöhnt ist und das Gros sich finden lassen will. So einfach ist es aber doch nicht.