Wann hast Du entdeckt, daß du dem anderen Geschlecht wegen und nicht trotz Deiner Figur gefällst?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
Glaube, wichtig ist, dass man sich halt in seiner eigenen Haut halbwegs wohlfühlt, sonst strahlt man diese Unzufriedenheit auch aus. Bis zu einer gewissen Gewichtsgrenze (die ich leider auch gerade deutlich so um 20kg überschreite) bin ich eine sehr selbstbewußte Dicke. Aber wenn man gerade selbst dem eigenen Schönheitsbild oder Fitnessbild nicht so recht entspricht, ist es schwierig, eine Ausstrahlung zu haben, die auch fürs andere Geschlecht interessant ist. Wenn man dann angesprochen wird, kann Frau es oft gar nicht glauben, dass da Interesse da ist.

Da helfen dann nur zwei Dinge: Eine Veränderung in die Hand nehmen, oder sich selbst lieben lernen. Ein Leben lang unzufrieden im eigenen Körper zu sein, nimmt einem soooo viel Lebensfreude. Das sollte man sich selbst nicht antun.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
@hatkeinennamen

Du hast schlank eher den gängigen Schönheitsideal entsprochen und hast das gewusst. Dafür braucht es kein übermäßiges Selbstbewusstsein mehr. Das Wissen allein beeinflusst schon deine Haltung, deine Resonanz auf andere Personen

Nun bewegst du dich , mit der vermeintlichen Gewissheit, dass man dich unattraktiv finden muss, weil ja dick. Und diese Energie umgibt dich und verhindert, dass man dich positiv wahrnimmt. Meiner Meinung ist das schon nochmal eine Schippe auf das negative Selbstwertgefühl draufgepackt.

Wie gesagt, das Unterbewusstsein macht mit uns, was es will, wenn wir uns nicht wehren;)
@Paul: Die Frage kann nur von einen Mann gestellt werden.

In normal Fall jeder junge Frau, merkt (meist unangenehm, da die Situation neu ist) schon in der Pubärtet, dass einige Erwachsene Männer sie anstarren.

Ich glaube, die meisten Frauen, unabhängig von der Figur, kennen Situationen ( nicht nur privat) in dem jemand auf Dekolleté, Brüste oder Hinter starrt.

Es ist zwar menschlich aber ich empfinde es genau so wie Hanna und Mäusespeck abwertend und respektlos, wenn jemand fremdes noch eine "gut gemeinte" Bemerkung in die Richtung macht.
Das hat, meiner Meinung nach, mit "Körper begehren" nichts zu tun.

Ich denke in dem Moment, dass nicht um mich, als Mensch oder als Frau geht (denn er kennt mich nicht), sondern nur um ihn, seine Bedürfnisse und seine Phantasien.

Natürlich stehen alle Männer auf "irgendwas", aber nicht jeder Frau mag von ein Fremder darauf reduziert werden.

Also, dass Männer gewöhnlich Frauen Rundungen attraktiv finden, ist quasi selbstverständlich.

Jemand zu mögen, attraktiv zu finden hat nun wirklich nicht mit dem Gewicht zu tun.

Man macht sowohl als Frau, als auch als Mann schlechte Erfahrungen, aber das hat nicht mit der Figur zu tun. Es gibt so viele schlanke und "normal" gewichtige Frauen und Männer, die kein Selbstbewusst haben oder Schwierigkeiten haben jemand passendes zu finden.

Siehe die Australung verliebter Menschen. Egal ob dünn oder dick, jung oder alt, mit pikel, Glatze,
Brille, große Bauch, sixpack, hängende Brüste usw. alle strahlen das aus und sehen toll aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
"Natürlich ist es deine Aussenwirkung."

@callmebetty

Ich sagte ja. Das ganze würde Sinn ergeben, wenn meine Resonanz früher (als ich schlank war) mit einer ebensolchen Aussenwirkung wie heute (weil auch nicht selbstbewusst), gleich gewesen wäre wie heute. War sie aber nicht. Passt einfach nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
@HatkeinenNamen

Natürlich ist es deine Aussenwirkung. Nur diese ist es, die beim Gegenüber etwas auslöst. Interesse oder eben nicht.

Menschen ordnen in Sekundenbruchteilen und unterbewusst ein. Da genügen Kleinigkeiten, um in einer bestimmten Schublade zu landen. Körpersprache, Mimik, Gestik verraten unsere innere Haltung zu uns selbst, ohne dass wir das kontrollieren können.

Ich habe Anfang des Jahres 2017 soviel gewogen wie jetzt und ich wette mit dir, dass kein Mann mich auch nur mit dem Allerwertesten angeschaut hätte, weil ich mich zu der Zeit selbst gerade nicht leiden konnte. Äußerlich habe ich mich nicht verändert, innerlich wohl. Ich bin der festen Überzeugung, dass Schönheit von innen kommt, egal wie die Verpackung drumrum aussieht. Der eine mag halt lieber die lila Tafel Schokolade und der andere die quadratisch-praktisch-gut Variante.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
In meiner letzten Beziehung vor meinem Aufschlag hier bei RF. Mein Partner hatte schon immer eine Vorliebe für dickere Frauen....aber die Figur war nur einer der Gründe für die daraus entstehende Beziehung.

Die offene Bewunderung wie ich sie hier auf RF kennengelernt habe, war mir aber in der Quantität doch neu.
Ich sag ja: einfach mal einen Tag lang die Rollen tauschen :-) Ich fände es spannend. Vielleicht würde ich danach auch mehr Interessenten erkennen...?
@Marcie: ich glaub er war eher wegen der durchgehend negativen Einstellung meinerseits überrascht.
Dass manche Rubensfrauen weniger selbstsicher sind das war ihm schon bewußt. Aber dass das so konsequent und über Jahre hinweg so negativ besetzt war, das war ihm wohl neu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
@Marcie
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass das ein Rubensproblem ist. Ich glaube, das sehr, sehr viele Frauen einfach Probleme mit ihrer Optik haben. Die fünfzig Kilo Frau, die in die Hautfalte eine Speckrolle interpretiert, oder weil die Ohren 5mm zu weit abstehen, oder,oder, oder. Ich glaube ehr, dass das ein Frauen-Problem ist, unter dem scheinbar allerdings neuerdings auch immer mehr Männer leiden.
Ich war schon während der Schulzeit sehr mopsig und als das Thema "Jungs" aufkam, war ich überrascht, dass ich trotz der Fülle ganz gut ankam.
Mit 13 wurde ich aus heiterem Himmel auf einer Geburtstagsparty von einem Jungen geküsst, von dem ich niemals erwartet hätte, dass er auf ein kleines dickes Mädchen stehen könnte.

Richtig begriffen, dass es Männer gibt, die kurvige Frauen absolut faszinierend finden, habe ich mit 16 Jahren, als man durch den Schulwechsel deutlich mehr Leute kennengelernt hat und die Zeit anfing, dass man alt genug war abends (legal) auszugehen.
Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Erfahrungen machen durfte und habe auf diese Weise tolle Menschen kennengelernt, mit denen noch heute eine gute Freundschaft besteht.

Im Laufe der Jahre habe ich viel über mich und meinen Speck gelernt und wurde immer sicherer im Umgang mit Männern. Signale wurden immer deutlicher und ich habe einfach nicht mehr darüber nachgedacht, dass mich jemand trotz oder gerade wegen der Pfunde gut finden könnte.

Das Flirten gehört heute zum alltäglichen Leben dazu und jedes Kompliment (ob über Figur, Humor, Intelligenz etc.) hört doch jeder gern.

Nur auf den Körper reduziert zu werden, ist auch mir zu wenig, um sich länger zu unterhalten.

Richtig interessant wird es erst, wenn man sich optisch attraktiv findet UND sich auf zwischenmenschlicher Ebene gut versteht.
Muss dazu sagen: der Bekannte ist Rubensfan.

Er war fassungslos und wollte mich mit einer Fangfrage einfangen. Wie würde ich reagieren wenn er mich in einer Bar ansprechen und mir ein Getränk spendieren wollte.
Meine Antwort trug nicht zu seiner Erheiterung bei :-D (ich hätte ihn schlicht gefragt ob er sich verguckt hat und nicht eher meine (meist schlanke) Begleiterin gemeint hätte. Ich würde es ihm schlicht nicht glauben. Gut, kam auch bisher wirklich noch nie vor.

Er hatte das wohl noch nie aus dieser Sichtweise gesehen und war auch etwas geschockt.
@DannyR: so ein hübscher Waschbärbauch hat was für sich und ist sehr nett anzusehen.
Natürlich sind wir da wieder im Bereich der persönlichen Präferenzen.

@Sunny: danke für die deutlichen Worte mit den Scheuklappen. Sie sind Gold wert.


Wie es der Zufall wollte, habe ich mich darüber heute Abend mit einem Bekannten unterhalten. Er sah mich sehr erstaunt an und konnte meine Aussagen nicht fassen.
Dass es wirklich Rubensfans gibt, weiß ich erst seit ich hier angemeldet bin. Vorher habe ich einfach nie geglaubt dass es Männer gibt die wirklich mollige Frauen wollen und mögen.
Ich habe absolut kein Selbstbewußtsein und bin immer davon ausgegangen, dass mich keiner mögen kann (vor allem wenn ich mich selbst nicht mag). Von daher habe ich Rubensfan tatsächlich viel zu verdanken, den über diese Seite hier habe ich gelernt umzudenken und zu akzeptieren dass es nicht nur toleriert sondern sogar wirklich gemocht werden kann.

Wieviele ich übersehen habe die vielleicht Interesse hatten? Das weiß ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr groß. In der Regel hab ich jegliche Arten von Blicken als Negativ interpretiert. Als Gaffen auf die kleine Dicke. Dass da evtl. ein paar wohlwollende, nett gemeinte Blicke dabei sein könnten, auf die Idee kam ich nie. Und wurde von meiner Schwägerin auch schon als Stoffel bezeichnet da ich das wohl ab und an auch nach außen so zeige.

Allerdings muss ich auch dazu sagen: ich habe es online gelernt, dass das andere Geschlecht wegen und nicht trotz meiner Figur Interesse hat.
In der realen Welt da draußen hab ich das so noch nicht bemerkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Naja....der Ton macht die Musik. Das Ambiente, der Zusammenhang und im realen Alltag auch noch nonverbale Kommunikation, die ja erstmal ohne Worte funktioniert,auch querdurch einen Raum.
Wenn mich dann jemand grinsend und mit dem Schalk im Nacken anspricht:"...whow, geile Arsch", dann kann ich lachen und flirtend drauf einsteigen.
Wenn mich jemand plump und derb aus dem "Nichts" blöd anbaggert (ggf noch sturzbetrunken), dann wird meine Reaktion eine andere sein. Wohl auch eher derb konternd ;-))

Und es gibt nun mal keine allgemein gültige Regel. Was einem(r) gefällt, empört andere.

Mancheiner nutzt und mag "Tinder" bis hin zu "Ficken.de" (nicht umsonst haben diese Seiten Millionen von Nutzer, schmunzel),für andere ist dies alles unvorstellbarer Schweinkram und völlig indiskutabel.
Und jede(r) hat da seine berechtigte Haltung zu. Hauptsache, sie ist nicht in Beton gegossen und bleibt "offen" im Kopf.

Wenn ich mich gut fühle und mit wiegenden Hüften durch die Welt laufe, mag ich es, wegen meiner Kurven Komplimente zu bekommen und "gesehen" zu werden. Dann strahle ich dies auch aus.
Wenn ich im Kopf mit unzähligen anderen Dingen beschäftigt bin und durchs Leben "schlurfe", dann nervt mich ggf irgendeine Art von Kompliment, weil ich dies als Anmache werte.



Ich mag Männer mit Bauch. Aber nicht jede Art von Bauch. Da habe ich meine ganz persönliche ästhetische Vorstellungen.... nur mal so als Beispiel.
Ich mag ordentlich Hintern bei Männern, in Kerle mit schmalen Lippen verliebte mich bisher einfach nicht ;-))
Ich "stehe" auf eine bestimmte Art des Aussehens.... die ist zwar sehr weit "interpretierbar", aber auf bestimmte Merkmale fliege ich nun mal. Die erzeugen mein Interesse. Da habe ich noch kein Wort vom Mann gehört... dies kommt dann als weiteres Kriterium für längerfristige Bindungen dazu.

Und ich mag es, wenn mir ein/mein Mann vermittelt, daß er auf meine Kurven steht. Und auf meine Üppigkeit. Weil es mich "gut" und"sexy" fühlen läßt und sich positiv auf meine Libido auswirkt,schmunzel.

Nichts war schlimmer für mich (als ganz junge Frau) , jemanden "dick" kennenzulernen, dann reichlich abzunehmen und plötzlich (erschlankt)für zu dick befunden zu werden und rumgenörgelt wurde.
Von da an, habe ich darauf geachtet, daß der Mann mir auch klar vermittelt hat, daß er wirklich auf "mehr" steht und es nicht nur so hin nimmt,weil es eben gerade so ist. Um mir dann ggf ständig mit dem Thema "Abnehmen" in den Ohren zu liegen. Nööööö.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
um auf die Grundfrage zurückzukommen..... ehrlicherweise nie!
Ich hatte einmal im Leben das Gefühl, wirklich in der Summe begehrt zu werden, für das wie ich aussehe, was und wer ich bin, für die Art wie ich schaue und lache....... das war der einzige Mann, neben dem ich auch komplett nackt sitzen konnte ohne mich auch nur einen Bruchteil einer Sekunde zu schämen! Ich war vollkommen ich selbst und ich fühlte mich begehrenswert und toll in der Summe....... und der Mann hat nie zu mir gesagt, dass er mich schön findet! Er hat mich angestrahlt, sobald ich in seiner Nähe war und in jeder Handlung und Geste war seine Freude über mich zu erkennen...... so gehts auch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
@ Tuchafka

Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Hmmm..., ich würde ja sagen, jeder wie er es mag, aber da man das in einem solchen Fall ja nicht wissen kann, läuft man schnell Gefahr, die Grenze zur verbalen Übergriffigkeit zu überschreiten.
Da ich einfach mal davon ausgehe, dass ein Großteil aller Frauen es nicht angenehm finden würde, wenn ein wildfremder Mann sie unvermittelt auf ihren Po anspricht, würde ich es - vom persönlichen Stil mal abgesehen - allein schon aus Rücksicht auf die statistische Wahrscheinlichkeit unterlassen, dass sich eine Frau dadurch unwohl oder gar belästigt fühlen könnte.

Nochmals hmmm..., 68er scheinen mir auch nicht mehr das zu sein, was sie mal waren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
"Liebe" tut weh ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Wenn man masochistisch veranlagt ist, ist das aus männlicher Perspektive wahrscheinlich ne Win-Win-Situation ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Auch ne Art Körperkontakt :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Und die anderen sehen sich im Wartezimmer des Zahnärztlichen Notdienstes.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Tja, Erfolg gibt recht.