Wann hast Du entdeckt, daß du dem anderen Geschlecht wegen und nicht trotz Deiner Figur gefällst?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Anmelden?
Kann das nicht jeder sehen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
holla die Waldfee, du bist ein Grund, eine Diät in Erwägung zu ziehen........;-)

Bitte was? Warum das denn?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Ich find irgendwie lieb, dass Paul auf diese Art den Damen hier sagen will, sie haben keinen Grund NICHT selbstbewusst zu sein!

allerdings geb ich zu, dass ich beim Schauen lachend gedacht hab.... holla die Waldfee, du bist ein Grund, eine Diät in Erwägung zu ziehen........;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Wenn du es eher kultiviert-niveauvoll magst, solltest du dir dieses Video vielleicht wirklich nicht ansehen. ;)

Ich würde mich auch nie SO anpreisen, wie sie das tut. Aber ich finde ihr Selbstbewußtsein gut. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Danke, Hanna. :-)

Ist das heute wirklich ernsthaft das gängige Vokabular? Ich finde es schon schlimm, wenn Männer nicht "Brüste" sagen können. Aber wenn Frauen das T-Wort benutzen, finde ich das doppelt so schlimm.

Ich muss mal schnell in meinen Alters-Thread hüpfen. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
...und das erklärt sie auf sehr unverblümte Art und Weise :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Titten, Arsch und Selbstbewußtsein ...und so ;)
Die amerikanische Schwester von Daniela Katzenberger erklärt, warum man "Fat chicks" daten sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
@ Berith

Du könntest meine Zwillingsschwester sein. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Was kann man denn da sehen, dass es eine Altersbeschränkung geben muss? 8-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Yo, baby! :P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Ein Video mit Altersbeschränkung? ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
@Paul: die ist cool :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2018
Zur Eingangsfrage:
Als er zu mir sagte: "wow, so muss eine Frau sein".... ich war seine erste üppige Frau. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
@*HatkeinenNamen*
Ich bin da absolut bei Dir. Es liegt sicher nicht NUR an der Ausstrahlung, das sehe ich auch so. Und Sprüche wie "zum Abnehmen gehört nur Disziplin"... Bullshit! Sag das mal 'ner kaputten Schilddrüse z.B.

Mir geht's halt nur darum, dass ich es so schade finde, wenn eine hübsche Frau wie Du das nicht selbst auch so zulassen kann, zu sagen "ja, ich bin attraktiv".
So, und wenn Du das nicht machst, sage ich Dir das jeden Tag, bis Du es selbst auch so empfindest! 😉

Nachti 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
@PrallerPo1978 😽
Danke, dass ist wirklich lieb.
*Veggiefive* 😸

Aber tatsächlich, auch wenn das anders klingen mag, es geht mir da im Grunde nur am Rande um mich. Denn eigentlich sind solche Diskussionen "Schuldfragen", "Schulddiskussionen". Du bist alleine (einsam), dich spricht kein Mann an? Es liegt an deiner Ausstrahlung. Es hat absolut null mit deinem Gewicht zu tun und mit den Ramschklamotten, die du trägst, sondern mit deiner Aussenwirkung. Und das halte ich für genauso falsch oder sagen wir für teilfalsch/teilrichtig (wahlweise nach Ausrichtung Optimist/Pessimist zugreifen 😸 ) wie "wer Arbeit will, findet auch welche!" oder "zum Abnehmen gehört nur Selbstdisziplin, sonst nichts" oder "jeder kann alles erreichen, was er will, wenn er sich nur genügend anstrengt" oder oder oder. Keine Frage, selbstverständlich (ich schrieb es bereits) hat die Ausstrahlung, die Aussenwirkung einen Beitrag, ganz genauso wie natürlich Qualifikationen und Engagement einen Beitrag dazu leisten, ob man eine Arbeit bekommt oder nicht. Aber es liegt eben keinesfalls NUR daran. Ein anderes Beispiel (ich fand das ein richtig schönes Interview), ein erfolgreicher Unternehmer (BW) wurde nach seinem Erfolgskonzept gefragt und er antwortete: Selbstverständlich bin ich fleißig, selbstverständlich habe ich ein tolles Unternehmenskonzept, selbstverständlich bin ich intelligent und selbstverständlich gehe ich extrem flexibel auf Marktschwankungen und -bewegungen ein. Aber ich kenne viele Unternehmerkollegen, die sind und machen das ganz genauso und sind NICHT erfolgreich. Ich habe AUCH Glück. Mir hat diese Einsicht sehr gut gefallen,sowas hört man selten. Um nicht missverstanden zu werden, das ist kein "Allah wirds schon richten", natürlich haben wir auf sehr vieles einen Einfluß, aber eben auch nur begrenzt. Die Lebenswirklichkeiten von Lebewesen sind anders. Das eigene Erleben ist nicht zwingend Maßstab für alle anderen. Nenn es Schicksal, Umfeld, äußere Umstände, göttliche Fügung, Zufall, Glück, Unglück, Kosmos, zur falschen Zeit am falschen Ort oder umgekehrt, wie auch immer,aber es ist nicht NUR eine Frage, was man wie selbst aus sich macht. Und in diesem Zusammenhang ist es nunmal schlicht so, dass Rubensfans nur einen kleineren Teil der Gesellschaft ausmachen und das spiegelt sich natürlich in der Resonanz wieder.

Als ich übrigens kurzzeitig ein Profilbild hatte, haben mich ca. 600 Männer angeklickt. Eine gute Handvoll hat mich angeschrieben, mit unterschiedlichen Intentionen. Die interessanteren Kontakte habe ich definitiv, seit ich kein Profilbild mehr drin habe. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
@*HatkeinenNamen*
Ich hab grad nochmal in Dein Profil geschaut, weil ich mir Dein Bild nochmal anschauen wollte (ich kenne es ja aber schon).
Mach Dich nicht so runter - Du bist hübsch!! Ohne Schmarrn, ich finde, Du hast eine so schöne natürliche Ausstrahlung... Rede Dir da nix anderes ein. Und nein, das ist kein Veggie-Bonus *lach*...

Im Ernst, Du bist eine wirklich hübsche Frau. Lass das auch selbst zu in Deinem Kopf 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
@callmebetty

"Du hast schlank eher den gängigen Schönheitsideal entsprochen und hast das gewusst. Dafür braucht es kein übermäßiges Selbstbewusstsein mehr. Das Wissen allein beeinflusst schon deine Haltung, deine Resonanz auf andere Personen"

Nee, glob icke nich.
Ich gehörte zu den Frauen, die sich ungeheuer fett fühl(t)en. Mit (knappem) Untergewicht. Mit Idealgewicht. Mit Normalgewicht. Und leicht mollig.
Und jetzt zurecht. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
Als ich ihre zarte Stimme von hinten rufen hörte: "Hey Dicker, bring mir was vom Grill mit"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
So richtig bemerkt habe ich es, als ich vor 11 Jahren nach Spanien ausgewandert bin. Die ersten Wochen war ich fast entsetzt darüber, wie "schmerzbefreit" die Chicas dort ihre drallen Körper zur Schau gestellt haben. Fast jede presste sich in hautenge Leggings, trug Spaghettiträger-Tops, auf Fiestas enge Kleider und am Strand die knappsten Bikinis.. ich dagegen, die aus dem spießigen Deutschland kam, trug brav meinen unauffälligen Badeanzug, weite T-Shirts mit Arm und auf gar keinen Fall LEGGINGS! Damals wog ich noch ca. 25 kg weniger und wurde nun nicht wegen meines Gewichtes sondern wegen meiner seltsamen Klamotten angeguckt :D das war zum schreien komisch!
Die Blicke in Deutschland haben mich noch nie gestört, Sprüche gab es auch selten aber dort auf der kleinen spanischen Insel.. da störten mich die Blicke auf meine Klamotten.
Ich habe mir dann eine Kollegin geschnappt und fast mein ganzes erstes Gehalt für eine neue Garderobe auf den Kopf gehauen und was soll ich sagen - es war toll! Die erste Fiesta mit den neuen Klamotten - einem Kleid, welches ich in Deutschland nieeemals angezogen hätte - krass! Dauernd wurde ich angeflirtet, angetanzt.. Wahnsinn. Die Männer dort brauchen einfach etwas zum anfassen! Sie stehen darauf, es ist normal für sie, das auch zu zeigen!
Das gab nochmal einen Schub für das Selbstbewusstsein und von diesem Lebensgefühl, welches ich in den 5 Jahren dort auf der Insel hatte, zehre ich heute noch. Nein, ich trage zwar immer noch keine Spaghettiträger aber immerhin beherbergt meine bescheidene Garderobe ein paar schöne Teile und sogar Leggings für den Sport.
Letztendlich waren es nur ein paar Klamotten, die mir nochmal deutlicher gezeigt haben, das es auf die Einstellung ankommt. Wenn ich mich dick und hässlich fühle, dann werde ich auch so wahrgenommen. Wenn ich aber meinen Körper akzeptiere und mich mit ihm "arrangiere", dann strahle ich das auch aus.
Ich bin zwar immer noch keine Flirtkanone und stehe auch oft auf der laaaangen Leitung aber ich bin mit mir im Reinen.. wenn dann irgendwann ein Mann da sein sollte, der sich meiner prächtigen Speckrollen annimmt, wäre das natürlich ein Träumchen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
Weggebellt klingt gut, weil es den Kern so trifft. Da fasst so ein armer Kerl seinen ganzen Mut zusammen und bekommt dann eine gesalzene Abfuhr. Das kenn ich auch.

Aber ich kenne eben auch das Gegenteil. In den Zeiten, in denen man sich selbst toll findet, da kann man sowas annehmen und viel wichtiger auch ernst nehmen, als das was es ist. Ein Kompliment für die eigene ausstrahlung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
Ich hab definitiv auch jahrelang Männer "weggebellt". Ich bin ziemlich flirtunfähig gewesen. Sehr schüchtern früher und dazu noch diverse übergriffige Erfahrungen erlebt. Sprach ein Mann mich an, schrillten direkt alle Alarmglocken und ich wollte weg. Es gab Zeiten, da passierte das andauernd und ich wäre am Liebsten mit ner Papiertüte überm Kopf nach draußen gegangen. Klingt doof, ist aber so.
Ich hab auch schon sehr früh gemerkt, dass Männer es mögen, wenn Frauen Busen und Po haben.
Hat mir aber nicht geholfen :D

Ich denke auch, dass viele Frauen (nicht nur Dicke) einfach unsicher und schwierig anflirtbar sind, weil sie mit sich selbst nicht im Reinen sind oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.