
„Wegberg“ (Pseudonym)
Scallmebetty, das mit den schlanken und schönen Frauen vergleiche ich gern mit schönen Männern. (und muskulösen/athletischen Frauen, aber das sage ich nicht dazu)
Ich sehe diese Schönheit, empfinde sie als ggF. symphatisch und positiv, aber nicht sexy oder begehrenswert.
So verstehen Frauen es meistens.

„Unterschleißheim“ (Pseudonym)
Danke, Ben ;)

„Rottweil“ (Pseudonym)
@callmebetty: es ist meine eigens gemachte Erfahrung...keine Idealvorstellung...ich reduziere andere nicht auf ihr Optisches...und das gleiche gestehe ich mir selbst zu....:)Ich werde oft als "schön" wahrgenommen, selbst von Männern, die vorher nur schlanke Frauen hatten( und schön fanden) und habe mich auch nie weniger begehrt gefühlt, wie bei Männern, die auf mollig stehen...aber auch erst, seitdem ich mir selbst als Frau bewusst geworden bin...meine Schönheit im Innen für mich erkannt habe, und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Optik ansich...das mag für jeden anders sein , bei mir ist es so :) Schlechte Erfahrungen habe ich eher mit den Männern gemacht, die explizit auf "dick"standen, da hab ich mich viel eher aufs Fleisch reduziert gefühlt...wie gesagt, meine Erfahrung.
Hier bei RF habe ich eher den Austausch mit den Mädels genossen, es ist einfach schön sich über Themen wie Liebe, Gesundheit, Mode mit Gleichgesinnten zu unterhalten...und ja, auch hatte ich schon die ein oder andere nette Männerbekanntschaft hier gemacht, die aber meist nie weiter führten, da meist nie ein Funke übersprang oder mir das einfach zu oberflächlich blieb.
Ich selbst empfinde gesellschaftliche als "schön" geltende menschen oft gar nicht also so schön....das ist halt mein Empfinden....Menschen die strahlen und authentisch sind, sich geben , wie sie sind, die sind für mich schön...egal , ob dick, schlank, modisch oder sonstewas....Kopf, Charakter, Gepflegtsein, Herz und Humor wirken unheimlich attraktiv auf mich...an runden Frauen finde ich einfach schön, dass die weibliche Weichheit und Sanftheit oft( nicht immer) besser zur Geltung kommt, Kurven , finde ich klasse( an mir und an anderen)...aber auch eine schlanke , androgyne Frau kann sehr weiblich wirken und schön sein...denn Weiblichkeit kommt aus dem herzen...und da liegt für mich auch der Schlüssel begraben...Selbstbewusstsein im Sinne, sich seiner eigenen Weiblichkeit, Schönheit und Stärke zumindest "bewusst" zu sein...was juckt es mich, welche Nasenform "in" ist, welche Kleidergröße als schön angesehen wird, das ändert sich doch fast in jedem Jahrzehnt.....ich bin frau...meine Körper hat zwei Menschlein ins sich Großwerden lassen, sie ernährt...er ist mein Zuhause...ICH bin es mir schuldig, mich wertzuschätzen, niemand anderer ....meinem Empfinden nach...und komischerweise, erst seitdem ich so empfinde( und dieses Empfinden ist nicht immer gleich stark präsent, manchmal versteckt es sich sogar) werde ich auch von meiner Umwelt anders wahrgenommen...

bitte callmebetty;) Sternentänzerin fasst es immer kurz zusammen;);)

„Unterschleißheim“ (Pseudonym)
@ sternentänzerin
auch da bin ich bei dir, wer innen nicht schön ist, wird es außen nur an der Oberfläche sein

„Schramberg“ (Pseudonym)
Bin erst ein paar Tage angemeldet und lese völlig fasziniert in diesem Thread. Wie ähnlich und teilweise erschreckend unterschiedlich Erfahrungen sind. In meinem Profil habe ich sinngemäß den Spruch stehen.....Ich mag schöne Menschen und dabei ist das Aussehen egal..... Es gibt so wunderschöne Menschen, die in keine Schublade der gängigen Ideale passen. Sie hauen mich einfach mit ihrer Ausstrahlung um. Eigentlich war ich immer dick, nie entsprach ich einem Ideal. Mittlerweile bin ich mit mir im Reinen. Das war aber ein ganz langer Prozess. Und trotzdem gibt es Tage, an denen ich doch Körperteile verfluche und sehr misstrauisch und skeptisch bin. Da spielen ja viele Erfahrungen rein. Ein Mann hat vor Jahren mal zu mir gesagt, was ich mir wohl einbilde, Männer, die auf dicke Frauen stehen, sind pervers und bedienen ihren Fetisch. Anders wiederum hatte ich nie Mängel an Bewunderung, wurde dabei nicht auf meinen Körper reduziert. Es gibt so viele Menschen, die so wunderschön sind. Vielleicht muss man es auch sehen wollen. Und es ist doch so......Wer nicht will, der hat schon...