Wann hast Du entdeckt, daß du dem anderen Geschlecht wegen und nicht trotz Deiner Figur gefällst?

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 206 Antworten

„Unterschleißheim“ (Pseudonym)

In meiner letzten Beziehung vor meinem Aufschlag hier bei RF. Mein Partner hatte schon immer eine Vorliebe für dickere Frauen....aber die Figur war nur einer der Gründe für die daraus entstehende Beziehung.

Die offene Bewunderung wie ich sie hier auf RF kennengelernt habe, war mir aber in der Quantität doch neu.

@HatkeinenNamen

Natürlich ist es deine Aussenwirkung. Nur diese ist es, die beim Gegenüber etwas auslöst. Interesse oder eben nicht.

Menschen ordnen in Sekundenbruchteilen und unterbewusst ein. Da genügen Kleinigkeiten, um in einer bestimmten Schublade zu landen. Körpersprache, Mimik, Gestik verraten unsere innere Haltung zu uns selbst, ohne dass wir das kontrollieren können.

Ich habe Anfang des Jahres 2017 soviel gewogen wie jetzt und ich wette mit dir, dass kein Mann mich auch nur mit dem Allerwertesten angeschaut hätte, weil ich mich zu der Zeit selbst gerade nicht leiden konnte. Äußerlich habe ich mich nicht verändert, innerlich wohl. Ich bin der festen Überzeugung, dass Schönheit von innen kommt, egal wie die Verpackung drumrum aussieht. Der eine mag halt lieber die lila Tafel Schokolade und der andere die quadratisch-praktisch-gut Variante.

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

"Natürlich ist es deine Aussenwirkung."

@callmebetty

Ich sagte ja. Das ganze würde Sinn ergeben, wenn meine Resonanz früher (als ich schlank war) mit einer ebensolchen Aussenwirkung wie heute (weil auch nicht selbstbewusst), gleich gewesen wäre wie heute. War sie aber nicht. Passt einfach nicht.

@Paul: Die Frage kann nur von einen Mann gestellt werden.

In normal Fall jeder junge Frau, merkt (meist unangenehm, da die Situation neu ist) schon in der Pubärtet, dass einige Erwachsene Männer sie anstarren.

Ich glaube, die meisten Frauen, unabhängig von der Figur, kennen Situationen ( nicht nur privat) in dem jemand auf Dekolleté, Brüste oder Hinter starrt.

Es ist zwar menschlich aber ich empfinde es genau so wie Hanna und Mäusespeck abwertend und respektlos, wenn jemand fremdes noch eine "gut gemeinte" Bemerkung in die Richtung macht.
Das hat, meiner Meinung nach, mit "Körper begehren" nichts zu tun.

Ich denke in dem Moment, dass nicht um mich, als Mensch oder als Frau geht (denn er kennt mich nicht), sondern nur um ihn, seine Bedürfnisse und seine Phantasien.

Natürlich stehen alle Männer auf "irgendwas", aber nicht jeder Frau mag von ein Fremder darauf reduziert werden.

Also, dass Männer gewöhnlich Frauen Rundungen attraktiv finden, ist quasi selbstverständlich.

Jemand zu mögen, attraktiv zu finden hat nun wirklich nicht mit dem Gewicht zu tun.

Man macht sowohl als Frau, als auch als Mann schlechte Erfahrungen, aber das hat nicht mit der Figur zu tun. Es gibt so viele schlanke und "normal" gewichtige Frauen und Männer, die kein Selbstbewusst haben oder Schwierigkeiten haben jemand passendes zu finden.

Siehe die Australung verliebter Menschen. Egal ob dünn oder dick, jung oder alt, mit pikel, Glatze,
Brille, große Bauch, sixpack, hängende Brüste usw. alle strahlen das aus und sehen toll aus.

@hatkeinennamen

Du hast schlank eher den gängigen Schönheitsideal entsprochen und hast das gewusst. Dafür braucht es kein übermäßiges Selbstbewusstsein mehr. Das Wissen allein beeinflusst schon deine Haltung, deine Resonanz auf andere Personen

Nun bewegst du dich , mit der vermeintlichen Gewissheit, dass man dich unattraktiv finden muss, weil ja dick. Und diese Energie umgibt dich und verhindert, dass man dich positiv wahrnimmt. Meiner Meinung ist das schon nochmal eine Schippe auf das negative Selbstwertgefühl draufgepackt.

Wie gesagt, das Unterbewusstsein macht mit uns, was es will, wenn wir uns nicht wehren;)

„Vaterstetten“ (Pseudonym)

Glaube, wichtig ist, dass man sich halt in seiner eigenen Haut halbwegs wohlfühlt, sonst strahlt man diese Unzufriedenheit auch aus. Bis zu einer gewissen Gewichtsgrenze (die ich leider auch gerade deutlich so um 20kg überschreite) bin ich eine sehr selbstbewußte Dicke. Aber wenn man gerade selbst dem eigenen Schönheitsbild oder Fitnessbild nicht so recht entspricht, ist es schwierig, eine Ausstrahlung zu haben, die auch fürs andere Geschlecht interessant ist. Wenn man dann angesprochen wird, kann Frau es oft gar nicht glauben, dass da Interesse da ist.

Da helfen dann nur zwei Dinge: Eine Veränderung in die Hand nehmen, oder sich selbst lieben lernen. Ein Leben lang unzufrieden im eigenen Körper zu sein, nimmt einem soooo viel Lebensfreude. Das sollte man sich selbst nicht antun.

„Attendorn“ (Pseudonym)

Ich hab definitiv auch jahrelang Männer "weggebellt". Ich bin ziemlich flirtunfähig gewesen. Sehr schüchtern früher und dazu noch diverse übergriffige Erfahrungen erlebt. Sprach ein Mann mich an, schrillten direkt alle Alarmglocken und ich wollte weg. Es gab Zeiten, da passierte das andauernd und ich wäre am Liebsten mit ner Papiertüte überm Kopf nach draußen gegangen. Klingt doof, ist aber so.
Ich hab auch schon sehr früh gemerkt, dass Männer es mögen, wenn Frauen Busen und Po haben.
Hat mir aber nicht geholfen :D

Ich denke auch, dass viele Frauen (nicht nur Dicke) einfach unsicher und schwierig anflirtbar sind, weil sie mit sich selbst nicht im Reinen sind oder schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Weggebellt klingt gut, weil es den Kern so trifft. Da fasst so ein armer Kerl seinen ganzen Mut zusammen und bekommt dann eine gesalzene Abfuhr. Das kenn ich auch.

Aber ich kenne eben auch das Gegenteil. In den Zeiten, in denen man sich selbst toll findet, da kann man sowas annehmen und viel wichtiger auch ernst nehmen, als das was es ist. Ein Kompliment für die eigene ausstrahlung.

„Netphen“ (Pseudonym)

So richtig bemerkt habe ich es, als ich vor 11 Jahren nach Spanien ausgewandert bin. Die ersten Wochen war ich fast entsetzt darüber, wie "schmerzbefreit" die Chicas dort ihre drallen Körper zur Schau gestellt haben. Fast jede presste sich in hautenge Leggings, trug Spaghettiträger-Tops, auf Fiestas enge Kleider und am Strand die knappsten Bikinis.. ich dagegen, die aus dem spießigen Deutschland kam, trug brav meinen unauffälligen Badeanzug, weite T-Shirts mit Arm und auf gar keinen Fall LEGGINGS! Damals wog ich noch ca. 25 kg weniger und wurde nun nicht wegen meines Gewichtes sondern wegen meiner seltsamen Klamotten angeguckt :D das war zum schreien komisch!
Die Blicke in Deutschland haben mich noch nie gestört, Sprüche gab es auch selten aber dort auf der kleinen spanischen Insel.. da störten mich die Blicke auf meine Klamotten.
Ich habe mir dann eine Kollegin geschnappt und fast mein ganzes erstes Gehalt für eine neue Garderobe auf den Kopf gehauen und was soll ich sagen - es war toll! Die erste Fiesta mit den neuen Klamotten - einem Kleid, welches ich in Deutschland nieeemals angezogen hätte - krass! Dauernd wurde ich angeflirtet, angetanzt.. Wahnsinn. Die Männer dort brauchen einfach etwas zum anfassen! Sie stehen darauf, es ist normal für sie, das auch zu zeigen!
Das gab nochmal einen Schub für das Selbstbewusstsein und von diesem Lebensgefühl, welches ich in den 5 Jahren dort auf der Insel hatte, zehre ich heute noch. Nein, ich trage zwar immer noch keine Spaghettiträger aber immerhin beherbergt meine bescheidene Garderobe ein paar schöne Teile und sogar Leggings für den Sport.
Letztendlich waren es nur ein paar Klamotten, die mir nochmal deutlicher gezeigt haben, das es auf die Einstellung ankommt. Wenn ich mich dick und hässlich fühle, dann werde ich auch so wahrgenommen. Wenn ich aber meinen Körper akzeptiere und mich mit ihm "arrangiere", dann strahle ich das auch aus.
Ich bin zwar immer noch keine Flirtkanone und stehe auch oft auf der laaaangen Leitung aber ich bin mit mir im Reinen.. wenn dann irgendwann ein Mann da sein sollte, der sich meiner prächtigen Speckrollen annimmt, wäre das natürlich ein Träumchen :)

„Riedstadt“ (Pseudonym)

Als ich ihre zarte Stimme von hinten rufen hörte: "Hey Dicker, bring mir was vom Grill mit"

@callmebetty

"Du hast schlank eher den gängigen Schönheitsideal entsprochen und hast das gewusst. Dafür braucht es kein übermäßiges Selbstbewusstsein mehr. Das Wissen allein beeinflusst schon deine Haltung, deine Resonanz auf andere Personen"

Nee, glob icke nich.
Ich gehörte zu den Frauen, die sich ungeheuer fett fühl(t)en. Mit (knappem) Untergewicht. Mit Idealgewicht. Mit Normalgewicht. Und leicht mollig.
Und jetzt zurecht. 😂

„Hattingen“ (Pseudonym)

@*HatkeinenNamen*
Ich hab grad nochmal in Dein Profil geschaut, weil ich mir Dein Bild nochmal anschauen wollte (ich kenne es ja aber schon).
Mach Dich nicht so runter - Du bist hübsch!! Ohne Schmarrn, ich finde, Du hast eine so schöne natürliche Ausstrahlung... Rede Dir da nix anderes ein. Und nein, das ist kein Veggie-Bonus *lach*...

Im Ernst, Du bist eine wirklich hübsche Frau. Lass das auch selbst zu in Deinem Kopf 😘

@PrallerPo1978 😽
Danke, dass ist wirklich lieb.
*Veggiefive* 😸

Aber tatsächlich, auch wenn das anders klingen mag, es geht mir da im Grunde nur am Rande um mich. Denn eigentlich sind solche Diskussionen "Schuldfragen", "Schulddiskussionen". Du bist alleine (einsam), dich spricht kein Mann an? Es liegt an deiner Ausstrahlung. Es hat absolut null mit deinem Gewicht zu tun und mit den Ramschklamotten, die du trägst, sondern mit deiner Aussenwirkung. Und das halte ich für genauso falsch oder sagen wir für teilfalsch/teilrichtig (wahlweise nach Ausrichtung Optimist/Pessimist zugreifen 😸 ) wie "wer Arbeit will, findet auch welche!" oder "zum Abnehmen gehört nur Selbstdisziplin, sonst nichts" oder "jeder kann alles erreichen, was er will, wenn er sich nur genügend anstrengt" oder oder oder. Keine Frage, selbstverständlich (ich schrieb es bereits) hat die Ausstrahlung, die Aussenwirkung einen Beitrag, ganz genauso wie natürlich Qualifikationen und Engagement einen Beitrag dazu leisten, ob man eine Arbeit bekommt oder nicht. Aber es liegt eben keinesfalls NUR daran. Ein anderes Beispiel (ich fand das ein richtig schönes Interview), ein erfolgreicher Unternehmer (BW) wurde nach seinem Erfolgskonzept gefragt und er antwortete: Selbstverständlich bin ich fleißig, selbstverständlich habe ich ein tolles Unternehmenskonzept, selbstverständlich bin ich intelligent und selbstverständlich gehe ich extrem flexibel auf Marktschwankungen und -bewegungen ein. Aber ich kenne viele Unternehmerkollegen, die sind und machen das ganz genauso und sind NICHT erfolgreich. Ich habe AUCH Glück. Mir hat diese Einsicht sehr gut gefallen,sowas hört man selten. Um nicht missverstanden zu werden, das ist kein "Allah wirds schon richten", natürlich haben wir auf sehr vieles einen Einfluß, aber eben auch nur begrenzt. Die Lebenswirklichkeiten von Lebewesen sind anders. Das eigene Erleben ist nicht zwingend Maßstab für alle anderen. Nenn es Schicksal, Umfeld, äußere Umstände, göttliche Fügung, Zufall, Glück, Unglück, Kosmos, zur falschen Zeit am falschen Ort oder umgekehrt, wie auch immer,aber es ist nicht NUR eine Frage, was man wie selbst aus sich macht. Und in diesem Zusammenhang ist es nunmal schlicht so, dass Rubensfans nur einen kleineren Teil der Gesellschaft ausmachen und das spiegelt sich natürlich in der Resonanz wieder.

Als ich übrigens kurzzeitig ein Profilbild hatte, haben mich ca. 600 Männer angeklickt. Eine gute Handvoll hat mich angeschrieben, mit unterschiedlichen Intentionen. Die interessanteren Kontakte habe ich definitiv, seit ich kein Profilbild mehr drin habe. ;-)

„Hattingen“ (Pseudonym)

@*HatkeinenNamen*
Ich bin da absolut bei Dir. Es liegt sicher nicht NUR an der Ausstrahlung, das sehe ich auch so. Und Sprüche wie "zum Abnehmen gehört nur Disziplin"... Bullshit! Sag das mal 'ner kaputten Schilddrüse z.B.

Mir geht's halt nur darum, dass ich es so schade finde, wenn eine hübsche Frau wie Du das nicht selbst auch so zulassen kann, zu sagen "ja, ich bin attraktiv".
So, und wenn Du das nicht machst, sage ich Dir das jeden Tag, bis Du es selbst auch so empfindest! 😉

Nachti 😘

„Bensheim“ (Pseudonym)

Zur Eingangsfrage:
Als er zu mir sagte: "wow, so muss eine Frau sein".... ich war seine erste üppige Frau. :)

„Netphen“ (Pseudonym)

@Paul: die ist cool :D

„Erfurt“ (Pseudonym)

Ein Video mit Altersbeschränkung? ^^

Yo, baby! :P

„Erfurt“ (Pseudonym)

Was kann man denn da sehen, dass es eine Altersbeschränkung geben muss? 8-)

„Erfurt“ (Pseudonym)

@ Berith

Du könntest meine Zwillingsschwester sein. :-D

Titten, Arsch und Selbstbewußtsein ...und so ;)
Die amerikanische Schwester von Daniela Katzenberger erklärt, warum man "Fat chicks" daten sollte.