Wann hast du die Liebe zu Rubens entdeckt?

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 104 Antworten

Als junge Mädchen habe ich immer dicke Menschen mit "in sich geruht ", "klug und nachdenklich", " herzensgut", " tolrant", " liebevoll" , auch "genussvoll" aber vor allem "humorvoll" asoziert und das runde gesucht " strahlend schön" empfunden.

Ich hatte sowohl in Familie, als auch in meinem Umfeld einige Beispiele, von sehr kluge, disziplinierte, beruflich oder schulisch Zielstrebige und hartnäckige Menschen. Viele übergewichtige Menschen, bedingt durch das Wunsch abzunehmen, manchmal feindliche Umfeld und Krankheiten sind sehr diszipliniert und bleiben ein lebenslang dran.
Trotz schlechte Erfahrungen waren viele diese Menschen, auch in höhe Alter noch humorvoll, hilfsbereit und strahlend schön.

Zugegeben, damals wusste ich nicht wie die Schilddrüse- oder andere Hormone auf das Verhalten eines Menschen wirkt.
Und dass die sehr schlanke, zickige, engstirnige Lehrerin, die auch in Unterricht ständig am naschen war und behauptete meine Freundin wäre zu dick, weil sie zu viel Süßigkeiten ist, gar nichts dafür konnte. Denn wissen ist begrenzt und dafür Dummheiten vorprogrammiert. Oder, dass der sehr schlanke Vater meiner Freundin der ständig am nörgeln oder aufbrausend war, einfach ständig hungrig war.

Ich denke, diese Beispiele aus meine Kindheit, haben mich bestimmt geprägt, obwohl ich inzwischen längst gelernt habe, dass all das zwar für mich wichtige Auswahlkriterien sind, mehr oder weniger bewusst oder unbewusst, aber nichts mit dem Aussehen zu tun hat.
Ich habe inzwischen einige, sehr schlanke, in sich ruhen, liebenswürdige Menschen in meinem Freundeskreis.

Irgendwie spielt das alles für mich doch eine größe Rolle.
Der Charakter ist und bleibt für mich entscheidend ob jemand anziehend finde oder nicht.

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)

@Dicker Kater, Düsseldorf

"Aber Du kennst die ganzen Frauen doch gar nicht wirklich !
Du glaubst es - aber weisst Du es ?"

Das einzige, was ich wirklich weiß ist, dass ich fast nichts weiß.
Alles andere war eine ironische Anspielung auf den einen oder anderen Thread hier, in dem ein ziemlich pauschales Bild der Geschlechter (tendenziell von Frauen zu Männern) gezeichnet wird.
Ich habe nicht erwartet, dass jede/r das lustig findet, hatte selbst jedoch Spaß dabei.

Edit: Grammatik

„Bocholt“ (Pseudonym)

Also ich verlasse jetzt den hochphylosophischen Pfad und komme zurück zur Ausgangsfrage:
"Dürre" waren eigentlich noch nie meine Zielgruppe...als Junge gefielen mir bereits "Normale" mit sehr ausgeprägten Rundungen. Warum auch immer, aber mit zunehmendem Alter nahm auch die Rundungen zu, die mich ansprechen. Natürlich finde ich auch schlanke Frauen schön... aber die Anziehung geht eindeutig zu Rundungen.

„Ehingen“ (Pseudonym)

Ich als Theaderstellerin habe leider lange nicht mehr hier reingeschaut, sorry.
Ich bin allerdings erstaunt über die Entwicklung dieses Threads und musste beim Lesen gleich an einen Satz denken, den ich mir auf die Fahne geschrieben habe:

" Vergleiche sind der Anfang von Tragödien"

Manche Diskussionen bringen irgendwie nix.
Genießen wir doch einfach die kleinen Geschichten, die uns die Männer hier erzählen.

"oberlehrerhafte" Grüße von josi ;)

„Einbeck“ (Pseudonym)

Eine Frau besteht aus Körper,Geist und Seele. Ich hatte schon ein paar Beziehungen mit äußerst molligen,kurvenreichen Damen. Ihr Körper hat mir natürlich gut gefallen. Geliebt habe ich aber ihr Verhalten und ihre Art.