Wann hast du die Liebe zu Rubens entdeckt?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2018
Eine Frau besteht aus Körper,Geist und Seele. Ich hatte schon ein paar Beziehungen mit äußerst molligen,kurvenreichen Damen. Ihr Körper hat mir natürlich gut gefallen. Geliebt habe ich aber ihr Verhalten und ihre Art.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2018
Ich als Theaderstellerin habe leider lange nicht mehr hier reingeschaut, sorry.
Ich bin allerdings erstaunt über die Entwicklung dieses Threads und musste beim Lesen gleich an einen Satz denken, den ich mir auf die Fahne geschrieben habe:

" Vergleiche sind der Anfang von Tragödien"

Manche Diskussionen bringen irgendwie nix.
Genießen wir doch einfach die kleinen Geschichten, die uns die Männer hier erzählen.

"oberlehrerhafte" Grüße von josi ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2018
Also ich verlasse jetzt den hochphylosophischen Pfad und komme zurück zur Ausgangsfrage:
"Dürre" waren eigentlich noch nie meine Zielgruppe...als Junge gefielen mir bereits "Normale" mit sehr ausgeprägten Rundungen. Warum auch immer, aber mit zunehmendem Alter nahm auch die Rundungen zu, die mich ansprechen. Natürlich finde ich auch schlanke Frauen schön... aber die Anziehung geht eindeutig zu Rundungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
@Dicker Kater, Düsseldorf

"Aber Du kennst die ganzen Frauen doch gar nicht wirklich !
Du glaubst es - aber weisst Du es ?"

Das einzige, was ich wirklich weiß ist, dass ich fast nichts weiß.
Alles andere war eine ironische Anspielung auf den einen oder anderen Thread hier, in dem ein ziemlich pauschales Bild der Geschlechter (tendenziell von Frauen zu Männern) gezeichnet wird.
Ich habe nicht erwartet, dass jede/r das lustig findet, hatte selbst jedoch Spaß dabei.

Edit: Grammatik
Als junge Mädchen habe ich immer dicke Menschen mit "in sich geruht ", "klug und nachdenklich", " herzensgut", " tolrant", " liebevoll" , auch "genussvoll" aber vor allem "humorvoll" asoziert und das runde gesucht " strahlend schön" empfunden.

Ich hatte sowohl in Familie, als auch in meinem Umfeld einige Beispiele, von sehr kluge, disziplinierte, beruflich oder schulisch Zielstrebige und hartnäckige Menschen. Viele übergewichtige Menschen, bedingt durch das Wunsch abzunehmen, manchmal feindliche Umfeld und Krankheiten sind sehr diszipliniert und bleiben ein lebenslang dran.
Trotz schlechte Erfahrungen waren viele diese Menschen, auch in höhe Alter noch humorvoll, hilfsbereit und strahlend schön.

Zugegeben, damals wusste ich nicht wie die Schilddrüse- oder andere Hormone auf das Verhalten eines Menschen wirkt.
Und dass die sehr schlanke, zickige, engstirnige Lehrerin, die auch in Unterricht ständig am naschen war und behauptete meine Freundin wäre zu dick, weil sie zu viel Süßigkeiten ist, gar nichts dafür konnte. Denn wissen ist begrenzt und dafür Dummheiten vorprogrammiert. Oder, dass der sehr schlanke Vater meiner Freundin der ständig am nörgeln oder aufbrausend war, einfach ständig hungrig war.

Ich denke, diese Beispiele aus meine Kindheit, haben mich bestimmt geprägt, obwohl ich inzwischen längst gelernt habe, dass all das zwar für mich wichtige Auswahlkriterien sind, mehr oder weniger bewusst oder unbewusst, aber nichts mit dem Aussehen zu tun hat.
Ich habe inzwischen einige, sehr schlanke, in sich ruhen, liebenswürdige Menschen in meinem Freundeskreis.

Irgendwie spielt das alles für mich doch eine größe Rolle.
Der Charakter ist und bleibt für mich entscheidend ob jemand anziehend finde oder nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
@Tuchafka
Aber Du kennst die ganzen Frauen doch gar nicht wirklich !
Du glaubst es - aber weisst Du es ?

Bezogen auf das Zitat von Dir:
"Meine Damen, in Sachen Sex seid ihr (in der Vielzahl) aber verdammt oberflächlich. ;-)"

Kopfschüttel und LOL


Wisst ihr wie oft ich schon von Frauen (und anderen befreundeten Männern geht's genauso)
den Vorwurf bekommen habe, dass die meisten Männer doch nur Machos, Dummschwätzer die beim ersten Problem den [symbolischen] Schwanz einziehen usw., sind.
Solche und ähnliche Kommentare, und dann natürlich das konkrete Handeln bestärken nur das desaströse Bild von der Männerfraktion.

Und könnt ihr euch vorstellen was für einen Hals ich jedesmal bekomme - auf diese Männer!
Auch das allfällige Zurückrudern, und "es war doch alles nur ironisch gemeint - bleib locker"
und schon gar kein hintendrangesetztes Smiley ändern nicht das Geringste an der Anmassung und Blödheit [die vielleicht eher Angst und Unsicherheit sind]
von diesen "Statements"

Ich glaub die meisten Männer kriegen das von frühester Kindheit an vorgelebt,
dass im Grund der unumstössliche Grundsatz,quasi Naturgesetz, gilt:
" Ist ja ganz nett was die Frauen machen,
ABER im Grunde können sie alles immer nur aus ihrer subjektiven Sicht beurteilen.
Nur der Mann hat den wirklichen Überblick, die Nervenstärke, Ruhe, und DIE Frau eben nicht und bla, bla bla....die Frau macht immer Theater, sieht alles falsch..."
Den Frauen wird konsequent abgesprochen, dass sie gleichwertig sind und es bis zum Schluss mit den [ach so grandiosen] Fähigkeiten der Männer mithalten können [die dann doch nur die Menschheit immer wieder an den Rand des Abgrunds bringen] und letzlich unterlegen sind.
Das wird ohne zu hinterfragen flächendeckend übernommen und in der Praxis in allen Bereichen ausgeführt und steckt in den meisten Männeren mehr oder weniger im Kopf fest.

Auch bei mir merke ich, dass sich das immer wieder einschleicht.
Ich hab auf diesen ganzen Mist keinen Bock mehr.
Warum gibt es diese Hierarchien und warum gibt es sooft kein wirkliches gleichberechtigtes Miteinander?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
Wo wohnst du denn???Du bist doch ne total Hübsche :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Euch männlichen Rubensfans bin ich bisher nur hier begegnet. Auf der Straße leider noch nie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Schönheit nimmt man optisch wahr, mit allen Komponenten.
Ausstrahlung (Schüchtern, selbstbewusst, aufgesetzt etc.), Gestik, Kleidung(Martens oder Pömps?), Makup (oder keines), Stil insgesammt.
Und natürlich die Körperform und wie sie durch vorgenanntes relativiert oder betohnt wird.

Ärgerlicherweise hat "Rubens" mich oft ignoriert.
In der Schule, Ausbildung etc.
Damals habe ich nie gefragt warum, dachte eben ich gefalle ihnen nicht. Aber später war die Erfahrung, das sie es abwegig fanden mir zu gefallen, weil ich sportlich war und "keinen Grund" hätte Moppel zu nehmen.

Jede für sich, mal überlegen wann ihr uns "Rubensfans" entdeckt habt.
Und wie oft Ihr uns überseht, wenn wir nicht, wie hier, explizit als solche gekennzeichnet sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
@Sunny B.

Ich weiß, aber da man es als Mann (auch hier in den Foren) recht oft als so eine Art Kollektivschuld undifferenziert aufs Brot geschmiert bekommt, war es mir durchaus eine Freude, umgekehrt auch mal den Frauen eine Kostprobe davon zu servieren. Aus dieser Perspektive heraus fand es köstlich... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Danke
Praller Po..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
@Karla:
Ich mag Deinen Beitrag von 14,53Uhr... Finde ich sehr schön geschrieben 🌸
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Tuchafka, den ersten Teil sehe ich genau so, aber den letzten Abschnitt kannst Du dir gerne wieder abschminken, da schenke sich Männer und Frauen wohl nichts.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
sagt ein Mann!
Ich hatte nichts anderes erwartet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Ich muss zugeben, dass ich erstaunt bin, dass hier in Sachen Schönheit fast ausschließlich körperliche Aspekte diskutiert werden, die beim ersten Zusammentreffen mit der Optik nur einen Sinn ansprechen und später ggf. noch den Tastsinn.
In den meisten Fällen passiert dazwischen ja noch das eine oder andere, das entscheidet, ob man einen Menschen so schön und auch so ansprechend findet, dass man mit ihm/ihr intime Momente (verschiedenster Art) teilen möchte.

Aus meiner Sicht gibt es z.B. das, was ich "kühle Schönheit" zu nennen geneigt bin - z.B. Frauen, bei denen für mich (z.B. über Symetrie) gesellschaftlich definierte Schönheit erkennbar ist, die mich aber mangels der für mich enorm wichtigen, aber fehlenden Komponente der Sympathie nicht zwangsläufig ansprechen muss.
Zudem verbringt man zwischen dem ersten Sehen und dem körperlichen Fühlen in aller Regel ja auch Zeit miteinander und entdeckt ggf. auch Wesenszüge oder Eigenschaften, die man ansprechend, atrraktiv oder schön findet und deren Bewertung höchst individuell ist. Vor einer Weile geisterte hier mal das Modewort Sapiosexuell durchs Forum, umgekehrt folgen andere eher dem Sprichwort "Doof f.... gut". Man kann sich zu ethischen Gundhaltungen hingezogen oder davon auch abgestoßen fühlen, Rationalität oder Emotionalität bevorzugen oder auch Humor oder Ernsthaftigkeit oder man findet irgendwas dazwischen ansprechend.
Aus meiner Sicht kann all dies und noch Vieles mehr dazu beitragen, dass man jemanden schön oder auch hässlich findet und spätestens wenn die Liebe dazu kommt, die bekanntlich auch gern mal dorthin fällt, wo man sie nicht erwartet hätte, erscheint Vieles auch noch einmal in einem völlig anderen Licht. Ich nehme mal an, dass die Natur Letzteres so eingerichtet hat, denn beim reinen 100%-Abgleich und/oder bei der 100%-Erwartung würden sowohl Fortplanzung als auch Aufzucht einzig einer kleinen Gruppe sich gegenseitig rundum perfekt findender Menschen vorbehalten bleiben, die kaum zur Arterhaltung ausreichen dürfte.

Ich hätte ja nie gedacht, dass als Mann zwischen einer Mehrheit aus Frauen jemals sagen zu können. Entsprechend koste ich diesen Moment jetzt mal entsprechend aus und schreibe mit einem breiten Grinsen auf den Lippen: Meine Damen, in Sachen Sex seid ihr (in der Vielzahl) aber verdammt oberflächlich. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Karla Langenfeld beeindruckende Worte und so wahr!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Ich wurde auch schon als dicke Sau tituliert von Männern und stand auch schon vor einem NACKT der sagte..
Gott das ist ekelig.Angezogen sah das nicht so schlimm aus.
Ich durfte mir schon sagen lassen...Hey Ich finde keine Schlanke wie ist es mit dir Fetten!!
Ich habe einiges durch und auch meine Wunden geleckt!
Ich war die früher in der Klasse im Sport immer die Letzte und trug in der 9 schon Grösse 46.
Ich war immer dick und werde so auch von der Welt gehen.
Ich habe aber eines ...mich nie verloren.
Ich mag an Bitterkeit zu gelegt haben aber auch an diesen Bewusstsein...
So wie ich bin so mag ich mich und keine Worte Reaktionen wird das ändern.
Ich bin nicht schön..
Für viele unattraktiv
Ich entspreche nichts dieser scheiss Norm
und mancher würdigt mich keines 2 .Blickes.
Nur Ich bin ein Mensch und habe das Recht mich so zu präsentieren und so zu leben wie ich will.
Ich habe ganz viel nämlich stolz und das Rückrat zu sagen
Ich mag mich .Da erscheint mir mancher mit der Aussage ..Wie fett bist du
ganz klein gegen.
Menschen Männer können mich nicht brechen und die Gesellschaft erst recht nicht.
Ich beanspruche in dieser Welt mein Platz als Dicke Frau und diesen nehme ich mir!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Karla Langenfeld, das bewundere und beneide ich auch ein Stückweit. Es hat viel mit der Sozialisierung zu tun wie man sich selbst sieht.
Ich hätte gerne dein Selbstbewusstsein gehabt. Gerade als Teenager, ich bin sogar verprügelt worden einfach nur weil man mich als" Fette Sau weg machen" wollte. Krass wenn ich mir das so überlege!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Also zwischen
Hast du geile Titten...und ich mag es wenn Frau nicht schlank ist liegen für mich aber Welten.
Ist aber nur meine Sicht der Dinge.
Komisch ..Ich habe meine Pfunde noch nie abwertend gesehen...
Auch wieder meine Sicht der Dinge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Man verliebt sich in ein Gesamtpaket, aber erst mal attraktiv finden wird man die Erscheinung.
Und da sind Menschen wohl sehr unterschiedlich, manche sind so wenig oberflächlich, dass sie an Jeden vorbehaltslos offen heran gehen, und erst mal schauen wie der so ist.Aber manche brauchen ein gewisses Äusseres um das Wesen eines Menschens erkundenswert zu finden.

Da finde ich nichts verwerfliches daran und ich gehöre auch zur Fraktion "Vergöttern ist cool".
Vielleicht weil ich Zeit meines Lebens aufs Dicksein reduziert wurde, immer nur gehört habe nicht gut genug und nicht schön genug zu sein weil ich zu dick bin.
Das hinterlässt Narben, hat mich dazu gebracht klever zu werden, mein Leben selbständig in die Hand zu nehmen weil da keiner kommt mich zu pampern weil ich so ein süsses, zartes, beschützenswertes Ding bin- dazu bin ich einfach zu sehr Bärin, und weniger Elfe;-)

Das ist jetzt auch gut so, denn ich mag mein Leben. Aber diese Wunde hat sich erst mit der Entdeckung von Rubensfan geschlossen, oder ist dabei zu heilen. Denn auch mein Körper ist toll, nicht nur meine Persönlichkeit und mir tut das auf dem Weg mich selbst zu lieben echt gut auch von Aussen zu erleben dass ich beantwortet werden.
Ich glaube dass es auch natürlich ist, gut UND attraktiv gefunden zu werden. Im übrigen auch bei Männern, ich erlebe oft, dass da Unsicherheiten bestehen und sie sich sehr freuen wenn man sie auch beantwortet, ihnen zeigt dass man sie attraktiv findet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Ich bin da bei DoA- warum wird überhaupt diskutiert darüber, dass ein Mann eine dicke Frau schön findet- damit zeigen die Menschen, die das diskutieren wirklich, dass es „ nicht normal“zu sein scheint! Dass man Gründe angeben muss bzw in die Fetischlade gesteckt wird!
Hm, keiner würde diskutieren wenn einer blaue Augen mehr liebt als braune oder dunkle Haare mehr als blond- das kommt mir so vor wie bei allem, was der Mensch nicht kennt... es wird zuerst mal abgelehnt und macht irgendwie Angst...., und was Angst macht, das kommt in die Schublade „ kenn ich nicht- will ich nicht“..... bei einem grossen Teil der Bevölkerung !
Ich glaub auch, dass es die dicke Frau selbst/ der dicke Mann ist, die sich selbst ablehnen für ihren Körper und daher schnell betroffen bis peinlich berührt reagiert, wenn eine andere Person das offenkundig anders sieht!
Eigentlich schade, es ist ein Zeichen, dass man nicht eins ist mit sich und unrund läuft in dem Bereich!

Möchte ich deshalb angeschrieben werden mit „geile Titten“ ? Nö, das hat aber mit Benehmen zu tun......und meiner Einstellung zu Höflichkeit
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Beim letzten Satz bin ich deiner Meinung, warum ist es so wichtig überhaupt als Schönheit wahrgenommen zu werden? Wie wir aussehen haben wir nur zu einem kleinen Prozentsatz überhaupt in der Hand, andere Dinge jedoch schon. Schönheit ist nichts auf das man stolz sein sollte, ein freundliches Lächeln und "bereicherndes" Wesen jedoch schon und das alles kann auch sehr attraktiv sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
So ein Denken habe ich fast nur bei dicken Frauen erlebt und das ist für mich ein Zeichen von mangelnden Selbstbewusstsein.

Warum wird überhaupt diskutiert und überlegt, ob ein Mann eine dicke Frau schön finden kann?

Warum wird ein Mann schon argwöhnisch in eine Fetischecke gesteckt, wenn er von einem dicken Körper schwärmt?

Ich finde das krank. Es ist nicht die Gesellschaft, die das macht, sondern die dicke Frau selbst.

Als Mann würde ich ganz schnell einen Bogen drum machen, denn da sind die Komplikationen nur vorprogrammiert.

Es gibt unterschiedliche Vorlieben, basta! Wer anfängt darüber diskutieren zu wollen, wird kein Ende finden. Wer anfängt diese Vorlieben zu hinterfragen wird schnell respektlos.

Im übrigen halte ich nichts davon nun zu sagen, ich bin dick, das heißt hier auf rubensfan, ich bin eine Göttin und due Männer sollen froh sein, überhaupt mit mir reden zu dürfen.
Ich finde eine realistische und trotzdem liebevolle Betrachtung seiner Selbst besser.
Ist doch nicht schlimm, wenn man nicht so attraktiv ist äusserlich, das Leben ist nicht gleich zu Ende, denn da kommen wir zum Gesamtpaket und da kann der Rest von einem trumpfen.

Das vergessen Frauen leider oft und kaprizieren sich so darauf unbedingt als eine Schönheit wahrgenommen werden zu müssen.