
„Kempten“ (Pseudonym)
Übrigens habe ich mal gehört, dass man bei Heizkörpern sogar auf 1 und nicht nur auf * stellen soll, das würde u.U. nicht reichen.
Ich kann auch wirklich nicht verstehen (Deinen Untermieter), warum man so komplett runterdreht, also z.B. wenn ich alles auf 1 habe, dann wird das wirklich, wirklich kalt, das bisschen Heizkosten, die man dann hat, kann so schlimm nicht sein und eine Wohnung kann auch (z.B.) schimmeln ohne Bewohnung.

„Buchholz in der Nordheide“ (Pseudonym)
@93
Meinem Untermieter ist es selbst schon ganz peinlich, er hat sich tausendmal entschuldigt, zahlt natürlich das Taxi. Er kennt sich halt mit der Gastherme so gar nicht aus, obwohl ich ihm eingeschärft habe, sie immer eingeschaltet zu lassen, vor allem im Winter. Ihm ist das Geräusch, wenn sie zündet und anspringt immer total suspekt, er hatte Angst, sie fängt Feuer :)))))oder explodiert oder irgendwas in der Art, lach. Deshalb "aus", wenn er nicht da ist.
Er wohnt zum ersten Mal alleine ... die Jugend! :)))) Heute finde ich es schon wieder lustig und freue mich auf meinen Trip nach München und darauf meine Wohnung kurz zu sehen. Also alles gut ...

„Kempten“ (Pseudonym)
"Ihm ist das Geräusch, wenn sie zündet und anspringt immer total suspekt, er hatte Angst, sie fängt Feuer :)))))oder explodiert"
Gut okay, das wäre dann zumindest eine Begründung, warum er es gemacht hat, ich dachte, es geht um übertriebenen Sparwillen. Ja, wenn man immer nur Zentralheizung hatte, mag das Ding tatsächlich seltsam sein, störender finde ich übrigens den Geruch und den Sauerstoffverbrauch.