Unharmonisches Forenklima
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
Forenklima Threads sind also keine Möglichkeit das Forenklima zu verbessern. Ich schließe das Ganze eh es völlig eskaliert und der Betreiber hier Dicht macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
@Eliza

Ja sicher. Schade das Du das so empfindest aber das respektiere ich natürlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
Nun Rudi. Wenn Du der Einladung zu einem besseren Forenklima beizutragen nicht folgen möchtest oder kannst, muss ich Deine üblichen Trollereien leider ausblenden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
@Davy Mit Verlaub, aber deine Spielchen kannst du dann auch alleine spielen.
@Rudi Ich würde das ignorieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
@Eliza Die Heftigkeit hat aber doch stark zugenommen. Das ist doch ne ungute Entwicklung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
Nun, Rudi. Du bist als User, der ja dafür bekannt ist gern zu sticheln und stets mit Streichholz und Benzinkanister als Forentroll unterwegs zu sein, auch gern eingeladen Dich an einem besseren Klima im Forum zu beteiligen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
@Davy Nun gut. Dann bin ich auch überrascht, dass du vom Forenklima überrascht bist.

Nacht, Eleonor.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
Falls das stimmt, war mir das bis eben tatsächlich nicht bewußt.

Ja klar - und ich bin die Wiedergeburt von Eleanor Roosevelt.
Ich muss ins Bett - danke für Dein Verständnis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
Gabs heut schon Gin?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
*hust* Ja, also das stimmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
Falls das stimmt, war mir das bis eben tatsächlich nicht bewußt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
Eliza, das ist Feucht von Lipwig und das weißt Du auch.
Erstens: hat er sich als solcher hier angemeldet und hatte unter dem Namen auch schon das Profilbild, zweitens: hast Du ihn fröhlich direkt begrüßt (soll ich die Stelle raussuchen oder bin ich dann wieder von Quellen besessen?) und wechselst quasi täglich mit ihm Worte, drittens ist sein Stil und Humor einmalig und unverwechselbar, viertens macht er hier ständig Bezüge die kein Neuling wissen könnte, z.B. Skipper der eher selten schreibt als Fan-boy von marceau zu bezeichnen... und und und.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
@Jenny Heftige Anklage und ein Beispiel für deine Unterstellungen. Ich nehme Davy vielleicht seit 1-1,5 Wochen im Forum wahr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
@eliza ich schätze mal "Davy..." ist hier nicht neu und weiß das ganze schon einzuordnen.

Das weiß Eliza sehr genau, sie selbst hat ihn flötend und erfreut hier zurück begrüßt.
Das ist einer von zahlreichen ihrer Versuche zu manipulieren - mal so tun als hätte man einen ahnungslosen Neuling vor sich, den man über die wahren Verhältnisse hier aufklären muss - beim einen oder anderen nicht so aufmerksamen oder gutgläubigen Leser wird der falsche Eindruck schon hängenbleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
@Kat Wummen, danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
Quer*Berta, Heute, 22:45:
"Ich glaube dass "Neutralität" in menschlichen Konflikten eine gefährliche Fata Morgana ist... Zu glauben man könne "neutral" bleiben während man sich de facto positioniert ist -für mich- völlig unrealistisch und konfliktscheu."

Zum einen richtig. Zum Anderen ist es auch so, dass dieses Unwohlsein bzgl. einer bestimmten Situation oder eines Themas (noch) nicht dazu geführt hat eine eindeutige Kategorisierung zu erkennen oder eben zu finden. Manche Menschen scheuen davor. Manche wissen sich mangels weiterer Erkenntnis nicht einordnen zu können und verbleiben dann in einem (temporären) Status Quo. Selbst wenn man sich zu einem Thema, einem Themenfeld, positioniert und weiß (wo in etwa) man sich befindet bedeutet das dann nicht, dass man sich dann auch immer gegenüber einer jeden einzelnen Person angemessen verhält. Insofern ist Schweigen keine all zu schlechte Idee (Heransgehensweise). Aber ebenso halte ich es in gewisser Hinsicht als anmaßend, einerseits, dies zu fordern, andererseits, dies gar als unmöglich zu erachten. Weswegen letztlich nur eine möglichst sachliche Herangehensweise zweckdienlich ist.

Herbstlicht, Heute, 22:37:
"Quer Berta wie könnte ich dann wohl meinen Eindruck anders formulieren? Ich versuche eigentlich immer so sachlich wie möglich zu bleiben. Das was Du grad ansprichst da fallen für mich dann eher die Posts aus dem "was mich nervt" Thread ein...wenn nach einem gerade sich beruhigendem Konflikt dann das ganze auf die Zweideutige Ebene gehoben wird und dort weiter geht"

Eben ein Thread in dem zumeist weniger sachlich sein Unmut eine Stimme gegeben wird. Es wäre natürlich begrüßenswert wenn aus jedem Posting eine für jede Partei perfekte Lösung hervorgehen würde. Dazu allerdings bedarf es der Einsicht von mindestens zwei Personen. Ergo hätte man den Thread auch "Widerschein strahlender Monologe und/oder Ansporn für weitere Sticheleien" nennen können. Auch Sprüche wie "Der Klügere gibt nach" etc. deuten nicht gerade von einer zumindest im Augenblick situative Versöhnlichkeit sondern deuten mehr auf einen etwaigen Standpunkt hin. Dass also ein Konflikt bereits schwelt oder brennt und im Augenblick weniger sachlich auf die bestimmten Bereiche eingegangen werden kann. Das ist es eben auch was man hier seit Ewigkeiten beobachten kann. Immer wieder aufs Neue.

Davy Jones haut ins Auge, Heute, 22:38:
"Das ist natürlich das Risiko der Neutralität. Alle fühlen sich angesprochen oder keiner. Das wirkt dann oft toxisch wenn man Ross und Reiter nicht benennen mag. Da hast Du recht, Quer*Berta."

Dem stimme ich zu. Würde es aber eher als "kann toxisch wirken" definieren. Vielleicht noch "verunsichernd" wenn ein Statement all zu auslegbar erscheint und der Trigger weniger in Reichweite liegt.

Trudi♡, Gestern, 23:43:

Guter Beitrag :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2020
@Jenny Mich wundert immer wieder, wie einfach es dir fällt andere zu verurteilen, wie wenig du aber selbst darauf achtest, wie du mit anderen umgehst und was deine Aktionen bewirken. Du beschwerst dich, warum jemand sich ein Urteil über deinen Geisteszustand auf Basis deines oft ohne Grund angriffslustigen Verhaltens erlaubt. Du hast mich tagelang nach harten Diskussionen schon mit immer wieder fiesen Kommentaren verfolgt, so ganz nebenbei eingeworfen ohne Anlass. Unterstellungen, über Unterstellungen, über Unterstellungen. Auch hier unten nennst du mich explizit, obwohl ich nicht deinen Geisteszustand bewertet habe, sondern eigentlich auch nicht gut finde, wenn solche Kommentare fallen. Du kultivierst im Forum deine Feindbilder. Ob das bei mir ist, Gehls, NanuNina, Harmony oder auch anderen. Diese User können dann auch über Blumenkästen schreiben oder einfach auch gar nichts zu einem Thema sagen und doch findest du einen Vorwand, unter dem du ihnen noch etwas Negatives unterschieben kannst. Das ist so NICHT in Ordnung und einfach auch kein angenehmes Miteinander. Dein Stil ist teilweise extrem toxisch, geprägt von Unterstellungen. Wenn du Scherze machen willst, die du explizit mit "Nur ein Scherz, nicht aufregen" schon selbst kommentieren mußt, weil sie eigentlich alles andere als nett sind, dann mach sie doch einfach nicht. Gerade schon nicht, wenn du diese User schon innerhalb der letzten 24h X-Mal angegriffen hast. Einfach mal aus Rücksicht auf andere etwas NICHT sagen, sich selbst hinterfragen, freundlich bleiben. Manchmal habe ich das Gefühl in deiner Brust wohnen zwei Seelen. Die der intelligenten, sensiblen Frau mit vielen Interessen und andererseits der streitlustigen Amazone, die sich rausnimmt wild durch das Forum zu galoppieren und dabei zu versuchen den einen oder anderen Kopf aufzuspießen. Einerseits beschwerst du dich (zu Recht), dass über deinen Geisteszustand öffentlich geurteilt wird, andererseits machst du es ständig selbst, merkst nicht, wie der Ritt der wilden Amazone zwar für Leben im Forum sorgt, aber eben auch Opfer fordert und überliest es, wenn dich dazu jemand kritisiert. Der "Arme Irre" kam aus deinem Mund gegenüber einem User, den du nicht magst. Mich hast du auch schon oft persönlich angegriffen. Da war es für dich in Ordnung. Ich habe aus deiner Feder in all den Jahren noch nicht einmal gehört: "Okay, ja, das hätte ich anders machen können.", egal wie weit du Themen getrieben hast. Du stellst Redefreiheit für dich über das Wohlbefinden jedes anderen Users in diesem Forum. Frei nach dem Motto: Das wird man doch wohl noch sagen dürfen. Darf man, ist halt dann respektlos und verletzend gegenüber anderen und das kommt nicht immer gut an.

@Herbstlicht Ich finde, du machst das gut und es ist völlig okay, sich in diese Grabenkämpfe, die ja oft auch völlig unsachliche Gründe haben, sich nicht hineinziehen zu lassen.

@Davy Als neuem User ist es vermutlich schwer die Dynamiken im Forum hier nachzuvollziehen. Es hat aber schon so alles seine Gründe und das Gesamtbild ist größer als das, was du in den letzten Tagen miterlebt hast. Dein Humor ist auch nicht ganz frei von Kollateralschäden, wenn du also noch eine Weile bleibst, trägst du bestimmt bald zur Stimmung im Forum bei. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2020
Ich kann sobald ich hier lese und schreibe kein bischen neutral sein und wenn ich mich positionieren will, kann ich sagen das ich Miss Jenny schätze und ihre Beiträge aus verschiedenen Gründen hilfreich finde und ich habe z.B. im Mittagessen Thread große Freude an ihren Beiträgen. Ob ich sie persönlich wirklich mag, keine Ahnung. Kann ich aber über niemanden hier sagen, weil ich niemanden persönlich kenne. Ist aber auch nicht wichtig für meinen Anspruch hier an das Forum.

Die übergriffigen Unterstellungen von verschiedensten Erkrankungen der Psyche oder von Charaktereigenschaften bereitet mir große Bauchschmerzen und ich beobachte dies leider im Internet sehr häufig, wie schnell auf Grund einiger Äußerungen Urteile gefällt werden, das ist gefährlich. Leider habe ich immer häufiger damit zu kämpfen das Menschen mit einer von außen auferlegten Diagnose kommen und dadurch erst krank geworden sind, weil ihnen ein Stempel aufgedrückt wird.

Aus meiner Erfahrung mit Gruppendynamiken muss ich sagen, dass ich glaube, hier wird kein "besseres" Klima herrschen und es kann immer nur kurzzeitig Ruhe einkehren bis wieder irgendetwas eskaliert. Solche Strukturen brechen nur auf, wenn genug Gruppenmitglieder die Gruppe verlassen/ oder neue Mitgleider ein neues Klima/ eine neue Kultur etablieren was sehr lange dauern würde.

Das ist explizit kein Apell in irgendeien Richtung sondern nur meine Einschätzung der Situation.

Was funktionieren kann, wenn jeder sich mal selbst überprüft, wo die persönlichen Trigger sind und ob man diese meiden kann.

Ich vermeide z.B. Themen wie Politik und Religion, weil sie sich für mich überhaupt nicht eignen, um mit mir unbekannten Leuten denen ich nicht in die Augen schauen kann und über die ich nichts weiß, zu diskutieren. Da würde ich sehr emotional und hätte viele blinde Flecken, daher lass ich das.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2020
👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2020
Ich auch nicht. Daher werde ich darauf zunächst verzichten. Danke Donna.