Unecht und oberflächlich
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2017
Das würde mich jetzt auch interessieren??
17.05.2017
@ dad ohne plan- inwiefern meinst du das?
17.05.2017
wir wollen doch belogen werden, und belügen uns selbst.
17.05.2017
Zwischen "sich gut darstellen" und "lügen" gibt es aber einen himmelweiten Unterschied.
Ich muss nicht gleich mit allen meinen Macken hausieren,aber ehrlich sein muss ich schon. Was nützt mir der mentale Wonderbra, wenn nicht drinsteckt? Ich will ja auch nicht belogen werden.
10.05.2017
der pfau hat auch seine federn zum schillern .....frauen schminken sich um hübsch zu sein .....und in der partner suche will doch jeder gut da stehen die natur machts doch auch vor
10.05.2017
@waagemut
dein post bzw. die blauen Flecken deines Kindes liegen mir nun schon ein paar Tage schwer im Magen. Ich denke ich habe verstanden, was Du meinst. Wenn es ein starkes Kind ist wird es sicherlich stark aus der Situation hervorgehen. Wenn das Kind eine nicht so starke Persönlichkeit ist, besteht auch die Möglichkeit, dass es daraus die Idee entwickelt, seine eigene Einstellung unterdrücken zu müssen, um anderen zu gefallen. Besonders Kinder, die ihren Altersgenossen in der Entwicklung weit voraus und besonders pfiffig sind, machen sich auch viele Gedanken, was richtig ist und was nicht...

Manchmal scheint es so... Wie man´s macht, macht man´s falsch... :-((
20.04.2017
energisch schrieb ich; nicht energetisch und auch nicht energiegeladen.
Unterschiedliche Worte, auch vermeintlich ähnlich klingende, haben durchaus eine unterschiedliche Bedeutung.

Den Beitrag von "waagemut" möchte ich als sehr bedeutungsreich betrachten!
In jeder Hinsicht. Da läuft was ganz schief.
das hört sich in der therorie super an, so dachte ich mir das nämlich auch, wenn du aber ein kind hast das mit warheit und klarheit aufwächst, es also in manchen dingen echt besser bescheid weiss und dann mit blauen flecken aus der schule kommt weil die anderen ihn eines besseren belehren wollten, hört jeder spass auf und da die schuld immer weiter zu reichen ist sicher nicht die lösung, die eltern in die verantwortung zu nehmen, ganz ehrlich, ich will meine ruhe haben und wenn ich dafür ihm erzählen muss das andere daran glauben und er einfach das spiel mitmachen soll, fällt ihm kein zacken aus der krone aber er geht stark hervor.
20.04.2017
Schön, dass du das so schreibst, dann kann ich das vllt. auch einmal klar stellen, dass ich ein energiegeladener und kein
energetischer Engel bin;-) und Wächter von Moral und Ordnung schon mal gar nicht:-) und Schiedsrichter kann ich so überhaupt nicht leiden, denn sie Treffen Entscheidungen, während sie genau wissen, im richtigen Moment gar nicht hingesehen zu haben und sind somit die Unehrlichkeit in Person:-)
20.04.2017
Sehr interessant, wie sich "Unecht und oberflächlich" entwickeln, welch tiefe Abgründe erschließbar werden, welche Allianzen erkennbar sind und wie curam publico derartiges hier gesendet wird:

Ich wundere mich nur, dass ich beim Frühjahr offenbar auf Igno bin, zumindest möchte er keine Nachrichten von mir, denn immerhin hatten wir einmal Kontakt und ich kann mich nicht erinnern, warum das Igno nötig ist? Zumindest kann ich mich an einen Austausch mit Mehr- und Nährwert erinnern...
Schaut fast nach Jammern auf hohem Niveau aus! ;-)))

Das hat hier nicht stattzufinden!

So, und nun spiele ich mit shaddow, nach einer Kaffee-Pause mit Hanna, den Tiger kuschelnd bei Frollein Schmidt, Doppelkopf. Als Oberschiedsrichterin dieser, in Anlehnung an die Olympischen Spiele gedachten, Zusammenkunft, steht dankenswerterweise ein energischer Engel bereit.
Einzelne Stücke habe ich bestimmt außer 9 gelassen; man/ frau möge es mir nachsehen.

Herzliche Grüße allerseits in die Runde
Peter
20.04.2017
und ich dachte schon, ich werd auf meine alten Tage noch zum eiskalten Engel........;-)))........ da gackern sogar meine Töchter.....!!
( böse Zungen behaupten, ich würde sogar bei der Weihnachtswerbung von merci weinen..... alles Unsinn!!!!;-)
Lach, nein Theodora, ich wollte das auch nicht auf Dich beziehen, sondern allgemein. Selbst wenn ich Dich kennen würde, würde ich mir das nicht anmaßen sowas zu schreiben.
20.04.2017
bei meinen wars auchdas Christkind- das hat sogar die Wunschzettel immer in der Nacht vorm ersten Advent vom Fenstersims abgeholt und ein Tannenzweigerl mit etwas drauf dagelassen- meine Jüngste ist heut noch überzeugt, dass sie einmal am hlg Abend Engerl gesehen hat kurz vor der Bescherung......;-)))

Rudi - ich hab das Beispiel vom weihnachtsmann nur allgemein aufgegriffen, sonst nichts! Und eiskalt liegt mir nicht- aber gut, das kannst du nicht wissen, du kennst mich ja nicht!
20.04.2017
Waagemut.. nein da bin ich mehr als konsequent. Meine Kinder wüssten von Anfang an, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt! Es war immer das Christkind und nur das Christkind... ;-))
Wenn Dich strahlende, leuchtende Kinderaugen ansehen, weil sie vom Weihnachtsmann oder osterhasen was bekommen haben, dafür das sie "artig" waren, ist doch mit das Schönste was es gibt. Zerstöre nicht die Kindheit der Kinder, weil Du meinst das jeder das Recht auf die Wahrheit hat, und Du sie dann auch eiskalt servierst.
20.04.2017
naja...... rausgefunden habens noch alle oder?.....😉

abgesehen davon- ich persönlich lebe schon nach meinen Maßstäben und es ist mir dabei egal, ob andere das für sich anders halten!
Ich muss mir selbst in den Spiegel schauen können am Ende eines Tages- und wenn das nicht geht, dann hat das Ja der Nachbarn oder von wem auch immer keine wirkliche Bedeutung..... für mich halt!

Sprich- im Fall deines Weihnachtsmannes würd ichs meinen Kindern erklären so wie ichs vermag und ihnen auf den Weg geben andere nicht damit zu missionieren sondern ihnen ihre Sicht zu lassen um ihnen ihr Bild nicht zu zerstören
20.04.2017
Energieengel - so seh ich das auch!
Mir persönlich erscheint das wie eine Ausrede, um die eigene Unsicherheit bzw event Feigheit zu verstecken unter dem Deckmantel des " damit schütze ich den anderen"!
Wenn ich es ehrlich meine und auch ehrlich um meiner selbst Willen geliebt und anerkannt werden will, dann muss ich die Karten auf den Tisch legen und sein wer ich bin- nur so bekommt der Andere und auch ich selbst die Chance, dass es was wird!
Dass das Angst macht, weil man sich verletzlich macht- das steht dabei ausser Frage! Aber für mich ist es unabdingbar damit verbunden Mensch zu sein und lernen zu wollen!
20.04.2017
Das Argument den anderen schützen zu wollen habe ich und das nicht nur hier schon häufiger gehört. Aber schützen kann ich nur durch meine eigenen Taten oder eben das zu unterlassen was dem anderen weh zu tun. Nicht das Wissen oder Nichtwissen um eine Tatsache schmerzt mein Gegenüber, sondern die Tatsache an sich! Wenn ich es also wirklich ehrlich meine, gilt es das zu bedenken.
warum menschen sich nicht geben können wie sie sind? weil nicht sein kann, was nicht sein darf und menschen immer auf die schwächen zielen.

das leben ohne maske ist befreiend ohne frage, manchmal muss man sie zum schutz und wohl des anderen aber aufziehen ,denn nicht jeder lebt in der selben welt und wäre übervordert müsste er sich mit anderen auseinandersetzen. kein problem ist so groß wie das eigene.
wer ist Brain?
ihr habt da einen alten Mann ganz schön verunsichert,
bis ich die Zitate aus dem Film
"Das Leben des Brian" gelesen habe.

ok, die Probleme mit dem Brain sind ja im Forum ausreichend dokumentiert
Hallo zusammen,
um erstmal auf die Anfangsfrage zurückzukommen: Viele Menschen haben "gute" Gründe, zu lügen, zu verheimlichen etc.: Sie trauen sich nicht die Wahrheit zu sagen, sei es, um besser dazustehen, sei es, um die andere Person nicht zu verletzen, sei es, um die Konsequenz der Wahrheit zu vermeiden, sei es, um jemanden zu verletzen. Lügen ist ein zutiefst menschliches Verhalten.
@Hanna: Kann man Brötchen anders kaufen? Ich mach das immer so, der Schlachter bevorzugt allerdings Ovid, da reicht aber dann auch ein Diener.
Und ich finde es erschreckend, wie hier einige Mitglieder miteinander umgehen. Was macht ihr mit menschen, die was wirklich Schlimmes tun?
19.04.2017
@energieengel Schwanzus minimus, oder die kleinen vernachlässigbaren Details.... :P
19.04.2017
Rudi, die Sequenz, die Shadow oben gelinkt hat, die zeigt die Szene und dauert nicht lang- da musst nicht den ganzen ansehen!