Tipps für alle neuen Mitglieder hier
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
Ich finde es immer wieder mehr als sehr schade wenn es Bilder sind auf denen Mann oder Frau Sonnenbrillen tragen. Damit sieht man nichts vom Gesicht. Diese Bilder erfüllen keinen Zweck.

Und das mit dem "leider nur Basismitgleid" geht gar nicht. Stimme ich absolut zu! Das törnt absolut ab!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
@Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯

Das mit dem höflichen Antworten auf eine Flirtanfrage betrifft Männlein wie Weiblein. Vorausgesetzt ist natürlich ein höfliches Anschreiben und nicht die Aussage "Hey, siehst geil aus".
Die Phrase, dass man hier ist, weil man auf "stärkere Frauen" steht, denn "nur Hunde spielen mit Knochen", können/wollen hier wohl die meisten Frauen nimmer hören bzw. lesen.
Ich habe mir angewöhnt, genau nach jeden Punkten zu fragen, die als Ausfüllpunkt zwar vorgesehen sind, aber nicht ausgefüllt wurden. Aber das ist ja dann eh schon so in die Richtung, wie von ѼIch bin ein ApfelѼ geschrieben worden ist.

Wenn sich wer mit einer Nachricht oder einem Flirt bei dir meldet, finde ich, dass es zumindest freundlich ist/wäre, eine Antwort zu geben, auch wenn es nur "Sorry, kein Interesse!" ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
Die, die sich finden sollen und sollten werden sich schon finden. Ob mit Foto oder Bildern, ausführlichem Beschreibungstext der eigenen Person, Allgemeinplätzen bzw. -floskeln, wie es Zahai treffend formuliert; es ist jedem selbst überlassen. Ein unausgefülltes Profil kann Neugierde hervorrufen, ein überladenes und mit Larifari durchtränktes Profil das Gegenteil. Gebt euch so, wie ihr es mögt bzw. von anderen wahrgenommen und angeschrieben werden möchtet. Das Profil des anderen zu lesen - VOR dem Anschreiben - ist unabdingbar. Die Schrotflinte ist stets die schlechteste aller holpriger und scheiternder Versuche. Nur Mut zur Offenheit zur eigenen Person - damit auch zu anderen. Sonst gibt es keine wirkliche Annäherung, egal unter welcher Prämisse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
also ich stelle immer wieder neue bilder von mir rein weilman verändert sich ja auch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
also ich stelle immer wieder neue bilder von mir rein weilman verändert sich ja auch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
also ich stelle immer wieder neue bilder von mir rein weilman verändert sich ja auch
Die Initiative oder die Verantwortung der Kontaktaufnahme anderen zu übergeben und dann auch noch mit dem bedauerlichen Hinweis, man sei "leider nur Basismitglied, schreibe mich an" hat mich immer sehr abgetörnt.
Wenn ich persönlich ein ernstes Anliegen habe, dann muss ich dafür was einsetzen und nicht andere anbetteln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
@Three_Lions
"Bin leider nur Basismitglied" schreiben ist zudem mega out.

Danke, Danke das Du es erwähnt hast. Ich habe hier schon mit ganz vielen Damen geschrieben, welche auch dieser Meinung sind und sich mit solchen Personen gar nicht abgeben wollen.
Wie schon genannt sind wahrheitsgemäße Angaben extrem wichtig, sonst fühlt man (und erst recht frau!!) sich derbe veräppelt wenn etwas Anderes herauskommt und es wird sehr schwer weiterhin Vertrauen aufzubauen.

"Bin leider nur Basismitglied" schreiben ist zudem mega out, auch wenn es stimmt, denn wer sowas angibt sagt damit nur aus dass er/sie aus welchem Grund auch immer keinen Bock hat selber anzuschreiben und / oder die erweiterte Mitgliedschaft zu erwerben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
@Zahai

Bei Fragen "Was suchst du hier" ist das für mich ein eindeutiges Zeichen das mein Profil nicht gelesen wurde und es von Desinteresse zeugt.
Solche Menschen möchte ich erst gar nicht kennen lernen.

Ergo: Wer lesen kann und es auch tut, ist klar im Vorteil :-)
Vermeiden von Allgemeinfloskeln wie "Alles kann, nichts muss" oder "Schaun wir mal" oder "Es muss einfach passen" usw.....diese Floskeln sagen letztendlich gar nichts aus.

Auch Angaben wie "Mich zu beschreiben ist schwer".....das zeugt von wenig Reflektion und erzeugt kaum Interesse.

Ein ausgefülltes Profil fand ich immer lesenswerter als gar keine Angaben.

Wenn denn im Profil genaue Angaben nach der Suche formuliert sind, fand ich Fragen wie "was suchst Du hier?" immer sehr befremdlich..
16.08.2017
Religionsangabe unter Region ist auch nicht sooo dolle.

Ich finde es auch schön, wenn man sein eigenes Bundesland richtig schreiben kann.

Unschön ist, wenn man im Profil liest, dass derjenige Single ist und eine feste Beziehung sucht aber in der Kontaktanzeige steht dann verheiratet oder in fester Beziehung und es wird eine Affäre gesucht.

Da sollten sich die Angaben dann schon decken und zwar wahrheitsgemäß.

Manche aktive User haben uralte Fotos von vor vielen, vielen Jahren drin und scheinen auch altersmäßig nicht nach oben zu steigen. Da wäre eine Aktualisierung schon mal von Nöten (ähnlich dem, was Ashanti schrieb).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
Auch wenn es bei Männern beliebt ist: aber ein netter Satz bezogen auf das Profils des Gegenüber ist netter als Copy und paste.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
Was mir auch noch gerade einfällt:

Deutschland als Region ist "etwas" ungenau ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
Vor einem Anschreiben, das Profil ansehen und alles durchlesen, nicht nur die Bilder anschauen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
Ein aktuelles Bild einstellen auf dem das Gesicht zu erkennen ist. Auch wenn man der Meinung ist das man sich in 5 Jahren gar nicht verändert hat.
Das Profil wahrheitsgemäß und vollständig ausfüllen und nicht irgendwelche wichtigen Fakten unter den Tisch fallen lassen, weil man glaubt, wenn man etwas verschweigt, erhöhen sich die Chancen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2017
Ich eröffne mal diesen Thread hier und hoffe, dass einigermaßen vernünftige Tipps von erfahrenen Forumsbenutzern hier erstellt werden.

Erster Tipp von mir:

Wenn Ihr hier eine/n Partner/in sucht und dazu ein Bild von Euch einstellt, gebe ich Euch die Empfehlung nicht böse sondern freundlich zu schauen.