Tipps für alle neuen Mitglieder hier
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2017
Ja, ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man/frau ein lückenhaftes Profil hat, dann kommt mal die eine oder andere Anfrage. Ist das Profil sehr genau augefüllt, ist Funkstille. Also, lerne ich daraus, man hat gelesen, abgehakt, in die Schublade gesteckt und das war es. Schade, finde ich, was ist nun besser? Ehrlich währt nicht immmer am längsten. Ärgern tun mich die Profile, wo kein Bild und kein Text stehen. Aber es ist ja nicht zwingend notwendig....leider.
Avalonia bringt es auf den Punkt - hier geht es weder um Basismitglieder-Bashing, noch darum, dass Rechtschreibung immer 100% zu sein hat oder sonstige Ausgrenzung. Vielmehr ist jeder der möchte dazu eingeladen, zu schildern, was er/sie persönlich ungern in einem Profil lesen mag - ein Patentrezept für Profilinhalt gibt es eh nicht, aber es beansprucht ja auch niemand, eines zu haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2017
Ach, ganz frischen Neulingen kann man schon ein paar Tips geben, finde ich. Ich habe zu Beginn (vor 100 Jahren) meine Texte viel zu allgemein gehalten und ultraschmeichelnde, gelungene Bilder eingestellt.
Das bringt zwar unendlich viele Anschreiben, aber wenn dann keine Schnittmenge da ist wirds schnell zäh und langweilig bei der Suche. Je genauer ich bei den Angaben wurde desto treffender die Zuschriften, aber wenn man wiederum ZU genau wird bleibt keiner übrig, der noch durch die Maschen des Netzes passt. ;)
Natürlich muss da jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aber für mich wars zum Beispiel schon eine enorme Verbesserung als mir klar wurde dass allgemeines Geschwurbel eben auch viele anzieht die gar nicht richtig passen, da hätte mir ein Ratschlag dahingehend schon geholfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2017
Eigentlich ist es doch egal wieviel Tipps hier gegeben werden. Der oder diejenige welche sich neu anmelden werden eh erst mal Ihr eigenes Ding durchziehen.

Und wenn man auf einmal merkt das es so nicht funktioniert, schaut man schnell ins Forum ;-))
Mein Tipp wäre auch, es einfach so zu machen, wie es einem selber liegt. Ich könnte problemlos ein paar Dinge aufzählen, die ich an anderen Profilen nicht ansprechend finde, sei es bei Männern oder Frauen. Aber wozu - der/die Nächste findet vielleicht genau das, was ich ein bisschen "putzig" oder peinlich oder daneben finde, gerade toll. Es werden sich schon die finden, die zueinander passen und zueinander gehören.
Die einen antworten nur, wenn ein Bild hochgeladen ist, den anderen ist es wurscht oder sie haben ein wenig Zeit damit. Die einen finden lange Texte toll, die anderen Aussagen wie "frag mich" oder "hab´ ich" lustig. Die einen stören sich an Rechtschreibfehlern, den anderen fallen sie gar nicht auf... Egal,wie man es macht, es wird immer Leute geben, die es gut finden, und vermutlich noch mehr, die was daran auszusetzen haben. In diesem Sinne: viel Erfolg bei der Partnersuche :o)
19.08.2017
Sanuye,

ich glaube, es geht nicht darum, Basismitglieder zu diffamieren oder ausgrenzen zu wollen sondern darum, dass es Einige im Profilnamen oder im Profil erwähnen.

Da stehen dann solche Dinge wie: Ich bin leider nur Basis, Du musst mich anschreiben und Ähnliches.

Das ist eher das, was nicht gut ankommt.

Ansonsten sind Basismitglieder doch genauso willkommen wie die zahlenden.
Also mir klingeln hier ganz schön gewalltig die Ohren, wenn ich lese was so Einige hier schreiben!
Was soll der Unfug mit Basismitglied oder Rechtschreibfehlern? Ihr grenzt damit Menschen aus ohne die Hintergründe zu kennen! DAS ist extrem unattraktiv!

Wenn ich eure Texte hier lese, fühle ich mich gleich schlechter, weil ich NUR ein Basismitglied bin und immer wieder mal Fehler in meinen Texten habe.
Das sind wirklich tolle Tips, da fühlt man sich hier gleich heimisch.

Mein Tip an Neue: sei wie du bist, denn nur so kann Mann/Frau sich ein erstes Bild machen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2017
Mein Tipp wäre, keine endlosen Texte im Profil zu verfassen. Das liest kaum jemand, denke ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2017
Ich finde es total wichtig zu vermerken, das ein Basis Mitglied nicht auf die Anzeige eines Basis Mitglieds antworten kann. Einer von beiden muss Premium Mitglied sein. Ich lese den Quatsch immer wieder in den Anzeigen. Ich bin aktuell Basis und kann euch versichern, es klappt nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
Wenige, aber aussagekräftige Bilder - das Profil mit den eigenen Worten gefüllt, positiv formuliert und mit ehrlichen Angaben, die eigenen Stärken und wirklichen Besonderheiten herausstellen und dem Anderen Anknüpfungspunkte für ein Gespräch bieten. Offenheit und echtes Interesse für das Gegenüber und öfter mal auf das Bauchgefühl hören, dann steht der erfolgreichen Suche m.E. nichts mehr im Weg.
Ach so: und nicht darauf bestehen dass der Traumpartner innerhalb von drei Wochen auf der Matte stehen muss. Selbst bei idealen Bedingungen gehört ein gerüttelt Maß an Glück und oftmals auch ein bisschen Zeit dazu.
Viel Erfolg! 🍀
18.08.2017
vom angeblichen "Tipp - Threat" zur Beschwerde - Sammlung !
Was mir immer wieder die Galle hochtreibt, sind die Männer (ich kann ja nur für mich reden), die nur Basismitglied sind und dann über die Kontaktanfrage versuchen, bei einem zu landen.
Also bitte ... wenn man(n) noch nicht einmal diesen Mini-Jahres-Betrag von unter 25,- € übrig hat ... peinlich! Man(n) könnt ja auch erstmal nur für einen Monat hier von der Basis "befreit" werden.

Egal ob Mann oder Frau: einen solchen Mini-Betrag dürfte jede(r) frei haben.

Wie sollte denn ein evtl. Treffen enden: "Du ... Frau ... ich bin ja leider nur Basismitglied. Könntest du bitte meinen Kaffee bezahlen?"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
Ich persönlich finde Optimismus anziehend...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
wer weiß schon was er hier finden wird, hab ich eine Glaskugel?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
ich gebe niemanden irgendwelche Ratschläge, zumindest nicht ungefragt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
@DAD ... das verstehe ich jetzt nicht so richtig?!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
hab ich nicht behauptet
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2017
@Dadohneplan
Du bist doch auch Single. Und du weißt wie es läuft?