Es war einmal im (tiefem) Jammertal...

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 1664 Antworten

... schon wieder erkältet. Ich könnt' die Krise kriegen! 🙄🤧

@ BellaTonna,

hattest du auch evtl. ebay Kleinanzeigen schon in Betracht gezogen?
Das wäre mir jetzt noch ausser blauarbeit.de und MyHammer dazu eingefallen.

Das mit den 'selbsterworbenen Teilen' kenne ich nur zu gut. Da kriegst du echt die Tür nicht zu. Nicht bei uns erworben? Nein, da ist "uns" das Risiko zu groß. 'Das Teil' könnte ja kaputt gehen. Ja und? Wenn ich doch bezahle? Kann es doch nur recht und billig sein. *örghs

Dir viel Erfolg, BellaTonna, dass ihr jemanden findet! 🍀

Danke sehr, Frau Dr. Inspiration - ohje, wünsche schnelle Genesung!

Käme tatsächlich jemand auf die bräsige Idee, den Handwerker, der ein bereitgestelltes Teil eingebaut hat, in die Pflicht nehmen zu wollen, wenn es irgendwann kaputtgeht? Das Teil taucht auf keiner Rechnung und keiner Quittung auf und der Handwerker hat nichts außer seiner Arbeitskraft und seinem Können eingesetzt - da ist er aus der Nummer doch sowieso komplett raus? Egal. Ich danke euch aber für Tipps und Hinweise 😁

Dankeschön 😊
Vielleicht hatte ich den letzten grippalen Infekt nicht ganz so gut auskuriert? Wer weiß das schon? 🤷🏼‍♀️

Es ist einfach ärgerlich. Da soll man(n) also immer auf das 'eigene Zeugs' von 'nem "Verein" setzen, weil daran wird ja auch nochmals zusätzlich verdient. Was von woanders kommt heißt meist: "Nein. Nicht unsere Baustelle".
Aber ich denke, die BellaTonnas bekommen das schon geritzt. 😉 *tschaka 🔨

Hallo Bella Tonna,
kleiner Tipp, Bau den Waschtisch ab bring die Armatur an und häng den Waschtisch wieder an. So geht es am einfachsten. Ne Sanibude zu finden ist jetzt zum beginn der Winterzeit ein schwieriges Unterfangen. Die haben jetzt alle Hände voll zu tun mit Thermen und Heizungsanlagen. Wundert mich aber das dir in deiner Nachbarschaft niemand unter die Arme greifen kann.......good Luck

„Lutherstadt Wittenberg“ (Pseudonym)

@BellaTonna. Wohnst Du in einer Mietwohnung? Wenn ja, den Hausmeister(service) dort fragen oder den Vermieter. Bei mir springt auch der Vermieter ein.

Wo man auch fündig werden kann, beim Wertstoffhof. Nachfragen, ob ein Mitarbeiter bekannt ist, der solche Dinge macht. Es gibt schon welche, die sich ein Zubrot verdienen wollen.

Noch was fällt mir ein, Stichwort Nachbarschaftshilfe. Neulich habe ich in unsrer Stadt einen Flyer ausliegen sehen.

Guten Morgen,

@Mustermann
Im Prinzip ne gute Idee, sich an die Nachbarn zu wenden. Aber: Nicht jede Nachbarschaft ist eine gute Gemeinschaft, das nur mal so als Info.
Zweitens: es geht nicht nur darum, eine neue Armatur an ein altes Waschbecken zu bekommen, sondern der Waschtisch wird auch erneuert und ist dann ein Schränkchen mit einem darauf montierten großen viereckigen Becken. Den Schrank baue ich selbst zusammen, logisch. Zur Montage der Armatur muss ich dann aber quasi auf dem Rücken in dem Schrank liegen, das ist mein Knackpunkt.

@maybe
Keine Mietwohnung. Wäre es eine, hätte ich längst den Vermieter ins Boot geholt, na klar :-)

Fazit: Noch ein wenig abwarten, ob es Resonanz auf meine Suchanfrage gibt - ansonsten: Selbst ist die Frau. Zum Glück ist es nicht eilig.

Nochmal Danke an Alle, die sich Gedanken gemacht - und diese auch mitgeteilt haben :-)

Schönen guten Morgen,
muss was ganz besonderes sein........meine Erfahrung sagt mir, das es zweigeteilt ist.....entweder ist es ein richtiger Tisch oder ein Unterschrank zum hängen.......und der Waschbecken. Den Waschbecken kannst du doch auf dein Küchentisch stellen und die Armatur befestigen und ihn dann auf dein Unterschrank, -tisch setzen.
Hm, vielleicht lehn ich mich auch zu weit aus dem Fenster.........wie gesagt viel Glück

So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht, Mustermann :-) ich hab halt Bedenken, dass ich evtl. auftretende Probleme nicht so leicht lösen kann, wenn etwas nicht passt. Sowas, das ein erfahrener Monteur in 30 Sekunden löst weil er das Werkzeug und evtl. auch passende Teile da hat. Aber lieb, dass du dich nochmal gemeldet hast, danke dafür :-)

Ich geb's auf. So nett die Kontakte zu Anfang auch sein mögen, im Endeffekt schlägt irgendwie jegliche Kommunikation zu 95% den Bogen zum Thema Nr. 1, auch wenn man denkt, man habe GANZ deutlich gemacht, dass man daran nicht interessiert ist.

Ich hab keine Lust mehr. Ha ha, tolles Wortspiel. Offensichtlich können Männer und Frauen doch keine platonischen Freunde sein, auch wenn ich das nie glauben wollte. Harry hatte wohl doch recht. (Harry & Sally, der Film.) Verdorri!

„Bamberg“ (Pseudonym)

Ich möchte auch mal jammern. Ich wurde heute von einem "Mann" angeschrieben, dass mein Wunsch jemanden zu finden, nicht am doofen Kettenbrief liegt, sondern dass ich zu wenig cm für meine Kilos habe. Mein Gewicht hätte nichts mehr mit Rubens zu tun. Da frage ich mich aber, wo ist festgelegt, wann Rubens anfängt und bei welchem Gewicht es aufhört... rettet mich aus diesem Dilemma😫😫

„Hohen Neuendorf“ (Pseudonym)

Ich würde sagen der Mann hat sich zu Rubensfan nur verirrt, er ist kein Liebhaber von erotischer Schwungmasse 😁

Vielleicht fehlt ihm auch nur das passende Werkzeug, wer weiß das schon.

Krone richten, weiter geht's 👍

Resilienz ist bei der Online - Suche sehr wichtig. Viel Erfolg dabei .

„Bamberg“ (Pseudonym)

Vielen Dank😊

Generell bin ich schmerzfrei, wenn es um Anmerkungen meiner Figur geht, aber da war ich doch kurz sprachlos.

Ich fühle mich wohl und das ist sowieso das wichtigste.

Möge die Schildkröte mit meinem Prinzen einfach ein bisschen Gas geben 🤣🤣🥰🥰

„Neckarsulm“ (Pseudonym)

Käsekrümelchen, dem Einen zu viel, dem Anderen zu wenig. Mehr Po, Busen, Taile, Füße, whatever. Es war einfach nicht der Richtige 🤷🏼‍♀️

P.S.: denkt gerade noch Jemand an Käsekuchen? 🤔

„Pinneberg“ (Pseudonym)

*meld* 😁
Ich denke viel zu oft an Käsekuchen

Ich wog vor ein paar Jahren noch 110-115 kg bei 170cm. Da war ich einigen Herren hier zu "dünn" 🤪
Jeder kann ja seinen eigenen Geschmack haben, aber das ist ja kein Grund jemanden zu beleidigen der dem nicht entspricht.
Das war einfach ein Spacko 🥴

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Hallo liebe Gemeinde,
gerne wüßte ich mal eine unabhängige Meinung zum Thema „Neustart in ein neues Leben mit 56 J.“ Was meint Ihr dazu ? Hat vielleicht jemand Erfahrung damit ?
Dankeschön…

„Hohen Neuendorf“ (Pseudonym)

Erfahrung mit 56 habe ich noch keine 😂😂😂, aber ein Neustart geht immer, so lange du noch Kraft hast.
Das Leben bietet immer Chancen, man muss nur zur richtigen Zeit zupacken 😉☝️😇

Ich denke ein Neustart kann immer gut sein. Da ist das Alter egal. Kann jetzt nur von mir reden. Bin jetzt 54 Jahre alt. Nach 20 Jahren Beziehung trennte ich mich. Mein Neustart liegt schon paar Jahre zurück. Ich habe es nie bereut. Jetzt fehlt nur ein neuer Partner der mich so nimmt wie ich bin. Es ist etwas schwierig einen Mann zu finden der mit einer selbstbewussten , temperamentvollen ehrgeizigen Frau klar kommt. Ich brauche halt einen gleichberechtigten Partner auf Augenhöhe. Also wenn du einen Neustart wagen willst nur zu. Es liegt ja an dir was du daraus machst. Drücke dir die Daumen. Lieben Gruß. 😏

Ähnliche Themen