Es war einmal im (tiefem) Jammertal...

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 1664 Antworten

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Zu früh zu dunkel..immernoch zu warm.
Draussen rauschen schon Lkws und der Berufsverkehr ..5:30 wars..naja um 6:40 muss ich los . Immerhin haben wir schon Bergfest.
Allen einen schönen Tag.

„Bergheim“ (Pseudonym)

@Krallenkätzlein
Vielen Dank! Ich habe die zurzeit nur geschlossen, weil mir eingefallen ist, dass Threads, glaube ich, automatisch nach 30 Tagen Inaktivität geschlossen werden. Wollte die Option haben, wieder aufzumachen, wenn ich Lust habe, was zu schreiben.

„Hamburg“ (Pseudonym)

@Optimistin

Nee, das stimmt nicht mehr.
Inzwischen sind ja uralte Threads (bis zu 2Jahre) wieder geöffnet, trotzdem sie damals wg Inaktivität geschlossen wurden (siehe zb "Tiere...was ist gewünscht und was ist tabu? "...DER war seit Oktober ZWEITAUSENDACHTZEHN tot und wurde vor einer Woche reanimiert)

Aber auch ein Inaktivieren durch den/die TE hätte früher die Gesamtlaufzeit nicht verlängert ;-))

„Bergheim“ (Pseudonym)

Ach so ... na dann hätte ich mir das Schließen sparen können. Danke Frau Mahlzahn!

„Wertheim“ (Pseudonym)

Vorgestern das erste Mal seit vielen Jahren wieder in einem Melkgraben gestanden/gearbeitet. Heute bekomme ich kaum die Arme hoch und den Kopf gedreht. 😖🙈😁

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)

Verdammt ! Heute wollte ich mit den Renovierungsarbeiten so richtig loslegen, nun zeigt sich, dass ich doch erst alles mit Sperrgrundierung vorstreichen muss.😖😡🙄

„Bad Waldsee“ (Pseudonym)

Liebe Mollyerbse, leider habe ich spontan keine Idee wollte aber nicht gehen ohne Dir zumindest fürs Erste mein Mitgefühl für Deine Situation auszudrücken und den Hut vor Deinem Kampfesgeist - nicht nur für Dich sondern auch für andere, Deine Tiere, Deinen Sohn, Deine Mutter - zu ziehen.
Versuch Deine Kraft und Mut nicht zu verlieren, aber auch auf Deine Grenzen zu schauen, es ist niemandem geholfen wenn Du zusammenbrichst und krank wirst.
So sehr ich den Wunsch verstehe allen helfen zu wollen solltest Du vielleicht darüber nachdenken ein paar Baustellen doch abzugeben, da wo es möglich ist - zumindest bis die grösste Krise überstanden ist?

Oktoberfest 2020 München....
Strahlender Sonnenschein, ausgelassene Stimmung, kühles Radler und sehr nette Begleitung und Unterhaltung.
Passende Musik dazu, und 100% Wohlfühleffekt.

Muß mich damit abgeben, kleiner Grill im Garten, Stille und null Stimmung kommt auf.

Sch... Corona. 😳

„Ahrensburg“ (Pseudonym)

Enthielt Fehler und um Anfeindungen zu vermeiden, halte ich mich raus.

Mollyerbse, zunächst meinen größten Respekt, dass Du das bis jetzt alles aus- und durchgehalten hast. Und wo ich Dir einen Tipp geben kann, das ist nur ein ganz, ganz kleiner Teil Deines Problems, das ist mir bewusst, aber ich will es trotzdem tun. Melde Dich mal bei Deinem örtlichen Tierschutzverein und schildere Deine Situation. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir dort mit Futterspenden und ggf. auch Tierarztkosten geholfen werden kann.

Das andere sind HO-Jobs. Ohne zu wissen, in welchem Bereich Du arbeitest. Häufig suchen Makler Telefonisten für Kaltaquise z.B. Schau mal bei ebay Kleinanzeigen. Da habe ich gerade noch was entsprechendes gesehen, da ging es allerdings um einen Büroteilzeitjob in Düsseldorf. Ich denke aber das ginge von zu Hause aus genau so gut.

„Hamburg“ (Pseudonym)

Kluger Entschluss, Mollyerbse!!
Trotzdem viel Kraft und gute Nerven für die Dinge die bei Dir anstehen!!

Danke Björn für die Umsetzung.

„Ahrensburg“ (Pseudonym)

-> Ich packs mal unter Off-topic. Hier passts nicht zum Threadthema.

@Mollyerbse

Den ganzen Nachmittag war ich echt mit Gedanken an Dein Ursprungsposting unterwegs. Es hat mich sehr berührt und nachhaltig beschäftigt. Als ich dann am Abend hier wieder reingeguckt habe, hatten sich Reaktionen offensichtlich über mehrere Threads verstreut und waren zudem durch selektive Löschungen in ihrer Nachvollziehbarbeit zusätzlich erschwert, selbst Dein ursprünglicher Beitrag war weg. Nun denn, dann ist es so.

Also bleibt mir jetzt eigentlich nur auf Deinen noch lesbaren Eintrag um 19:30 Uhr zu antworten. Du schreibst:

" Ich arbeite schon am Telefon - führe Experten Gespräche mit Vorständen, GF grosser Unternehmen.
Meistens steckt eine Uni oder das RKI und eigentlich alle Bundesministerien dahinter."


Wenn Du solch exponierte und wichtige Beratungen vornimmst, solltest Du Dich dringend nach einem Coach umsehen - das ist mein persönlicher Rat - der Dir hilft, diese Wichtigkeit auch angemessen monetarisiert zu bekommen.

„Hamburg“ (Pseudonym)

Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass Mollyerbse ihre sehr privaten, schmerzlichen Erfahrungen und Probleme hat herausnehmen lassen...
Vielleicht sollte man dies jetzt respektieren und allenfalls per PN das Thema weiterverfolgen...WENN sie dies möchte!

Ähnliche Themen