Es war einmal im (tiefem) Jammertal...

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 1664 Antworten

... und es begab sich, dass ich heute schon auf drei verschiedenen Chatplattformen so richtig Sprengstoff für mein Ego gekriegt hab... Und der Tag ist grad mal zu 2/3 rum. Juhu.

Armes Ego... aber NEIN du kriegst keine Torte zum Trost!. Nein auch nicht, wennze heulss... Nein, nein, nein. Ja ich weiß, Wunden lecken ist nicht süß, sondern bitter. Trotzdem! Reiß dich zusammen!

Na guck. Geht doch 😁

Da muss ich lachen, 😁 BellaTonna.
So ist es: Humor ist eben, wenn man(n) trotzdem lacht. 😃
Find ick jutt jemacht. 😊👍

Ach ja 💡 jane doe,
letztes WE hätte sich wohl jeder blutsaugende Vampir 🧛‍♂️ an meinen Fensterrahmen die Beisserchen gezogen. 🧛‍♀️
Bei sooo viel Knofigeruch, hat es nicht nur die Viren schockgefrostet, mir hat hat's echt die Nasenhaare weggebügelt. 😁😁😉

„Hattingen“ (Pseudonym)

@ Frankenmädl
Du machst vielleicht Sachen. Aua... ich fühle mit dir. 😔 Dafür gibt's ChubRubShorts. Eine Inspiration für die Fortsetzung nach der Fortsetzung.

jini & Rollikind, normalerweise nehm ich den Rexona Deo Stick oder schlichtweg ein bisschen Babypuder, je nachdem wie lange der Rock drüber ist. Ich bin kein großer Freund von diesen Shorts, oder auch nur Strumpfhosen - zwei Lagen Klamotten übereinander ist mir einfach im Sommer viel zu warm. Gestern allerdings hatte ich ne ganz normale Hose an, die aber ständig gerutscht ist und deshalb der Zwickel dieses blöden Nylonteils bei jedem Schritt an den Oberschenkeln gescheuert hat.

„Hattingen“ (Pseudonym)

@ Rollikind
Nur die von Snag Tights, so oft zieh ich Röcke und Kleider auch nicht an. Die passen mir ganz gut.

@ Frankenmädl
Dann lieber keine Fortsetzung und diese Hose entsorgen.

„Wedemark“ (Pseudonym)

Gute Besserung... ich nehme immer Natron falls du das da hast...

Ich scheiß auf Friseurtermin und Flugreise - was ich wirklich brauche ist ein Nagelstudio. AUA
Zwei Nägel sind schon einmal komplett nach hinten umgebogen. Ich hab sie gekürzt so weit wie möglich, das Acryl weitestgehend abgefräst und versucht seitliche feine Kanten und Risse zu verfeilen. Nützt nix, bin trotzdem hängengeblieben und meine Naturnägel sind dünn wie Papier und biegen sofort um. Mal gucken ob ich die restlichen 8 soweit retten kann daß ich das Acryl noch restlos entfernen kann, bevor ich die auch noch einmal um 180° umstülpe.
AUA

„Günzburg“ (Pseudonym)

Frankenmädl
Ich muss das jetzt mal fragen.
Der Kunst Nagel ist nicht zu lösen vom echten Nagel??

„Ibbenbüren“ (Pseudonym)

Autsch..lass mal nachwachsen..damit die sich etwas erholen.🍀

Nein Swantje, komplett runter bekomm ich die Kunstnägel leider nicht. Ich hab erst so viel wie möglich abgefräst und gefeilt und für die dünne Restschicht stundenlang die Finger in acetonhaltigen Nagellackentferner getaucht, aber da tut sich nix. Einen hab ich mit etwas Gewalt dann doch runter bekommen, wobei mein Naturnagel natürlich auch gleich mit eingerissen ist.
Ich war starker Nagelbeißer bis ich 22 war, und davon haben die sich auch bis heute nie erholt. Dünn, weich, biegsam und sofort eingerissen. Dazu dann noch Öl, Waschbenzin, Bohrwasser und Handwaschpaste die ihnen zusätzlich übel mitspielen.
Ja, bis auf weiteres bleibt mir echt nur kurz halten und mit Klarlack zu stärken und kleinere Risse zu versiegeln.
Wobei dein Tipp mit dem Essi Nagellack echt gut klingt, Sirona. Werd ich mir holen. Schön wenn man so Tipps wegen persönlicher Erfahrungen bekommt, und nicht einfach nur weil eine gute Werbestrategie dahinter steckt.
Vielen Dank für euer Mitgefühl (mit ein bisschen Mimimi tut's schon gar nimmer soooo weh 😉) und die Ratschläge

„Günzburg“ (Pseudonym)

Mönsch...
Danke für die Antwort liebes Frankenmädl.
Halte durch....!

„Griesheim“ (Pseudonym)

Vielleicht eine blöde Frage, aber kaut man keine künstlichen Nägel? Wenn nicht, warum?

Ich hatte nie welche, Nagellack hält bei mir nur kurze Zeit, weil ich das Gefühl habe, schwere Gewichte auf den Fingern zu haben, weshalb ich alles in kürzester Zeit abkratze.

„Ditzingen“ (Pseudonym)

@Frankenmädel
Eiswürfel in eine Schale geben. Die Hände darin hin und her bewegen. Der Nagel zieht sich zusammen und Rest Aceton auch. Dadurch wird er instabiler. Vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen versuchen den Rest Aceton abzubekommen. Bei mir klappt das immer wunderbar.

Auch wenn du gerne auf meine Tipps verzichten kannst, es ist nur eine Hilfestellung, denn ich weis wie weh das tut.

Annaroslia, meinst du das Acryl oder das Aceton zieht sich zusammen im Eis? Also einfach nur die Finger so wie sie sind in's Eis rein? Oder meintest du die Fingernägel erst mit acetongetränkten Wattepads umschließen und einwirken lassen, und danach unmittelbar ohne trocknen in die Eiswürfel stecken?
Ich werd mal Eiswürfel machen bis heut nach Feierabend und dann probier ich das. Denn nur weil wir beide uns nicht leiden können heißt das ja nicht daß ich alle deine Ideen oder Meinungen komplett ablehne. Zum Beispiel schätze ich deine große Tierliebe sehr.

Deutsche in Norwegen, ich hab tatsächlich mal ein Youtube Video einer Nageldesingerin gesehen zum Thema Kunstnägel bei Nagelbeißern. Da hat sie erzählt daß sie schon häufiger Kundinnen hatte die innerhalb von wenigen Tagen auch die Kunstnägel abgebissen hatten. Was ihrer Meinung nach besser funktioniert ist die Nägel erstmal nur grad bis zur Fingerspitze aufzubauen, aber keinesfalls darüberstehen lassen. Und dann erst mit jeder weiteren Sitzung nur wenige Millimeter dazu. Ich hab mal grob gesucht, aber ich find's nicht mehr, sonst hätte ich das hier verlinkt.
Ich muss sagen ich komm mit den künstlichen Nägeln deutlich besser zurecht als mit den natürlichen. Da blättert keine Farbe ab oder wird stumpf, da ist mir noch keiner abgebrochen oder eingerissen und arbeiten kann ich auch gut damit. Ich darf nur nicht länger als 4 Wochen warten mit dem auffüllen, sonst geht die grad gelobte Stabilität flöten.

Ähnliche Themen