steffi`s kuschelecke ich kann auch lieb sein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

@ Hanna
Wie würdest du denn Mizi empfehlen, das sie sich verhalten soll?
Allein die Fragestellung sorgt bei mir schon für Schmerzen und lässt dich weiter in meiner Achtung sinken, denn wir haben uns auch darüber schon mehrfach unterhalten!
Ich erkläre es aber auch dir noch einmal, damit du es hoffentlich mal behalten kannst.

Mein Vorschlag war schon mehrfach, dass Mizi einen Browser mit Rechtschreibkorrektur verwenden soll.
Das würde zwar die Grammatik nicht verbessern aber die Tippfehler in ihren Postings deutlich reduzieren, um ihre Lesbarkeit zu erhöhen. Das ist auch jemandem als Schlaganfall-Patient möglich denke ich. Auch ich mache Tippfehler, aber meine Postings sind im Großen und Ganzen schon lesbar.
Zum anderen sollte sie sich mehr Gedanken darüber machen ob ihr Posting im Kontext zum Thread steht. Auch das hast du selbst schon vorgeschlagen, hat sie aber nicht umgesetzt.

Zu guter Letzt sollte sie Postings aufmerksamer lesen. Wenn sie Schwierigkeiten hat den Inhalt eines Postings zuzuordnen, dann kann es hilfreich sein noch einmal nachzufragen bevor man voll am Thema vorbei schreibt. Nur weil ein Wort in einem Posting auftaucht heißt das ja noch nicht, dass man vollkommen an einer Fragestellung vorbei "irgendwas" posten muss.

Wenn es um ihre eigenen Erlebnisse geht, dann wären da genug Threads und sogar ihr eigener wo sie sich damit verewigen kann.

Wenn sie diese einfachen Regeln beherzigen würde, dann hätten denke ich die wenigsten und auch ich persönlich kein Problem mit ihr. Das würde aber voraussetzen, dass sie selbst einsieht, dass sie etwas ändern muss und ihr Verhalten entsprechend anpasst. Ich denke damit würden sich dann auch alle Diskussionen zu ihrer Person erübrigen.

Jetzt klar genug?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2017
@Cop Wie würdest du denn Mizi empfehlen, das sie sich verhalten soll? Jetzt mal angenommen, einfach "aus dem Forum verschwinden" wäre keine Option?
@ Hanna
Respekt und wie er sich äußert ist subjektiv - siehe anderer Thread. Ich vertrete nur meine Meinung, unser einzigen Richter hier sind Tammy oder Björn, sonst sind wir alle "Bürger" mit dem Recht unsere Meinung zu äußern.
Oh woher der Sinneswandel? Wieso dann zuvor als Moralapostel auftreten? Da ging es ja nicht nur um deine eigene Meinung, oder?

Ich weiß, dass du dir:
...Freundlichkeit und gegenseitigen Respekt im Sinne von Wohlwollen ("Gutes Wollen") für das Gegenüber
wünschst, aber du kannst dem leider selbst nicht gerecht werden, wenn man hier mal den Thread liest und sich dein Gezanke und deine Angriffe so anschaut? Wie steht das im Einklang zu einander?
Dieses "Wohlwollen" ist ebenso darauf beschränkt, dass es in eine Richtung laufen muss, die DIR passt.

Man kann Menschen nicht erst mit dem Bulldozer verbal überfahren und ihnen dann sagen, dass sie mal was ändern sollten.
Komisch, schaue ich mir den Thread so an, dann machst du es aber leider nicht viel anders? Oder hast du den subjektiven Eindruck? Das wurde ja auch schon von anderen Usern dementiert und jetzt?

Mein Bauchgefühl ist, wäre diese Form von Respekt - auch gegenüber Mizi - hier etabliert, wäre der ganze "Kindergarten" vorbei.
Mein Bauchgefühl sagt das gleiche, würde aber Mizi an der Stelle nicht ausklammern, denn auch SIE ist ein User hier, der sich an die Regeln zu halten hat.

Was hast du eigentlich immer mit diesem "Überlastungsding", nur weil ich nicht immer Lust habe auf ewig lange Postings von dir zu antworten und das niedrig priorisiere?
Weil du es später dann doch tust und es immer genau diese emotionalen Höhepunkte sind an denen diese Ausrede von dir kommt. Das macht die Sache 1. berechenbar und 2. auch für mich klar zu deuten. Wie du das vor dir selbst schön redest ist dein Ding. Priorisiere deine Energie so, wie du meinst, aber erwarte nicht, dass das andere für Respekt halten wie du damit verfährst.

Im Austeilen bist du wesentlich besser als beim Einstecken.
Ist doch bei dir auch so? Wieso kritisierst du das? Kannst du da ein Vorbild sein? Ich denke nicht. :(
28.08.2017
@Cop Respekt und wie er sich äußert ist subjektiv - siehe anderer Thread. Ich vertrete nur meine Meinung, unser einzigen Richter hier sind Tammy oder Björn, sonst sind wir alle "Bürger" mit dem Recht unsere Meinung zu äußern. Du weißt, was ich mir an Grundregeln für das Forum wünsche, das ich diese persönlichen Angriffe und Attacken von Gruppen gegen einzelne verabscheue und das ich mir mehr Freundlichkeit und gegenseitigen Respekt im Sinne von Wohlwollen ("Gutes Wollen") für das Gegenüber wünsche, das sich auch dadurch äußert, dass man mit dem Thema Emotionen konstruktiv und rücksichtsvoll umgeht. Man kann Menschen nicht erst mit dem Bulldozer verbal überfahren und ihnen dann sagen, dass sie mal was ändern sollten. Mein Bauchgefühl ist, wäre diese Form von Respekt - auch gegenüber Mizi - hier etabliert, wäre der ganze "Kindergarten" vorbei. (Ja, da kann man anderer Meinung sein, ich vertrete da meine subjektive Meinung.) Ich behandle Menschen entsprechend, es sei denn, sie selbst verhalten sich ausdrücklich selbst anders. Daran hat sich nichts geändert.
Was hast du eigentlich immer mit diesem "Überlastungsding", nur weil ich nicht immer Lust habe auf ewig lange Postings von dir zu antworten und das niedrig priorisiere? Manchmal mache ichs doch. Das hier ist meine Freizeit, andere Dinge sind wichtiger und verdienen mehr Energie.

@Ashanti Fleißig "melden", aber selber kein Problem haben, zu versuchen das Gegenüber ins Lächerliche zu ziehen. Im Austeilen bist du wesentlich besser als beim Einstecken. Jetzt willst du - siehe anderer Thread - gleich die Moderation im Forum einführen, die dich vor den bösen Hannas dieser Welt beschützt. Nur weil ich dich mal behandelt habe, wie du Mizi.
Boa,wie egoistisch ist Hanna? bisherhab ich nur hir gelesen,muss aber sagen,daß Hanna wohl zwei Gesichter hat.
Mal will sie gehen und mal nicht dann bleibt sie troz Ankündigung hir.Wol um alles zu kontrollieren??????

Cop:
Danke für deine schöne und vor allem sehr ausführliche Aufstellung von Hannas Ausführungen.

Echt unpassend,gerade von ihr zu lesen, daß du soundso schreiben sollst.

Bisher habe ich mich nicht getraut hir wad zu schreiben. Man wort ja ständig runtergemacht.
Ja ich habe ein Rechtschreibproblem.
@ Hanna
Nein, lies mal schön meine Postings zu dem Thread hier, wenn du den Mumm hast.
Ich mache mir schließlich auch die Mühe darauf einzugehen, dann musst du dir die Mühe machen zu lesen!
Auch das hat etwas mit Respekt zu tun. Schon vergessen?
28.08.2017
@Cop Normalerweise urteilst du doch schonungslos und stellst dich über andere Menschen, weil du glaubst alles besser im Griff zu haben.

Warum denkst du, ich sei abgehoben?

PS: Bitte in einem Posting, ich muß gleich offline und würde gerne noch antworten.
28.08.2017
Hach...armes Tuc Tuc
@ Hanna
Wir alle hier haben für das Forum die gleiche Bedeutung.
Dann benimm dich auch so und tue nicht so abgehoben, denn du kannst diesem Anspruch nicht gerecht werden.

Dein Posting ist beleidigend, deshalb werde ich hier auch nicht näher darauf eingehen. Aber wundere dich nicht, wenn du Monologe halten musst, weil du einen passablen Umgangston ständig verfehlst.
Ich wundere mich, dass du es überhaupt lesen musstest, weil du den Thread doch ausgeblendet hast, oder etwa nicht? :D

Du solltest eben einfach ein wenig mehr Humor vertragen und dich auch mal selbst hinterfragen. Die Wahrheit ist eine bittere Pille würde ich sagen. Es wäre besser, wenn du alles mal GENAU lesen würdest.
28.08.2017
Und wie du lesen kannst liebe Hanna will Dich hier anscheinend niemand. Doofes Gefühl wenn man unbeliebt ist nicht wahr? Wie gut das ich das hier nicht kenne.
28.08.2017
Lach, ja genau.
Schade das du so "einfach " bist. Ärgern tust du mich damit nicht.Aber wenn du das meinst, dann lasse ich Dich gerne in dem Glauben.

Hast ja heute schon genug einstecken müssen. Da gönne ich Dir gerne ein Highlight am Abend.😂😂😂😂
Wieso schreibst du Hanna das du den Thread verlassen willst wenn du es nicht machst?? Geh bitte endlich. Es nervt nur noch . Langsam wirst du echt anstrengend. Aber wahrscheinlich brauchst du ständig den Auftritt . Hörst dich gerne reden bzw schreiben. Es macht echt keinen Spaß mehr hier im Forum. Gute Nacht allen Anderen.
28.08.2017
Nein, nur ein gelungener Konter.

Schlaf gut, Ashanti! :)
28.08.2017
Und wieder Beleidigungen und Anmaßungen Deinerseits@ Hanna

Mach nur weiter so.
28.08.2017
@Ashanti Wahrnehmungsstörung. Hast du ja auch bei Mizi. ;)

PS: Ich erinnere dich bei Gelegenheit an diese Aussage. *g*
28.08.2017
Hm..zu mir ist er immer sehr nett, höflich, witzig und respektvoll.
Woran das wohl liegen mag?
28.08.2017
@Cop Wir alle hier haben für das Forum die gleiche Bedeutung.
Dein Posting ist beleidigend, deshalb werde ich hier auch nicht näher darauf eingehen. Aber wundere dich nicht, wenn du Monologe halten musst, weil du einen passablen Umgangston ständig verfehlst.
@ Hanna
Die ganze Forendynamik hat nichts mit mir zu tun.
Das denke ich aber schon. Denn du bist mit deiner Art dich in Sachen rein zu hängen und selbst keinen Deut Respekt oder Integrität zu besitzen schon ganz weit vorne...

Ich bin da auch nur eine Figur auf dem Schachbrett.
Arme Hanna, ich entscheide nämlich selbst WO, WIE und WARUM ich mich beteilige. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass du bloß von deinen Emotionen ferngesteuert wirst.

Weder Richterin noch Moralapostel...
Auch das sehe ich als sehr fragwürdig an, so wie du hier auftrittst. Was soll dann dein ganzes Gequatsche ein paar Seiten zuvor?

Warum wird hier so viel gestänkert und warum ist es so schwer, User, die man nicht mag, zu überlesen?
Das liest vielleicht an der MENGE und an der ART der Postings und das hat man dir schon x-mal gesagt. Du scheinst es aber wegen deinem Moralkomplex nicht zu begreifen.

Lies das mal:
@Frau Schmitz Ich würde mich freuen mehr von dir im Forum zu lesen, aber vielleicht einfach ganz neutrale Sachen, ohne fehlende Latten und so. Ernstgemeint: Mach einfach. Jeder freundliche, neutrale, "vielfältige" Beitrag macht das Forum besser.
Kommt da nicht der Moralapostel durch oder täusche ich mich?
@ Hanna
Ich bin ein großer Freund von "Leben und Leben lassen".
Bist du nicht, denn dafür ereiferst du dich selbst sehr stark für deine eigene Doppelmoral du bist eher ein Fan von: "Leben lassen, wie es mir gefällt."

Trotzdem brauchte ich ein paar Tage Auszeit vom Forum. So viel Dramatik war da gar nicht.
Auch hier kann man wieder sehen wie subjektiv deine eigene kleine Denkweise doch manchmal ist...

Ich werde diesen Thread jetzt für mich ausblenden. Genug diskutiert für heute, es geht hier nicht mehr um Inhalte.
Und da ist sie wieder die energielose, theatralische und schlecht einsteckende Hanna.
*tada*

Hanna Gestern, 22:11
Ach da bist du ja wieder. Schon wieder konntest du den Thread NICHT ausblenden?
Sag mal bist du immer so inkonsequent?

Bedenke, dass diese Diskussion zustande kam, weil versucht wurde einer Person den Mund zu verbieten, die nicht du warst.
Wem wurde denn der Mund verboten? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern?
@ Hanna
Es ging nur um Ashantis Kommentarstil und seine Destruktivität.
Dein ganzes Verhalten ist destruktiv. Es hat nur den einen Zweck dein Ego und deine moralischen Vorstellungen zu schützen und verhindert, dass sich irgend jemand oder eine Situation überhaupt verbessern kann.
Konstruktiv kannst du nämlich auch nicht argumentieren, wenn es um Themen geht, die nicht nach deinem Gusto sind.
Da wird das liebe Mädchen ziemlich schnell empfindlich und emotional und wenn das passiert, dann wird die gute alte Hanna-Moral ausgepackt um die eigenen Empfindlichkeiten zu schonen. Mach du nur mal so weiter, aber zum Glück fällt deine Doppelmoral ja auch anderen auf.
@ Hanna
Er nimmt sich völlig anders wahr als ich ihn wahrnehme.
Das ist doch bei dir selbst genauso der Fall und was lernen wir jetzt daraus? Du wahrscheinlich nichts, oder?

Mizi ist meistens überhaupt nicht bösartig. Deshalb ist sie für mich deutlich angenehmer zu lesen als Cop oder manch andere Attacke.
Mizi ist für dich nur besser zu ertragen, weil sie dir nicht die Stirn bieten kann und nur so daher plappert. Da musst du keine Angst haben, dass Mizi deine vielen Widersprüche auffallen, oder?

Ich habe übrigens schon ein paar mal Mizi ganz direkt und "unböse" angesprochen mit "Könntest du das oder jenes in dieser konkreten Situation bitte anders machen" und das ist einfach was ganz anderes...
Das ist ja spannend und hat sie darauf reagiert? Ich schätze nicht, aber sie hat natürlich selbst tituliert, dass sie wahnsinnigen Respekt vor allem und jedem hat. Wie passt das zusammen? Viele haben es ja freundlich probiert, aber es fruchtet eben nicht.
Oh man, das ist ja auch wieder ein schönes Beispiel, dass die Damen sich auch ohne mich sehr schön in die Wolle bekommen können. Dann kommentiere ich mal die mehrfach aufkommenden Fragen von Hanna:

Mich wundert ja auch das Cop darüber redet, das er Vielfalt gut findet und trotzdem sich so in Mizi verbissen hat.
Vielfalt in den menschlichen Charaktereigenschaften und Sichtweisen zur Herangehensweise an ein Problem kann ich sehr gut schätzen, Dummheit und die bewusste Absicht ein fehlerhaftes Verhalten beizubehalten jedoch nicht.
Straftäter tolerieren wir ja auch nicht aus Gründen von Diversity, oder? Oder möchtest du sagen wir brauchen Straftäter für eine bunte Gesellschaft? Ich brauche so etwas nicht. Genauso wie ich keine bewusst "dummen" Menschen brauche.

... "Gestörtheitsgefühl" einzelner Personen es nicht rechtfertigt, andere in dieser Art und Weise hier rauszumobben.
Das ist auch nicht die Absicht der User hier. Ich denke die wenigsten wollen das. Wenn aber diese Person und in dem Falle Mizi sich bewusst dagegen entschließt auf andere Rücksicht zu nehmen, dann kann man auch nicht von Respekt sprechen und erst recht nicht davon, dass sie in diesem Fall unschuldig wäre, oder?

Gerade sie sollte verstehen, wie wichtig Sozialkontakte über so eine Plattform sein können. Aber um das zu vertuschen: Immer schön drauf auf die noch Schwächeren.
Diese sozialen Kontakte kann auch jeder Mensch haben, aber auch für soziale Kontakte bedarf es einer gewissen Form und das solltest du doch am besten wissen, die ja schnell von allem hier überlastet ist...

@ Fiammetta
Hanna... komisch vor ein paar Wochen warst das nicht du, die sich genauso verhalten hat? Und warte mal, wenn Cop mal was schreibt, was dir nicht passt... überliest du das und ignorierst das sich gestört Gefühl? Warte... ehm nein.
Das ist eben Hannas ständige Masche hier Wasser zu predigen und selbst Wein zu saufen und das macht mir diese "Gutmenschen" ja so unsympatisch, dass sie nicht in der Lage sind ihre eigenen Ratschläge zu befolgen.
Wer so inkonsistent und falsch ist wie Hanna, der braucht sich auch nicht wundern, wenn man diese Menschen nicht mehr ernst nimmt. Auch das hat wieder etwas mit Respekt zu tun mit dem man anderen begegnet, aber Hanna will diesen eben für sich selbst definieren und sich natürlich als Extrawurst hervor heben.
27.08.2017
BeaKs...
Lass die Haare dran.Die Länge ist cool und sieht gut!
Aber jetzt mal zu Lippenstift .Was ist denn das für eine geile Farbe
dunkelrot ?
mehr violett?
Ich will auch haben!!