Schwarze Liste
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

wow...Im Moment sieht es so aus, als ob ICH hier an den Pranger gestellt worden bin. als Butterblümchen und grundinkompetent abgestempelt. Finde ich echt klasse. Vielleicht bin ich nicht ganz so kaltblutig und abgebrüht wie die meisten hier zu sein scheinen, versuche in meinem Gegenüber immer noch was menschliches und Gutes zu sehen. Aber bitte sagt mir nicht, dass es falsch ist...etwas zu empfinden, denn warum sonst sucht man einen Partner, wenn man nichts mehr empfinden kann? Aber was habe ich eigentlich erwartet?

Danke allerseits für Eure Beteiligung am Thema!

-closed-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Och es wurde hier schon so manches gefordert, weil ein User sich in den Augen einer Userin falsch benommen hat.

IsterMix umgekehrt wird schon auch ein Schuh draus. Männer spielen da auch mit, wenn auch mit anderen Waffen.
Mir hat jemand in einem anderen Forum mal den Account gehackt und in meinem Namen diffamierende Dinge über mich geschrieben.
Und ein Administrator hat Wissen, das er aus meinen unerlaubterweise gelesenen PNs gefischt hatte veröffentlicht um mir zu drohen. Das dann schnell gelöscht, zwei Tage so getan als sei ich ein Fall für die Psychiartrie, sowas zu behaupten und dann (als er selbst merkte dass der Beitrag im Google Cache gespeichert war) die Flucht nach vorn angetreten und zugegeben das betrunken gemacht zu haben. Besonders schockiert schien mir keiner darüber zu sein.
Das einen das keiner glaubt, stimmt allerdings. Als ich das mal einer vordergründig im Netz als ganz arg lieben, wertschätzenden und zarten Seele auftretenden Frau erzählte, watschte eben diese super sensible Dame mich mit Beschimpfungen u.a. als "hysterisch" ab. 😂 Traue keiner Fassade, die Du nicht selbst gebaut hast. Gerade im Netz. 😉
Aber selbst auf harmloseren Ebenen. Alleine was gestern hier im Forum los war überzeugt mich schon, dass eine schwarze Liste keine gute Idee ist und so gut wie niemand mit Infos von denen sie glauben sie ganz sicher zu haben (auch wenn alles nur ein Gerücht ist) und selbstempfundener Macht im Netz wirklich umgehen können. Da riskier ich lieber mal ein Rendezvous, das schief läuft, als der potentiellen Diffamierung und Verleumdung Tür und Tor zu öffnen.
Ich finde eine schwarze Liste gänzlich unangebracht.

Wenn ich beleidigt, verarscht oder sonstiges werde kann ich mein Gegenüber melden und ignorieren.

Im www tummeln sich Spinner und solche denen es Spaß macht andere zu ärgern etc. Jedoch habe ich meiner Meinung nach nicht das Recht diese öffentlich an den Pranger zu stellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Och es wurde hier schon so manches gefordert, weil ein User sich in den Augen einer Userin falsch benommen hat.
Da wurde auch schon höfliches Anschreiben mit dem Aufruf zum Rufmord beantwortet,
nur weil jemand nicht jede Zeile des Profils gelesen hatte.
Der Aufruf einen Pranger einzurichten wundert mich da überhaupt nicht.

Vielleicht sollte man sich auch einfach ein paar Grundkompetenzen aneignen bevor man das Internet benutzt.

Falls das jetzt harsch klingt, ich habe einige Zeit als Servicetechniker gearbeitet und dabei Sachen erlebt, die kann ich niemandem erzählen, weil mir keiner glauben würde ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Also das kann ich jetzt nicht verstehen.
Hat doch jeder die Möglichkeit den Andern auf die Igno-Liste zu setzen.
Und sollte es zu einem Treffen kommen, kann man dies ja auch abbrechen.
Mal ganz ehrlich. Jeder versucht sich hier am besten darzustellen.
Sind da nicht auch schon manchmal Lügen verborgen?
Wäre sicher das Ende dieser Seite wenn jeder den anderen
einfach mal anschwärzen kann.
Stellt sich mir auch die Frage:
Warum gehen solche Butterblümchen überhaupt ins Internet?
Da lauern überall Gefahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Moin , da möcht ich mich @sonrisa anschließen. Es langsam angehen lassen auch wenn das geschriebene noch so vielversprechend ist. Solange der Kontakt nicht persönlich und live wird..sprich man steht sich gegenüber, lernt das Umfeld der Person kennen...live wie gesagt... ist alles Schall und Rauch. Selbst Bilder sind zwar nett aber real kann der Mensch noch total anders rüber kommen. Und Idioten wird es leider immer geben. Ne Schwarze Liste finde ich sehr grenzwertig. Denn wer kann nachprüfen ob es tatsächlich so war. Es birgt die Möglichkeit des Rufmordes ...ich sags mal so krass. Wenn wirklich etwas schlimmes vorgefallen ist, dann sollte aus meiner Sicht sowieso der Betreiber informiert werden und die Person sollte ganz gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Online wird man IMMER männlichen und weiblichen Deppen begegnen.

Diese dafür an den Pranger zu stellen halte ich für falsch. Denn nur weil DEIN Date oder Privatchat mit Mr. oder Mrs. X total daneben war, muss es bei jemand Anderem nicht auch so sein.

Die "üblichen" Trolle und Fakes sind ziemlich schnell enttarnt und schlagen sie zu sehr über die Stränge, kann man diese Björn melden. Er ermahnt sie oder löscht sie sogar, falls der Regelverstoß zu heftig war.
Es gibt einen 100%igen Schutz: abmelden drücken.

Alles andere birgt leider etwas Risiko. Das Rundum-Sorglos-Paket mit Rücknahmegarantie gibt es leider im Zwischenmenschlichen nicht. Daher behaupte ich, dass ein bißchen Vorsicht und nicht schon ein Überschwang von Gefühlen vor einem Treffen durchaus hilfreich ist, sich selbst zu schützen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Der Betreiber von rubensfan, die Eine. ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Karla Lagenfeld, ich bin Single und nicht besuchbar und ich bin mir zu 99,99% sicher, dass mich einige Männer, ehemalige Chats deshalb hier für eine Lügnerin, eine Betrügerin halten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Bei einer schwarzen Liste wäre übrigens auch zu überdenken, die Eine, dass man von sich selbst höchstwahrscheinlich einiges persönliche preisgeben muss. Btw. schon alleine die Tatsache, mit wem man schreibt, ist ja nicht unpersönlich, aber um zu erklären, was wie Scheiße war, muss ich sicher öffentlich einiges erzählen, was ich nicht öffentlich haben möchte. Jetzt stellen wir uns noch vor, dass dann der Gegenpart ausholt und seine Sicht auspackt und weil ich ja das Private aufgegeben habe, kann ich mich nicht mehr auf privat berufen. Die Geister, die ich rief ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Ah, okay, dann kann ich mir nun besser etwas darunter vorstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Wenn es jemand darauf anlegt einen anzulügen, da hilft auch keine Registrierung und noch so strenge Kontrolle etwas. Ich bin im realen Leben auch schon angelogen worden - sogar von Partnern oder Freunden die ich viele, viele Jahre kannte und liebte. So ist das Leben. Ein Restrisiko bleibt.

Und die Frage wo ein schwarzes Schaf anfängt finde ich auch nicht unwichtig. Für manche ist ein schwarzes Schaf schon jemand der nach 2 Stunden nicht geantwortet hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Ich meine Herren die bevor sie nach dem Namen fragen ..schon wissen wollen was im Bett gefällt?
Das sind Herren die Bilder schicken die nicht gewollt sind..
Das sind Herren die sich als Single ausgeben aber nicht besuchbar sind weil die Wände so dünn sind!!
Die Liste ist endlos...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
die Eine, wenn ich mehr als ein paar unverfängliche Nachrichten schreibe oder gar, wenn es zu einem Date kommt, mache ich mir hin und wieder Screenshots eines Profils oder von Nachrichten. Wenn dann etwas ist, brauchst du keinen Zugriff mehr aufs Profil um es zu melden. Schreib Björn eine Mail, schreib dort den Usernamen, schicke die Screenshots mit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
die Eine
Ich weiss ja nicht vielleicht lebe ich hinter dem Berg?
ständig ?
Das ist denn immer gleiche User? oder sind das verschiede?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Karla Langenfeld, darf ich dich direkt darauf ansprechen und fragen, wen du genau mit "Hybriden die noch nicht das laufen gelernt haben", meinst?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2018
Ich frage mich gerade ..Was ist denn ein schwarzes Schaf...Wo fängt das denn an?
Das würde auf jeden Fall verhindern, dass unseriöse User sich alle 2 Wochen ein neues Profil mit einem anderen Nick zulegen würden, um erneut jemanden zu verarschen, sowas beobachte ich ständig! klar, bei mir würde es nicht noch mal funktionieren, aber der Rest ist ahnungslos...
Allein nur für das Registrieren schon bezahlen müssen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Seitenbetreiber das für ein erfolgsversprechendes Geschäftsmodell hält.

Mich als potenziellen Kunden würde es auf jeden Fall abschrecken , mich hier überhaupt anzumelden.

Ich möchte doch erstmal unverbindlich die Möglichkeit haben, zu testen bzw. zu gucken, wofür ich überhaupt später eventuell Geld ausgebe.

Erfahrungen zu sammeln und zu verarbeiten kann einem das Internet nicht abnehmen. Das muss man schon selber machen.