Profile lesen und verstehen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2016
Unter Nichtraucher verstehe ich einen, der nicht raucht.
Egal, ob er früher mal geraucht hat oder noch nie.
Kein Mensch sagt doch Ex-Raucher. Es sei denn, er/ sie wird speziell danach gefragt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2016
Ein Nichtraucher ist doch jemand der mal geraucht hat und dann aufgehört hat, oder? Was ist dann ein Mensch der noch nie geraucht hat? Ein NIEraucher oder ein Passivraucher?
@rudi - ich muss mich bei dir entschuldigen. Soviel Empathie ging aus deinen Beiträgen vorher nicht hervor. Bei kleineren Abweichungen, 2 cm Körpergröße, 2 Jahre zu alt doer zu jung, man teilt eines der 3 gewünschten Hoibbys nicht, sehe ich es ähnlich daß man es probieren kann.
Je nachdem auch wie das No Go im Profiltext formuliert ist ob:
a) Es wäre schön wenn... oder Ich habe eine Vorlieb für XY.
b) YX geht gar nicht!! YX können sich das Schreiben sparen!
naja....ich sehe da kein grund, wenn man bei kleineren abweichungen, es nicht doch mal probiert. klar, wenn man natürlich gleich die krassen dinge raus sucht, du suchst was ungebundenes, ich bin zwar liiert, probiers trotzdem, oder du bist gegen raucher, ich dampfe wie ein schlot und schreib dich trotzdem an, oder jemand mag absolut keine tiere wegen z.b. allergie, und ein user mit halben zoo meldet sich, da ist natürlich die grenze, denke das ist wohl auch selbstverständlich das man solch user ignoriert, bedeutet aber nicht zwangsläufig auf die ignoliste setzen..
mir gings um kleinigkeiten, ok, jetzt kommen gleich welche was sind kleinigkeiten.
eben -abweichungen- die im realen beziehungsleben oft sich auf länger auch ändern.
brille, tattoos, bissl kleiner, bissl gösser, jemand der nicht im direkten umfeld wohnt sondern mal eben 50 km weg. solche dinge. für mich kein grund. aber da sind die reaktionen eben bei jedem anders.
für mich zählt das bauchgefühl, wenn ich jemanden ( wenn ich suchen würde ) interessiert, und irgendwie gefällt mir auch das was da geschrieben wird, probiere ich es aus. und wenn es erstmal nur einen lieber gruss ist, einfach mal in kontakt kommen. differenzen in dem soll und ist würd ich auch komplett ausblenden. die chemie muss passen, alles andere ergibt sich, oder auch nicht.
------------------------ probieren würd ichs trotzdem -----------------------
Wohlmöglich springen potentiell interessante Kontakte oder sogar der Traumpartner ja auch ab ab wenn man seine Zeit online mit wenig aussichtsreichen Anfragen verdaddelt. Eben vor allem eine Win-Win-Situation so ein Raster. Wenn man in 735 Punkten durchfällt da kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit gar keine oder eine genervte Antwort. Da klicke ich eher zum nächsten Profil statt Zeit in ein kreatives Anschreiben zu investieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2016
@Rudi: nur, dass wir uns richtig verstehen- ich empfinde es ebenso wie, ich glaube Ben war es, als respektlos, wenn man sich über den gesteckten Rahmen hinwegsetzt. Am Besten noch mit dem Hinweis, das brauche den Angeschriebenen nicht zu stören.
Da kann das Gegenüber im realen Leben noch so nett und charmant sein, das Thema ist durch.
Natürlich sehe ich auch manchmal eine Anzeige und bedauere, aus dem Raster zu fallen, aber ich bin in diesem Punkt absolutistisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2016
Ewig dieser Ehrgeiz aus nem Haufen S... noch Gold zu machen. Keine Ahnung, wer das erfunden hat. Aber ganz ehrlich: Das ist Augenwischerei. Und dann liest man hier wieder Threads à la "wieso meldet er sich nach drei Monaten telefonieren und mailen nicht mehr" oder "er hatte immer eine Ausrede wieso wir uns nicht treffen konnten und jetzt ist er angeblich an einem Hirntumor erkrankt aber er hat sich mit einem anderen Nick neu angemeldet und flirtet weiter".

Natürlich soll jeder das Recht haben, für sich zu entscheiden, dass man - auch wenn man so gar nicht ins gesuchte Raster passt - es trotzdem mal versuchen kann. Aber dann muss man damit klarkommen, dass der/die/das Angeschriebene sich seinerseits/ihrerseits das Recht herausnimmt, nicht zu antworten. Oder jemandem die Hutschnur platzt, weil zum hundertdrölfzigsten Mal jemand schreibt "ich weiß da steht du willst keinen gebundenen Partner aber ich bin so unglücklich und wenn man es nicht mal versucht kann man auch nicht wissen ob es passt..." Wenn man mit entsprechender Reaktion umgehen kann, ist doch alles wunderbar. Jeder Jeck ist anders und was den einen nicht stört, kann für den anderen ein absolutes No-Go sein. Das ist eben so. Wenn es jemandem so wichtig ist, zu schreiben "keine Raucher, keine Gebundenen, keine Alleinerziehenden, keine über 50/unter 25/...", dann wird das schon seinen Grund haben. Und es ist ja auch ein Unterschied, ob dann jemand schreibt, der gestern aber 51 geworden ist, oder ein kettenrauchender verheirateter 75 Jähriger.

Ich persönlich bin Fan davon, auf das eigene Bauchgefühl zu hören und wenn man kein gutes Gefühl hat, es auch sein zu lassen. Verzweiflungstaten und allzu viele Kompromisse schon gleich zu Beginn finde ich persönlich sinnlos.
Elbsonne, genau hast du es auf den Punkt gebracht. Manchmal kommt es Unverhofft, aber dann so das es bleibt :-D
Find ich viel schöner, und bin überzeugt das läuft auch viel harmonischer. DRum lasst doch den -nicht gleich passenden- eine kleine Chance, wenigstens den Versuch zu haben, doch das Interesse zu wecken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2016
@ ElbsonneHH73
Deine Antwort find ich vernünftig.
Ansonsten gibts dazu nicht mehr viel zu sagen.
Echte Begegnungen haben einfach mehr Charm :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2016
@Rudi: Natürlich vergibt man sich überhaupt nichts mit einer netten Absage und es geht dabei-zumindest für mich- auch überhaupt nicht um 100%, denn die wird es vermutlich in der Absolutheit nicht geben. Nehmen wir doch einmal an, eine Frau beschreibt den Mann, den sie sucht als sehr groß, kräftig und im Alter bis Ende 30. Wie wahrscheinlich ist denn, dass sie ihre Meinung mit einmal um 180° dreht und spontan umschwenkt zu einem Mann, der 168cm groß ist, sehr schlank und Mitte 50?
Wir sprechen doch hier nicht von einer Begegnung real, wo dieser Mann mit seinem Charme, sehr zuvorkommenden Art die Frau vielleicht eben doch für sich gewinnt, weil man Zeit miteinander verbringt, weil es sich zufällig so ergibt.
sicherlich kann das jeder halten wie er mag, ich persönlich finde es schade, sehr schade, das selbst user auf die ignoliste landen, weil sie einfach es mal riskiert haben, trotzdem anzuschreiben, auch wenn das Profil nicht ganz passt..
ich mache es weiterhin ( nicht selbst anschreiben....), nettes anschreiben zurück, und dann passt es. ab und an kommt sogar ein einfach netter kontakt zustande. sehe ich nicht negativ.
das rauchen ist nun ein punkt der besonderen art, immerhin muss man sich ja -rechen- können.
wenn ich mal so draußen die paare ansehe, viele sind unterschiedlich, unterschiedlicher kann man kaum sein. da sind sehr grosse Frauen mit kleinen männern beieinander, superschlanke mit -griffige-, und von der art ganz zu schweigen. glaube nicht, das die alle ihren profiltraumpartner neben sich haben, aber hat wohl mit den wichtigsten gepasst. der Chemie.
auch hier bei rubensfan liest und hört man immer wieder von -gefundenen-, das der andere eigentlich gar nicht ins Schema passte. und? passte eben doch.
man muss eben was riskieren ab und an.
entschuldigen muss sich niemand, das war auch nicht meine Absicht, wenn das hier so rüber kam.
ist nur meine eigene, persönliche meihung, die ich durchlebe.
was halt auch bischen auffällt, wenn man auf ein Profil klickt, zumindest sieht das bei mir so aus, fehlt der komplette untere teil der -Beschreibung- und -wunschliste-. jemand der vielleicht bissl unbeholfen ist, könnte ja meinen, das ist alles was da steht. nur reine Theorie :-p
auf gar keinen fall sollte man hier den eindruck bekommen, gerade für neue Mitglieder, das man bei anschreiben sehr schnell auf die ignoliste o.ä. landet, nur weil man es probiert hat und nicht in allen punkten 100% überein ist. klingt nämlich so ein bischen,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2016
Ich sehe es wie Female- jeder von uns hat Schlüsselreize und 'no-gos'. Das ist der Vorteil oder auch der Nachteil des Onlinedatings; wir können das vorab klären und selektieren. Ja, vielleicht verpasst man dann manchmal etwas, aber es ist kein Grund, sich zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2016
Na, im Profil steht ja deutlich, dass Rauchen ein Ausschlusskriterium ist.

Wenn das Dein nogo ist - dann ist das so!

Spar Dir die Antworten und klick weiter....

Da würde ich mich gar nicht auf Diskussionen einlassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2016
@Rudii: Es geht doch darum, mit welchem Motiv sich hier jemand bewegt und ein Profil und vielleicht auch eine Anzeige schaltet. Ich finde Subs-tanz Beispiel ganz passend. Wenn ich doch weiß, ich bin das Gegenteil von dem, was sich jemand wünscht, hat es für mich schon auch ein bisschen mit Respektlosigkeit zu tun, trotzdem zu antworten.
Das heißt nicht, dass man sich nicht nett unterhalten kann, wenn man real angesprochen wird, auch wenn das Gegenüber nicht dem 'Beuteschema' entspricht. Und ja, manchmal entdeckt man vielleicht auch etwas, dass man anziehend findet, obwohl man es sich vorher nicht hätte vorstellen können.
Der Vergleich hinkt...Im realen Leben läuft keiner mit einem Schild mit Kontaktwünschen wie ein Brett vorm Kopf rum. Bei abweisenden Signalen muss man sich da aber auch nicht aufdrängen. Real ist ständiges Ansprechen eh nicht so verbreitet,und mit Aufwand verbunden, 100x denselben Zweizieler kann man bequem vom Sofa aus verschicken. Bis man 100 Leute in der Fußgängerzone, Supermarkt, Club angesprochen hat dauert und erfordert Mut.

Wenn es einem egal ist was im Profil steht - nun wer so IGNORANT ist, hat sich die folgenden Ignos wohl verdient lol.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2016
Bedarf oder Fähigkeit zum guten Gespräch?
Man munkelt von unterschiedlicher Wahrnehmung und Definition.
und im realen leben habt ihr dann auch so diese art drauf? naja. jedem das seine :) gute gespräche sind der anfang für sympathie. da ist es mir egal was im profil steht. auf die ignoliste stellt ihr user weil sie es gewagt haben doch euch einmal anzuschreiben? ? auch jedem das seine. ich mache es nicht. aber jeder ist anders. was auch gut so ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2016
Stimme da Artikel der Marke Mann zu - ich zum Beispiel habe lieber einen, wirklich spannenden Kontakt als zwanzig, wo ich von vorneherein weiß "da wird nichts draus"....und wenn ich ins Profil schreibe "groß und stark" und mich schreibt jemand mit 1,68 und 50 kg an - sorry....das ist halt dann eher nix....
Der Bedarf an nur richtig guten Gesprächen ist aber wohlmöglich schon abgedeckt. Wenn man trotz Hinweis auf unerwünscht im Profil einen Versuch startet muss man eben damit rechnen, daß der Andere sich belästigt fühlt oder genervt ist. Es sei denn man hät sich für absolut unwiderstehlich und ist beleidigt weil das nicht jeder einsieht. ich kriege zwar meistens aber auch nicht immer Antwort. Wenn Antwort kommt profitiert man sicher auch oft davon, daß nicht jeder absurde und dämliche Versuch abgearbeitet wird.
Ich seh das n bissel wie Rudi. N Versuch ist doch nicht unhöflich!
Und die TE hat jetzt ja auch nicht im Profil zu stehen: "Und wehe mich schreibt ein Raucher an....".
Versuch macht klug. Und erfahrungsgemäß kommen da gern mal richtig gute Gespräche bei rum OBWOHL es in irgendwelchen Punkten erstmal gar nicht passte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2016
Warum Rudi ? Genau dafür ist doch die Igno-Liste da...um unerwünschte Kontakte zu IGNOrieren....Und ich finde es durchaus auch unhöflich, trotz Angaben im Profil was UNERWÜNSCHT ist, es trotzdem "zu probieren" - denn das Bedingt eine Abweisung, die dann als unhöflich und "abstrafend" betrachtet wird ?!! Seltsame Ansicht....*kopfschüttle*
Ein Versuch ist nichts grob und unhöfliches, sofern es auch so angeschrieben wird.
Unhöflich finde ich es, den User gleich abzustrafen, auf igno zusetzen o.ä. nur weil er sie es doch mal versucht hat.
Wem sowas gravierend stört, könnte ja auf mehr selektivierende Seiten zugreifen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2016
Die guteste muss doch nur sämtliche unerwünschten präventiv auf die Ignoliste setzen um unbelästigt auf die Erstkontakte der erwünschten zu warten.