PARTNERWUNSCH

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 33 Antworten

„Velbert“ (Pseudonym)

Ich habe im Moment keinen Partnerwunsch. Es sei denn, dass mich jemand überzeugt. Was ich bezweifel.

@Annarosalia: Das hört sich sehr resignierend an. Wünsche dir aufrichtig, daß du diesbezüglich optimistischer wirst.

Da mir ja die Körbchengröße sehr egal ist, hab ich da sowieso einige Verständnisprobleme; aber mein persönlicher Eindruck bisher ist, daß die Männer, die ich kenne und die auf große Körbchengrößen abfahren, eigentlich alle eine Art Mutterkomplex haben. Klar, daß ich das nur schlecht einschätzen kann, aber vielleicht hat von den Damen da jemand ähnliche Eindrücke gesammelt.

„Waghäusel“ (Pseudonym)

eigentlich alle eine Art Mutterkomplex haben.

Na ja, das finde ich nun auch ein bisschen einfach. Nicht jede Vorliebe ist gleich ein Komplex und/oder behandlungsbedürftig. 🤔

An sich habe ich kein Problem damit wenn Menschen auf bestimmte Merkmale besonders abfahren und finde das nicht "krank" oder ungewöhlich, aber natürlich macht da die Dosierung das Gift ... wenn man als Gegenüber das Gefühl bekommt, die Liebe zu den Merkmalen überschattet alles und nimmt eine solche Bedeutung an, dass der eigentliche Mensch gar nicht mehr wirklich zählt ist das extrem unangenehm. Wirklich erlebt habe ich das bislang aber nur ein einziges Mal und mich sehr schnell getrennt, denn auch da gibt es ja zwei Seiten, nämlich den Fetischisten und denjenigen der das mit sich machen lässt.

„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)

@Rajiv

Ähhh... Nein!!

„Augsburg“ (Pseudonym)

Kann man das ganze eigentlich nicht wie folgt zusammenfassen:
Es kommt sehr darauf an wie und wann man bestimme Dinge sagt ;)

Ich muss nun wirklich nicht sofort mit der Tür ins Haus und solche Dinge fragen beim ersten Kontakt (das würde mir pers. nie einfallen), aber klar sollte ich auch offen kommunizieren was ich zumindest ungefähr möchte..

Ich habe in meinem Profil auch geschrieben was ich so ungefähr suche, weil ich nunmal weiß was ich möchte und es soll ja auch passen auch auf meiner Seite, aber doch nun wirklich nicht so ;)

Ein gesundes Mittelmaß aus klar sagen was man sucht, aber niemals reduzierend sein und erst recht nicht sofort solche Dinge beim ersten Kontakt, sollte ungefähr sein

In der Theorie ganz leicht, aber kommt natürlich *sehr* auf das subjektive Empfinden von angemessen oder nicht an auch..
Bin mir bewusst, dass manch einer vielleicht denkt es sei oberflächlich und ein anderer denkt toll, dass man damit so offen umgeht, denn so weiß "X" das "Y" "X" genau so will wie er/sie ist oder ob es vielleicht schwierig wird (warum auch immer).. :)

Meine persönliche Erfahrung war insg. kommt es so wie ich es geschrieben habe ganz gut an es so offen zu sagen (ohne all zu grob zu sein dabei).
Leider scheinen viele sich nicht sicher zu sein ob jemand wirklich nach ihnen wie sie sind suchen kann (das wird glücklicherweise weniger glaub ich), und da ist das Feedback dann durchaus positiv
Ehrlich gesagt denke ich das ja auch manchmal.. ;)