Papsgeschichten

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 145 Antworten

„Lohmar“ (Pseudonym)

Falls mal jemand mit Krücken unterwegs ist; in der Küche ist so ein Rollhocker wie Zahnärzte ihn haben, einfach genial.
Damit kann man schnell hin und herrollen, abspülen, Dinge holen, vom Tisch zum Herd u.s.w. und hat beide Hände frei.
Außerdem machts Spaß!

Das Einbinden von Paps ins Blumengießen, Wäscheaufhängen etc. ist leider bis jetzt kläglich gescheitert. Sein Kommentar: Da geh ich lieber! und futsch ist er ...

„Lohmar“ (Pseudonym)

@AngieDu
werd ich mal ausprobieren! Du Paps, kannst du mir mal zeigen, wie das geht? Ich seh jetzt schon seine Reaktion vor meinem inneren Auge: Ja, spinnst du! und zeigt mir nen Vogel. Aber ich werde es versuchen. Versuch macht kluch...

Heute hat er mir immerhin schon unter Geächze, Gestöhne und lautem Geschimpfe meinen Frühstückskaffee an den Tisch gebracht. Er hat auch nur ein Drittel auf dem Weg verschüttet. Geht doch! :))))))
Er ist soooo putzig, wenn er schimpft.

„Ahrensburg“ (Pseudonym)

@Optimistin, ich bewundere deine Geduld und deinen Humor bei aller Arbeit, die du hast.
Ich wäre sicher schon öfter ausgeflippt.

Weiter so! Alles Gute! 🌺

„Lohmar“ (Pseudonym)

Danke, Frau Holle! Die Dröhnertabletten, glaube ich, verhindern zurzeit das Ausflippen. Ich laufe die ganze Zeit mit benebeltem Kopf und einem dämlichen Grinsen durch die Gegend. An Home Office ist nicht zu denken, weil ich wirklich inhaltliche Fehler mache. Die Blamage erspar ich mir, dank Selbstständigkeit.

Ich reduziere meinen Arbeitsaufwand einfach gewaltig, die Wohnung sieht unterirdisch aus. Macht nix, Hauptsache egal :)

Heute morgen habe ich total verschlafen, plötzlich steht Paps im Schlafanzug vor mir, stupst mich mit einer Krücke an und fragt: "Hey, bist du besoffen?" :))))))))))

Ich weiß nicht, ob das die Tabletten sind, aber ich musste so viel lachen. Ich fühlte mich wie ein armer Penner im Park, den ein andrer armer Penner anstupst, um zu sehen, ob er noch lebt.
Paps und ich sind zurzeit ein echtes Dreamteam :)))))

Wenn ich die ganzen Stories hier nicht aufschreiben könnte, würde ich aber durchdrehn! Rubenstherapie ...

„Lohmar“ (Pseudonym)

Heute war für zwei Stunden eine Haushaltshilfe da und es war wirklich gut. Paps hat sie angegrinst, sie weggeschoben (ganz freundlich und behutsam), um an ihr vorbei ins Schlafzimmer zu kommen und ward zwei Stunden nicht mehr gesehn.

Wir haben etwas geratscht und dann hat sie Altpapier weggebracht und die Wohnung gesaugt und geputzt. Jetzt erkennt man wieder die Farben des Teppichs :).
Eine enorme Hilfe.

Keine Hilfe war ein heutiges Telefonat mit dem Betreuungsgericht. Meine Frage konnte die Rechtshelferin nicht beantworten, stattdessen hat sie mich gefragt, ob ich Miete bei meinem Vater zahle.
Als pflegende Angehörige und ehrenamtliche Betreuerin ist man manchmal einfach nur der Depp vom Dienst. Ständig wird einem unterstellt, man bereichere sich.

Meine Antwort war nur ein knappes "Nein, tue ich nicht!". Sie daraufhin:"War nur so ne Frage." ... What the ...!

„Dormagen“ (Pseudonym)

Vllt solltest du das pro forma machen und dir dann z.B als Haushaltsgeld wieder holen ???
Hole dir da mal eine Beratung, damit du nicht in irgendwelche Fallen tappst, die vermeidbar wären .
Amts- Regeln sind nicht immer "logisch" :-((

„Lohmar“ (Pseudonym)

Dagmar, ich bin so wütend, dass ich nen Teufel tun werde. Haushaltsgeld darf ich mir von meinem Vater nicht geben lassen. Ich darf hier noch nicht mal bei ihm mitessen, sondern muss meine eigenen Lebensmittel zahlen.

Ich verstehe, dass das Betreuungsgericht die Interessen meines Vaters vertreten und prüfen muss, aber inzwischen sollte es sehen, dass ich wirklich will, dass es ihm gut geht und ich einiges dafür tue. Für das Gericht zählen nur die Paragraphen, für mich zählt, dass es ihm gut geht und auch, dass es mir gut geht. Das ist genau so wichtig.

Mir geht dieses ewige Überprüftwerden auf die Nerven; als Selbstständige bin ich das einfach nicht gewohnt und finde es sehr schwer das zu akzeptieren.

Ich mache jetzt einfach weiter wie bisher, wenn das Gericht mir einen gesetzlichen Betreuer vor die Nase setzen will, dann solls so ein. Etwas Bürokratie weniger.

„Lohmar“ (Pseudonym)

Heute ist Paps wieder mal in Bestform!

"Morgen Papa, wie hast du geschlafen?"

"Gut! Und total beschissen! Hahahahahaha!" Er lacht sich über seinen eigenen Joke kringelig und freut sich wie ein Kind, dass er das böse Wort "beschissen" ausgesprochen hat.

Weils so schön ist, wiederholt er es noch dreimal und schüttelt sich hinterher ne Minute lang vor Lachen, ich muss natürlich auch mitlachen und sage fragend "beschissen?". Er ruft begeistert "Beschissen!".

So geht das ne Weile hin und her und ich schäme mich etwas vor unseren Nachbarn, die alles durch die offenen Fenster und Balkontür lautstark mitbekommenund ihrem Enkel immer beibringen, dass man nicht "Scheiße" sagt.


Gestern hat mir Paps Hausarzt eröffnet, dass mein Vater unbedingt mal zum EKG kommen muss, weil dort überprüft werden soll, ob er einen Herzschrittmacher braucht, da sein Puls extrem niedrig ist.

Keine Ahnung wie ich meinen Vater zum Arzt bekomme und keine Ahnung, wie ich ihn von einem Herzschrittmacher überzeugen kann. Will er das überhaupt??? Versteht er das überhaupt noch?? Ich darf nichts gegen seinen Willen entscheiden, möchte aber natürlich, dass er noch eine Weile ein gutes Leben hat.

„Rotenburg“ (Pseudonym)

Vielleicht, wenn du wieder fit bist, mit ihm gemeinsam die Untersuchung machen?
Falls es ihm hilft, wenn du auch verkabelt wirst, das ist ja sehr individuell. 😉

„Lohmar“ (Pseudonym)

@Nirwana
das Problem ist ihn zum Hausarzt zu bringen; der alte Herr hat seinen eigenen Kopf, steigt nicht mehr in ein Auto, geht nur mehr in den Ort, wenn er es will und schon gar nicht mehr zum Arzt.
Ich sehe derzeit null Chancen auf ein EKG. Mal sehn, kommt Zeit, kommt Rat.

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

@Optimistin
Das ist jetzt nur ein Gedanke von mir und es kommt natürlich auf den Arzt an.
Bietet der Hausarzt Hausbesuche an? Meinen Vater konntest auch nicht in die Praxis bekommen, somit kam der Arzt die letzen Jahre alle 4 Wochen ins Haus. Vielleicht ist so eine Untersuchung möglich.

„Lohmar“ (Pseudonym)

Danke Herz, aber der Hausarzt kommt schon zu ihm, fürs EKG muss er aber in die Praxis, sagt der Arzt.
Irgendwie schaffe ich das auch noch, aber erstmal die Krücken loswerden und dann sehe ich weiter.

„Rotenburg“ (Pseudonym)

Ich sehe schon ein zum Cafe umgebautes Behandlungszimmer vor mir... 😂🙈

„Lohmar“ (Pseudonym)

Das wär mal ne Idee!! :)))

Paps hat übrigens gerade einen Finger voll Niveacreme gegessen, weil ich bei RF am Tippen, nicht schnell genug reagiert habe :(((( Sterben wird er ja davon wohl nicht, aber gesund ist das wohl auch nicht gerade.

Wie ein Kind!!! Herrgottnochmal! Muss alles immer probieren, werde jetzt wohl mal was Gutes zum Essen machen müssen ... so long.

Frau Malzahn Danke für den Link, werd ich nach dem Essenkochen gleich mal anschaun!

„Rotenburg“ (Pseudonym)

Ich schmeiße mich hier gerade weg... 😂 Das kenne ich von kleinen Kindern, aber bei älteren Menschen hat es eine zusätzliche Komik.
Wie war denn sein Gesichtsausdruck nach der Verkostung?

„Hohen Neuendorf“ (Pseudonym)

Er wird es überleben. Meine Oma, an Demenz erkrankt, wurde lange von mir gepflegt und kam einmal mit schäumendem Mund, mit dem Finger drauf zeigend, zu mir. Sie hatte Coregatabs gegessen. Und auch den Lippenstift, den sie aß, hat ihr nicht geschadet. Verwundert war ich nur über ihre roten Zähne. Dauerte eine Weile, bis ich die Ursache fand.

„Lohmar“ (Pseudonym)

@Aquarell
na da steht mir ja noch einiges bevor ...
@nirwana
zuerst verwundert, dann erschrocken, dann angewidert - alles innerhalb einer halben Sekunde :))

Heute hat er Durchfall und ich bin am Bettabziehen, Waschen, Putzen und Kohlekomprimetten unterschummeln. Alles mit zwei Krücken :((((

„Rotenburg“ (Pseudonym)

@Optimistin
Danke für die Schilderung, das kann ich mir bildlich vorstellen...😂
Du Arme. 🙄
Hat er vielleicht doch mehr Nivea gegessen und daher Durchfall? 🤔

„Lohmar“ (Pseudonym)

Danke, ihr Lieben. Erstmal Durchfall überstehn, dann Krücken weg, dann mit Hausarzt besprechen, wie Paps zum EKG kommt - an ein Langzeit EKG habe ich auch schon gedacht ....
Erstmal schläft er, Bude ist wieder halbwegs sauber und ich kann hier lesen ud schreiben :), außerdem habe ich heute noch einen englischen Krimi. Juhu!

In nur 5 Wochen sollte ich eigentlich schon wieder etwas walken gehen können. Ganz langsam anfangen und schrittweise steigern.
Wenn ich wieder könnte, habe ich sicher keine Lust mehr :))))

„Erlangen“ (Pseudonym)

Ich vermisse eure Geschichten....

„Lohmar“ (Pseudonym)

@Molly-de-Luxe
nix los zurzeit :) ... finde das auch mal ganz gut.