Neu hier
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

@Herbstlicht: das darfst du gerne so sehen… und natürlich will ich alle Stücke vom Kuchen! Ich habe 8 Jahre immer nur den harten Boden essen dürfen und die Sahne blieb mir verwehrt - um weiter in der Metaphorik zu bleiben.
Ich habe darüber auch schon oft mit meinem Mann gesprochen und auch die Dinge angesprochen, die sich ändern müssten (und es ist jetzt nichts weltbewegendes) aber es tut sich nichts - ganz im Gegenteil. Und ich leide darunter und nun versuche ich mir das zu holen, was ich brauche: den ganzen Kuchen! Und ich habe es verdient !
Ich versuche meine Bedürfnisse und meine Ehe zu trennen und hoffe dass es klappt.
So ist mein Weg, den niemand gut finden muss, wonach ich im Übrigen auch. Nicht gefragt habe ;-)
Moral ist da nicht hilfreich, da muss nur eine Lösung her.

Ich finde ja immer spannend, was Menschen nach einem Beziehungs Aus alles tun.
Da wird geändert, umgestylt und hast du nicht gesehen. Plötzlich geht alles.
Für 10% dieses Aufwandes wäre die Beziehung noch da.

Ein Typ hat sich dann 4 Tantra Seminare in Serie rein gezogen, das waren 2019 ca. 1500 €.
Vorher wollte er sich von seiner Frau aber nicht zeigen lassen, was sie haben möchte.... .
Hinterher konnte er es perfekt, nur es war zu spät. Es kam der Nächsten zu gute ..... .


Ein Thema ist Kommunikation, das ist echt manchmal ein Problem.

Ich sitze am Frühstückstisch und sage - ach Schatz, wie schön, dass wir nie streiten.
Worauf sie antwortet - wir streiten doch ständig. Nun ja, da hatte ich wohl was verpasst.😱
Auch da musste eine Lösung her.

Im Fall von Anne sehe ich eine externe Lösung. Sie braucht Beratung, die Adresse hat sie von mir bekommen.
Eine Sexualpädagogin wäre auch möglich.
Eine Frau sollte es sein.

Wobei mir hier auch schon eine Psychiaterin begegnet ist die aus einem ähnlichen Grund ein Affäre suchte und sich selbst nicht helfen konnte.

Man sieht vor lauter Bäumen oft den Wald nicht.
Niemand von uns steckt in 'Anne mit E's Schuhen. Ich persönlich finde, dass sie sich schon sehr offenbart hat. Wie die Situation sich tatsächlich für beide Seiten darstellt, kann keiner von uns wirklich beurteilen. Man kann das gut oder schlecht finden. Darum geht es doch final gar nicht.

@Anne mit E: Zu Deiner konkreten Frage fehlt mir die Erfahrung. Allerdings vermute ich auch, so wie der Kaffee-Magier, dass es wahrscheinlich irgendwann Verwicklungen geben wird. Trotzdem ist es auch möglich, dass wir uns irren.
Für mich schied und scheidet eine Affäre als Option immer aus. Ich kann mich einfach zu wenig abgrenzen.
Anne spielt bei Ihren Vorstellungen zumindest gegenüber einer potentiellen Affäre mit offenen Karten. Das ist mehr, als die meisten Männer tun- jedenfalls meiner Erfahrung nach. Da bin ich bei @Selfcare.
Leben ist Bewegung. vor 25 Jahren hätte ich das moralisch verurteilt. Heute weiß ich, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist, sondern manchmal auch grau. Wer weiß, wie sich Dinge entwickeln.

Ich wünsche Dir @Anne mit E, dass sich alles für Dich so findet, wie es für Dich und alle Beteiligten gut ist.
Ich denke... vermutlich mache ich mich jetzt im großen Stil unbeliebt...... Du gehst hier den bequemsten Weg für DICH. Anstatt eins und eins zusammen zu zählen , ehrlich zu ihm zu sein und damit auch eine Trennung in Kauf zu nehmen ... willst du alle Stücke vom Kuchen. Nimmst Ihm dabei aber auch die Chance frei zu sein für eine Beziehung die IHN glücklich macht. Du schreibst er "verlangt" das du ihn so wie er ist mitträgst? Ich würde das anders formulieren... er möchte so geliebt werden wie er ist ohne sich zu verbiegen. Das wiederum erwartest du von ihm..er soll sich ändern. Weil er das nicht macht, holst du dir was du brauchst woanders... hinter seinem Rücken.
Letztlich geht es mich nichts an, so wie niemanden hier...da du aber hier ihm Forum schreibst und dazu Reaktionen möchtest... hier ist meine..
Ich hoffe er erfährt es, damit er im Bilde ist über seine Partnerin und sich dann entscheiden kann ob er sich das weiter antut oder nicht.
Danke für eure interessanten Impulse. Es ist wirklich bereichernd zu lesen.
Ich will nur ein, zwei Aspekte aufnehmen:
- die Option einer offenen Ehe gibt es für meinen Mann nicht ! Er kann den Gedanken, dass ich mit anderen Männern intim bin, nicht ertragen. Es ist für ihn immer mit einer Ablehnung seinerseits verbunden und damit mit Schmerz. Und den will ich ihm nicht zufügen. Klar kann , vielleicht muss, man dann sagen: dann lass es doch, aber ich leide unter der Lustlosigkeit, der sexuellen Unbefriedigtheit und Der Wahrnehmung meiner Person als asexuelles Wesen. Er wurde sagen, aber du willst ja nicht. Und er hat nicht unrecht , seine Haltung und auch sein Körper sind für mich sexuelle eher abtörnend. Und das weiß er, ändert aber nichts dran… stattdessen „verlangt“ er insgeheim dass ich es mittrage und das kann ich nicht mehr. Auf allen anderen Ebenen der Ehe funktioniert es gut und ich möchte daran festhalten. Ich empfinde wirklich eine tiefe Liebe für ihn und natürlich auch unsere Familie. Ich möchte nun aber meine körperlichen Bedütfnisse ausleben und das eben für mich ganz allein.
SelfCare da bin ich voll bei Dir.

Und mir wäre das nicht nur logistisch zu viel. Auch emotional. Ich glaube z.B. nicht, dass Sex und Liebe sich dauerhaft trennen lassen. Irgendein Part verliebt sich meist doch und/oder wird verletzt - egal wie offen die Karten auf dem Tisch liegen ...

Das sehe ich ähnlich wie Magic, intensive Sexualität zieht eine emotionale Bindung nach sich. Allein schon durch die Körperchemie und körperliche Zurückweisung hat auch emotionale Folgen.

Trotzdem muss ja eine Beziehung kein "Scheiß" sein. Nur, weil man andere Wege geht. Wir müssen alle selber schauen was uns gut tut und uns glücklich macht.

Beim Thema Kaffee werden der "In der Brühe steht der Löffel Meister" und ich - alias "es sind keine drei Bohnen, sondern die empfohlene Gramm Zahl pro Tasse Tante" uns sicher nie einig 😁

Das ist nunmal Geschmackssache. Zum Glück ist das nicht liebesentscheidend 🥳
MF, überspitzte Formulierungen sind mein persönlicher Stil. Sie erreichen immer ihr Ziel. 🤭

Ich sehe hier eine Frau im Dilemma, so wie es Millionen andere auch irgendwann haben.
Sie spricht wertschätzend von ihrer Ehe und möchte sich trotzdem sexuelle wieder spüren. Zuhause läuft nix mehr, das kommt doch häufig vor. Der Alltag frisst sich durch die Beziehung.

Das hat mit Liebe - poly oder exclusiv - nix zu tun, es geht um reine Lust und Leidenschaft.

Sexuelle Unzufriedenheit ist eine extrem starke negative und zerstörerische Energie.

Da sie jedoch offen darüber spricht, habe ich ihr eine risikolose Alternative genannt, die das Problem direkt angeht.

Ich bin da ganz bei selfCare, fliegt die Sache auf oder kippt die Absprache, steht sie vor den Scherben. Mir sieht es nicht nach einer offenen Beziehung aus.

Ich stehe dem Thema moralisch wertfrei gegenüber.

Wir haben beim Tantra diese Thematik öfter behandelt, es gab genug Teilnehmer, die mit neuen Skills ihre große Liebe zurück holen wollten.
Frauen kamen früher, Männer meist zu spät.

Wenn man sexuell verhungert, hilft auch die Liebe nicht, umgekehrt erzeugt intensive Sexualität sehr starke Gefühle.

Kaffee ist übrigens ein ganz schlechtes Thema, gaaanz dünnes Eis.

Drei Bohnen im Wasserbad dürfen sich noch nicht Kaffee schimpfen.☝️😩
Ich hab auch keine Ahnung, wie Menschen polyamouröse Modelle logistisch und mental hinkriegen. Muss was für extrovertierte Menschen sein, die einfach viel Anerkennung von außen brauchen. Für mich wäre es Stress pur. 😉

Aber ich bewerte sowas auch nicht, nur finde ich, sollte man - wenn irgendwie möglich - auch in bestehenden, erhaltenswerten Partnerschaften mit seinem Partner darüber reden, bevor man sich jemand anderen fürs Bett sucht. Der Vertrauensverlust, der eintritt, wenn eine heimliche Affäre raus kommt, ist viel schlimmer als wenn man es vorher gemeinsam miteinander entscheidet und realisieren muss: "Unsere Beziehung ist nicht perfekt". Aber es ist alles relativ: Der letzte vergebene Mann, der mich hier angeschrieben hat, wollte seine Frau nicht verlassen, weil die starke psychische Probleme hatte. Er hat "nur" die Beziehung aber auch nicht mehr ertragen, weil er eigentlich mehr Pfleger als Partner war. Da stand die Gefahr, dass sie sich umbringt im Raum, falls auch noch die Stütze wegbricht... Das ist dann eines dieser Erwachsenenprobleme, für das es keine "richtige" und keine "falsche" Lösung gibt: Opfert man sich als gesünderer Partner auf, ist man ein ein wenig eigennützig und sucht sich eine Affäre, oder trennt man sich, wenn sich die Beziehung primär auf Abhängigkeit basiert ? Es kann auch 1000 andere Gründe geben in einer Beziehung bleiben zu wollen: Angst vor den wirtschaftlichen Folgen einer Trennung, die Kinder, der "Kick" des Verbotenen...

Glaube, man sollte da leben und leben lassen, aber eben auch den potentiellen Affären von Anfang an sagen, dass sie immer nur das sein werden und ihnen keine Hoffnung auf eine echte Partnerschaft machen. Bei den Männern sind hier leider viele unterwegs, die es nicht sagen, weil das ihre Chancen erhöht. Das ist ein ziemlicher Arschloch-Move.
Naja. MB. Die Formulierung "nach Hause in die Scheiße" ist mal wieder typisch plakativ 🙄

Anne mit E (das waren übrigens lange Jahre meine Lieblingsbücher 🤩) hat sicher gute Gründe und eine schöne Ehe. Ihre Formulierungen lassen zumindest darauf schließen. Und es kann eben Gründe geben noch etwas anderes zu suchen. Deswegen muss die Ehe/Beziehung ja nicht scheiße sein.

Und es gibt viele verschiedene offene oder polyamouröse Modelle. Ich finde auch, dass man viele Menschen lieben kann. Sonst könnte man ja z.B. auch nicht alle seine Kinder oder beide Eltern lieben etc. Aber ich bin mit dem monogamen Modell am glücklichsten. Selbst, wenn jeder Mensch anstrengend und nervig sein kann. Die Vorstellung eine Beziehung mit mehreren zu wuppen ist für mich total ANSTRENGEND.

Danke für die Liebeserklärung 😘

Aber mein Kaffee ist besser ☕🌞

Ich wünsche Dir, Anne mit E, dass Du schöne Erfahrungen machst und findest was Du suchst.
Hmm, wenn dem so ist, solltest du vielleicht mal hier gucken. Das ist online.... .

https://befree-tantra.de/tantra-seminare/lustkurs-frauen

Regina ist sehr weise Frau, die viel bewegen kann.

Ich bin nicht religiös, aber an diese alte Dame glaube ich. Es gibt aber keine wirtschaftliche Verflechtung mit ihr.
Meine Empfehlung ist nur aus Überzeugung.

Manchmal lohnt es sich kaputte Dinge zu reparieren, manchmal auch nicht.

Die Entscheidung kann man nur selbst treffen.

Das Leben ist zu kurz für schlechten Sex. 😊
Na denn Tipp des Kaffees solltest du mal an die Männerwelt weitergeben ;-)
Meine Hoffnung ist dass sich mein Wunsch nach Erotik und Lusterleben außer Haus erfüllt und ich dann gelöster, befriedigt, beflügelt nachhause gehen kann und hier in der Beständigkeit, Wärme und Liebe meiner Ehe das habe, was eben eine Affäre nicht bietet. Ich möchte ausgeglichener werden - ich bin ruhelos oder frustriert und beides macht sich eben auch in meinem Leben bemerkbar bzw prägt mich!
Ich sehe du hast einen Plan. 😉
Möge er dir aufgehen.

Erfüllt leben und lieben ist erstrebenswert.

Unterschätzte aber niemals die Macht intensiver Erotik. Die Frucht vom Baum der Erkenntnis ist teuflisch .... .

Du brichst ja aus deiner Beziehung aus, weil etwas nicht (mehr) passt .
Jetzt erfüllt sich dein Traum außer Haus und dann gehst du wieder nach Hause in die Scheiße? Möglich, ..... .

Ich bin kein Wunderwutzi 😁
Als polarisiender Menschen hatte ich Fans , aber noch mehr Hater.
Wer mit mir das Nachtlager geteilt hat, war mir zumindest wohl gesonnen. 🤭

Warum die dann bleiben wollten - keine Ahnung . 😇
Darf ich einen Freund, äh meine Frau anrufen..... . 😂

Es dürfte mit meinem Kaffee zusammen hängen. 😁
Julius Meinl, der Wiener Kaffee. ☝️
Der schmeckt einfach anders ..... .
«Magic Barista:
Danke dir für deinen ausführlichen Post. Interessant, dass alle Frauen die du hier kennengelernt hast, dich irgendwann "ganz" wollten...kann man doch auch als Kompliment an dich sehen.
Also man weiß ja nie, was die Zukunft bringt, aber ich kann mir so gar nicht ausdenken, was ein Mann haben sollte, dass ich meine Ehe auflöse. Genau deshalb finde ich auch einen ebenfalls fest gebundenen Mann gut, weil er mir und meiner Ehe nicht gefährlich werden kann;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2024
sehr schön geschrieben Magic Barista
Das Netz ist trügerisch und der Prozess der Suche nach einem Gegenüber, wofür auch immer, ist grundsätzlich immer gleich.

Seit 2010 bin ich auf dieser Plattform und ich blicke mit gemischten Gefühlen zurück.
Letztendlich hatte ich Erfolg, es ging sich für mich eine tolle Partnerschaft aus.

Der Weg von einsamen Wolf auf Geschäftsreisen zum sesshaften Partner war hart und steinig. Er ist auch noch nicht zu Ende. Die Transformation ist ein Kraftakt und dauert noch an.
Ich habe zu lange aus dem Koffer gelebt.

Meine Erfahrungen sind daher sehr umfangreich. Ich war dank RF nie wirklich alleine, aber die Qualitäten dieser Begegnungen waren höchst unterschiedlich.

Für rein sexuelle Begegnungen bin ich schon vor Jahren zu FB in spezielle Tantra Gruppen ausgewichen.
Da gab es keine Überraschungen.

Bei RF ist es egal, was im Profil steht und was du ausmachst. Die Damen haben sich nie daran gehalten.😉

Du machst eine Affäre aus und plötzlich will die Frau nicht mehr zum Ehemann zurück.
Als Partnerin erfüllt sie jedoch nicht die Mindestkriterien, das ist ein echtes Dilemma.

Mir ist das mehrmals passiert und dann habe ich es einfach gelassen, das Drama war zu anstrengend.

Wenn man es positiv sehen will, habe ich mehrere Damen aus ihren Beziehungen geholfen. Sogar den Übergangsmann durfte ich spielen.

Das ist die Gefahr für Menschen in Beziehung, die das leichte Abenteuer suchen.
Meine Quote war leider 100% und mir taten die Ehemänner richtig leid.
Gegen einen Mann, der punktuell nur für die schönen Dinge zuständig ist, hast du keine Chance.

Für mich war das zusätzlicher Stress zum Job und mit Tantra war dann endlich der Druck raus. Damit habe ich mich aus den Affären endgültig verabschiedet.

Es gab mir den Raum die Sensoren auf "Lebensmensch" zu justieren.

Wenn sie nicht gekommen wäre, ja dann wäre ich sicher noch in meiner EX-Community.

Nun ist sie ja da und jetzt hat mich auch der Alltag ereilt, aber ich weiß wofür und es lohnt sich. Ich bekomme mecker, wie jeder andere Mann. 😂

Ich bin nun immun gegen jegliche Angebote und meine Tantra Community sieht mich auch nicht mehr.

Mit meiner Frau zu kuscheln gibt mir mehr, als einer oberflächlich bekannten Dame den 10 Orgasmus abzuringen.
Es war sicher spannend die Grenzbereiche der Lust zu erforschen, aber es blieb emotional nichts übrig.

Das kostbarste im Leben ist Zeit, ich möchte meine nicht mehr verschwenden.

Das war eine Entwicklung und jeder Mensch muss seine Erfahrungen sammeln und seinen Weg finden.
Es gibt kein Richtig und kein Falsch und kein Rezept.
Ich wünsche euch den inneren Frieden und das Glück zu finden.
16.05.2024
Habe keine Erwartungen, schau was kommt und nimm vieles nicht persönlich. Ist nicht einfach, aber im Netz gibt es nix, was es nicht gibt. Positiv sowie auch Negativ. Finde, es kann ein hartes Pflaster sein, manchmal braucht man ein dickes Fell, aber letztendlich ist es deine Einstellung, was es wird. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Glück hier! Und das du fündig wirst, wonach du dich sehnst.
Toll, dass sich doch einige gefunden haben...auch wenn ich keine klassische Beziehung suche, würde ich mich einfach freuen, jemanden zu finden, der das gleich wie ich sucht.
Ich merke aber schon auch, dass es schwierig wird, durch die Menge zu filtern...aber ich habe auch schon sehr nette Gespräche gehabt und hoffe, dass sich dies im Reallife auch nicht wie eine Seifenblase zerschlägt. Die Magie des Netzes hat ja auch was reizvolles;-)
Dein Modell wird hier schon Anklang finden, damit bist du definitiv nicht lange alleine.

Ob es dir das bringt, was du dir wünschst, das lässt sich schwer beurteilen.

Man braucht definitiv auch dafür Glück.

Meine Erfahrungen hier mit den Damen waren diesbezüglich eher mau.

Meine Partnerin hatte mich dann allerdings echt überrascht.
Ich habe die für mich passende Frau gefunden.... .