mollig, dick oder noch mehr? Darf man dazu keine Meinung äussern?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2017
@crazyshine

Du hast ja grundsätzlich Recht, nur machen eben Intensität und Aggressivität der Wortwahl doch einen großen Unterschied.

Bestes Beispiel war gerade ja mal wieder Kaffeepause:
Aus einer kleinen Situationsgeschichte bauscht sie wieder mal durch hineininterpretieren, hinzufantasieren und massivem konjunktivieren eine Geschichte auf, um wieder mal belehren, verbessern und sich selbst als die tolle gute perfekte Allwissende hinstellen zu können.
Ich denke auch, dass bodyshaming in alle Richtungen nicht okay ist, nicht nur gegenüber Dicken.

@ Sunshine: Ich verstehe schon, wie Du es meinst, letztendlich hast Du aber mit Deiner eher negativen Beschreibung eines dünnen Mannes das Gleiche in grün gemacht wie die TE. Auch ihre Beschreibung war nur ihre Meinung.

Ich will es aber nicht ad absurdum treiben, nur wenn man völlig korrekt sein will, dann eben in alle Richtung.
@Rudi und die anderen, die bodyshaming harmlos finden:

Es geht nicht darum, über etwas zu stehen, sich nicht angegriffen zu fühlen, Beleidigungen mit Humor zu nehmen, oder etwas aufzubauschen.

Es geht mir lediglich darum, Bewusstsein zu schüren. Warum kann man nicht neutral formulieren? Warum muss es unter, dem Deckmäntelchen des Humors, eine Beleidigung sein?
Vielleicht haben viele kein Problem damit als 'Hungerhaken', 'Knochengerüst', 'Fleischklops', o.ä. bezeichnet zu werden. Andere aber schon.

Klar, mein Wunsch nach einem respektvollen Umgang ist völlig überzogen und utopisch und dennoch werde ich weiterhin darauf aufmerksam machen.
14.10.2017
Interessant was manche in Sätze alles hineininterpretieren...
Aber natürlich, Kaffeepause, natürlich hast du wie immer vollkommen Recht in allem was du zu meiner kleinen Geschichte hinzufantasierst (ok, natürlich nicht fantasierst, sondern die Tatsachen darlegst, weil du ja alles weist und kennst und von allen Menschen die wahren Motive und Hintergründe weist), von daher danke ich dir für deine Belehrung und Aufklärung einer Situation die du ja höchstpersönlich miterlebt hast und du sowohl mich als auch den Freund mit allen Motiven und Hintergründen genauestens kennst und durchschaust 🤣🤣🤣🤣🤣
Und richtig Klasse zeigt, wenn man über sowas steht und innerlich belächeln kann. Auch in solch Foren muss man nicht wegen jeder unglücklichen Wortwahl, gleich alles ins Detail durchkauen.
Einfach mal zur Kenntnis nehmen und abhaken. Bin selbst nicht gross und reg mich über sowas absolut nicht auf.
14.10.2017
Selbstironie geht von einem selbst aus, wie das Wort schon sagt, Beleidigungen gehen von anderen aus.
Ich denke die Situation bei Dir rk hätte wohl anders ausgesehen, wenn Du in einem Forum gepostet hättest, dass Du auf dicke Frauen stehst, deswegen aber zutiefst verunsichert bist, weil Du nur negatives Feedback bekommst und ein Wildfremder als Antwort dieses Foto postet und schreibt: " Zu Recht! Bah, was widern mich Kerle an die darauf stehen unter einem Haufen Fett begraben zu sein. Das ist ein schlimmer Fetisch und die Betroffenen einfach nur arme Säue die in Therapie gehören. Noch mehr tun mir die Frauen leid, die vermutlich von ihnen bis zum geht nicht mehr gemästet werden. => da stimmt der Vergleich zum entsprechenden Thread.
Das sind Beleidigungen und Unterstellungen (die wenigsten Rubensfans sind z.B Feeder), darauf kann man wenn man möchte "Oh ja!" antworten, man darf es aber durchaus auch als die Beleidigung auffassen als die es gemeint war und es dem anderen nicht als "hahaha, war ja ganz lustig" durchgehen lassen. Ob man sich davon treffen lässt ist in beiden Fällen dann nochmal ein anderer Schuh.

Wenn jemand den Mut hat Schwäche zu zeigen (ich habe Schwierigkeiten eine Partnerin zu finden und glaube es ist wegen meines Gewichts), dann ordentlich nach ihm zu treten (dicke Männer sind halt unerotisch, wer hat schon Bock auf Fettwülste? Niemand!) ist doch unnötig und soll nur den Schreibenden in ein besseres Licht rücken - so richtig schräg wird es aber wenn das in einem Forum geschieht in dem 90% der User entweder Fettwülste sexy findet oder eigene Fettwülste hat, oder beides.
Zitat: keine Hungerhaken, die bei Windstärke 2 abheben oder wo man noch ein Brötchen zum Date mitbringen muss, damit er nicht zusammenklappt.

Manche mögen es ja humorig auffassen, andere (zu denen auch ich gehöre) empfinden es als ignorante oder dumme Aussage, in der nun mal Beleidigungen steckt.

Ich kann total gut über mich selbst lachen, aber das kann ich durchaus, ohne andere abzuwerten.
14.10.2017
Zitat: keine Hungerhaken, die bei Windstärke 2 abheben oder wo man noch ein Brötchen zum Date mitbringen muss, damit er nicht zusammenklappt.
Und wenn der mir beim Essen die Kalorien vorrechnen würde, flöge das Besteck tief. Zitat Ende

Wenn das keine Beleidigung ist.. ich sehe sogar ne Androhung von einem Angriff mit einem gefährlichen Gegenstand.. Naja, wer keine Argumente hat. ;-)

Dein "Beuteschema" macht Dir niemand streitig, und die kleinen Männer sind nicht erwähnt.

Zu rk76: Ein wahrer Freund tritt Dir in den Arsch wenn Du Scheisse baust, ein falscher Freund wird Dir schmeicheln...
14.10.2017
@Marika, crazyshine und all die anderen, bei denen der Blutdruck in die Höhe schoss.....

ich schrieb von MIR. Und wenn Ihr Euch bei Hungerhaken angesprochen fühlt oder auf solche Männer steht - prima, dann wünsche ich Euch von Herzen, dass Ihr so jemanden findet und damit super glücklich werdet.

Ich habe dabei nicht den Menschen beleidigt, sondern lediglich erwähnt, was ich für MICH persönlich als PARTNER bevorzuge. Sonst müßten auch alle kleiner gewachsenen Männer hier einen Aufstand machen, weil ich nicht darauf abfahre.

Wenn das nicht OK ist, dann kann ich damit leben. Genauso, wie ich damit leben kann, wenn ich für jemanden als zu große, zu alte oder zu dicke Frau nicht in Frage komme.
Wie gut, daß die Geschmäcker verschieden sind! :-)

Also, Kinners.... nun laßt mal die Kirche im Dorf.

PS: Danke @rk76de.

So, und jetzt haben sich bitte alle wieder lieb.
14.10.2017
Na, das aufregen über Sunshine ist jetzt aber künstlich aufgebauscht...
Quintessenz der jeweiligen Aussagen mögen, in der jeweils anderen Richtung, zwar ähnlich sein, die Wortwahl von Sunshine beinhaltet aber wohl doch deutlich mehr Niveau und Selbstreflexion.
Und das sage ich nicht nur weil ich groß, stämmig und die einzige Größe an mir bei der nicht mehrere X vor dem L ausgerechnet die Helmgröße ist.

Der CanAm Spyder hat übrigens eine Zuladung von 238kg, das dürfte eigentlich für ein Durchschnitts-RF-Paar ausreichen.
Schwierig dürfte es höchstens wegen der lächerlichen PS-Zahl werden wenn es mal bergauf geht.

Ein bisschen Humor und Selbstironie kann nie schaden. Mir wurde mal von einem Freund dieses Bild mit dem Kommentar "die ist doch was für dich, oder?" geschickt, um mich zu ärgern:
http://www.pmslweb.com/the-blog/silly-wednesday-picture-collection-time-to-lol/9-sunblocker-lsf-400-humor/
Als Antwort auf diese Frechheit und versuchte Provokation hab ich dann einfach wahrheitsgemäß geantwortet: "Oh ja!!!"
13.10.2017
schmunzel,die initiatorin scheint nicht mehr hier zu sein,insofern eh sturm im wasserglas.
zum einen,nicht jede jacke anziehen,wenn sie in den raum geworfen wird und wenn dann noch ein "mädel" schreibt,wie toll sie ja eigentlich ist und doch "gezwungen" ist hier einen partner zu suchen,sollte man ein grinsen nicht unterdrücken.ich denke jeder sollte sich sein teil denken und bei deutschen "journalisten" bzw.was sich so nennt und ihrem eigenlob,sowieso.
13.10.2017
nicht dich Marika :)....fett...Hungerhaken...Fettwülste....usw...aber nun, das bringt Meinungsfreiheit eben mit sich ;)
by the way....Marika, du hast da echt tolle Bilder im Profil :-) Hammer Ausstrahlung, toll :)
13.10.2017
welch nette Wortwahl*augenroll ....
13.10.2017
Ach mich kann Sie gern beleidigen wenn Sie will bin so fett da kommt das gar nicht durch .....also nur los Ich kann das ab
13.10.2017
Der Mensch ist halt manchmal sehr einfach... um sich selbst und die anderen vom eigenen "Makel" abzulenken wird der Makel von anderen Menschen angeprangert. Ist ja soo einfach und bequem um sich selber besser zu fühlen.
Boah, Sunshine16... Muss man immer auf das draufhauen, was man selbst nicht mag? "...keine Hungerhaken, die bei Windstärke 2 abheben oder wo man noch ein Brötchen zum Date mitbringen muss, damit er nicht zusammenklappt." Gaaaanz arm... Jede Körperform hat ihre Berechtigung, Mann oder Frau, egal... Du beleidigst hier sehr schlanke Männer... Was ist daran besser? Keiner von uns Dicken möchte beleidigt werden... Also, lass das bitte...
13.10.2017
Da disst die eine gesellschaftliche Randgruppe ne andere Randgruppe.. *Kopf Tisch..*
13.10.2017
Die BMW war für meine Körperlänge als Sozia definitiv nix. Ich saß wie ein Affe auf dem Schleifstein. *aua Rücken!* Dazu die Lachnummer im Motorradladen, als wir für mich einen Helm kaufen wollten (Größe 48, echt wahr, hab im Umfang einen Kinderkopf). Aber mein Ex wollte einfach keine Sozia mit einem Helm im Tigerenten-Design oder mit einem Krümelmonster drauf. *Menno!*

Dann bin ich wieder in die bequemen Sitze von meinem damaligen Cabrio gestiegen, hab die Musik angemacht und gut war´s. Ich hab zwar keine Angst auf dem Motorrad, aber NULL Ambitionen, selbst zu fahren.

Ach ja.... zurück zum Thema: ich steh auf große(!) Männer, nur, wenn möglich, keine Hungerhaken, die bei Windstärke 2 abheben oder wo man noch ein Brötchen zum Date mitbringen muss, damit er nicht zusammenklappt.
Und wenn der mir beim Essen die Kalorien vorrechnen würde, flöge das Besteck tief.
Ob normal, kräftig oder dick ist mir gleich. Gepflegtes Äußeres und mehr IQ als 5 Meter Feldweg sind wichtiger.
Ich will mich mit ihm unterhalten und in seiner Gegenwart wohlfühlen. Ob volles Haar oder viel Gesicht ist mir auch egal. Bei einem Guildo Horn Look-a-like (fiese Frise!) wär ich wohl weg.

Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit, das ist wichtig, ob ein paar cm mehr oder weniger Bauchumfang ist mir dabei schnuppe.
13.10.2017
@Energieengel
Sign 😋
13.10.2017
@Energieengel
sign
;-))
Höchstens noch im Beiwagen, lach
13.10.2017
@Energieengel ne, ich will gar nicht selber fahren. Mir gefiel ja grad das gemeinsame. Alleine auf einer Maschine sitzen mag ich nicht. :-D