mollig, dick oder noch mehr? Darf man dazu keine Meinung äussern?

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 179 Antworten

@Sunny B.

Na das es nicht schlimm ist, wenn jemand zu ihm sagt, dass er eine dicke Mutter hat oder das seine Mutter einen dicken Bauch hat...oder irgendwas meine Figur betreffend. Es ist die Wahrheit und es verletzt mich nicht. Ich denke, dieses Wissen hat ihn auch stark gemacht. Oft passiert ist das eh nicht. Er hat da drüber gestanden und hat sich als erwachsener Mann auch ne Frau genommen, die nicht dem medialen Schönheitsideal entspricht. Sie ist obendrein noch paar Zentimeter größer als er. Er liebt sie und ist sehr stolz auf die wunderschöne Frau an seiner Seite.

Ich denke schon, dass er das anders aufgefasst hätte, wenn er gespürt hätte, dass ich gekränkt oder deprimiert wegen sowas in der Ecke gesessen hätte. Bin ich aber nicht.

Wahrheit bleibt immer Wahrheit. Egal in welches Päckchen sie verpackt wird. Und ne rosa Schleife um die Wortwahl, macht meinen Bauch nicht weniger wabbelig.

wie verschieden und empfindsam menschen sind...ich hatte nie probleme mit meiner dickheit...wer blöde sprüche losgelassen hat den hab ich gekonter...da waren sie oft sehr geplättet....man muss sich selber vertraun

„Lehrte“ (Pseudonym)

Danke für die Antwort Steffi.

Ich kann dein Beispiel nachvollziehen, Du schreibst aber selber, dass es nicht oft vorgekommen ist.
Und dass es eher solche Bezeichnungen wie "dick" waren.
Das ist für mich neutral.

Ich habe in der Schule selbst erlebt, wie jemand aufgrund einer Andersartigkeit seiner Mutter ( sie war körperlich behindert) aufgezogen wurde, und dieser sich dann mit vielen Kindern geprügelt hat, weil er das nicht ausgehalten hat.

Daher plädiere ich immer noch für einen respektvollen Umgang. Es ist eigentlich nur ein Glück, dass Du so stark warst, und deinem Sohn vermittelt hast dass alles gut ist.
Jemand anderes kann das vielleicht nicht WEIL ihn die Herabsetzungen treffen und dann finden Verletzungen statt, die absolut unnötig sind.

Übrigens liegt mir das Thema Akzeptanz und Respekt wirklich am Herzen.
Kränkungen können sehr weitreichende Folgen haben.

Sunny, da sind wir uns zu 100% einig. Respektvoller Umgang ist das A und O.

Mir ging es jetzt nur darum an mir selber zu verdeutlichen, dass bestimmte Begrifflichkeiten nicht für jeden dicken Menschen gleich schlimm sind. Aber ich bin deswegen nicht unloyal anderen Dicken gegenüber und es mir auch nicht gleichgültig, wenn deren Gefühle verletzt werden.

„Selm“ (Pseudonym)

Und wieder betreiben die, die sich über Dicken-Bashing aufregen, dieses selbst:

Kaffee-PauseHeute, 13:18 

Stilettos für 150 Euro mit 16 cm Absatz - mit 150 kg Belastung drauf ... Mizi, jetzt sind wir sind wir aber ganz offiziell im LalalaLand der Phantasie angekommen.;) 
Ich würde damit selbst im Liegen stolpern (davon abgesehen dass die von Dir verlinkten Schuhe mir allesamt optisch nicht gefallen) und mich nur getrauen auf Stahlbeton zu gehen - und auch nur dann wenn der Weg links und rechts mit diesen dicken Turnmatten gesichert ist. :-))


Ich frage mich gerade wie das wohl in früheren Zeiten mit meiner damaligen Partnerin der 3-Zentner-Klasse möglich war, die in solchen Teilen sogar getanzt hat...

„Neu Wulmstorf“ (Pseudonym)

Ach rk76de ich wollte nur Vorschläge machen Ich weiß doch nicht wie schwer oder Leicht die Suchende der Schuhe ist .....geht mich auch nix an ....und wenn jemand meint man muss seinen frust an mit auslassen zu müssen viel Spaß .....solche Menschen tun mir leid .....von meiner Seite war es nur ein Vorschlag wo man noch große Schuhe finden könnte

Langsam wird es hochnotpeinlich, wie du dich in regelmäßigen Abständen auf immer wechselnde Userinnen einschießt.

Ich habe den Post von Kaffeepause nicht gelesen, außer im Zitat gerade, würde den aber so unterschreiben.
16 cm Stilettos mit 150 kg sind in meinen Augen fast schon Körperverletzung an sich selbst. Ganz davon ab, dass man da berechtigten Argwohn hegen kann, ob megadünne Stilettoabsätze das Gewicht auf Dauer tragen oder im ungünstigsten Moment abbrechen.
Und glaub mir, ein Sturz mit 150 kg ist noch eine andere Hausnummer als mit 60 kg.

Hat nix mit Bashing zu tun, nur mit deiner wahnhaft anmutenden Aggression gegenüber der Schreiberin.
Wir dürfen gespannt sein, welche Userin sich als nächstes an deiner Daueraufmerksamkeit erfreuen darf ;o)

„Güstrow“ (Pseudonym)

Rf - ich muss Dich sehr schwer gekränkt haben und entschuldige ich mich dafür Dich verärgert zu haben möchte Dich aber auch bitten umgekehrt Frieden einkehren zu lassen.

Ein halbwegs zivilisiertes Nebeneinander müsste doch eigentlich möglich sein?

Lassen wir das gegenseitige Gezicke einfach sein, okay?

Ich finde gleich mehrere Sachen hier hochgradig interessant.
Es gibt immer einige User, die bestimmen wollen wie "weit" eine Diskussion denn gehen darf. Also man hängt sich selbst gerne in alles rein und wenn das Gegenüber dann Ausdauer hat und auch entsprechend kontert, dann wird ständig dazu aufgefordert Stillschweigen zu halten, wieso?
Ist es dann zu unangenehm oder ist einem selbst die Puste ausgegangen?

Dann wurde hier mehrfach anschaulich demonstriert wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Menschen sein kann. Trotzdem wird die irrsinnige Forderung aufgestellt, dass Kommunikation im allgemeinen ja "neutral" sein müsste?
Wie soll denn das gehen, wenn jeder diese Kommunikation anders interpretiert? Wir können diesen Begriff "neutral" ja nicht einmal allgemeingültig definieren.
Und dann setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf und faseln etwas davon, dass ja jeder seine eigene "Wahrheit" haben darf. Puh. Echt jetzt?

Also eine Wahrheit gibt es leider nur eine und es würden alle gut daran tun, diese Tatsache auch wieder mehr ins Auge zu fassen. Natürlich darf jeder Mensch mehrfache eigene Ansichten oder Meinungen haben, aber eine objektive Wahrheit kann es nur eine geben. Dass diese für die meisten Menschen immer unwichtiger wird sieht man ja an der munteren Diskussion hier. Es geht nämlich viel mehr um einen selbst als um die Wahrheit, eine Lösung oder einen klar definieren Kompromiss. Man will erst einmal sich selbst positionieren und wenn das dann nicht klappt, dann müssen eben alle anderen die Kommunikation einstellen.

Und dazwischen gibt es dann immer noch Userinnen, die scheinbar das Lesen verlernt haben und denen es nicht möglich ist einmal einen klaren Bezug zwischen zwei Postings herzustellen. Mal ehrlich? Unabhängig davon, ob hier nun überwiegend dicke, dünne, große oder kleine Menschen anwesend sind ist das ein ziemliches Armutszeugnis für alle Menschen...

„Korbach“ (Pseudonym)

@Marika :-D das Geheimnis ist das 10Fingersystem ... Menschen die nur einen Finger oder max zwei zum Tippen benutzen schaffen solche Texte nicht unter 5 Minuten

„Braunschweig“ (Pseudonym)

Gerade mal getestet, ich würde für Cops Beitrag auch 4:20 brauchen. Das 10-Fingersystem ist wirklich sehr zu empfehlen. ;) Nervig zu lernen, aber wirklich, wirklich nützlich.

„Öhringen“ (Pseudonym)

Tja, was würden wir Alle nur ohne die Beiträge von ShadowCop machen😂

„Korbach“ (Pseudonym)

Lustig ist die Spracheingabe wenn dann noch Autokorrektur dazu kommt :-D hihi... ok am Thema vorbei aber musste mal sein

„Hameln“ (Pseudonym)

@ Hanna.
Allerdings.
Ich habe 10 Finger blindschreiben mit einem Lernprogramm geübt, war etwas nervig ewiges gleiches zu wiederholen, aber ohne würde ich nicht den Nerv haben überhaupt hier mitzureden.

„Korbach“ (Pseudonym)

asdf jklö asdf jklö asdf jklö :-D

„Korbach“ (Pseudonym)

ich hab das noch in der Gesamtschule gelernt. Da gab es ein Fach Maschinenschreiben und wir lernten noch auf Schreibmaschinen mechanischen :-D wir mussten uns ein Blatt über die Finger spannen und die Lehrerin hatte graues Haar und war furchtbar streng

„Hameln“ (Pseudonym)

Corina, genau soetwas^^

„Braunschweig“ (Pseudonym)

Ich wurde von meiner Mutter in der 5. Klasse zu einem Kurs genötigt. Noch auf den alten mechanischen Schreibmaschinen. Gott, habe ichs gehasst. Aber: Danke Mama! ;)

„Braunschweig“ (Pseudonym)

Ich wurde von meiner Mutter in der 5. Klasse zu einem Kurs genötigt. Noch auf den alten mechanischen Schreibmaschinen. Gott, habe ichs gehasst. Aber: Danke Mama! ;)

„Hameln“ (Pseudonym)

Ich hab noch eine alte Triumph Schreibmaschine von 1951.

Riesenvorteil gegenüber der PC Tastatur: Kaffee und Krümel kommen unten wieder heraus und nix geht kaputt^^