
„Kamen“ (Pseudonym)
Super, Maria! Aber so ist unsere Gesellschaft: da wird rumgerätselt und indiskrete Fragen gestellt...gut, wenn du so einen Weg gefunden hast!

@Wundertüte..gehörst Du nicht zu unserer Gesellschaft?

heute fragte mich unsere aushilfe ob ich kinder hätte, ich sagte nein und sie entschuldigte sich gleich für ihre frage. ist das jetzt ein stigma?

„Roth“ (Pseudonym)
@ Monarch
Hast du eure Aushilfe gefragt, warum sie sich für die Frage entschuldigt hat? Da wäre ich auf die Antwort gespannt.
Ich selbst habe mich gegen Kinder entschieden. Das tat ich nicht, weil ich Kinder nicht leiden kann, sondern weil sie in meinen Lebensplan nicht gepasst haben. Dafür durfte ich mir schon mehrmals anhören, dass ich ein Sozialschmarotzer sei.

„Werdau“ (Pseudonym)
Auf Fragen die man nicht beantworten will kann man doch einfach ehrlich und in angemessenem Ton sagen, dass dies eine Frage ist die man nicht beantworten mag und muss .

@Monarch, vielleicht hat sich die Aushilfe entschuldigt, weil sie befürchtete, dich verletzt zu haben? Wenn es für sie selbstverständlich ist, welche zu haben, dachte sie vielleicht, du wolltest welche, aber es war dir nicht möglich. So hätte ich eine Entschuldigung jedenfalls aufgefasst. Nicht als "Stigma".

„Deggendorf“ (Pseudonym)
Ich glaube nicht dass Viele ihre (erwachsenen) Kinder hier verheimlichen. Ich glaube eher dass das die sichtbare Auswirkung einer Tendenz ist, die es schon viel länger gibt als wir denken.
Ich kenne etliche Kolleginnen und Kollegen so um die 40, die sich ganz bewusst gegen Kinder entschieden haben. Sei es aus gesundheitlichen oder weltanschaulichen Gründen, aber es gibt immer mehr, auch ältere, Menschen die "einfach so" keine Kinder haben und nicht weil sie keine zeugen/bekommen können.
Ich selber muss zugeben, ich gehöre auch zu der Sorte Damen, die nicht unbedingt einen Mann mit "Anhang" möchte. Ich habe mich auch freiwillig für ein kinderfreies Leben entschieden, habe das Thema Stiefkind schon durch und möchte das nicht nochmal erleben müssen. Auch hierfür habe ich für mich gute Gründe, die übrigens nichts mit einem "bösen" Kind oder Eifersucht auf Selbiges zu tun haben.
Genauso wie Alleinerziehende möchten, dass man sie UND ihr Kind/ihre Kinder akzeptiert, so möchte ich, dass man meine gewollte Kinderlosigkeit akzeptiert.

„Germersheim“ (Pseudonym)
Ich werde bald 55 Jahre alt und habe wirklich KEINE Kinder
Warumm iche keine habe?
Weil ich mich bewusst schon sehr früh dagegen entschieden haben. KInder haben in meinem Leben einfach keinen Platz (JA, in dieser Beziehung bin ich Egoist)
Ich käme auch NIE MEHR mit einer Fau zusammen, die Kinder hat.
Ich musste zwei mal erleben, dass "Blut dicker wie Wasser" ist.
2 Partnerschaften zerbrochen wegen den "Bälgern". NÖ, lieber lass mal...
Diese Erfahrung braucht kein Mann der Welt.
ICH kann mein Leben leben wie ICH es will und nicht, wie es meine Knder haben wollen.
ICH habe meine Partnerin ausgesucht (und sie mich) und nicht die Kinder
ICH habe an Weihnachten keinen Geschenkestress
Wir leben wie WIR es wollen, und müssen nicht aufpassen, was die Kinder dazu sagen.
Ich kann für MICH nur sagen, dass ein Leben ohne Kinder nur Vorteile hat.
Und wenn ich Mama "Elfi" sehe, die mit 20 schon 3 Kinder hat weis ich, was für ein Assivolk sich dahinter verbirgt.
Wenn man mal die ganzen sozialen Leistungen streichen würde die es heute gibt, würden sich noch viel mehr Menschen gegen Kinder entscheiden.
Das ist hart, aber leider die Wahrheit. Die meisten Kinder gibt es in den sozial benachteiligten Bevölkerungsschichten.
Und da weis man dich gleich mit welcher Intension die Kinder in die Welt gesetzt werden.
Viele Kinder von heute sind die Hartz IV Empfänger von Morgen.

„Meckenheim“ (Pseudonym)
aha...........ohne Worte

„Karlsfeld“ (Pseudonym)
Da spricht ein echter, im Wortsinn Asozialer.

aua, wer da als eltern wohl was falsch gemacht hat? kommst nicht drauf was remynbg?

„Germersheim“ (Pseudonym)
Ich muss lachen...
Genau die Antworten, die ich erwartet habe...
Meine Eltern haben nichts, aber auch garnichts falsch gemacht sondern die Kinder (3 an der Zahl) zu selbstständigen, selbstbestimmten und vor allem Arbeitenden Menschen erzogen..
@ Paul Neumann
Ich bin ein arrogantes Arschloch.. Dem ist so
Assi?? Sicher nicht.. Denn ICH Lebe nicht vom Staat und setze Planlos Kinder in die Welt (und das bei den Kondompreisen)
Ich könnte natürlich auch die Frage stellen warum so viele hier über ein so lange Zeit Solo sind (ich war schon 2011 hier mal angemeldet und sehe immer soch die gleichen)
und ich in einer Partnerschaft lebe..
Wer macht da wohl was falsch..
DENN
Ein Mann (oder eine Frau) ohne Anhang könnte sogar ganz einfach umziehen.
Menschen mit Kind(ern) können das nicht.

naja,
ich hab' selten so viel Blödsinn gelesen
von einem mit zwei Kindern, der hier, nach nur 5 Wochen, eine Frau mit zwei Kindern liebengelernt hat und seit knapp 3 Jahren mit ihr in einer Partnerschaft unter einem Dach lebt

Remy ist schon als erwachsenes Arschloch aus Muttis Schoß gekrabbelt und war nie Kind, wie es scheint. Und ganz dem Assivolk nachempfunden, hat seine Mutti gleich 3x Brut auf die Welt losgelassen. Jeder schimpft halt auf das am meisten, was im am ähnlichsten ist ;o)

„Donnersbergkreis“ (Pseudonym)
Ich finde es unbenommen, dass ein Leben ohne Kinder, genau wie ein Leben mit Kindern seine Vorzüge mit sich bringt. Ist doch wunderbar, Remy, wenn Du gefunden hast wonach Du suchtest und jetzt ein wunderbares Leben ohne Kinder führst.
Warum Du allerdings nach denen treten musst, die sich anders entscheiden haben ist mir nicht klar.
„Und wenn ich Mama "Elfi" sehe, die mit 20 schon 3 Kinder hat weis ich, was für ein Assivolk sich dahinter verbirgt.“ – Ich auch. Nämlich diejenigen, die in nicht allzu ferner Zukunft für deine Rente aufkommen. Und auch ich hoffe, dass deine Mutter bei der Geburt des dritten Kindes in angemessenem Alter war, denn wie Du sonst über Menschen wie sie denkst, hast Du ja leider schon lauthals kundgetan.
„Wenn man mal die ganzen sozialen Leistungen streichen würde die es heute gibt, würden sich noch viel mehr Menschen gegen Kinder entscheiden.“ – Komisch, und ich dachte immer andersherum wird ein Schuh draus!? Weniger Kinder = weniger zukünftige Lastenträger in Sachen Sozialleistungen = weniger Sozialleistungen. Ich halte das Argument, dass jemand Kinder ob des Kindergeldes etc. in die Welt setzt für sehr weit her geholt!
Aber Du wirst es ja wissen! ^^

RemyNbgHeute, 19:58 ich könnte natürlich auch die Frage stellen warum so viele hier über ein so lange Zeit Solo sind (ich war schon 2011 hier mal angemeldet und sehe immer soch die gleichen) und ich in einer Partnerschaft lebe.. Wer macht da wohl was falsch..
Offensichtlich deine Partnerin

jetzt sind kinderlose auch noch freiwild und heimatlos? diesen beitrag zu zerpflücken würde wohl spaß machen aber sinnlos erscheinen.

Remy, und du wunderst dich, dass dich keine Frauen anschreiben? :P

„Starnberg“ (Pseudonym)
Es gibt aber auch Männer hier ü 40 die gerne noch ein Kind hätten .

„Wetzlar“ (Pseudonym)
*neigt dazu sich auch eine Meinung über Menschen zu bilden, die behaupten in einer Partnerschaft zu sein und im Profil immer noch "Single" stehen haben*

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Unabhängig von dem Bullshit, über den man sich zu Recht aufregt, lasse ich aber "die für die Rente aufkommen" nicht gelten.

Tja, stimmt. Aber warum? Weil eben nicht genügend Kinder produziert werden bzw. die Alten immer älter werden.
Aber wenn es nach Remy ginge, würde wahrscheinlich nur "das Gesockse" im Ausland "Bälger" produzieren und die Deutschen bitte nicht, damit er seine Ruh hat. Außer die Assimamas, die müßten dann mit 20 auswandern um mit ihrer Brut nicht seinen Dunstkreis zu verpesten.
(Begrifflichkeiten Originalzitate vom älteren Herrn 11 über mir)

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)
Nein. Erstens ist nicht jeder Mitglied in der gesetzlichen Rentenversicherung. Wer in einem berufsstaendischen Versorgungswerk, oder betrieblich, oder privat vorsorgt tut das kapitalgedeckt. Und damit ganz für sich selbst.
Doch auch wer in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlt, sorgt zwar aktuell für andere Leute, seit Kohl mit den Rücklagen die Wiedervereinigung finanziert hat. Aber man bekommt maximal das raus, was man selbst vorher gezahlt hat, und nicht irgendwelche Geschenke anderer Leute. Zumal man heute über die Zwangszulage der Pflegeversicherung, die Krankenversicherung mit Gratisversicherung für Kinder und Ehegatten anderer Leute, Steuern für Kindergeld Elterngeld Schulen usw genug mitfinanziert.
Nur, dass die Shakira mit 20 schon die ersten drei Kinder in die Welt gesetzt hat, heißt beileibe nicht, dass Kevin, Melvin und Schackeline ihrerseits später einer vollzeitigen, SV-pflichtigen Arbeit nachgehen und Beiträge zahlen werden. Und schon gar nicht für mich. Dieses "Argument" von Eltern finde ich als Kinderlose auch ziemlich dämlich.
Unabhängig davon, dass der Rest von Remys Äußerungen meines Erachtens nach unter Kategorie B fällt. Bullshit.

Kann man jetzt auseinanderklamüsern bis ins allerkeinste Detail.
Unterm Strich bleibt für mich: Kinder gehörten immer zur Menschheit dazu, gehören selbstverständlich dazu und werden auch immer dazu gehören...sonst gäbe es uns schließlich nicht. Und ich finde es immer etwas befremdlich, dass ich mir hier in Deutschland öfter anhören muss, warum ich denn überhaupt ein Kind in die Welt gesetzt hätte.
Ich drücke es mal etwas hart aus: Die Frage fände ich in Dritte Welt Ländern angebrachter bzw. fände sie da nicht überraschend. Und hier in D kommt auf mein Kind mindestens ein halbes Dutzend Kinderlose.
Ich finde das Argument der kinderlosen Karrieregeilen, sie würden ja mit ihren Steuern für anderer Leute Kinder zahlen, die eh wahrscheinlich ihrerseits später keine Beiträge zahlen werden usw." ziemlich dämlich. Wir sind alle Teil einer Gesellschaft, von daher, Schwamm drüber, da beißt sich die Ratte in den Schwanz und dreht sich dabei im Kreis
Übrigens, Menschen dieses Schlages brauchen auch gar nicht ach so solidarisch tun, im Endeffekt sind die Kinderlosen Vollzeitler mindesten genauso "egoistisch" wie sie den Halbtagsmuttis mit 2 Kindergartenkindern gern vorwerfen. Der Eine investiert die Kohle halt in teure Kinkerlitzchen und der Andere in Windeln und Babybrei.