kinderlos

in „Persönliches“

Zu diesem Thema gibt es 216 Antworten

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)

Laura, ein Beitrag in einem Forum ist ein inhaltliches Statement, keine Bürokleidung. Und die Kritik, unpassende Kleidung zu tragen, ist etwas völlig anderes, als dass man "kinderfeindlich schreibt".

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

@ Sahnestück : ich weiß nicht weshalb ich dir auf die Füße getreten bin, jedenfalls bewahrheitet sich Engelchens Beitrag, dass manche Leute nur auf Krawall gebürstet sind. Und du kannst nicht mal bei dir bleiben sondern musst Dir noch eine imaginäre Mehrheit schaffen
Zitat : finde ich sehr befremdlich und ich glaube nicht, dass es nur mir so geht"
Zum Allerletzten Mal : ich mag Single-Männer ohne Kinder
Ich mag Männer mit erwachsenen Kindern
ich mag Männer mit kleinen Kindern
ich mag kinderlose Männer, die noch nicht die richtige Partnerin dafür gefunden haben
ich mag kinderlose Männer, die keine Kinder kriegen können
ich mag Männer, die aus Überzeugung keine Kinder wollen ( so lange sie Interesse und Verständnis für meine Beziehung zu meinem Kind haben)
grübel grübel grübel......hab ich noch irgend eine" Kategorie" vergessen?
und ich mag keine Männer, die sich unverantwortlich gegenüber den eigenen Kindern benommen haben
ich mag keine Männer, die keinen Wert auf einen guten Kontakt zu ihren Kindern legen

ABER zum DONNERWETTER NOCHMAL am allerwenigsten mag ich MENSCHEN egal ob Männer oder Frauen, die immer nur schauen,ob sie ihren MITMENSCHEN eine reinwürgen können!!!!!!
und gerade die Spezies, die hier so häufig Differenzierung anmahnt, versteht OFT am allerwenigsten davon und sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren

......PUH ...PUH... Schweissabwisch.....das war jetzt mal nötig....
ich hab keine Lust mich hier ständig beleidigen zu lassen,
Lagune
PS: und das will was heißen, ich bin eigentlich sehr auf Ausgleich und konstruktive Auseinandersetzung gepolt

@Lagune: ich stimme Dir grundsätzlich zu, finde aber dass Sahnestücks Beiträge überhaupt nicht "eine reingewürgt" haben oder beleidigend waren. Da gibt es ganz andere Leute hier, die grundsätzlich links und rechts auf Krawall gebürstet sind. Ich finde das meist amüsant, und wenn ich mich ärgern lasse, ärgere ich mich eher darüber.

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

@Sternstunde : ich finde, eine Aussage aus dem Kontext zu ziehen, sie als befremdlich zu bewerten ( wobei ich keine Wertung in meiner Aussage hatte) ; dann wahrzunehmen, dass es anderen auch so geht, ( wieder Abwertung und blöde Verallgemeinerung) schon als persönlichen Angriff, zumal ich schon sehr bemüht war, meine Aussagen zu differenzieren.
Dann in eine Schublade gesteckt zu werden, man habe ein Schwarz weiß Denken, hat mich einfach geärgert, weil ich für mich weiß; dass es nicht stimmt. Und von Leuten, die mich kennen, kam auch noch nie so ein Vorwurf, oder eine ähnliche Einschätzung.
Klar kann man an sich den Anspruch stellen, man müsse da drüber stehen, aber ich finde es richtig , auch mal darzulegen, dass man sich ärgert und der andere einen verletzt hat.
Das große Runterschlucken und Heroische " Drüber-Stehen" kann auch leicht zu Magenschmerzen führen...

Meinem Magen geht es bestens... ich schluck nichts Unverdauliches runter. :) Bist noch nicht so lange hier, oder? Man hält es hier nur aus, wenn man gesunden Abstand zu den Dingen hat. Wie gesagt, mir gelingt das selbst nicht immer (nämlich dann, wenn mir ein Thema besonders am Herzen liegt), daher kann ich Dich gut verstehen. Was ich auch richtig daneben finde (und da mache ich auch den Mund auf) ist, wenn auf jemand Neuem oder Schwächerem rumgehackt wird ohne Ende. Nur bringt es meist eher wenig, das hier anzuprangern... die Damen und Herren, die ich meine, fahren halt ihren Schuh, ohne Rücksicht auf Verluste. Glaube, die haben einfach zu viel Zeit und zu wenig Freude im Leben, aber das ist nicht mein (und Dein) Problem. :)

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

Du hast bestimmt recht, aber ich bin eben noch nicht so lang hier dabei und mache eben so meine Erfahrungen....leider bis jetzt auch einige nicht so schöne...Eine Weile lang schau ich mir das Forum jetzt noch an und dann werde ich entscheiden ob ich Premiummitglied werde, oder eher doch den Account wieder lösche...Man/frau sollte sich nur mit Dingen beschäftigen die einem gut tun . ( insofern man Einfluss darauf hat )
liebe Grüße @ sternstunde

„Pirna“ (Pseudonym)

@ Lagune:

Wenn du - wie du es ja eigentlich in einem vorherigen Beitrag selbst so schön eingefordert hast - meinen Beitrag wirklich richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, womit du mich geärgert und verletzt hast.
In deinem von mir zitierten Satz hast du die Verbindung von kinderlos und nicht Familienmensch sein gezogen. Das beleidigt mich als kinderlosen (jedoch sehr kinderlieben) Familienmenschen durchaus.
Um dann noch einmal tatsächlich deine Intention direkt nachvollziehen zu können, habe ich dir dazu Fragen gestellt - somit deine Meinung hinterfragt -, die du, wie ich festgestellt habe, mit keiner Antwort gewürdigt hast.
Nun ja...................Deine Entscheidung.
Man könnte dann antworten "Das habe ich nicht so gemeint, sondern ich meinte..................." oder man kann direkt mal aus der Haut fahren, wie du es jetzt getan hast.
Auch deine Entscheidung.

Du sagst also, dass ich nur auf Krawall gebürstet bin? Und du weißt sicher auch genau, warum das so ist. Oder?
Anstatt das einfach zu behaupten und beleidigend zu unterstellen, kannst du auch mal nachfragen. Vielleicht stellt sich dann heraus, dass du falsch behauptet hast.
Du hältst mich für einen Menschen, der immer nur schaut, ob man Mitmenschen einen reinwürgen kann?
Und diese üble Bewertung meiner Person - nicht meines Beitrages wie ich feststellen muss - hältst du nicht für eine bösartige persönliche Beleidigung?
Ist das jetzt so ein Die-eigenen-stinken-nicht-Ding?

Wenn du einen Beitrag schreibst in einem öffentlichen Forum, dann darfst du das (soweit du die Forenregeln beachtest). Wenn ich diesen Beitrag - Beachte: Nicht deine Person - bewerte und befremdlich finde, dann darf ich das sagen. Meine Meinung. Damit musst du leben.
Das hat nichts mit Beleidigung zu tun, sondern mit Kritik. Und wenn du dich an diesem Forum beteiligst, solltest du kritikfähig sein.
Was ist an MEINEM Glauben, dass es Menschen gibt, die MEINE Meinung teilen (wie schön ich bei mir bleiben kann. Gelle?) ein persönlicher Angriff auf DICH?
Das ist kein logischer Gedankengang und wir Mädchen sollten uns nicht beschweren, wenn uns jetzt die Männer wieder vorwerfen wollen, wir könnten ja auch gar nicht logisch.....................

Ich fand - entgegen deiner Aussage - deinen Beitrag nicht differenziert und habe ebendiesen (nicht deine Person, nur den Beitrag) tatsächlich bewertet. Wie schon oben gesagt........................Ich darf das!
Nun kannst du sicher gleich in die Luft gehen, wenn deine Beiträge kritisiert werden und wie ICH finde, auch unsachlich werden....................Oder du überprüfst einfach mal kurz, ob Eigen- und Fremdwahrnehmung immer so überein stimmen wie du denkst.
Ist das nicht viel klüger? Deine Entscheidung........................

„Sindelfingen“ (Pseudonym)

Tschuldigung Mädels....aber habt Ihr irgendwie zu viel Langeweile???

„Pirna“ (Pseudonym)

Tschuldigung Mädel.......................Aber könntest du sachlich und beim Thema bleiben? ;)

„Werdau“ (Pseudonym)

Lach...Sahnestück, also gerade von Dir zu lesen, dass irgendjemand hier sachlich beim Thema bleiben soll ist schon sehr lustig.Dazu empfehle ich dann nochmal die Eingangsnachricht zu diesem Thema zu lesen;-))))
und unbedingt auch nochmal Deine eigenen Worte.

„Horb am Neckar“ (Pseudonym)

ich bin raus, jedes weitere Wort würde offensichtlich wieder zu neuen Mißverständnissen führen und ich hab in der Tat dafür keine Zeit mehr. So ganz im Allgemeinen wollte ich nur noch sagen, dass es nicht in meiner Absicht lag, irgendjemand verletzen zu wollen
Lagune

erbsenzählerei....... ich bin immer wieder erstaunt, wie simple beiträge sowas von persönlich agressive werden.
ich frag mich, ist das hier nur, weil man den anderen nicht gegenüber sitzt, oder sind einige wirklich so.
hätte ich einen wunsch, lasst mich bitte nur einmal mit euch an einem tisch sitzen, was gebe ich darum, um zu sehen, hören, wie manche wirklich sind.
kinder sind ein segen, egal in welcher lage, sie bereichern uns, alle, eigene, oder mitgebrachte, sch..egal.

„Kamen“ (Pseudonym)

Was ist hier denn los??? OMG...schönen Abend noch

„Werdau“ (Pseudonym)

DANKE RUDI
ich gebe dir recht.in jeder form

es hat auch niemand hier behauptet, dass jeder ein kind aufziehen muss.
aber so herumzicken erinnert mich doch sehr an diverse kitaausflüge:-)
man kann das einfach nicht mehr ernst nehmen

Erstaunlich finde ich, dass bei Kinderdiskussionen grundsätzlich immer mindestens eine Aussage dabei ist, die von der großen Bereicherung durch Kinder spricht.

Dass es Leute gibt, die mit diesem Reichtum gar nichts anfangen können, das scheint völlig unvorstellbar zu sein.

Ich bekenne mich zu den armen nicht Bereicherten. :-)

Ich habe aber noch bei keiner Kinderdiskussion versucht mein Leben als unabhängiger Mensch anzupreisen als Bereicherung, obwohl ich es so sehe.

Warum hört man immer nur von einer Seite von der Bereicherung?

„Wetzlar“ (Pseudonym)

Naja, es gibt ja auch einfach Menschen, in deren Leben es aus diversen Gründen mit Kindern nicht geklappt hat. Die mögen vielleicht welche, haben aber keine eigenen. ;)

Ganz genau @MirellaTivEgal. Eine Bekannte von mir und ihr Mann haben es 5 Jahre mit künstlicher Befruchtung versucht, die Ehe ging fast dabei drauf. Und da beide beruflich erfolgreich sind (nein, das war nicht der Grund für die Kinderlosigkeit), durften sie sich auch noch schön Fragen anhören, warum sie denn nicht Kindern zuliebe zurückstecken, sondern egoistisch der Karriere nachrennen. Schließlich haben sie adoptiert, waren damit aber eigentlich überfordert. Und in meinem Bekanntenkreis sind einige Paare, die künstlich schwanger wurden, teilweise unter extremem Geld-, Zeit- und Nervenaufwand. Eins fuhr mehrfach nach Österreich, weil da andere Methoden zugelassen sind. Unfruchtbarkeit nimmt zu, und nicht jeder hat die Kohle, es zig mal zu versuchen - das ist nämlich richtig teuer, auch wenn die Kasse 50% zahlt. Aber auch nur bis zum 3. Versuch, meine ich.

Ich persönlich hatte einfach nie das Bedürfnis nach Kindern. Ich finde meine Nichten und Neffen sehr süß und hab sie schrecklich lieb, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, selbst Kinder großzuziehen. Kenne diverse Leute, denen es auch so geht. Und ganz ehrlich... so schnell wird die Menschheit nicht mangels Nachwuchs aussterben (und meine Gebärmutter stelle ich auch nicht zur Verfügung, bloß damit hierzulange die Renten gesichert sind :) ).

„Fürstenfeldbruck“ (Pseudonym)

Kennt hier noch jemand den Film "Idiocracy"?

Du hast das nicht verstanden sonrisa,
nicht deine nicht vorhandenen kinder sind damit gemeint, sondern kinder allgemein.
hast du schonmal eine 3 jährige auf dem schoss gehabt, die dich mit grossen augen anschaut, anlacht, und genussvoll ein nutellabrot in sich reinschmiert?

egal ob eigene oder nicht, kinder verzaubern uns das leben, auch wenn sie oft nerven, lärmen.

drum würde mich, wenn es so wäre ( wenn!), eine alleinerziehende mit 2 kleinkindern, absolut nicht abschrecken. im gegenteil.

„Reinbek“ (Pseudonym)

>> Wenn jemand schreibt "dein Beitrag klingt unintelligent, ungebildet, dämlich und ...", dann beleidigt DICH das. Beiträge sind höchstens missverständlich oder voller Tippfehler, und selbst das kritisiert eigentlich den Verfasser. <<

@Hauptstadtfrau
Mhm, als augenscheinlich aus der 'Rechtsecke' kommend, sollte dir klar sein, dass ein bedeutsamer Unterschied zwischen z.B. "deine Formulierung klingt dämlich" und "du bist dämlich" besteht. Letzteres würde jeder Mod sperren, persönlicher Angriff usw., ersteres ginge (noch) als Kritik am Geschriebenen durch. Dito bei der Aussage: 'klingt nach kinderfeindlichem Beitrag', die zunächst u. in erster Linie inhaltliche Kritik ist u. kein Angriff auf die Person des Erstellers.